Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:47

ORBX, USA und Kanada - Flugplätze auf einen Blick (Kartenansicht)

Hi,

mir fehlt schon immer eine Landkarte, auf der ich in Kürze alle derzeit erschienenen Flugplätze sehen kann. Am liebsten noch farblich unterschieden nach payware, freeware und OZx- Plätzen. Das Ganze soll mir eine Hilfe sein für die Flugplanung, als auch für mich die sinnvolle Lage neu erschienener Flugplätze einschätzen zu können.

Grundsätzlich habe ich Basteleien in Google eath überhaupt nicht im Griff :whistling: , dennoch habe ich auf die Schnelle versucht, alle erschienenen Flächenszenerien von USA und Kanada auf eine Karte zu bringen. Wer zuviel Zeit, Lust und Fingerfertigkeiten besitzt, kann hier gerne noch weiterarbeiten oder diese Karte vervollständigen. Mir persönlich wäre auch eine Entkoppelung von Google earth sehr willkommen. Eine 2D Karte für "Maps" würde reichen. Wie erwähnt fehlen hier explizit getrennt/farblich hervorgehoben bestimmt einige Plätze, welche einzeln als payware angeboten wurden.

Ich habe hier mal eine *.KMZ Datei hochgeladen, diese könnt ihr doppelcklicken und google earth öffnet diese Datei automatisch. Google earth (freeware) solltet ihr natürlich installiert haben.

Die Karte beinhaltet:

FTX NA Northern Rockies Coverage and Features Map_V1.2
FTX NA Blue Pacific Fjords Coverage and Features Map
FTX US Central Rockies NA_GOLD_1.0
FTX NA Blue PNW_NA_BLUE_1.4.2


DOWNLOAD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (11. Oktober 2011, 20:45)


2

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:00

Sehr gut, Danke Dir :thumb:

Wird gleich oben angetackert :bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:10

auf die Schnelle versucht

Sieht toll aus :thumbsup: ,
auch wenn ich die ORBX in Nordamerika bisher nur punktuell (freeware Airfields) angetestet habe - ich habe mit AustraliaGold noch genug zu entdecken :lol:

Aber was ich mich frage, wie hast Du das "auf die Schnelle" ins GoogleMap gebracht? Kannst Du mir ein paar Tips geben? Ich würde gerne so eine Karte für "meine" Flugplätze erstellen, die ich mit VFR-Szenerien in Europa (Switzerland, Austria, etc.) anfliege ...
:help:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:31

Du ich habe nur per "copy and paste" die einzelnen KMZ- Dateien von den Produktseiten auf der ORBX homepage rauskopiert. Somit hatte ich die oben aufgelisteten vier Flächenszenerien einzeln zum anschauen. Ich habe lediglich alle vier Dateien (einzelne Gebiete) zu einer Gesamtansicht zusammengefasst und neu abgespeichert.

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:18


... Eine 2D Karte für "Maps" würde reichen. Wie erwähnt fehlen hier explizit getrennt/farblich hervorgehoben bestimmt einige Plätze, welche einzeln als payware angeboten wurden....
DOWNLOAD



Hi Nico,
da hast Du mit dem Thread hier einen sehr schönen Grundstein gelegt!
Mit deinem Vorhaben sprichst Du mir aus der Seele. Wenn das ganze wächst und gedeiht, wird das Ergebnis auf jeden Fall sehr nützlich sein.
Mal sehen, ob ich da evtl. auch etwas zu beitragen kann. Aber da werden andere hier bestimmt geschickter und schneller sein.
Wie auch immer, dieser Thread bekommt ein Abo von mir und ich werde ihn mit Interesse verfolgen.
...Zumal gestern die PNW-Szenerie als DVD von Aerosoft bei mir eingetroffen ist!
:luxhello:
Somit freue ich mich jetzt schon auf die ersten Erkundungen in den kanadischen Wäldern.
Da wird so eine Karte hilfreich sein.

Gruß
Ralf

6

Montag, 26. Dezember 2011, 14:37

Gibts hier jemand begabten, der die neuen Plätze einpflegt bzw. meine Grundvorlage etwas professionell korrigiert und/oder vervollständigt hat?

Da morgen, vom 27.12 bis zum 31.12 auf FlightSim Store eine 33% Rabattaktion auf alle ORBX downloads startet, wäre eine vollständige Übersicht wiedermal super..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (26. Dezember 2011, 14:38)