Eigentlich sollte es ein ruhiger Neujahrstag werden, doch plötzlich klingelte mein Handy: Ein Pilot ist noch total verkatert am FLughafen erschienen. Da dieser in dem Zustand nicht fliegen darf, muss ich einspringen.
Na toll, da geht sie hin, die Freizeit...
Nach einer ziemlichen Hast zum Flughafen Zürich Kloten bekomme ich im Briefing-Center die genauen Daten:
SAY4902 LSZH-KORD
Die Boeing 777LRF "Fidschi" wird mein Fluggerät sein.
Das Wetter schaut gut aus, 1 Grad in Zürich, etwas bewölkt, ruhige Windverhältnisse.
Nach einem gründlichen Außencheck gehe ich schnell in das bereits beheizte Cockpit, wo mein Copilot für den Langstreckenflug nach Chicago bereits wartet.
Während wir rollen geht die Sonne auf:
Der Start verlief Problemlos und wir befinden uns bereits im Steigflug auf FL360, als plötzlich eine E-Mail hereinflattert: In Chicago möchten ein paar gut betuchte Heerschaften nach Anchorage fliegen. Ich soll sie mit unsere Legacy dort hinbringen... Naja jetzt wo ich schonmal in Amerika bin, knn ich auch das machen...
Die Route wird uns über dn Ärmelkanal nach England führen, im Anschluss überfliegen wir Belfast um über einen NAT und Neufundland Kanada zu erreichen. Nach dem Überfliegen der Michigansees von Norden nach Süden werden wir CHicago O'Hare erreichen.
Reiseflughöhe erreicht:
Wir verlassen Frankreich...:
...und auch England:
Über dem Atlantik war nur wenig bis gar nichts los, so dass wir zügig Kanada erreichten. Die beiden GE90-110B1 Triebwerke hielten uns brav auf Mach 0.84 während wir das verschneite Kanade hinter uns ließen und Chigaco erreichten.
Dort war dann allerdings einiges los, weshalb bei Anflug und Landung volle Konzentration gefordert war.
Bereits am Boden, wir rollen in Richtung Fracht Bereich:
Dort wartete bereits ein Taxi auf mich, was mich zum GA Bereich des Flughafens brachte, wo mich die Legacy bereits erwartet:
...to be continued...
Verwendete Add-ons:
FS9
REX
Ultimate Terrain Europa
MelJet B777
EMB-Mod
FreeZ Ultimate
KORD Freeware Afcad
WOAI Traffic
Wilco Legacy
Ich hoffe der Bricht hat gefallen! Positives und auch negatives Feedback sind ausdrücklich erwünscht!