Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Peter macht momentan die Endversion des Lamas für den FSX
Zitat
Hallo Marco ,
mein Name ist Klaus und ich habe eine Frage zu dem wunderschönen Heli der AirZermatt bzw. BOHAG
ich wollte diesen nun in meinen FS9 / FlightSimulator 2004 einbinden , es funktioniert alles , bis auf die Anzeige der Rotorblätter.
Ich bekomme weder Heck – noch Hauptrotor angezeigt . Ist es möglich diesen Heli im FS9 zu fliegen und was muß ich tun , um das möglich zumachen . Eine Einstellung in FS9.cfg unter [Framecall No warn ] habe ich schon verändert dies hat aber keine Besserung gebracht.
Eventuell kann man mir und auch noch anderen Usern , in unserem http://www.friendlyflusi.at/ FriendlyFlusi Forum., einen Tipp gebenwie wir das schöne Teil doch noch fliegbar machen .
Wäre wirklich schön eine antwort zu bekommen , bis dahin freundlichst
Klaus
Darauf seine Antwort:
Hallo Klaus,
Vielen Dank für dein Mail. Das Problem ist bekannt mit der fehlenden Rotoranzeige.
Der Heli wurde durch den Österreicher Wolfgang Kulhanek entwickelt und ist leider nur bis FS2002 kombatibel.
Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, mit irgendwelchen Zeilen im Aicraft.cfg dies abzuändern. Der Heli wurde mit FS Design Studio konzipiert. Heutzutage verwenden viele Designer das Gmax oder noch bessere 3dsgmax.
Es gibt aber eine Lösung! Sie heisst Peter Salzgeber's Lama. Peter ist ein sehr guter Kollege von mir, und hat seine Lama dem Original angepasst! Original Lama Piloten haben die Sim-Version ausprobiert, und es gibt verschiedene Paints davon.
Schau mal hier: www.helicosim.com Peter macht momentan die Endversion des Lamas für den FSX. Ein Besuch auf seiner Page lohnt sich allemal! Die Lama ist Payware aber jedes Geld wert! Ebenfalls in seiner Pipeline: Alouette 3. Man darf gespannt sein!
PS: Mehr Repaints von mir gibt's auf avsim.com und einfach helidesign in der Suchliste eintragen
Meine Favorites: HB-ZDD Repaint von den Nemeth Brüdern
Hallo Marco ,
ich danke Dir für die schnelle und ausführliche Antwort. Da einige in unserem Forum Interesse an gerade diesem Heli zeigten und
sich diesen dann auch gedownloaded haben werden Sie die gleichen Probleme haben.
Den Heli von Peter Salzgeber habe ich mir bereits in der Freeware-Version besorgt . Da muß ich mich noch ein bisschen einfliegen.
Ich bin allerdings am überlegen ob mich mir nicht die Payware -Version besorge.
Ich werde dann die Information an unsere User so weitergeben , da setze ich dein Einverständnis für die Veröffentlichung der Mails voraus.
Nochmals vielen Dank
mit freundlichen Grüssen
KLaus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (25. Januar 2007, 00:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (25. Januar 2007, 04:15)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH