Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:09

Microsoft Office Home and Student 2007

Verkauft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackdevil2« (8. Oktober 2011, 18:10)


2

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:13

Hm...darf eine Student Home Lizenz überhaupt weiterveräußert werden?

Erster Post,, gleich ein Verkaufsangebot :hm:

:bier:
Gruß


3

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:35

Hallo Jürgen! Das ist richtig, dass es mein erst Post ist. Aber nur weil ich bisscher alles gefunden hab. Was ich bisscher gesucht hab.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:37

Ich denke nicht, da dieses Paket ja an bestimmte Bedingungen beim Kauf geknüpft war, aber ich bin leider kein Experte.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:42

Im Web finde ich nix gegenteiliger zu einem Weiterverkauf, es muss halt von allen installierten PCs gelöscht werden und ggfs. muss der Käufer halt telefonisch aktivieren

:bier:
Gruß


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:54

Ich habe auch ein wenig recherchiert und auf die Schnelle kein Verkaufsverbot gefunden. Letztlich zählt aber, was in der Lizenzvereinbarung steht. Genauer gesagt: was in der Lizenzvereinbarung steht und vor Gericht in Deutschland hält.

So nebenbei gefunden habe ich jemand, der nach der Legalität folgender Konstruktion fragte: er kauft sich zusammen mit einem Arbeitskollegen Office H & S und die 3. Lizenz möchten sie verkaufen. Ich wette, dass solche Pfennigfuchser auch das Klopapier beim Hintern abwischen auf beiden Seiten nutzen :D
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (6. Oktober 2011, 12:54)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:54

Jürgen, Du hast eine PN....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 14:20

Also von einem Verbot weiss ich auch nichts. Und ich benutze wenn überhaupt auf mein neuen PC Office 2010. Und es ist schon lange her, dass es mal installiert worde.

9

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 14:24

@Blackdevil2

Hast Du nach dem Kauf die Seriennummer per Studienausweis oder Schulnachweis etc. bekommen oder wie wurde das gehandhabt ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 14:48

Die Home & Student Version kann man ganz normal im Handel kaufen. Die hat auch wenig mit Studentenfassung zu tun (die gibts auch nach Immanachweis, und das sind Versionen mit allem), man könnte sich auch "Basic" oder "ohne Outlook" nennen. Die Version ist eine ganze normale Box aus dem Handel. Und soweit mir bekannt ist, gibt es da keinen Hinderungsgrund.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

11

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 16:47

@Private-Cowboy genau so ist es.....

12

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:46

er kauft sich zusammen mit einem Arbeitskollegen Office H & S und die 3. Lizenz möchten sie verkaufen.


:opi:

Zitat

pro Haushalt


Gruß

Boxi