Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:08

Entgegen der realen Fliegerei: Was flieg ich denn heute nur? - die Luxusfrage die sich ein Simmer leisten kann..

Da wir ja inzwischen immer mehr gute addons bekommen, ich also querbeet die Auswahl zum fliegen von "good stuff" habe ist es immer wieder die gleiche Frage:

Mit was nun wohin gehts heute (online)?

Ich habe..

eine Spitfire noch in Albanien stehen aus England kommend, die muss weiter nach Namibia
eine Jetranger steht in Wien und muss wieder zurück an die Côte d'Azur
eine Andere Spitfire steht in Innsbruck aus Finnland kommend und soll nach Duxford zu einem meeting
eine Boeing 377 steht in Graz aus Svalbard kommend und soll weiter nach Gibraltar
eine nagelneue B737-800 der SAS, kommend aus Seattle (Boeing field) steht in Island zum nachtanken für den Flug nach Schweden
eine MD11 steht noch in Melburne, eine in Moskau
zwei weitere Überland touren mit je einem Jetranger stehen in Nordamerika
einer der Heliswiss steht noch in Courchevel und muss zurück nach Bern Belp
eine B377 steht zu einem Transatlantikflug per LORAN Navigation bereit
ein Segelflieger steht bei Chamonix
eine L39 steht in Samara (Russland) zum Weiterflug
eine Cub steht in Thun (Schweiz) um mit Heidi nach nord Skandinavien auzuwandern
eine B17 steht noch mit einem Motorschaden in Manching und die Ersatzteile kommen nicht bei :D
..
..


Naja und wenn ich dann so selten wie derzeit an den FSX PC komme, entscheide ich ganz spontan nach örtlichen Wetterverhältnissen mit was ich wohin fliege, um die Flüge dementsprechend zu planen und vorzubereiten.

Wie schaut das Ganze bei euch aus? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (21. Oktober 2011, 19:14)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:32

Jedem das Seine
Convair CV 580 Chathams irgendwo über Tonga
Douglas DC 3 Chathams irgendwo über Tonga
BN Islander irgendwo über Tonga ...

:yes:

Cessna 182RG von Antofagasta nach San Pedro de Atacama... (gerade erledigt) :pfeif:

ATR 72 Air Vietnam von Vientane nach Hanoi Nobay
Rundflug über Tibet mit Chengdu J-10
...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (22. Oktober 2011, 10:33)


tempelhofer

Tempelhofer

wcf.user.posts: 132

Wohnort: THF

Beruf: Büro für Marketing- und Wirtschaftsfragen

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Oktober 2011, 22:52

Ach ja solche Fragen sind schon gemein. Stelle ich sie mir doch auch bei fast jeden FSXstart.

Zur Zeit stehen

eine carenado C172 in Saaane nach ?
eine Cheyenne in FRA und muss nah HH
eine DC 2 in München nach Zürich bzw. eine DC 3 nach Reparatur zurück nach FRA
eine 747 in FRA nach Übersee und
eine Mooney in Cork zur Überführung nach Dublin

Da ich z.Zt. an einigen Geschichten über meine Flüge schreibe schaue ich immer welche dann am besten past.

4

Montag, 24. Oktober 2011, 23:13

Ich bin bescheiden, und begnüge mich mit der A 10. Was schöneres gibt es zur Zeit für mich nicht.... :love2:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Montag, 24. Oktober 2011, 23:30

Hi Peter,


hast du jemals schon eine A2A accusim- Maschine bewegt und dich ein kleines bisschen damit befasst? ;) :thumb:

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Oktober 2011, 23:35

Fliege seit gut 2 Jahren nur noch die PMDG 747 und seit neuesten die PMDG 737 NGX,
diese aber dann auch hauptsächlich auf Kurzstrecke, meistens Hamburg-> Düsseldorf, oder Hamburg -> Bornholm
aber mit FSPassengers, Charts, Routenplan, REX mit Wetter Engine, kompletten Procedures und FMC Programmierung etc,
will es halt so real wie möglich haben.

Das nimmt dann pro Abend so knapp 2 Stunden in Anspruch und dann ist es auch gut.
Freue mich immer, wenn ich über FSPassenger das Klatschen bei der Landung höre :luxhello:

Gruss
Holger
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

Tschowanni

Der Alte

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Oktober 2011, 23:46

Ich fliege nur noch Propliner, haupsächlich Kurzstrecken in Kalifornien.
Alles auch mit FSP. Macht auch riesen Spass, manchmal auf einer
Graspiste bei einer Ranch zu landen. Das muss dann sehr sauber geschehen
sonst meckert der Copilot ganz schön. :motz:

Beschti Grüess
Hans

8

Dienstag, 25. Oktober 2011, 00:08

Hi Peter,


hast du jemals schon eine A2A accusim- Maschine bewegt und dich ein kleines bisschen damit befasst? ;) :thumb:

Mangels FSX noch nicht, aber ich habe Zeit. Spätestens zur Phantom und der 104......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

9

Dienstag, 25. Oktober 2011, 00:50

Ja die F104, da warte ich auch drauf, wobei ich da nicht sehr euphorisch bin mit dem Gedanken eines Überschall- fähigen Flugzeuges im FSX. Nicht aufgrund des Herstellers dieses addon oder weil dessen einzigartige Qualität des besten Addonentwicklers auf dem Markt in Frage stelle, wohl eher weil ich an der Fähigkeit meiner hardware oder der FSX engine selbst zweifle. Es ist schon wahnsinn zu beobachten, welche Masse an hochwertigen addons ich inzwischen parallel im FSX betreibe. Wetter und Flugplanungsprogramme der reale Fliegerei (auch für meine Graspisten touren um die Welt) verlege ich schon auf einen zweiten PC um den FSX PC möglichst nur zum fliegen zu nutzen :D . Mit den aktuell hochwertigsten addons mit 4096er Texturen, REX OD, ASE Engine, Flächenszenerien, Airportszenerien, ORBX Extras wie people flow, online Fliegerei, haufenweise Simconnect- Datenaustausch. Also mit all diesen Dingen klebt meine GPU- Auslastung der 570 GTX permanent bei 100%, auch der GPU RAM ist nahe am Limit, wobei ich aktuell noch nicht über 1 GB hinausgekommen bin. Wie ein guter Flusi Kumpel vermutet, scheint hier möglicherweise das Limit der FSX engine erreicht zu werden. Ich gehe jetzt von uns aus, die wir den FSX schon in atemberaubendem Umfang und monatelang ertesteten stabilen Einstellungen erflogen haben und eine echt tolle Qualität geniessen.

Naja und wenn ich mit jetzt noch eine hervorragende "Simulation" der F104 im knackigen Tiefflug vorstelle...autsch :nein:

Vertrauensvoller würde für mich da was langsameres klingen. Es gibt noch so viele tolle Fluggeräte auf dieser Welt die "accusim" verdient hätten, eine F 104 müsste es, wenn auch lediglich aufgrund der genannten Gründe, nicht sein.

Wir werden sehen und harren der Dinge, oder Peter? ;)

So nun Schluss mit off topic von mir, sorry :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (25. Oktober 2011, 01:14)