Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2011, 16:26

[Freeware] Project Tupolev Tu-154B2 als offizielle FSX-Version!

Ist zwar noch eine Beta und man muss derzeit noch ohne ein englischsprachiges Handbuch auskommen (oder er/sie nimmt jenes der FS2004-Version), aber wer mag, kann es ja mal versuchen - kostet ja schließlich nichts:

Zitat von »"Kirill"«

Hello, our English-Speaking Friends!

About a year ago, group of enthusiasts start their work on FSX-version of Tu-154B-2.

Today, we are happy to present the result of this work to you.
Yes, this is not a final release, this is only first public beta, but the aicraft is flyable, you can use systems like in FS9, but in FSX!

You can download aircraft here http://files.protu-154.net/pt-154b2_fsx.html

Now we have:
-First: Flyable Tu-154 in FSX.
-Ported Gauge Complex with Full functionality
-New 2D panel, based on new Artwork
-New Visual Model, based on FSXSDK, DX-10 compatible
-2 New VC's with 2 different paintings, Blue and Green


First variation, called 70's:
-No Electronic Altimeters, TCAS, GPS's, and other modern gauges.
Second, 90's:
-TCAS,VBE, Inertial Navigation System I-21, Setelite navigation system.(You need RealityXP GNS-430!) If you have it-the Gauge will appear on a panel automatically, do not add it using original RXP configurator.

= 4 different VC's.

Exterior model.

The model is based on older Tu-154B-2 model, but was completely reworked. But, the model has the same mapping(You can use older textures, if you want)
The textures in the package are 85510,85534,85559,85603. This textures are HD(4096x4096px)

Model has Bump-maps, 4096px.

Many hours spent for optimization, and the result is good, even on not very powerfull PC, the plane works fast, and it's comfortable to fly.

-In VC you will find Full-3d Gauges, Switches, and more.(not all switches are usable now, but we are working on it)
-FDE is the same as in FS9, but with some limitation in Engine controls(Engines are slightly more powerfull at IDLE on ground)
-Navigational Calculator are patched for use with FSX (magnetic deviations are different in FS9 and FS10)

THIS IS NOT FINAL VERSION, THIS IS ONLY A BETA.

We are working hard every day to finish aircraft, but it is flyable now, and we need a statistics of use. That's why we decide to release this version for public.


Known Bugs/Problems

-Problem of initiation of Gauges at start of flight. Use keyboard command "Reload the Plane" after start of flight(you need to assign command in options, it is not assigned by default), or start flight with different aircraft, then select Tu-154.
-The sound bug with MSRP, do not use it for now.

We are working to fix this bugs!

You Need minimum FSX SP1 or higher with SimConnect SP1, installer of Simconnect Sp1 is in package.

We hope you Enjoy flying Tu-154B-2 in FSX.

[Quelle: ProTu-154.net]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

2

Freitag, 4. November 2011, 20:12

Hab es sogar schon geschafft,die Triebwerke zu starten.Muss nur noch diverse Warnleuchten zum verlöschen bringen!? :ergeben:
Ansonsten :bussi für den Tip.
Sooooo,der erste Testflug war sehr Gut,SUPER Sound und mit einer Systemtiefe,die selbst für einige Pay Ware-Flieger seines gleichen sucht. :respect: :respect: :respect:

EDITH sagt,das eine Version der TU-154B-2 den FSX abstürzen läßt,alle anderen sind i.O.
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mischi« (4. November 2011, 21:21)


wcf.user.posts: 143

Wohnort: EDWB (nahe Bremerhaven)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. November 2011, 20:12

:luxhello: Ich freu mich, Danke!
Mit freundlichen Grüßen

Henrik :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lumpi« (4. November 2011, 20:13)


4

Dienstag, 8. November 2011, 17:30

Ich wollte mal fragen, wie es mit Repaints aussieht!?
Habe bis jetzt leider nur 2 bei avsimrus gefunden...

:EDIT: Falls jemand die sucht: Klick mich

Einmal Aeroflot und 2 mal Belavia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diecheckernudel« (8. November 2011, 17:35)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. November 2011, 19:17

Hallo Checkernudel,

so kurz nach der Veröffentlichung müssen die virtuellen Pinsel erstmal wieder herausgekramt werden :yes: - zumal sich die Russen auch mit dem FSX anfreunden müssen, denn dort genießt der FS2004 ja noch einen sehr guten Ruf. Aber das Modell soll ja auch mit den Bemlaungen des FS2004er-Modells kompatibel sein. Warum versuchst du's nicht mal damit?
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

6

Dienstag, 8. November 2011, 19:23

Die "BELAVIA" hast du auch gesehen?
...runter kommen SIE ALLE

7

Dienstag, 8. November 2011, 20:38

Hallo Checkernudel,

so kurz nach der Veröffentlichung müssen die virtuellen Pinsel erstmal wieder herausgekramt werden :yes: - zumal sich die Russen auch mit dem FSX anfreunden müssen, denn dort genießt der FS2004 ja noch einen sehr guten Ruf. Aber das Modell soll ja auch mit den Bemlaungen des FS2004er-Modells kompatibel sein. Warum versuchst du's nicht mal damit?
Hast schon recht :yes:
Die FS9 Texturen sind leider nicht kompatibel... ;(

Die "BELAVIA" hast du auch gesehen?
Guck mal bei meinem Link... ;)

8

Dienstag, 8. November 2011, 22:27

Wo ich das erste mal auf den LINK getippt habe,bin ich ganz wo anders "angekommen",zwar auf AVSIM/Rus,aber eben nicht dort. .....das LIEBE Internezt,würde Paul Panzer jetzt sagen! :smash
...runter kommen SIE ALLE

9

Dienstag, 8. November 2011, 22:35

Wo ich das erste mal auf den LINK getippt habe,bin ich ganz wo anders "angekommen",zwar auf AVSIM/Rus,aber eben nicht dort. .....das LIEBE Internezt,würde Paul Panzer jetzt sagen! :smash
Hoffe, jetzt geht der Link!

10

Mittwoch, 9. November 2011, 00:04

:hail: :D
...runter kommen SIE ALLE

11

Mittwoch, 9. November 2011, 12:03


Keine Panik. Ich habe für Bärnhard erst mal eine bedienungsfreundlichere Tu-154 gebastelt. Um die neuen Texturen zu testen kann man nicht erst 3 Std. Handbuch lesen, bevor das Ding in der Luft ist. Für Flugzeuge die einfach zu bedienen sind, kommen die Texturen schneller. :D
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

12

Mittwoch, 9. November 2011, 12:39

Ich hab nur noch ein akustisches Probleme mit dem AP,der gibt ständig eine Warnmeldung von sich,so bald ich ihn eingeschaltet habe.
Muss aber was mit der Trimmung ( bzw.Beladung) zu tun haben,die man VOR dem Flug einstellen muss.
Mit dem Teil kann man sich länger beschäftigen,als mit jeder PMDG-Maschine.

p.s.RESPEKT an die REALEN PILOTEN,die so was heute noch fliegen. :hail: :hail: ...und RICHTIG beherrschen!

Edit:die Interflug hatte doch gar keine Tu-154?!

Und noch mal Edit:Vielleicht kennste die Seite? http://www.protu-154.net/forum/viewtopic…der=asc&start=0
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mischi« (9. November 2011, 12:56)


13

Mittwoch, 9. November 2011, 13:12

Edit:die Interflug hatte doch gar keine Tu-154?!



Das ist richtig. Allerdings gibt Wiki hier noch einen Hinweis, wieso man eben doch 154er in Interflug-Farben findent.

(Zitat aus Wiki)

Transportfliegergeschwader 44 [Bearbeiten]


Zu Irritationen führten immer wieder Flugzeuge des Transportfliegergeschwaders 44 der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee in Marxwalde (seit 1991: Neuhardenberg), da hier neben der Il-14, Il-18, Tu-134 und Il-62 auch Flugzeuge wie die Tu-124 oder Tu-154 eingesetzt wurden, die nie im Bestand der Interflug waren. Das Transportgeschwader 44 war ein Truppenteil der Nationalen Volksarmee der DDR, also eine rein militärische Einheit, und vom Aufgabenspektrum mit der Flugbereitschaft des BMVg vergleichbar. Da bei einer ausschließlich militärischen Kennzeichnung und Registrierung Probleme bei der Gewährung von Überflug- und Landerechten zu erwarten waren, war es von Anfang an üblich, einen Teil der Flugzeuge mit Interflug-Bemalung und entsprechenden Kennzeichen zu versehen. Diese Flugzeuge gehörten während ihres Einsatzes beim TFG-44 nicht zur Interflug, wurden jedoch gelegentlich bei Kapazitätsengpässen auf Strecken der Interflug eingesetzt. Ebenso war es üblich, dass Besatzungen des TFG-44 zum Erreichen der vorgeschriebenen Flugstundenzahl im normalen Betrieb der Interflug flogen.
Gruss Seimen

14

Mittwoch, 9. November 2011, 13:29

Jaaaa,da war ja was TFG.44.
An die Einheit hatte ich jetzt nicht mehr gedacht. :coffee:
DANKE!
...runter kommen SIE ALLE

15

Mittwoch, 9. November 2011, 13:41

Hab auch erst jetzt was dazu gelernt... :thumbup:
Gruss Seimen

16

Donnerstag, 10. November 2011, 06:57

Möchte mich keinesfalls aufdrängen.
Aber demnächst wird diese Bemalung vielleicht bald fertig ...





Grüße von Bernhard

Phil

Laminar Research X-Plane, instrument-rated pilot

wcf.user.posts: 134

Wohnort: Frankfurt (EDDF), Columbia SC (KCUB)

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. November 2011, 11:36

Wurde irgendwas dazu gesagt, ob es die M auch für den FSX geben wird?

Philipp
Philipp - Softwareentwickler bei Laminar Research und Privatpilot mit SEL/Instrument/HPA
Mein Blog über das Entwickeln für X-Plane. Twitter-Updates
Entwickler CRJ-200 und Boeing 777 für X-Plane

18

Donnerstag, 10. November 2011, 15:50

Ich bin schon froh,das es DIE für den FSX gibt.
Das andere Projekt der Tuschka,war nur FS9 und wenn ich das richtig gelesen habe,soll es beim FS9 bleiben,ABER wenn jemand es für den FSX "aufbereiten" will,sind die Jungs gerne bereit zu helfen.
Weiter oben hatte ich einen Link vom anderen Projekt.

Zweiter Post von Oben: http://www.protu-154.net/forum/viewtopic.php?t=12154

@Bärnhard: SIEHT SUPER AUS. :jubel:
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mischi« (10. November 2011, 15:54)


19

Samstag, 12. November 2011, 00:44

Bemalung zu 99 Prozent fertig.
Sie muß jetzt noch von einem Ingenieur abgenommen werden, dann ist die SFA die nächsten Tage bei FLIGHTSIM ...





Schöne Grüße aus Ost-Bärlin

20

Samstag, 12. November 2011, 10:50

Mal ne Frage an dich Bärnhard:

Hast du für dein Repaint das Paintkit unter der FSX Tu-154 (auf der Project Tupolev Seite) genommen?
Habe selber mal angefangen, ein Egypt Air Repaint zu erstellen, habe jedoch Fehler beim Übergang.
Der "graue Bauch" ist jedoch nicht von mir geändert worden, sprich das Paintkit wäre fehlerhaft.
Kannst du dies bestätigen?

LG




21

Samstag, 12. November 2011, 13:44

Den PK hab ich von der offiziellen Seite ... http://files.protu-154.net/pt-154b2_fsx.html

Ja, ganz einfach ist er nicht zu handhaben.
Ich würde mich aber nicht trauen, von "fehlerhaft" zu sprechen.
Vielmehr ist etwas Nacharbeit und Optimierung nötig (z.B. Fenster).
Der Bauch ist im Vorderteil tatsächlich anders gefärbt, als im Heckbereich.
Ist aber kein Problem. Du mußt Dich nur auf eine Farbe festlegen und dann
beide Teile konsequent lackieren.

Was ich schmerzlich vermisse ist ein Gitternetz (oder Mesh).
Nur im Heckbereich hat es eine Art Zeichnung, die ich in einem Foliensatz zufällig gefunden habe.
Das erleichtert die Sache etwas, alles andere ist ein Ratespiel.

Mit dem Übergang habe ich keine Probleme, der ist pixelgenau.



Schöne Grüße von Bernhard

22

Montag, 14. November 2011, 15:29

Danke für die Antowet bzw. Tipps. :thumbup:

Wegen meinem Übergang (die Kante): Kann es daran liegen, dass ich die Texturen verkleinert habe?
Habe sie auf 2048x2048. Ist ja eigentlich kein Problem, da es ja nur um die Hälfte verkleinert wurde...
Habe auch das FSX Paintkit von der offiziellen Seite...

LG

:EDIT:

Habe mal dein Paint heruntergeladen: Vielen Dank erstmal dafür! :thumbsup:

Habe dann mal deine "TU-154B_MAINA_T" mit der vom Paintkit übereinandergelegt:
Bei mir ist das Grau vom Bauch einen Pixel höher und vier Pixel nach rechts verschoben...
Hattest du das bei deinem Paintkit geändert? Dürfte ja auch eigentlich nicht daran liegen, dass ich Paint.net verwende, oder?

:EDIT2:

Gibt es bei dem Paintkit etwas mit den Ebenen zu beachten?
Mein Paintkitaufbau ist nämlich komplett anders... Klick

Nochmals danke für deine Hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »diecheckernudel« (14. November 2011, 16:23)


23

Dienstag, 15. November 2011, 08:43

Hallo Checkernudel,

Du hast :mail: .

Grüße von Bernhard

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 00:33

So, nachdem das Projekt seit April endlich als Vollversion 1.0 veröffentlicht wurde, gibt es seit kurzem ein Update auf die Version 1.1:

Zitat von »ProTu-154.net«

Summer holidays ends, and Project Tupolev Team pleased to present you the new update for the PT Tu-154B-2. This is mainly the bug correction patch, but the upgrading of model doesn't stop, and we have something new in this version too.
Changelog (not full, just mayor items):

-New high-definition VC textures
-New electric system with 4 batteries and 27V AUX power switch.
-New ARK-15 blocks in 2d and they are now animated in VC too.
-Many new Switches on the Overhead are animated in VC and functional now
-No "slew" mode in the initializations sequence anymore
-Some new sounds
-ARK-15 deviations are now much more close to real
-Gauges lightning in 2d on Engeneer panel- fixed
-Engine start from VC fixed - now you can start engines from VC correctly.
-etc.

Download
More download link

28 september 2012

[Quelle: ProTu-154.net]

Achtung, eine korrekt installierte Version 1.0 muss für das Update (keine Komplettversion!) vorhanden sein!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

25

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:05

Hi!
Ich suche Repaints für die Tuschka.
Bei denen,die ich gefunden habe,gab es Probleme:
Fehlermeldung "Flugzeugmodell konnte nicht geladen werden" o.s.ä.
Hat jemand funktionierende Bemalungen?

Grüße...
...runter kommen SIE ALLE

26

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:03

Fehlermeldung "Flugzeugmodell konnte nicht geladen werden" o.s.ä.

evtl. fehlt das entspr. Model.abc oder in der Aircraft.cfg steht eine falsche Bezeichnung Model.xyz
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

27

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:15

Eigentlich haben die Einträge in der aircraft cfg. gestimmt (fortlaufende Nummer etc.) . ?(
Aber mit der Typbezeichnung könnteste Recht haben,gleich mal gucken.

THX...
...runter kommen SIE ALLE

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:21

Die meisten bekannten Repaints waren für Version 1.0 Gibt es bei 1.1 eventuell eine Veränderung, durch die diese Repaints unbrauchbar werden? Mit Repaints befasse ich mich nicht, daher meine eventuell etwas "naive" Frage.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (10. Oktober 2012, 23:36)


29

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:27

Ich bin auch immer wieder am grübeln,welche Version nun gemeint ist,ich habe u.a. DIESE getestet!

http://www.avsimrus.com/f/fsx-aircraft-l…d&hl=tu-154%20b


p.s.bei mir steht immer "Flugmodell konnte nicht gestartet werden!"
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (10. Oktober 2012, 22:37)


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:37

Hallo Mischi,

also wenn ich mir die Verbesserungen des Updates anschaue steht da nichts von Modelländerungen. Das heisst das die Repaints auch für das Update passen müssten. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das die FDE Datei geändert wurde und einen anderen Namen hat, das würde auch zu der Fehlermeldung passen. Dann muss man das in der Aircraft.cfg anpassen. Ich habe die Tupolev und das Update auch heruntergeladen, allerdings nicht installiert. Deshalb kann ich momentan nicht mehr dazu sagen. :)
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (10. Oktober 2012, 22:41)