Irgendwie will das Zitieren heute nicht so richtig.. naja, dann halt ohne
1. Habe leider das selbe Problem, auch Windows 7 64 + Acc. Bei mir funktioniert es, wenn ich mir das FP-Fenster auf den 2. Monitor (da, wo der FS nicht drauf läuft) ziehe. Das Problem habe ich auch bei allen anderen Anwendungen mit solchen Dropdown-Menüs, z.b. TOPCAT.
2. Standardmäßig Strg + F9
3. ATIS wird simuliert, wenn ein Lotse online ist, allerdings nur über Text. Die ATIS wird von jedem Lotsen separat erstellt, du erhältst sie in deinem ivap, wenn du auf eine Frequenz gehst. Manuell anfordern geht das mit ACARS -> Request ATIS
METAR/TAF solltest du normalerweise immer kriegen, wobei es die natürlich auch nicht für jeden airport gibt. Letztere allerdings funktionieren meines Wissens zur Zeit leider nicht.
Wenn ein Lotse online ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du eine STAR bekommst (du hast SID geschrieben; ich vermute mal du meinst STAR), meistens Vektoren, bei viel Verkehr auch mal eine transition. STARs sind zum staffeln nicht sehr hilfreich, wenn du auf UNICOM fliegst und dich mit anderen absprechen musst können sie aber sehr sinnvoll sein.