Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:38

AI AN-2 und Fallschirmspringer

Guten Abend,
ich habe für meinen Heimatflugplatz Gera-Leumnitz jetzt einen passenden AI-Flieger gefunden. Es ist eine AN-2 und sogar mit der Bemahlung des hiesigen Fallschirmspringer-Clubs. Ich habe 2 Tage gebraucht um den Flieger zum Fliegen zu bringen. Des Rätsels Lösung war: Die ANNA braucht einen Parkplatzradius vom 26m. Also mit Hilfe von ADE einen Parkplatz auf 26 m Radius erweitert und der Flieger stand da. Das schöne an diesem Flieger ist, er setzt während des Fliegens Fallschirmspringer ab. Aber jetzt kommt's: Die Springer verlassen das Flugzeug gleich nach dem Start und, das habe ich mit dem Tool Traffic View Board festgestellt, springen munter den ganzen Flug weiter. Es sind dann mindesten hundert Springer die das Flugzeug verlassen, bis der Flieger wieder landet. Meine Frage ist: Kann man das irgendwo einstellen? Ich verwende die AI-Anna "RWAI An-2" von Rysiek Winawer "RipPipPip".
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Der Georg
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Der Georg

2

Freitag, 21. Oktober 2011, 07:31

Das hört sich interessant an. Da ich mir nicht vorstellen kann, wie das funktionieren kann, habe ich mal schnell gegoogled, aber nichts gefunden. Wenn ich am Wochenende mal daran denke, "keine Zeit" habe u. etwas finde, werde ich das mal testen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Freitag, 21. Oktober 2011, 07:52

@Georg

Hast PN :)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Freitag, 21. Oktober 2011, 09:45

Hallo Gernot,
has eine PN

Gruß Georg
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Der Georg

5

Freitag, 21. Oktober 2011, 09:48

Hallo rolfuwe,
bei AVSIM unter FS2004 RWAI An-2 eingeben. Da kommt die ganze Sammlung.
Gruß Georg
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Der Georg

6

Freitag, 21. Oktober 2011, 09:56

Also diese Parameter sind irgendwo definiert, in der Aircraft.cfg kann ich da auf die schnelle nix finden, kann aber auch mit einem Parameter verknüpft sein. Da ich auch FS9 hab, werd ich das am WE testen,
und hier weiterberichten. ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

7

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:52

Die ANNA braucht einen Parkplatzradius vom 26m

In meinem Halle-Oppin (FSX) benutzt sie die 10m Parkplätze.

Aber jetzt kommt's: Die Springer verlassen das Flugzeug gleich nach dem Start und, das habe ich mit dem Tool Traffic View Board festgestellt, springen munter den ganzen Flug weiter. Es sind dann mindesten hundert Springer die das Flugzeug verlassen, bis der Flieger wieder landet.

Das ist bei mir auch so.

Meine Frage ist: Kann man das irgendwo einstellen?

Ich denke nicht, das wird wohl im Model eingebaut sein, macht alle Bewegungen des Models mit. Du kanst ein anderes Model auswählen, dann gibt es auch keine Fallschirmspringer. So wie es ist, ist es jedenfalls sinnlos. :leider:

Ich habe für Oppin eine große Platzrunde in eine Traffic.BGL gebastelt. Start zu jeder vollen Stunde.
Erst im Landeanflug gab es keine Springer mehr. VFR=Platzrunde, IFR=Rundflug (über die Nav-Punkte des FSX).

Zeile im Flightplan:
// An-2
AC#22205,D-FWJK, 5%,2Hr,IFR,00:00:00,00:15:00,55,F,001,EDAQ,01:00:00,01:15:00,55,F,002,EDAQ // Halle, Fallschirmspringer
Eigenes AFD für das Helipack X Addon, das original Helipack-EDAQ-AFD funktioniert nicht.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

8

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:13

Ich denke nicht, das wird wohl im Model eingebaut sein, macht alle Bewegungen des Models mit. Du kanst ein anderes Model auswählen, dann gibt es auch keine Fallschirmspringer. So wie es ist, ist es jedenfalls sinnlos.

Das habe ich auch schon gedacht. Dann lasse ich die ANNA eben ohne Fallschirmspringer über Gera kreisen. Vielen Dank für die Antwort.
Georg
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Der Georg