Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. November 2011, 19:25

[FS9/FSX] Mega Airport Frankfurt Update Landebahn Nordwest

Hallo Leute!

Dank Oliver Pabst gibt es jetzt auch ein Update für die Mega Airport Frankfurt X Scenery, die die neue Nordwest Bahn enthält (und auch den neuen Tower und noch einiges andere ;) )

Ich zitere mal den Meister selbst:

>>In der FAQ Datenbank anmelden und ggf. das Produkt mit der CD Seriennummer registieren, dann kann man die Updateseite dort auch auswählen.

Wichtig: Das Produkt "Aerosoft - Mega Airport Frankfurt X" auswählen, nicht "Aerosoft - Mega Airport Frankfurt" das ist die alte 2005er Version, die ist nicht kompatible zum Update.

Und noch ein Hinweis: Vor dem Update muss die letzte Version (1.04 für FSX oder 2.01 für FS9) installiert sein! Notfalls die vorherigen Updates zuerst installieren oder beim Download den neusten Installer aus dem Downloadaccount runterladen. <<


Wichtig für die FS9-User: Oliver Pabst hat im Aerosoft-Forum http://forum.aerosoft.com/index.php/topi…_40#entry335006

noch einen kleinen Fix zum Download bereitgestellt, der ein Darstellungsproblem der Centerbahn bei Nacht beheben soll.

Ich weiß nicht, ob er hier mitliest oder gar registriert ist, aber ich sach einfach hier mal an dieser Stelle:

Vielen Dank Oliver für Deine unermüdliche Arbeit, die Du in Deiner knappen Freizeit gemacht hast. :luxhello: :luxhello: :luxhello: :bier: :bier: :bier: :hail: :hail: :hail: :hail:
Grüsse Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Air Michi« (4. November 2011, 19:26)


2

Freitag, 4. November 2011, 21:42

Jawoll :D gleich testen :D Danke für den Hinweis :D
Mfg Mike der Project Tupolev Besieger 8) :weg:

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. November 2011, 11:59

Das ging aber ziemlich schnell! :luxhello: Respekt Oliver! :thumbup:
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. November 2011, 12:40

Hallo Michi,
danke für den Hinweis. :thx: Leider musste ich feststellen, dass ich noch die
Mega-Airport Frankfurt habe. Nun habe ich heute ganz schnell meine
alte CD zum Vollupdate an AS eingesandt. Mal schauen was daraus wird,
weil bei AS soll die boxed Version zur Zeit nicht lieferbar sein. Macht aber nix.
Vielleicht bekomme ich dann später die komplett upgedatete Version.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

5

Samstag, 5. November 2011, 19:41

[FS9/FSX] Mega Airport Frankfurt Update Landebahn Nordwest

Hallo Flusifreunde,
habe mir gestern das aktuelle Updat 1.05 für Frankfurt X V 1.04 herundergeladen und installiert!
Nach einem kurzen Testflug ist mir folgendes auf der neuen Rwy aufgefallen!






Installiert habe ich FSG2010, FSGU Europa/ Afrika, UTX Europa und GEX !

Was ist ist mit dem Update los.

Vielen Dank!
Gruß

Peter
Grafikkarte NVIDIA GeForce eine ASUS GTX560Ti 1024MB HDMI/DVI Board ASUS - P8Z68 - Pro/GEN3 CPU Intel Core i7 2600K 3,40GHz BOX CPU-Lüfter Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler + 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm Arbeitssp,Netzteil von CoolMaster 620W, Win7-64bit , FS9.1

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. November 2011, 20:10

Also Ich hbe das Update auch ausprobiert , und muss sagen das es mir nicht gefällt die RWY wird nicht richtig dargestellt und es fehlen bei mir die Taxiway verbindungen zur neuen Rwy.
Habe alles wieder auf die Alte Version zurückgespielt , und warte lieber auf die ganz neue Version MAF weil dann wird das auch alles passen mit dem Neuen Luftbild usw.!!!

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




7

Samstag, 5. November 2011, 21:13

[FS9/FSX] Mega Airport Frankfurt Update Landebahn Nordwest

Hallo Torsten,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
ich verstehe nicht wie man so einen Schrott freigeben kann und das noch vom Herrn Pabst !
Werde diese Bilder einmal im Aerosoft Forum reinstellen,mal sehen was der Herr Pabst dazu sagt,warscheinlich hat der User Schult.


Gruss
Peter
Grafikkarte NVIDIA GeForce eine ASUS GTX560Ti 1024MB HDMI/DVI Board ASUS - P8Z68 - Pro/GEN3 CPU Intel Core i7 2600K 3,40GHz BOX CPU-Lüfter Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler + 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm Arbeitssp,Netzteil von CoolMaster 620W, Win7-64bit , FS9.1

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. November 2011, 22:10

mal langsam, Peter!

Oliver Pabst hat im aerosoft-Forum extra daraufhingewiesen, dass man nur die einfachsten Dinge realisiert hat und das mit dem Verkehr auf der Autobahn nicht so einfach zu ändern ist - ausser Du stellst den Verkehr ausnahmsweise auf Null.

Steht aber alles im aerosoft-Forum, auf deutsch.

Grüsse. Friedi.

9

Sonntag, 6. November 2011, 17:57

Peter, wahrscheinlich ist der Schrott bei Dir auf der Platte (oder einem partiellen Unvermögen Deinerseits zu verdanken), aber bei meinem FS9 ist alles wunderbar. Die Fahrzeuge fahren genau dort, wo sie sollen (wahrscheinlich, ich kenn mich in der Gegend nicht aus). Auf jeden Fall kreuzt der Verkehr nicht die Runway.
Ich dreh den Spieß mal um und spreche Oliver meinen Dank aus: 14 Tage nach Erscheinen der neuen AIRAC ist das Update bereits downloadbereit, inkl. den neuen Taxiwaybeschriftungen - und dies auch noch umsonst.

Warum sucht man den Fehler denn immer gleich bei den anderen .... und dann auch noch in dieser Tonlage!
Gruß, René

10

Sonntag, 6. November 2011, 18:56

[FS9/FSX] Mega Airport Frankfurt Update Landebahn Nordwest

Hallo René,
es tut mir leid wen ich im Tonfall etwas abgerutscht bin,hatte nicht die Absicht dem O.Pabst seine Arbeit anzuzweifeln.
Ich bin nur etwas sauer,erst das Problem mit Madeira und nun gleich mit dem Update hinterher!
Nun hat mir aber Friedi gesagt was ich machen soll und bin jetzt auch zufrieden!
Bin erst vor kurzem vom FS9 auf den FSX umgestiegen und habe noch etwas mit der Anpassung zukämpfen.

Gruß
Peter
Grafikkarte NVIDIA GeForce eine ASUS GTX560Ti 1024MB HDMI/DVI Board ASUS - P8Z68 - Pro/GEN3 CPU Intel Core i7 2600K 3,40GHz BOX CPU-Lüfter Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler + 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm Arbeitssp,Netzteil von CoolMaster 620W, Win7-64bit , FS9.1

11

Sonntag, 6. November 2011, 19:00

habe noch etwas mit der Anpassung zukämpfen.



keine Angst, das wird schon noch werden ... was lange währt wird endlich gut :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Sonntag, 6. November 2011, 20:58

Hallo Peter,
wenn's denn ein FSX Problem war, dann war mein Kommentar bzgl. der Szenerie nicht wirklich problemorientiert. Aber ich schaute halt auf Deine Signatur, wo Du noch den FS9 erwähnst. Darauf bezog ich mich.

Ja, mich hat primär die Tonlage gestört. Klar gestehe ich jedem einen dicken Hals zu, aber wenn er veröffentlicht wird, muss man auch mit entsprechenden Reakionen rechnen. Hat sich nun alles geklärt. Auch ich wünsche Dir gutes Gelingen mit dem FSX!
Gruß, René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene« (6. November 2011, 20:59)


13

Donnerstag, 21. März 2013, 22:40

Hallo zusammen,

tut mir leid, den alten Thread wieder herauskramen zu müssen, aber nach langer Abwesenheit aus Zeit- und Motivationsgründen habe ich nun meinen Flugsimulator neu aufgesetzt. :flieger:
Natürlich habe ich noch kein Update für den Mega Airport Frankfurt, jedoch wird mir in der FAQ Datenbank bei Aerosoft auch kein mögliches Update angezeigt und Google liefert mir über andere Foren ebenfalls kein Ergebnis.

Kennt ihr eine Seite, bzw. einen Trick, das Update jetzt noch herunterzuladen?
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. März 2013, 09:01

Moin!

Wenn Du den Mega Airport Frankfurt bei Aerosoft gekauft hast, dann findest Du auch dort das Update.
Du must Dich anmelden...entweder für den Box Shop oder für den Download Shop (je nachdem ob Du einen Downloadpaket oder eine CD erstanden hast).
Dort findest Du dann unter Deinem Namen die Produkte und kannst dort auch das Update finden.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

15

Samstag, 23. März 2013, 15:26

Moin, er wird wahrscheinlich die alte Version "Mega Airport Frankfurt" haben,
nicht "Mega Airport Frankfurt X".
Zitat Oliver Pabst:

Zitat


In der FAQ Datenbank anmelden und ggf. das Produkt mit der CD Seriennummer registieren, dann kann man die Updateseite dort auch auswählen.

Wichtig: Das Produkt "Aerosoft - Mega Airport Frankfurt X" auswählen, nicht "Aerosoft - Mega Airport Frankfurt" das ist die alte 2005er Version, die ist nicht kompatible zum Update.

Und noch ein Hinweis: Vor dem Update muss die letzte Version (1.04 für FSX oder 2.01 für FS9) installiert sein! Notfalls die vorherigen Updates zuerst installieren oder beim Download den neusten Installer aus dem Downloadaccount runterladen.

mfg/brgds


Gruß
Fahri

16

Dienstag, 26. März 2013, 21:36

Das Addon hatte ich nicht bei Aerosoft direkt sondern in einem Laden bei uns erstanden.
Auf der Packung steht "Mega Airport Frankfurt Addon für FS2004 und FSX" - ist das die alte Version?

@Fahri01: Genau, ich wollte ursprünglich auch MAF X auswählen, aber es gab überhaupt keinen Mega Airport Frankfurt zur Auswahl...
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

17

Mittwoch, 27. März 2013, 09:25

Das Addon hatte ich nicht bei Aerosoft direkt sondern in einem Laden bei uns erstanden.
Auf der Packung steht "Mega Airport Frankfurt Addon für FS2004 und FSX" - ist das die alte Version?

@Fahri01: Genau, ich wollte ursprünglich auch MAF X auswählen, aber es gab überhaupt keinen Mega Airport Frankfurt zur Auswahl...



Schaue doch mal´ einfach nach, was Bernd und Fahri bzgl. Frankfurt X gesagt haben...

...registriere Dein Produkt bei Aerosoft unter FAQ/Updates (falls Du noch nicht registriert bist, mache das zuvor). Dann bekommst Du aufgelistet, welche Updates es gibt.

Die aktuelle Version von Frankfurt X ist, wie Fahri sagte V1.05 (als Update von der 1.04).
Die Boxversion enthält beide Simulatoren (FS2004 und FSX)

Um das Update installieren zu können, benötigst Du auch eine bestimmte Vorversion...
...hier wird teilweise nur auf so Anfragen reagiert, weil viele einfach zu lässig zum Recherchieren sind... :pop:


Und die Aussage "ich wollte ursprünglich auch MAF X auswählen, aber es gab überhaupt keinen Mega Airport Frankfurt zur Auswahl..." verstehe ich überhaupt nicht, wenn Du die Box besitzt, hast Du doch das Handbuch?
Wenn es beim Support nicht auftaucht, musst Du das Produkt registrieren (siehe Screen unten von meinem Supportzugang)




Grüße von Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flightnorton« (27. März 2013, 10:07)