Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 5. November 2011, 18:28

Der Mod von nebenan hat die Antwort hierher verschoben! ;) :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

32

Samstag, 5. November 2011, 18:34

In zwei Wochen ;)
Ach komm,nicht dieser alte Spruch! :D
Sehr lange können diese 2 Wochen ja eh nichtmehr sein. ;)

Naja,aber immerhin meldest du dich.Diese Form der Höflichkeit kann man heutezutage nicht mehr von jedem erwarten.

Ist schon bekannt,wo ihr hochladen werdet?
Du hattest doch eine Antwort von den Verantwortlichen bei Hovercontrol erwartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christoph 51« (5. November 2011, 18:58)


33

Sonntag, 6. November 2011, 13:53

endlich sind es nur mehr "2 Wochen" ;) kanns kaum erwarten... :D

34

Sonntag, 6. November 2011, 23:59

Habe gerade zwei Files für den öffentlichen Download bei den Kollegen von Hovercontrol hochgeladen. Base und EXT1 pack. Beide Files haben gepackt 310 MB. Es sind wie versprochen 25 Modelle und 10 unterschiedliche Panels dabei.

Wann die Files öffentlich zugänglich werden, keine Ahnung. Es kann aber durchaus noch Tage dauern, da diese vom Team erst noch begutachtet werden. Dort nachfragen ist übrigens genauso unerwünscht wie überall. Habt bitte einfach Geduld.

Leider bin ich die Woche nur sehr eingeschränkt online. Wenn Ihr also hier keine Antworten von mir bekommt, nicht wundern.

Bis dann

Thomas
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

35

Montag, 7. November 2011, 01:05

Yeaaaaaaaah!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

dann mal abwarten und "Bier" trinken, hoffentlich sind die Leute von HC auch sehr schnell.

Danke schonmal in Voraus Thomas!!! :D

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

36

Montag, 7. November 2011, 06:10

Yo,

any news?

GreeTz

Richye

any news?

Same question here. :sad:

In zwei Wochen ;)
Ach komm,nicht dieser alte Spruch! :D
Sehr lange können diese 2 Wochen ja eh nichtmehr sein. ;)

Naja,aber immerhin meldest du dich.Diese Form der Höflichkeit kann man heutezutage nicht mehr von jedem erwarten.

Ist schon bekannt,wo ihr hochladen werdet?
Du hattest doch eine Antwort von den Verantwortlichen bei Hovercontrol erwartet.



Höflichkeit ist keine Einbahnstrasse...! ;)

Wie immer bittet der Entwickler um Geduld, trotz eines groben Zeitrahmens...es werden trotzdem quengelnde Fragen zum Release gepostet. :weg:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

37

Montag, 7. November 2011, 06:16

So...und nun....SIE SIND DA!
Bei Hovercontrol!

Vielen Dank TiAR!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

38

Montag, 7. November 2011, 14:13

... und zwar genau hier für den FS2004 ;).

Danke auch von mir, Thomas!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

39

Montag, 7. November 2011, 18:04

FSX-Version bitte! :P
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

40

Montag, 7. November 2011, 19:54

Vielen vielen vielen herzlichen Dank für diesen tollen Hubschrauber.
Du hast eine schier unvorstellbare Leistung vollbracht. 8)

Bin gerade am Saugen,und kann,wenn alles gut geht,in knapp 2 Stunden starten. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christoph 51« (7. November 2011, 19:55)


41

Montag, 7. November 2011, 20:52

HMMMM...
Ich werde irgendwie langsam ungeduldig und schaue jeden Tag hier nach ob es was neues gibt. Kannst du einen kurzen Zwischenstand geben???
SG

42

Montag, 7. November 2011, 22:13

@TiAr:

1. Klasse Arbeit. Konnte schon auf die Nieren testen. Dankeschön! Wahnsinns Systemtiefe, ich glaube du hast da alles rausgeholt was uns der FS9 bieten kann.

2. @Saibot:

??? Ist doch schon lange "Released" (FS9)!!! www.hovercontrol.com

FSX Version wird noch Voraussichtlich bis ende des Jahres dauern.

GreeTz

Richye

43

Mittwoch, 9. November 2011, 16:45

So,nachdem ich mit der D-HDRP jetzt mal ein Paar Runden in EDTQ gedreht habe,bin ich nochmehr begeistert. :yes:

Die Systemtiefe ist genau richtig.Ein Paar nette Spielereien,aber doch nicht so viel,als dass es einen verwirrt.
Das Außenmodell ist sowieso sehr gleungen.Bei den Repaints hast du meiner Meinung nach die beste Wahl getroffen.Sie bieten wirklich alle erdenkliche Vielfalt.
Sogar die D-HBLN,als nur kurzzeitig eingesetzter "Christoph Winde",ist enthalten.

Es macht wirklich Spaß diesen Hubschrauber zu fliegen.


Allerdings muss man nach so viel lob auch ein Paar Verbesserungsvorschläge ansetzen. :D

Nett wäre es gewesen,wenn auch die DRF Maschinen Schneekufen bekommen hätten.Mit denen sind sie,zumindest im winterlichen Schwarzwald(Christoph 11),ja auch unterwegs.
Dann sind mir im Manual ein Paar Unstimmigkeiten aufgefallen.Bei der Startup-Procedure wurden die Generatoren garnicht erwähnt/bzw. ist manches noch auf Englisch.

Letzteres ist aber kein Vorwurf.Ich war mit meinem Drängeln sicher auch nicht ganz unbeteiligt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christoph 51« (9. November 2011, 16:46)


44

Mittwoch, 9. November 2011, 23:09

FSX Version wird noch Voraussichtlich bis ende des Jahres dauern.
Bis Ende des Jahres wirds sicher nichts. Bin mal vorsichtig. Schätze mal so Ende Januar, wirds erst was mit dem X-Release.
Nicht traurig sein. Haben ja schon November

45

Mittwoch, 9. November 2011, 23:21

...Nett wäre es gewesen,wenn auch die DRF Maschinen Schneekufen bekommen hätten.Mit denen sind sie,zumindest im winterlichen Schwarzwald(Christoph 11),ja auch unterwegs...


Hi,

fein wäre da natürlich ein config tool mit dem man individuell Maschinen die real auch fixed provisions für SX 16, Cable Cutter, Fixed tow, rescue winch, snow skids, inlet barrier filter, external loudspeaker ausgestattet sind - individuell bestücken kann. Dann kann jeder fliegem mit was er möchte. Zumindest optisch. Änderungen der Masse und Schwerpuktlage müssen in der Flugphysik ja nicht notgedrungen programmiert werden. Meist fliegen nicht immer die gleichen Maschinen an festgelegten Standorten und werden auch individuell mit Sonderausrüstung bestückt, man kann also beispielsweise nicht generell sagen "die D-Hxxx fliegt pauschal und immer mit Rettungswinde.

Ich schreibe das natürlich ausschliesslich als Gedankenanstoss und in Klammer gesetzt, das hier ist ja freeware ohne dementsprechende Kritik ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (9. November 2011, 23:28)


46

Donnerstag, 10. November 2011, 00:09

Ich bin begeistert!!! Der Sound, das Aussehen, das Handling...echt genial! Ich habe schon befürchtet, mein Flusi würde zu ruckeln anfangen bei dem Detailgrad, aber funktioniert alles einwandfrei. Mir ist nur aufgefallen, dass die Maschinen mit Arrius-Triebwerken so ein "schlürfendes" Geräusch im Hintergrund haben...Schade, das die D-HDMA nicht auch noch umgesetzt wurde, sonst wäre die Maschine für mich perfekt ;)
Auch super, dass es endlich mal eine echt gelungene EC135 mit RundI gibt, denn die Heiko-Richter-EC bin ich bis jetzt (seit fast zwei Jahren!) immer geflogen, und mit der Zeit kann ich das Glascockpit einfach nicht mehr leiden^^
Hab zwar noch nicht alle Varianten testgeflogen, aber ich muss sagen, im Grunde ist die EC echt grandios. Wenn man die mit der Nemeth vergleicht.......der Startup-und Shutdown-Sound der Nemeth klingt meiner Meinung nach irgendwie garnicht nach EC...zumindest nicht wirklich. Auch gut, dass Kleinigkeiten wie LED-AntiCol umgesetzt wurden, oder die Schiebefenster :D
Und bedenke: es ist noch nichtmal Weihnachten, aber die neue EC ist doch das Weihnachtsgeschenk für einen Flusiflieger^^

47

Mittwoch, 16. November 2011, 22:10

Also als erstmal Danke für diesen tollen Heli... Ich kann mich dem Lob meiner Vorschreiber nur anschließen!!!
Ich hätte aber noch 2Fragen: 1. Wie bekomme ich die Heckklappe auf? Und 2.: Die Rotoren brauchen bei mir ca 5min. nach dem Abschalten bis zum Stillstand trotz der Rotorbbremse... Bekomm ich sie irgendwie schneller zum Stillstand? Der Sound dafür ist super- nur leider ist er zuende, obwohl sich die Rotoren noch mit 150U/min drehen...
Trotzdem nochmal VIELEN DANK für dieses tolle Geschenk!

48

Donnerstag, 17. November 2011, 23:27

Vieles steht in Readme/Manual.

1. Hecktüren gehen mit Heck nach oben/unten, also der Tailhook-Taste auf. Ggf. muss diese Taste unter Tastaturzuordnung neu vergeben werden (ist kein Standard).
2. Ist leider so... Wir konnten es nicht fixen. Wenn jemand eine Idee hat, sind wir natürlich sehr dankbar.


Generell: Gibt man von OFF -> IDLE deutlich Gas gehts viel schneller. Von IDLE -> FLIGHT muss man aber das Gas komplett wieder rausnehmen. Außerdem ist ein Schnellstartvorgang beschrieben. Wenn nicht klappt, dann Realismuseinstellungen hoch (ich empfehle 80 bis 95 Prozent, dann hat man sehr direkte und schnelle Joystick-Ansprache).

Gruß

Thomas
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TiAr« (19. November 2011, 12:13)


49

Samstag, 19. November 2011, 16:16

Erst ein mal ein herzliches Dankeschön für diesen sensationellen Hubschrauber.
Bin einfach nur begeistert und fliege eigentlich nur noch die ICARO EC-135.
Habe aber eine Frage: Bin ich der einzige, bei dem beispielsweise bei den ADAC-Modellen das 2. Licht nicht funktioniert? Bei mir funktioniert nur das Licht, welches man "ausfahren" kann. Das Licht, dass sich praktisch in der Nase des Helis befindet, funktioniert bei mir nicht. Bei den DRF Modellen auch nicht.
Falls das bei allen so ist: Ist es möglich, dass noch zu fixen o.Ä. ? Würde dieses Licht nämlich wahnsinnig gern benutzen.

Trotzdem ein wunderbarer Heli, einfach top, weiter so!

Gruß
David.

50

Sonntag, 20. November 2011, 14:56

Hallo David,

Also bei mir funkitonieren alle Lichter einwandfrei. Hier mal ein Auszug aus der "Aircraft.cfg" vergleich es mal, vll. hast du da aus versehen etwas gelöscht.

Für "Schockwave Lights":

light.0 = 1, -21.21, -0.2, 6.9, fx_beacon_bmi
light.1 = 2, -2.6, 2.77, 0.1, fx_shockwave_strobe_l
light.2 = 2, -2.6, -2.75, 0.1, fx_shockwave_strobe_l
light.3 = 3, -14.3, -4.51, 0.6, fx_navred_FDB
light.4 = 3, -14.3, 4.51, 0.6, fx_navgre_FDB
light.5 = 3, -23.67, -0.36, 6.56, fx_navwhi
light.6 = 4, 6.07, 0, 0.81, fx_vclight_ec135
light.7 = 4, 1.93, 0, 0.03, fx_vclight_ec135
light.8 = 5, 9, -1.2, -3.3, fx_Shockwave_landing_light_narrow_down
light.9 = 5, 12.01, -0.05, -0.68, fx_shockwave_landing_light_narrow_down
light.10 = 5, 12, -0.05, -1.23, fx_shockwave_landing_light_light_sm


Für "Standard FS9" Lichter:

light.0 = 1, -21.21, -0.2, 6.9, fx_beacon
light.1 = 2, -2.6, 2.77, 0.1, fx_strobe
light.2 = 2, -2.6, -2.75, 0.1, fx_strobe
light.3 = 3, -13.9, -4.51, 0.6, fx_navred
light.4 = 3, -13.9, 4.51, 0.6, fx_navgre
light.5 = 3, -23.15, 0.01, 6.9, fx_navwhi
light.6 = 4, 6, 0, 1.27, fx_vclight
light.7 = 4, 2.04, 0, 0, fx_vclight
light.8 = 5, 9, 1.2, -3.3, fx_landing_light
light.9 = 5, 12.01, -0.05, -0.68, fx_landing_light

Ich hoffe ich konnte dir helfen, sonst gib bescheid. ;)

GreeTz Richye

51

Sonntag, 20. November 2011, 17:13

Hallo und vielen Dank erst einmal, für deine Antwort. :)

Leider funktioniert das eine Licht bei mir nach wie vor nicht.
Bei den DRF-Maschinen und den ADAC-Maschinen will dieses eine Licht einfach nicht anspringen. Das, welches man ausfahren kann, funktioniert perfekt, das andere "in der Nase" des Helis nicht.
Umgeschrieben habe ich die .cfg eigentlich gar nicht. Bereits nach der Installation der Helis (ohne, dass ich irgendwas verändert hatte), ist mir sofort aufgefallen, dass dieses eine Licht nicht angeht. Also die Standard-Lichter.
Bei der BMI-Maschine beispielsweise klappt es. Bei der blauen Bundespolizei-Maschine, ist es ungefähr das selbe. Die 2 Landelichter funktionieren, aber das Suchlicht nicht, bei der anderen Maschine der Polizei Brandenburg hingegen schon. Kann mir das alles nicht ganz erklären.

Hast du vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Habe wie gesagt nicht ein mal die .cfg nach der Installation geöffnet, ist allerdings trotzdem so.

Gruß,
David.

52

Sonntag, 20. November 2011, 17:26

;) kein Thema.

Vll. fehlt dir der ein und andere Texture im "Effects" Ordner? Anders kann ich mir das leider nicht erklären. Versuch mal mit Strg+L oder direkt im VC Modus mit dem Pitch es sind dort 3 Schalter die du ein-ausschalten kannst.

GreeTz

53

Sonntag, 20. November 2011, 20:42

Nö, da hat auch nichts gefehlt.
Naja, habe jetzt durch Shockwave Lights ne Alternativlösung gefunden, trotzdem vielen Dank durch deine Hilfe. :)

Eine zweite Frage, vielleicht kannst du sie mir ja auch beantworten.
Weißt du, wie man die Detaildistanz umstellt? Mich nervt es ein wenig, dass die Details des Hubschraubers erst erscheinen, wenn er ... 10m entfernt ist und wenn er weiter weg ist, sieht er aus wie ein Modellhubschrauber.
Kann man das in der .cfg ändern ?

Grüße.

54

Mittwoch, 23. November 2011, 11:37


Nö, da hat auch nichts gefehlt.
Naja, habe jetzt durch Shockwave Lights ne Alternativlösung gefunden, trotzdem vielen Dank durch deine Hilfe. :)

Eine zweite Frage, vielleicht kannst du sie mir ja auch beantworten.
Weißt du, wie man die Detaildistanz umstellt? Mich nervt es ein wenig, dass die Details des Hubschraubers erst erscheinen, wenn er ... 10m entfernt ist und wenn er weiter weg ist, sieht er aus wie ein Modellhubschrauber.
Kann man das in der .cfg ändern ?

Grüße.




Das ist der Nachteil der Multi-LODs. Das bringt deutlich Framerates beim Online-Fliegen mit viel Traffic. LOD-Modelle sind im Modell verankert und können nicht ausgeschaltet werden. Das Phänomen mit den 10m tritt aber nur auf, wenn man nah ranzoomed. Was ist Euch wichtiger: LOD oder ohne? Wenn die Mehrheit LOD als störend empfindet, überlege ich mir, die Modell ohne LOD anzubieten (Ist aber richtig arbeit.)

Gruß

Thomas
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TiAr« (23. November 2011, 11:38)


55

Mittwoch, 23. November 2011, 17:24

Ich persönlich würde es ohne LOD besser finden, mein PC kommt super damit zurecht. Weiß ja nicht, wie das bei anderen ist. Wäre aber auch kein Weltuntergang, wenn das alles so bleibt. Ist halt nur ein wenig störend, wenn man Active Camera o.Ä. benutzt und die Maschine im Anflug aussieht wie ein Playmobil-Hubschrauber. ;)
Aber mir ist es letzten Endes recht Wurst. :)

Grüße.

56

Donnerstag, 24. November 2011, 09:09

Wow :thumb:

und du sagst das soll eine Freeware Version werden?
Ich glaube die übertrumpft jede Freeware und kann mit der Nemeth Design leicht mithalten. :hail:

Ich hab die Nemeth noch nicht, umso mehr freu ich mich auf eine Freeware :luxhello:
Wie mein Name Christophorus15fan schon sagt liebe ich die EC135, und möchte selbst einmal Pilot eines Solchen Helikopters werden. :flieger:
Kurze Frage noch am Rande, wirds die Auch als FLIR-Maschine der Österreichischen Flugpolizei geben?

Lg Lukas :bier:

57

Dienstag, 29. November 2011, 12:07

Nun ist es soweit. Jetzt kommen die FSX-Flieger auch auf ihre Kosten.
Ich habe eine Beta-Version der ICARO EC135 released. Sie ist für alle unter http://www.va-luftrettung.de zu bekommen. Ein Feedback via Mail ist ausdrücklich erwünscht. Viel Spass.


58

Sonntag, 4. Dezember 2011, 22:20

Hallo, habe heute die Modelle das EXT2 pack fertig gebaut. Für den FS9

Mit dabei sind

HEMS High Bundespolizei D-HVBR
HEMS Middle ADAC D-HDEC Sandfilter Clock
HEMS Norm ADAC D-HWFH Winter Clock
HEMS Norm ADAC D-HUTH Glass
HEMS Norm DRF D-HDRP Clock1 Winter
HEMS Norm ANWB PH-MMT Clock
HEMS Norm ANWB PH-MAA Clock
US HEMS Norm JeffStat N135LN Halfglass1 Wire
US HEMS Norm JeffStat N137LN Halfglass1 w/o Wire
US HEMS Middle Air Bear N728AB Radar Halfglass1 Wire
US HEMS Middle Air Methods Radar N153MH Halfglass1 w/o Wire
US HEMS Middle Air Methods N541LN Radar Halfglass1 Wire
Mil Norm Irish Air Corps 270 Radar Winch Floats
Mil Norm Irish Air Corps 270 Radar Floats
Mil Norm Spain Army ET183 Sandfilter
VIP Norm Hermes JA10MS Norm Glass
VIP Norm Hermes D-HUBI Radar Glass
VIP Wucher OE-XQK
Transport Norm Taxi Airea PR-MEO Clock Floats
Transport Norm blank Glass Floats
Transport Norm blank Glass TV Camera
Police Norm Politie Netherland PH-PXA Glass/TCAS
Police Norm Polizei Hamburg D-HTWO Glass/TCAS

Und vielleicht noch eine Überraschung.

Ich bitte noch etwas um Geduld, ich muss noch neue Lichteinträge machen und schließlich die Files zu einem Paket schnüren. Dauert also noch.


Hier noch zwei aktuelle Bilder:


Es zeigt die zweite Hermès D-HUBI mit Radarnase und anderer Tailbemalung


Das war richtig heftig: VIP Interior der Hermès. Mehr kann ich nicht rausholen, da es kaum gutes Bildmaterial aus der Kabine gibt.

Bis dann

Thomas
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

59

Sonntag, 4. Dezember 2011, 22:31

Danke für die News, schaut toll aus :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

60

Sonntag, 11. Dezember 2011, 01:12

Neu im kommenden EXT2 Pack: der EC-635 "Night Owl" Demonstrator.







Gruß

Thomas
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung