Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Januar 2007, 10:42

Joerg's FSX Flieger

So,wollte die Flieger nun mal testen und anschließend beim drücken auf ,,Flug starten'' kommen diese Nachrichten.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:47

RE: Joerg's FSX Flieger

Stimmt genau. :thumb:

Aber der 3. Punkt ("Anzeige wurde für FS98 erstellt, und wird mit FSX nicht mehr unterstützt") ist das grösste Problem beim Einbinden von 2004er Flugzeugen im FSX. Zumal diese Meldung bei jedem Start des entsprechenden Flugzeuges dann gemeldet wird (während die Meldung 1. und 2. nur einmal angezeigt wird).

Bisher konnte ich deshalb nur ganz wenige 2004er-Flieger in den FSX bringen ... :thumbdown:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Januar 2007, 12:18

Ook ok ok.....kein Grund zur Panik......


Wir suchen uns einfach ein neues Panel, was mit dem FSX harmoniert.

Ich mach das gleich fertig und lade es als ZIP hoch.

dann überschreibst du die Dateien im Panel Ordner einfach mit denen im ZIP.

Gib mir 15 Minuten.
Gruss Joerg





fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Januar 2007, 12:26

SO......

Nun die Anleitung:


Lösche den Inhalt des Panel-Ordners der betreffenden 737, so daß er komplett leer ist.

Dann nimm den Inhalt des Panel-Ordners im ZIP und füge ihn in den leeren Panel-Ordner der Maschine ein.

kann sein, dass du dann auf das VC verzichten musst - hast aber wenigstens keinerlei Fehlermeldungen mehr:

DOWNLOAD ZIP

Bitte anschliessend wieder Feedback geben.

ICH WERDE AUCH DIE DOWNLOADS DAHINGEHEND ERNEUERN


DANKE


..
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (25. Januar 2007, 12:31)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Januar 2007, 12:37

Hey, immer langsam mit den jungen Pferden ... dieser Einsatz ist ja überwältigend
:respect:

Ich habe jedoch eine vielleicht schwierige Bitte:

Ich bin ein absoluter Fan der alten B-727 und DC9/MD90 ... Die auf Deiner Page zum Download verfügbaren konnte ich aber im FSX gar nicht oder nur bedingt (wegen fehlenden Gauges, oder alten FS98er Gauges, oder fehlendem VC, etc.) installieren. Das gleich gilt übrigens auch für die 727er oder DC9er vom Avsim.

Hast Du eine (das reicht) Version in Deinem Fundus, die wohl irgendwie im FSX funktionieren würde?
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Januar 2007, 12:51

Also....Maschinen der Typen die Du wünschst bekommst du alle auf AVSIM oder derEAGLE STAR Seite.

Maßgeblich sind natürlich die Panels. Diese müssen ausgetauscht werden.

Schau dafür erstmal bei Marco Spada, da er ein begnadeter Panel-Designer ist, der bereits schöne FSX Panels auf seiner Seite anbietet. Für die DC-9 nimmste das MD-80 Panel z.B.

http://www.arch-spada.com/panels/
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (25. Januar 2007, 12:52)


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Januar 2007, 12:55

In etwa 10 Minuten sind die 2 737, die ich für FSX angeboten habe mit dem FSX-tauglichen Panel ausgestattet und die Downloadlinks korrigiert.

ich will ja nichts fehlerhaftes anbieten hier..... :D
Gruss Joerg





8

Donnerstag, 25. Januar 2007, 14:46

Flieger geht,allerdings versuche ich das mal mit dem Standarf FSX B738 Panel
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (25. Januar 2007, 14:56)


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Januar 2007, 14:59

Das ist bei dieser Maschine natürlich auch eine Lösung.

Aber ich hab die Downloads schon korrigiert und ein FSX kompatibles Panel eingebaut.
Gruss Joerg





10

Donnerstag, 25. Januar 2007, 15:12

Also,jetzt gibt es noch eine kleine Sache.
Ich hab jetzt das Standard Panel drin,das 2D Panel ist das Standard Panel,aber das VC ist noch das Panel,was du zum downloaden bereit gestellt hast.
Wie änder ich das?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:03

Gar nicht....das VC ist Bestandteil des Modells (*.mdl)

.
Gruss Joerg





12

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:25

:sad:
Das geht gar nicht an das VC.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:28

Wie ich schon sagte.....das ist im Modell selbst verankert.
Tut mir leid....

ich hab schon meine Gründe, warum ich lieber bei meinem FS9 mit Addons bleibe........


gibt einfach weniger Probleme.
Gruss Joerg





14

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:39

:rundum: Ich muss mal ein bisschen dort rum fuchteln!!! :rundum:
Vielleicht geht es ja,wenn ich nur die Textures in die normal b378 kopiere und die cfg umschreibe.
Ein Versuch ist es Wert.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (25. Januar 2007, 19:40)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:40

Feedback

Hallo Jörg

Ich habe die zwei 737er gezogen und installiert. Hier nun mein Feedback:

A) Der Installer ist einfach genial, damit erspart man sich all die verschiedenen Kopier- und Verschiebvorgänge. Ich frage mich, wieso dass nicht jeder Modeller / Painter so macht.

B) Kleiner Wunsch: Wäre es ein Problem in den Texturen noch eine thumbnail.jpg reinzustellen? Diese fehlen nämlich oft. Es ist für mich zwar kein Problem schnell einen Screenie zu schiessen, zuzuschneiden, zu verkleinern, umbenennen und dann ins Verzeichnis zu verschieben ... aber das wäre doch auch vom Modeller / Painter her möglich.

C) Das 2D-Cockpit funzt korrekt:


D) Dafür sind die Gauges im VC tod (Triebwerke laufen, und Bus ist unter Strom):

Hast Du eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (25. Januar 2007, 20:40)


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:50

Das VC ist Bestandteil des Modells und greift auf Gauges aus dem ursprünglichen Panel zu. Da diese Gauges aber nicht kompatibel mit dem FSX sind wurde ja ein anderes Panel nachträglich von mir eingebaut, dass der FSX verarbeiten kann.

Da ist es also logisch, dass jetzt das VC tot ist.

Aber mal ehrlich.....liber ein VC ohne Instrumente, als gar kein Cockpit im VC Modus.

Es lässt sich für diese Maschine nun mal leider nicht anders machen.


ich werde auch in Zukunft mein Augenmerk verstärkt auf FS2004 richten und abwarten, was Zeit an Patches, Updates und Neuerungen im Bereich FSX noch bringt.

Vorerst ist mein Engargement für FSX erstmal wieder zurückgestellt.

Es gibt einfach noch viel zu viele Unstimmigkeiten und meiner MEinung nach hat Microsoft das Produkt FSX zu wenig oder gar nicht ausreichend getestet.....und nun können die User da draußen zu sehen, wie sie zurechtkommen.


Für mich hat der FSX keinen großen Anreiz, weil ich fast alles auch mit dem FS9 darstellen kann. Der FSX ist herausragend durch DirectX 10 Technologie, die Waser und andere REflektionen perfekt darstellen kann.

Am Fliegen selbst hat sich nichts gändert. Warum soll ich also wechseln., zumal die Systemvoraussetzungen für FSX sowieso für mich unerreichbar sind.

Für mich war es das erstmal mit FSX.

Ich stehe Euch aber weiterhin als Painter und Designer mit Tipps und Antworten betreffend FS2004 zur Verfügung.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (25. Januar 2007, 19:53)


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:53

Zitat

Original von Stiffmaster8190
:rundum: Ich muss mal ein bisschen dort rum fuchteln!!! :rundum:
Vielleicht geht es ja,wenn ich nur die Textures in die normal b378 kopiere und die cfg umschreibe.
Ein Versuch ist es Wert.



Fuchtel bitte da nicht rum, denn das was Du ändern müsstest ist die mdl-Datei im Ordner Model und sonst nichts. Wenn du jetzt an den Texturen herumfuchtelst, lehne ich weiteren Support ab. Du darfst die TExturen der Standard B738 nicht mit meinen mischen....Die sind inkompatibel und man macht nur mehr Durcheinaner als nötig. Das sind zwei verschiedene Flugzeugmodelle und deren Texturen sind grundverschieden.

Ich habe bereits erklärt, dass man weder in der cfg-Datei noch in den Texturen dieses von Dir genannte Problem lösen kann.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (25. Januar 2007, 19:55)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:58

Zitat

Original von fs-hawaii
mein Engargement für FSX erstmal wieder zurückgestellt

Schade, aber das kommt bestimmt noch ... FSX wird sich nicht aufhalten lassen. Der Stein rollt bereits.

Nochmals besten Dank für Deine Bemühungen. Ist leider schon so, dass viele FS9er, vor allem die anspruchsvollen Superflieger, im FSX (noch) nicht optimal oder sogar gar nicht funktionieren. Aber es kommen täglich immer mehr dazu.

(PS: Ich habe mir das Repainting-Buch gekauft, Sergio hat ein Update für FSX versprochen. Jetzt habe ich die 200+ Seiten auf meinem Titi-Strahler ausgedruckt - 4 Stunden; doppelseitig - und morgen geht's zum Buchbinder.)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

19

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:01

Alles klar Joerg.
Dann flieg im 2D Panel :)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:03

Zitat

Original von ThunderBit

(PS: Ich habe mir das Repainting-Buch gekauft, Sergio hat ein Update für FSX versprochen. Jetzt habe ich die 200+ Seiten auf meinem Titi-Strahler ausgedruckt - 4 Stunden; doppelseitig - und morgen geht's zum Buchbinder.)



:luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:
:respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:
Gruss Joerg





fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:03

Zitat

Original von Stiffmaster8190
Alles klar Joerg.
Dann flieg im 2D Panel :)



Ich fliege ausschliesslich im 2D-Panel....schon allein wegen der Lesbarkeit der Instrumente
Gruss Joerg





ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:42

Zitat

Original von fs-hawaii
Ich fliege ausschliesslich im 2D-Panel....schon allein wegen der Lesbarkeit der Instrumente


Dann hast Du sicher noch nie einen Flug mit dem TrackIR gemacht. Das ist eine komplett neue Erfahrung, und mit den tollen VCs seit FS9 (und im FSX sowieso) ist es mit der Lesbarkeit der Instrumente auch nicht so übel.

Schau Dir mal unter diesem Link die Videos zum FSX an ... (das 4. und das 6. Video). So fliege ich, und dann weisst Du, wieso ich so viel Wert auf die VCs lege :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (25. Januar 2007, 20:44)


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

23

Freitag, 26. Januar 2007, 02:17

Ich nehme an dass dieses TrackIR PAYWARE ist.....damit kommt es für mich sowieso nicht in Frage.


nette Videos.......wie gesagt: jedem das Seine....
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (26. Januar 2007, 02:17)


24

Freitag, 26. Januar 2007, 10:01

Ja, TrackIR ist ne feine Sache :thumb:

Muß vor allem im Multi-Monitor-Modus ziemlich gut rüberkommen ;)

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

25

Freitag, 26. Januar 2007, 11:03

Zitat

Original von fs-hawaii
dass dieses TrackIR PAYWARE ist..

Schlimmer noch - es besteht eigentlich aus HARDware! Nämlich ein Sensor, sowie verschiedenen Reflektoren. Und Du hast natürlich recht: Das Zeug ist ziemlich teuer, etwa 150 €uronen. Aber man gönnt sich ja sonst nichts ...
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

26

Freitag, 26. Januar 2007, 11:16

Hali Hallo,

gespannt hatte ich mich schon gefragt wer oder was ist :hm:TRACK IR

Nun nach dem ich mir die Videos angesehen habe , kann ich schon verstehen warum einige , so versessen auf VC-Cockpit´s sind :shocked: :shocked:

Nur so macht es einen Sinn, denn mit einem CoolieHat oder der Maus langwierig die Richtungen zu suchen , na ich weiß nicht recht :nein:.

Aber so :thumb:, ja da bin ich mal richtig begeistert :luxhello:. Allerdings nimmt diese Begeisterung mit hören des Preises :shocked: wieder rapide ab :lol:.

Ja , da muß man eben Prioritäten setzen oder im Lotto gewinnen :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

27

Freitag, 26. Januar 2007, 15:06

Der Preis ist schon hoch ...

Aber ich konnte mir das Teil von meiner Frau und guten Freunden schenken lassen. Das war so ein Anlass - nämlich ein Geburtstag. Daher die Frage: "Schatz, was wünscht Du Dir eigentlich ...?" Und da habe ich mal so einen TrackIR auf die Liste gesetzt.

Eben, man gönnt sich ja sonst nichts. :D

Aber ich muss ehrlich sein. Den TrackIR kannte ich gar nicht richtig, sondern ich hatte nur vielerorts davon gehört. Als ich ihn mir "wünschte", war ich noch nicht so fest überzeugt davon - aber als ich ihn dann schliesslich in Händen hielt ...
:luxhello:

Und nachdem er lief (zuerst LockOn und IL-2, dann im FS2002), bin ich absolut vom TrackIR überzeugt. Er ist jeden Cent wert. Das Flugerlebnis in jeder Sim ist um eine ganze Dimension intensiver.

Info: Es gibt übrigens eine "Freeware"-Alternative (Software), die mit einer normalen WebCam eine vergleichbare Funktion simuliert. Und normale Web-Cams gibt's für lau ... leider habe ich diese Soft nicht zur Hand, aber sie heisst irgendwas mit xxxView, oder so ähnlich.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

28

Freitag, 26. Januar 2007, 20:57



Also das Paint sieht echt TOP aus. :luxhello:
Danke Joerg. :thumb:

Leider funktionieren die Landescheinwerfer nicht.
Ob AN oder AUS,kein Unterschied.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

29

Freitag, 26. Januar 2007, 23:47

Das ist auch ein Problem des FSX.....wurde im Project Opensky Forum bereits angesprochen.


Im FS2004 funktioniert alles !!!!!!!!


..
Gruss Joerg





mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

30

Freitag, 10. September 2010, 21:23

Es gibt eigentlich ein ganz einfaches, wenn auch etwas arbeitsintensives, aber dafür kostenlose Workaround für die fehlenden Gauges.

1. Öffne die panel.cfg des Flieger, welcher nicht geht.
2. Diese panel.cfg wird soweit verkleinert, das sie etwa 50% des Bildschirms einnimmt.
3. Öffne eine panel.cfg eines Fliegers, der Gauges hat, welche passen könnten (Speed, Style etc.)
4. Skaliere den dann so, das er neben dem anderen zum liegen kommt.

Jetzt findet Ihr Abschnitte für jedes Main und Subpanel, und, falls vorhanden, auch für das VC.

Sucht jetzt im der cfg Eures Wunschfliegers den Eintrag eines Gauges welches nicht geht z.B.:

"gauge01=Bell_206B!Altimeter, 315,252,49,49"

Uns interessiert der bereich zwischen dem "=" und dem ersten "," . Hierfür suchen wir nun ein passendes Pendant in der cfg unseres Spenderflugzeuges, z.B.:

"gauge14=Cessna172!Altimeter, 422,102,60,60

Und kopieren (nein, auf keinen Fall ausschneiden ;) ) nur den Teil "Cessna152!Altimeter" und fügen dies in unser Zielflugzeug ein.

Jetzt noch die panel.cfg weider speichern und schon geht der Höhenmesser.

Mit dieser Methode habe ich bislang alle FS-9 Flieger Panels zum laufen gebracht, die ich wollte. Legt ne Sicherheitskopie der panel.cfg an, weils einfach besser ist.


Ich woss, ist ein uralter Thread, aber ich wollte das doch mal kundtun, falls es jemand noch nicht wusste. :help:
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?