Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:36

aerofly FS

...ein ganz neuer Simulator

aerofly FS

http://www.aeroflyfs.com/index.php/de/al…uebersicht.html

http://www.aeroflyfs.com/index.php/de/al…yfs/videos.html

http://www.aeroflyfs.com/images/neuehp/_…t=440&width=680

Ein Flugsimulator für alle

Mit interaktiven Flugaufgaben
Für PC und Mac
Superrealistisch • Hochauflösende Landschaft • Extrem
detaillierte Modelle • Motorflug • Segelflug • Jet

Erleben Sie Flugsimulation in Perfektion! Die Flugphysik und die Grafik des aeroflyFS werden Sie begeistern. Motorflugzeuge, Jet oder Segelflugzeuge, sind extrem aufwändig detailliert und bieten atemberaubenden Realismus.

Steigen Sie ein und genießen Sie das Fliegen in der wunderschönen Landschaft der Schweiz mit ihren Bergen und Tälern und stellen Sie sich den spannenden Flugaufgaben.


Erfüllen Sie sich Ihren Traum vom Fliegen mit dem aeroflyFS
•Alle Flugzeuge in extrem hoher Detaillierung mit exakt simulierten Flugeigenschaften
•Fliegen in einer realen Umgebung mit einer Auflösung von bis zu 1 m.
•Wind, Sicht, Wolken und Thermik frei einstellbar
•Steuerung mit jedem Joystick, Gamepad, Tastatur oder Maus
•Extrem aufwändig nachgebildete Flugzeuge mit RealSound-Technologie
•Voll funktionstüchtige Instrumentierung in allen Cockpits
•Viele Sonderfunktionen: Einziehfahrwerk, Klappen und mehr
•Moving Map im Cockpit und in einem extra Fenster
•Autopilot
•Windenstart für Segler
•Viele ausgebaute Flugplätze mit Hallen und Gebäuden
•Perfekt simulierte Flugphysik
•Anbindung an TrackIR
(Blickrichtung und Zoom per Kopfbewegung!)


Der aeroflyFS ist aber auch in anderer Hinsicht etwas ganz besonderes, denn er verbindet eine einfache, intuitive Bedienung des Programms mit einer perfekten Simulation der Flugphysik. Die Macher des Simulators, Dr. Torsten Hans und Dr. Marc Borchers, selber Inhaber der Privatpilotenlizenz, haben zusammen mit ihrem Team aus Programmierern, CAD-Designer und erfahrenen Sport- und Berufspiloten einen Simulator entwickelt, der sich unglaublich variabel an die unterschiedlichen Bedürfnisse der User orientiert.



Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (1. Dezember 2011, 18:54)


2

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:09

zwei Screens




© by aerofly

Gruß
Hans-Jürgen

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:05

Zitat

Sieht ja definitiv nicht schlecht aus. Ist aber eher was für die VFR Flieger unter uns (soweit ich das jetzt gesehen hab )

Video, mit einigen mehr Screenshots! http://www.youtube.com/watch?v=7VaBoPX5IZ4&feature=fvst

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (1. Dezember 2011, 20:10)


4

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:18

Flusianer,

dein Link-Video zeigt den Modellflugsimulator von aerofly. Jener ist jedoch auch sehr gut......!

Gruß
Hans-Jürgen

5

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 21:31

Das Video von aeroflyFS ist sehr vielversprechend!! :thumb:
...runter kommen SIE ALLE

6

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 22:02

Das Video von aeroflyFS ist sehr vielversprechend!! :thumb:


Naja,Start und Landung der F-18 sehen aber sehr Modell - Flugzeug mäßig aus.Hebt ziehmlich ruckartig ab und klatscht mächtig auf die Erde.
Ich befürchte da eher einen rein optischen Wettlauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (1. Dezember 2011, 22:03)


7

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 22:51

Tja,alles GUTE ist wohl NIE zusammen!Das Fahrwerk geht sehr schnell rein und ne Demo würde die Sache perfektionieren!
...runter kommen SIE ALLE

8

Freitag, 2. Dezember 2011, 08:49

Klingt ja interessant :thumb:
Gruß


9

Montag, 5. Dezember 2011, 08:59

habt ihr die Videos schon gesehen? Die animierten Piloten und den Sonnen/Schattenwurf? :punk: :umfall:

Hier gehts zu den Videos

Und an die mac-Jünger wurde auch gedacht :luxhello:

Zitat

Mac oder Windows - Sie haben die Wahl!

Die Vielseitigkeit des aeroflyFS macht vor der realen Computer-Welt keinen Halt. Unter Windows läuft der neue IKARUS-Flugsimulator aeroflyFS unter XP, Vista und Windows 7.
Für die Mac-Welt folgt schon in Kürze eine eigene, 100% kompatible Version für Intel basierte Apple Mac-Computer mit Mac OS X 10.6 oder 10.7.

Für alle, die Ihren aeroflyFS gerne auf Reisen miitnehmen möchten, haben wir noch die Möglichkeit geschaffen, die Flugzeuge per Mousepad zu steuern. Egal ob Windows- oder Mac. SIE haben ja die Wahl.




:thumb:
Gruß


10

Montag, 5. Dezember 2011, 14:09

In der Tat sieht das alles sehr vielversprechend aus. Allerdings ist aeroflyFS auf dei Schweiz beschränkt und somit eher etwas für eidgenössische Lokalpatrioten. Von einer Multiplayer-Funktion lese ich auch nichts.

Und schon ist das Potential, einen MSFS oder X-Plane vom Thron zu kippen, ziemlich beschnitten.

Mag sein, dass solche Features noch kommen. espenlaub hat in meinem Forum mal was in der Art geäußert und ich hatte den Eindruck, dass er das nicht ganz ohne Hintergrund getan hat. Nur ergeben sich mir daraus ein paar Überlegungen:
  • wenn andere Länder oder Kontinente erschlossen werden, wie lange wird das dauern und wie teuer wird das?
  • gibt es ein SDK, dass Fans die Möglichkeit gibt, selbst etwas zu entwickeln?
    Und wenn ja oder sowas kommt, wen sollte das motivieren? Ich meine damit, dass es keine Basis-Landschaften außerhalb der Schweiz gibt. Freeware-Designer speziell von Sceneries rekrutieren sich in der Regel aus Leuten, die für eine bestimmte Umgebung ein spezielles Interesse haben. Im MSFS ist für jedes Land schon mal eine Umgebung vorhanden, in die man etwas reinpflanzen kann, und ein Umfeld aus anderen Flugplätzen, die das eigene Werk nicht allein in der Gegend stehen lassen. Ich glaube kaum, dass sich beispielsweise ein Deutscher den aeroflyFS zulegt, um sich dann Deutschland selbst zu bauen. Anders - eben wie im MSFS - wäre das, wenn schon mal wenigstens rudimentär etwas da wäre, worauf man aufbauen kann.
So sehr ich mir eine weitere Alternative zum MSFS wünsche, sehe ich diese in aeroflyFS nicht, weil es nicht das Potential hat, eine weltweite Gemeinde um sich zu scharen. Bei diesen tollen Videos und Screens ist das megaschade. Und ich hoffe, dass man da nochmal massiv nachlegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (5. Dezember 2011, 14:09)


11

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:43

von aerofly Zitat zu weiteren Addons:

"Die Entwicklung des aeroflyFS wird weitergehen! Sei es durch eigene Updates, Upgrades und AddOns oder auch der Integration von Modulen ausgesuchter Drittanbieter.
Wie es sich gehört, berichtet man aber erst darüber, wenn es soweit ist."

Gruß
Hans-Jürgen

hier noch Interessantes aus dem FS Forum

http://www.ipacs.de/forum/showthread.php…nd-Detailfragen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (7. Dezember 2011, 15:50)


12

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:23

Sehr interessant! Wenn dieser "Ipacs-Support" weiß, wovon er spricht, dann ist das alles in allem DESASTRÖS! Jedenfalls für die Gemeinde der Flugsimulator-Freunde. Aerofly mag in Sachen Grafik und auch Performance gut bei der Musik sein, aber mir scheint, dass man den Modellflieger-Ursprung nicht so ganz hinter sich lassen kann.

Zitat

Die Erstellung komplett eigener Regionen, ausserhalb der Schweiz wird
vorerst nicht moeglich sein, hier wollen wir erst einmal die Reaktionen
der User abwarten, ob eine Erweiterung des Gebiets gewuenscht wird.
Janee, is' klar! Die ganze Welt der FS-Begeisterten hat natürlich überhaupt kein Problem damit, ausschließlich in der Schweiz rumzufliegen. Da wird auch sicher nicht der Wunsch aufkommen, mal im eigenen Land (des Nutzers) zu fliegen. Ist das nicht ein bisschen weltfremd, erstmal in die Nutzerwelt hinein horchen zu wollen? Es sei denn, man ist es gewohnt, mit einem 300m x 300m großen Areal auszukommen, bei dem es wurscht ist, wo das ist?

Wetter? Rudimentär und schon gar nicht aktuell. Jaja, da spielt wohl auch der Modellflieger-Hintergrund rein. Wozu Wetter? Bei starkem Wind, Regen oder schlechter Sicht bleibt man da eh zuhause.

Multiplayer....nö, braucht man nicht. Und auch sonst bleibt der Luftraum ziemlich frei, denn AI-Traffic wird den Luftraum über der Aerofly-Schweiz auch nicht penetrieren und den Piloten stören.

Animationen am Boden bis auf rudimentäre Windsäcke würden dann auch nur ablenken.

Tageszeiten? Nicht so wichtig, denn Modellflieger fliegen am Tage.

3DSmax, Cinema4D als Enbtwicklungstools? OKaaaaayyyy, hoffen wir mal, das GMax aufgrund seiner Nähe zu 3DSmax da auch mitspielen kann, denn ansonsten ist wäre das Equipment wohl einen Tick zu teuer, um aus Spaß an der Freude etwas zu machen.

Also sehe ich das mal so, dass nach Stand der Dinge ein vermutlich richtig guter Ansatz (das Potential ist sicher da!!!!), die FS-Szene aufzumischen, schlicht und ergreifend eben diese Szene nicht erreichen wird.

SCHADE!!!!

Vielleicht wird man ja irgendwann mal aufwachen oder einfach nur schlauer und kommt dann in einer V3.0 mal drauf, was der Käufer will. Man wird sich aber nicht darauf zurückziehen können, dass auch der MSFS mal ganz klein angefangen hat. DAS war zu anderen Zeiten, heute ist die Einstiegsschwelle höher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (7. Dezember 2011, 17:24)


13

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:00

Hallo,

bin jetzt auch verwundert dass man sich wirklich auf die Schweiz begrenzen will, dass mit den Tageszeiten musste ich zweimal lesen.

Nun ist es so, wer Modellflieger ist und einen Sim von aerofly besitzt wird sich vielleicht den neuen Simulator auch zulegen.
Wer jedoch vom FS 9 oder FSX kommt wird sich nach ein paar Flügen an den schönen schweizer Bergen sattgesehen haben und das wars, es wird so nichts halbes und nichts ganzes.

Gruß
Hans-Jürgen

14

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 19:07

:tag:

Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf abgeben, denn das liegt mir schon seit ein paar Tagen echt schwer im Magen :yes:

Egal wo man etwas über dieses Produkt nachlesen will bekommt man Enttäuschung und negatives Feedback zu lesen. Wenn man jene Meldungen genau liest kann man die negativen Kommentare oft auf enttäuschte Erwartungen zurückführen, für mich persönlich gehen viele Poster mit so hohen Ansprüchen an dieses Produkt dass es nur enttäuschen kann. Und das betrifft nicht nur dieses Produkt sondern scheint für mich zur Zeit eine allgemeine Erscheinung in der Flusiwelt zu sein. Und mit meiner Aussage hier beziehe ich mich nicht ausschliesslich auf Aussagen hier bei Friendly Flusi sondern auch in anderen Foren / Portalen:

Hier zu wenig Systemtiefe, dort eine örtliche Beschränkung, hier das nicht, dort jenes nicht, die Macher haben keine Ahnung was der Markt eigentlich möchte, eine Frechheit dass sich der erlaubt dieses oder jenes auf diese und nicht auf jene Art zu machen, ein Skandal dass dieses oder jenes nicht dabei ist, Faulheit und Abzockerei weil dieses Dock fehlt oder die Farbe dieser hinteren seitlichen Hangarmauer nicht der Realität entspricht, mafiöse Umstände dass genau diese Region umgesetzt wird und nicht eine andere, völlig unrealistische Umsetzung der Geräusche dieses Knobs oder dieser Pumpe, absichtliches Ärgern der Gemeinde weil dieser Weiler oder jenes Gebiet noch immer nicht umgesetzt wurde, völlig dilettantisch dass Gruppe X nicht die Qualität der Gruppe Y anbietet, eigentlich müssten sie das und das und das und das machen, Flight ist Shice, X-Plane auch, der FSX sowieso und FS9 lebt ewig, und Skandal das die coolen Sachen und Features nicht endlich auch im FS9 umgesetzt werden,...
(diese Aufzählung nach Belieben bitte ergänzen und fortführen...)

Ich war jetzt einige Zeit nicht so in der Flusiwelt involviert, der Abstand war gut und hat mir persönlich den Blick auf einige Dinge geschärft.
Mein persönlicher Eindruck ist dass hauptsächlich das Negative besprochen wird, das nicht steht im Mittelpunkt. Ich lese äußerst selten über die Positiva, über das ist. Wundert es da jemanden wirklich wenn dadurch der Kontakt zu den Anwendern immer eingeschränkter abläuft?
Viele Poster beurteilen aus der persönlichen Sicht und Perspektive, ein Hardcore wird eine Captain Sim immer verfluchen, ein Newbie wird die Finger von einer PMDG lassen. Was soll ein eingefahrener FS9er zum Xplane sagen, was ein globaler Umtreiber von einem regionalem Produkt?
Bei all der persönlichen Filterung wird meiner Meinung nach leider übersehen dass genau diese Vielfalt unserer Gemeinde nur gut tun kann, denn es bedeutet ja nicht dass ein aeroflyFSler nicht auch mal zum FSX oder XP rüberwechseln kann. Die Vielfältigkeit durch etliche neue Produkte und Hersteller wird nicht als Bereicherung sondern als Fehlentwicklung empfunden, die Entwicklung von Neueinsteigern wird de facto nicht mehr gut geheißen. Es ist unschicklich mit Default-Fliegern zu beginnen, dann mal auf CS umzusteigen um vielleicht immer dort zu bleiben. Es erscheint minderwertig mit einem eingeschränkten oder "nicht so systemtiefen" Produkt Spaß und Freude haben zu dürfen, das kann ja nur Loser oder Ahnungslose erfreuen. Denn wer das wirklich ernsthaft betreiben will der muss xxx und yyy und zzz machen/haben/tun. Und wer es nicht mindestens bis zur PMDG geschafft hat betreibt das sowieso nicht "real". Als hätten viele von uns niemals auch mit Default-Flieger begonnen.

Toleranz, Freude am Neuen, Entdeckungslust, Hilfsbereitschaft.

Ich freue mich über neue Produkte zu erfahren. Auch wenn einige für mich persönlich nie in Frage kommen werden bin ich interessiert und freue mich auf Austausch mit Anwendern die sich darin versuchen wollen. Ich begrüße neue Hersteller und Designer die ihre Ideen, Gedanken, Vorhaben in den Markt bringen wollen. Wie sie sich bewähren werden der Markt und die Akzeptanz zeigen, das ist sicher. Mir gefällt eine offene breite Community die offen und interessiert unterwegs ist, und vor allem tolerant ist. Was einem selbst nicht entspricht muß noch lange nicht schlecht oder minderwertig sein, für andere ist es vielleicht genau das Richtige. Jedes Hersteller, jedes Produkt, jedes Addon kann seine Nische finden. Jeder Anwender hat seinen eigenen Zugang, Vorlieben, Potentiale. Alles sehr individuell und persönlich...oder einfach...vielfältig. Vielfalt führt zu Entwicklung, Starre oder Fixierung führt zu....
(wieso denk ich jetzt an ausgestorbene Dinosaurier? :D )

Muss ich mich nun schämen wenn ich sage ich freu mich auf das Teil, um einfach damit Spaß zu haben? Geht es vielleicht andern Usern ähnlich, die sich somit eventuell abschrecken lassen sich in einem Forum zu registrieren um Fragen zu stellen? Wenn sie gleich mal mit einem nassen Fetzen oder mit abschätzigem Blick empfangen werden? Waaaaas, du stehst auf diiiieses Produkt?

Ich bin aber schon durch mit meiner Predigt, keine Sorge. Vielleicht hegen manche ähnliche Gedanken, vielleicht auch nicht. Da viele Kommentare sehr persönlich begründet sind möchte ich das jetzt auch machen : wer es denn so supersystemtief und superrealistisch haben möchte soll den Flugschein machen und sich in die Lüfte begeben. Oder einfach mitmachen und selber Designer werden...und es besser machen.

Danke für eure Zeit und Aufmerksamkeit :respect:

:bier:
Gruß


15

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 19:10

Die phantastische Optik wird schon genügend Leuten den Geldbeutel öffnen,um dann drei,vier Wochen später vor Langer Weile zu veröden. :yes: ;)

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 19:31

:tag:

Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf abgeben, denn das liegt mir schon seit ein paar Tagen echt schwer im Magen :yes:

Egal wo man etwas über dieses Produkt nachlesen will bekommt man Enttäuschung und negatives Feedback zu lesen. Wenn man jene Meldungen genau liest kann man die negativen Kommentare oft auf enttäuschte Erwartungen zurückführen, für mich persönlich gehen viele Poster mit so hohen Ansprüchen an dieses Produkt dass es nur enttäuschen kann. Und das betrifft nicht nur dieses Produkt sondern scheint für mich zur Zeit eine allgemeine Erscheinung in der Flusiwelt zu sein. Und mit meiner Aussage hier beziehe ich mich nicht ausschliesslich auf Aussagen hier bei Friendly Flusi sondern auch in anderen Foren / Portalen:

Hier zu wenig Systemtiefe, dort eine örtliche Beschränkung, hier das nicht, dort jenes nicht, die Macher haben keine Ahnung was der Markt eigentlich möchte, eine Frechheit dass sich der erlaubt dieses oder jenes auf diese und nicht auf jene Art zu machen, ein Skandal dass dieses oder jenes nicht dabei ist, Faulheit und Abzockerei weil dieses Dock fehlt oder die Farbe dieser hinteren seitlichen Hangarmauer nicht der Realität entspricht, mafiöse Umstände dass genau diese Region umgesetzt wird und nicht eine andere, völlig unrealistische Umsetzung der Geräusche dieses Knobs oder dieser Pumpe, absichtliches Ärgern der Gemeinde weil dieser Weiler oder jenes Gebiet noch immer nicht umgesetzt wurde, völlig dilettantisch dass Gruppe X nicht die Qualität der Gruppe Y anbietet, eigentlich müssten sie das und das und das und das machen, Flight ist Shice, X-Plane auch, der FSX sowieso und FS9 lebt ewig, und Skandal das die coolen Sachen und Features nicht endlich auch im FS9 umgesetzt werden,...
(diese Aufzählung nach Belieben bitte ergänzen und fortführen...)

Ich war jetzt einige Zeit nicht so in der Flusiwelt involviert, der Abstand war gut und hat mir persönlich den Blick auf einige Dinge geschärft.
Mein persönlicher Eindruck ist dass hauptsächlich das Negative besprochen wird, das nicht steht im Mittelpunkt. Ich lese äußerst selten über die Positiva, über das ist. Wundert es da jemanden wirklich wenn dadurch der Kontakt zu den Anwendern immer eingeschränkter abläuft?
Viele Poster beurteilen aus der persönlichen Sicht und Perspektive, ein Hardcore wird eine Captain Sim immer verfluchen, ein Newbie wird die Finger von einer PMDG lassen. Was soll ein eingefahrener FS9er zum Xplane sagen, was ein globaler Umtreiber von einem regionalem Produkt?
Bei all der persönlichen Filterung wird meiner Meinung nach leider übersehen dass genau diese Vielfalt unserer Gemeinde nur gut tun kann, denn es bedeutet ja nicht dass ein aeroflyFSler nicht auch mal zum FSX oder XP rüberwechseln kann. Die Vielfältigkeit durch etliche neue Produkte und Hersteller wird nicht als Bereicherung sondern als Fehlentwicklung empfunden, die Entwicklung von Neueinsteigern wird de facto nicht mehr gut geheißen. Es ist unschicklich mit Default-Fliegern zu beginnen, dann mal auf CS umzusteigen um vielleicht immer dort zu bleiben. Es erscheint minderwertig mit einem eingeschränkten oder "nicht so systemtiefen" Produkt Spaß und Freude haben zu dürfen, das kann ja nur Loser oder Ahnungslose erfreuen. Denn wer das wirklich ernsthaft betreiben will der muss xxx und yyy und zzz machen/haben/tun. Und wer es nicht mindestens bis zur PMDG geschafft hat betreibt das sowieso nicht "real". Als hätten viele von uns niemals auch mit Default-Flieger begonnen.

Toleranz, Freude am Neuen, Entdeckungslust, Hilfsbereitschaft.

Ich freue mich über neue Produkte zu erfahren. Auch wenn einige für mich persönlich nie in Frage kommen werden bin ich interessiert und freue mich auf Austausch mit Anwendern die sich darin versuchen wollen. Ich begrüße neue Hersteller und Designer die ihre Ideen, Gedanken, Vorhaben in den Markt bringen wollen. Wie sie sich bewähren werden der Markt und die Akzeptanz zeigen, das ist sicher. Mir gefällt eine offene breite Community die offen und interessiert unterwegs ist, und vor allem tolerant ist. Was einem selbst nicht entspricht muß noch lange nicht schlecht oder minderwertig sein, für andere ist es vielleicht genau das Richtige. Jedes Hersteller, jedes Produkt, jedes Addon kann seine Nische finden. Jeder Anwender hat seinen eigenen Zugang, Vorlieben, Potentiale. Alles sehr individuell und persönlich...oder einfach...vielfältig. Vielfalt führt zu Entwicklung, Starre oder Fixierung führt zu....
(wieso denk ich jetzt an ausgestorbene Dinosaurier? :D )

Muss ich mich nun schämen wenn ich sage ich freu mich auf das Teil, um einfach damit Spaß zu haben? Geht es vielleicht andern Usern ähnlich, die sich somit eventuell abschrecken lassen sich in einem Forum zu registrieren um Fragen zu stellen? Wenn sie gleich mal mit einem nassen Fetzen oder mit abschätzigem Blick empfangen werden? Waaaaas, du stehst auf diiiieses Produkt?

Ich bin aber schon durch mit meiner Predigt, keine Sorge. Vielleicht hegen manche ähnliche Gedanken, vielleicht auch nicht. Da viele Kommentare sehr persönlich begründet sind möchte ich das jetzt auch machen : wer es denn so supersystemtief und superrealistisch haben möchte soll den Flugschein machen und sich in die Lüfte begeben. Oder einfach mitmachen und selber Designer werden...und es besser machen.

Danke für eure Zeit und Aufmerksamkeit :respect:

:bier:
Ein wahres Wort bzw. Wörter ^^ . Denn bei aller Bemühung es kann halt nicht jedem alles recht gemacht werden.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


17

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 19:59

neues 7 Minuten Video, Flug durch die Schweiz mit der F-18

http://www.aeroflyfs.com/images/neuehp/_…t=440&width=680

Gruß
Hans-Jürgen

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:03

Spass, nur Spass - Wider dem Ernst ...

freu mich auf das Teil, um einfach damit Spaß zu haben?

Tja, Gevater Jürgen :bier:

Ich kann mich Deinen Ausführungen nur anschliessen. Für mich steht beim Simmen der Spass im Vordergrund, der Ernst des Lebens oder die Widrigkeit des Möglichen und Machbaren begegnen mir genügend im Berufsleben. Da freue ich mich auf die Entspannung am Simulator, egal ob's möglichst realistisch mit DCS-/PMDG-Produkten ist, oder ob's graphisch prächtig mit dem FSX ist, oder eine gediegene Luftschlacht mit IL-2 oder einfach nur ein paar Trockenflüge mit dem EasyFly4 (ja, ich benutze ihn bei schlechtem Wetter um meine RC-Flugkünste zu verbessern) mit dem Notebook und Beamer an der grossen Stubenwand.

And you know what? Jedes Mal, wenn ich meine Teile dann irgend jemandem (also nicht-Simmer!) vorführe, kommt Begeisterung auf. Ich bin richtig stolz, anderen mein Hobby zu zeigen oder sogar näher zu bringen. Aber hier im Forum, wo ich eigentlich unter meinesgleichen sein sollte, wird bei jedem Thema - meist früher, als später - irgendjemand ein Haar in der Suppe finden und es hochschaukeln. Was der Grund dafür ist? Ob's tatsächlich unerfüllte Erwartungen sind? Ich weiss es nicht ...

Da ich zum Glück über genügend Taschengeld verfüge, was wohl meinem Alter und Beruf geschuldet ist, kann ich mir auch jeden Spass erlauben. Und ich geniesse es. Tatsächlich gibt es wohl kaum einen Flugsimmulator der letzten 20 Jahre, den ich nicht mein eigen nennen kann. Und sicherlich gab es ein paar Nieten dabei, und ein paar Goldstücke - jedenfalls zu ihrer Zeit. Aber auch die Nieten haben mir einige erfreuliche Stunden bereitet, und ich danke ihnen dafür. So wird mir der aeroflyFS auch bei Gelegenheit dieses Gefühl geben, jedenfalls gefallen mir die paar Video-Clips ordentlich (auch wenn sie "nur" in der Schweiz fliegen :lol: :lol: :lol: - so spare ich mir die Extrakosten für eine SwitzerlandProAeroFlyFS ...).

Und wenn's möglich "real as it gets" sein soll, rufe ich einen meiner Freunde an und wir buchen uns am lokalen Flugplatz eine Cessna C-182 - ebenfalls, just for the fun of it. ;)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

19

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:00

Allen Unkenrufen zum Trotz:
In einer persönlichen Mail teilte mir einer der Entwickler mit, dass die Nachfrage bereits jetzt schon riesig ist. :zunge: :winke:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (7. Dezember 2011, 22:01)


20

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:09

Recht so :thumb:
Gruß


21

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:15

Zumindest kommt beim Tiefflug mit der F-18,das richtige Geschwindigkeits--Feeling auf. :luxhello:
Das hasse ich am FSX,das man,egal welches Flugzeug(langsame Cessna/schnelle F-18 ) man hat ,es immer das gleiche (langsame) Geschwindigkeit Gefühl ist. :traurig:
...runter kommen SIE ALLE

22

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:31

Allen Unkenrufen zum Trotz:
In einer persönlichen Mail teilte mir einer der Entwickler mit, dass die Nachfrage bereits jetzt schon riesig ist. :zunge: :winke:


zumindest ich habe jetzt in den diversen Foren noch nicht gelesen dass jemand daran zweifelt dass sich dieser Simulator gut verkaufen wird.

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aerofly ist für sehr gute Simulatoren bekannt. Der AFPD dürfte in seiner Sparte überhaupt der
Marktführer sein, mehrfacher Testsieger - Insider werden nun wieder grinsen - und ausgezeichnet durch mehrere Flugmodellbau-Fachzeitschriften.

Wenn nur jeder dritte easyfly oder AFPD Nutzer den aerofly FS anschafft dürfte das alleine schon ein großer Erfolg sein.

Interessant ist das man wohl wirklich an der Kunden-Meinung (mögliche zukünftige Kunden) zum neuen Produkt Interesse hat
und wohl auch manchen realistischen Kundenwunsch prüft.

Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (7. Dezember 2011, 22:31)


23

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 23:08

Die ewigen Kritiker, die grundsätzlich an Vorschauvideos und Screenshots eine umfassende Kritik verfassen und zudem auch noch vorhersagen wie der Markt sich diesbezüglich orientieren wird, die erstaunen mich immer wieder :rolleyes:
Was und wer definiert hier eigentlich den Maßstab für einen PC-Flugsimulator ? Wer definiert ob eine Speise lecker ist oder nicht ? Wie scharf darf scharfe Soße sein ? ....

Neee, ehrlich - sowas kann ich nicht mehr ernst nehmen - da liegt ja die Vermutung auf der Hand, dass hier der Weg das Ziel ist - und ein Vorschussmeckern befriedigend wirkt ;)

Für mich jedenfalls gilt der Grundsatz, dass ich nicht in ein Restaurant gehe und an irgendeinem Tisch erzähle, dass mir deren Essen dort nicht schmecken wird ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

24

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 23:59

Hi Dirk,

ich kann deinem Beispiel zustimmen. Ich glaube aber schon, dass bezogen auf die Beurteilung eines preview Videos zuzüglich dessen Produktinformation, sehr viel Informationen herauszufiltern sind. Hinzu kommt die Qualität eines Videos, wie schmackhaft den Kunden das Produkt vorgeführt werden soll. Es gibt hier massive Unterschiede. Jeder beurteilt das Preview Gesamtpacket für sich und beurteilt dieses im Forum, ist ja in Ordnung, oder? ;)

Ich nehme nur als kleines Beispiel die gerade erschienene (carenado) alabeo Pitts S2S. Dieses Video zeigt in der preview definitiv nicht, welche "Figur" die Maschine im Einsatzbereich macht, weil bis auf unsauber geflogene halbe Rollen die Demostration in dem eigentlichen Paradesegment nicht gezeigt wird. Ein Kunstflieger kann nun nicht erkennen was er kaufen wird. Nun ist entweder das Video unglücklich erstellt worden oder das Produkt kann es nicht besser als vorgeführt. Ich muss davon ausgehen, dass hier ein Verkaufsargument und Information seitens des Herstellers geliefert werden. Das muss bei subjektiven Mängeln kritisiert werden dürfen :bier: .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. Dezember 2011, 00:04)


25

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 00:08

Moin Nico,

Kritik ist immer gut, kein Thema, solange sie sachlich ist :thumb:
Wenn ein Preview-Video nicht toll ist kann man ja das kritisieren, ist kein Problem ;)

Wer hat denn den Sim schon gekauft, geflogen, dass er das Spiel beurteilen kann ? Das würde mich als potenziellen Kunden persönlich doch mehr interessieren als Kritik an der Vorschau :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

26

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 00:22

Ich kann ausdrücklich nur von mir sprechen. Durch Produkt- preview Informationen und Videos konnte ich meine gezielten Wünsche und Anforderungen an ein Produkt, auch im Nachhinein, immer richtig beurteilen. Anfangs kostet das Lehrgeld, jedoch mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer und die Kreditkarte wird nur recht gezielt gezückt ;) . Das erspart Festplattenverwüstung, Geld, Ärger und Zeit. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. Dezember 2011, 00:23)


27

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 00:39

Wer hat denn den Sim schon gekauft, geflogen, dass er das Spiel beurteilen kann ? Das würde mich als potenziellen Kunden persönlich doch mehr interessieren als Kritik an der Vorschau :winke:


Der Marc aus einem anderen Forum ;)

Ja du hast recht, pauschales draufhauen ist hier sicherlich nicht angebracht. Aber auch hier kommt es auf das Auge des Betrachters an. Man kann sich ein Preview Video schon sehr genau anschauen und erkennt subjektiv unterschiedlich viel was Reaktionen, negatives Wendemoment bei Steuereingaben (Steuerhorn sichtbar) etc. und weiss Gott auch immer.
Ich bleibe dabei, es kann massig Information herausgezogen werden und auch beurteilt werden. Eine Kaufentscheidung kann schon hier stattfinden. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. Dezember 2011, 20:58)


28

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 18:20

Naja...

neues 7 Minuten Video, Flug durch die Schweiz mit der F-18

http://www.aeroflyfs.com/images/neuehp/_…t=440&width=680

Gruß
Hans-Jürgen




...finde das Video enttäuschend, das Cockpit mit seinen Textturen wirkt optischt nicht sehr real, die Flugphysik kann ich natürlich überhaupt nicht beurteilen, da ich den Simulator ja nicht besitze...

...die anderen Videos haben mich übrigens auch nicht überzeugt, aber Auswahl bereichert das Leben und ich bin ja nicht das Maß aller Dinge - zum Glück... :rolleyes:


Grüße von Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flightnorton« (8. Dezember 2011, 18:21)


29

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 23:15

Wer hat denn den Sim schon gekauft, geflogen, dass er das Spiel beurteilen kann ? Das würde mich als potenziellen Kunden persönlich doch mehr interessieren als Kritik an der Vorschau


http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=87489

Post #22

Gruss, René

30

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 23:18

@Rene

Danke für den Link ;) Hört sich ja ganz nett an dort ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt