Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schnuff03

FSX-Fan

  • »schnuff03« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5

Wohnort: Graz Umgebung

Beruf: Schlosser

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:13

MCDU-Wilco A340-600

:punk: Hallo bin neu hier vieleicht könnte mir mal jemand helfen Fliege schon eine Zeitlang mit FSX IFR Flüge, ich habe mir jetzt die Wilco Airbus Evolution Vol2 gekauft. Könnte mir einer vieleicht mal zukommen lassen wie ich die MCDU komplett füttern muss für einen flug zb. von EDDF/LOWW mit Autopilotlandung der Wilco ist ja neuland für mich bin noch nie mit FMC geflogen. Ist ja auch kein Schulungsflug im Programm enthalten. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilft und mir so eine Beschreibung zukommen lässt. Würde auch über MSN gehen.

LG. An allen Flugbegeisterten

2

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:53

schau dir doch mal ein tutorial bei youtube an:

http://www.youtube.com/watch?v=CDak-WHoyx0

schnuff03

FSX-Fan

  • »schnuff03« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5

Wohnort: Graz Umgebung

Beruf: Schlosser

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Dezember 2011, 15:50

schau dir doch mal ein tutorial bei youtube an:

http://www.youtube.com/watch?v=CDak-WHoyx0

Ok danke für den tipp gut zum nachmachen aber hätte gern erklärungen dazu wo die luftstrassen winde usw zum ersehen sind und wie das gewicht bei der ils landung berücksichtigt werden muss aber für den anfag wenigstens etwas danke nochmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnuff03« (11. Dezember 2011, 15:51)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Dezember 2011, 16:51

Servus,

Winde und Luftstraßen kannst du dir auf den Charts ansehen, wo du jetzt Enroute-Charts und Wetterkarten (Sind aber in der virtuellen Fliegerei nicht wirklich wichtig), weiß ich nicht, wie gesagt ich benutze sie nie.

Routen bekommst du am Besten auf RouteFinder oder VatRoute

Vom Gewicht her musst du nur beachten, dass du nicht über dem Maximum Landing Weight bist, dass liegt bei einem A340-600 z.b. bei ungefähr 245 Tonnen ;)

EDIT: Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung wär auch was tolles :rolleyes: :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (11. Dezember 2011, 16:53)


matzeh90

737NG Fetischist

wcf.user.posts: 8

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Ramp Agent

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Dezember 2011, 11:51

Moin...naja Gewicht wär schon für eventuelle Referenzgeschwindigkeiten im Endanflug in Relation zum Wind sehr relevant :klug:

Schau mal im Startmenü unter "Wilco Publishing", dort gibt es das komplette Handbuch zum Flieger und meines Wissens nach auch ein Tutorial Flight.

Quellen für Routen wurden ja schon genannt. Ich empfehle trotzdem die Nutzung der aktuellen Navigationskarten der jeweiligen Flughäfen, du kannst Sie unter anderem bei IVAO oder VATSIM bekommen. Wetterkarten sind unter anderem bei http://www.aviationweather.gov/ frei erhältlich.

Damit deine MCDU immer "up-to-date" mit den Luftstraßen ist, solltest du unbedingt den AIRAC bei http://www.navigraph.com erwerben; das ist sozusagen deine Datenbank für deine Streckenführung, ohne die läuft schon mal gar nichts heutzutage.

Ich wünsche Viel Glück.

schnuff03

FSX-Fan

  • »schnuff03« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5

Wohnort: Graz Umgebung

Beruf: Schlosser

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 07:59

Danke für deine info hab mir jetzt die 747-400X Queen of the Skies PDMG zugelegt gefällt mir viel besser wie die wilco Airbusse bei den Wilcos hat beim Landen also beim aufsetzen die höhe nie gestimmt (ca. 10ft zu tief also jedes mal mit der nase voll in die landebahn) hab dan jedesmal per hand die nase hochziehen müssen. Hab mit der Boing 747 erst einen flug gemacht von LSGG/EDDT aber die Landung machte sie einwandfrei mit AP auch im CRS liegt sie viel schöner in der Fluglage als der wilco werd mich ab jetzt voll und ganz der 747 hingeben :thumbup: es werden sicher hier noch einige fragen kommen bin ja erst am lernanfang lg.