Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. August 2011, 12:02

AI-Traffic Experte für LOWS-X gesucht

Design Team sucht einen Experten als Teil des Teams, der uns realistische Flugpläne für die relevanten Fluglinien, die in Salzburg zu sehen sind, erstellt. Natürlich nicht für lau, es sei denn, der- oder diejenige wehrt sich dagegen mit Händen und Füßen ;)

Interessenten bitte ich um eine PN.
"gianni"

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. August 2011, 14:11

Hi Gianni,
wozu gibt es WoAI. Da ist auch Salzburg dabei. :winke:
Aber mal ganz im Ernst. Das Problem mit auf einen Airport fixierten Flugplänen ist.

1. Die Flugzeuge stehen auf den anderen Flughäfen ewig herum, weil sie ja nur von A. nach B. fliegen. Dann hast du bei Benutzung eines AI Trafficprogramms, egal welches, bei realen Flugplänen die Flugzeuge ja doppelt auf dem Platz, da es den Flug unter WoAI Air Berlin gibt und dann noch einmal im Salzburg AI File. Also für mich macht das Ganze keinen Sinn. Wer realistischen Flugverkehr möchte oder hat, der stört sich nur daran und extra eine bgl AI Traffic Datei erstellen um sie später wieder zu eliminieren............... :hm:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (21. August 2011, 14:12)


3

Sonntag, 21. August 2011, 17:32

dazu kommt auch noch, dass man dann alle Flugzeuge liefern müßte ...

wie soll das mit Payware zusammen gehen?


da stimme ich Dietmar völlig zu ...
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

4

Sonntag, 21. August 2011, 19:51

Die eigentliche Frage war ja nicht, ob wir da gerne hätten, aber ich stimme meinen Vorrednern auch zu, dass ich als Kunde keinerlei Addon-(Flug-)Traffic will.
Den deaktiviere ich immer umgehend.

ich habe MTX und habe rund um die Welt gut gefüllte Flughäfen mit realisitschen Paints und Routen!


Wäre doch schade um die Zeit... :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


5

Sonntag, 21. August 2011, 23:36

Flugpläne SZG

@ Gianni, also wenn du reale flugpläne brauchst dann brauchst ja nur mich zu fragen, kannst haufenweise haben! allerdings kenn ich mich mit dem fs ai traffic nicht wirklich aus!
@ die anderen hier, hm, ich benutze ai traffic nicht, funktioniert irgendwie nicht bei mir!? darum bin ich über solche flieger recht froh, das belebt den airport!
mfg aus lows

6

Montag, 22. August 2011, 07:29

@ die anderen hier, hm, ich benutze ai traffic nicht, funktioniert irgendwie nicht bei mir!? darum bin ich über solche flieger recht froh, das belebt den airport!
mfg aus lows


wenn Du das ein wenig genauer beschreibst, helfen wir Dir gerne ...
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

7

Montag, 22. August 2011, 07:59

Wenn ich an LOWI zurückdenke gab/gibt es da auch entsprechende AI-Angebote, aber keines ist mit dem zu vergleichen was LOWI dann mitbrachte. Da geht es ja auch um einen bestimmten Anspruch den man dann auch an LOWS stellen darf.

Giannis Anliegen ist sicherlich fundiert und wohlüberlegt, da mach ich mir keine Gedanken :yes:

:bier:

PS: Grundsatzdiskussionen und Support bitte in einem anderen Thema :thx:
Gruß


wcf.user.posts: 29

Wohnort: Wien

Beruf: Software Engineer

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. August 2011, 08:27

Ich denke mal, es geht darum, die Approaches (z.B. mittels ADE) zu programmieren. Es soll keine Standard-FS-Vektorisierung erfolgen, die Anflüge sollen entsprechend der Realität erfolgen. So wurde es auch in Innsbruck umgesetzt.
Liebe Grüße, Gerhard

9

Montag, 22. August 2011, 08:38

Wenn er das gemeint hat, ist alles klar.

(Flugpläne und Approaches sind halt zweierlei ...)
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. August 2011, 09:49

Wenn er das gemeint hat, ist alles klar.

(Flugpläne und Approaches sind halt zweierlei ...)

Nein, es geht beim konkreten Request nicht um die Approaches (die machen wir sowieso). Es hat sich die Frage gestellt, dass im Default AI von FSX für LOWS (nebenbei auch für LOWI) kaum Flugpläne für größere Maschinen existieren. Daher ist es (ohne Verwendung von Addons) derzeit ein wenig schwierig, die Ground Movements und das Rollverhalten auf Basis des korrigierten LOWS-Bodenlayouts zu prüfen. Und daher kam beim Kollegen, der sich um das Thema AFCAD für LOWSX kümmert der Gedanke auf, dass man ja mal reale Flugpläne erstellen könnte, um auch die Belegung der Positionen zu simulieren.

Die eingebrachten Argumente hier im Thread haben natürlich was für sich; wir sind dabei uns das nochmals genau zu überlegen. Für die Testzwecke können wir ja wirklich WoAI verwenden.... ;)
"gianni"

11

Montag, 22. August 2011, 10:48

Danke Gianni für die Klarstellung,

Wenn man auf dieser Seite LOWS eingibt, erhält man 33 Pakete, die LOWS anfliegen,

http://www.world-of-ai.com/airports.php

Da braucht man nicht alle (über 500) Pakete von WOAI installieren.

Sollte dann noch was fehlen, gibt es genügend Flugpläne zum Download

Nur ein Vorschlag ..

Gruß
Günther
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

12

Montag, 29. August 2011, 14:20

@hgschnell
hi, dachte eigentlich das ich hier ne antwort gepostet hatte!? ist wohl irgendwie verloren gegangen!?
also diese 33 airlines die du beschrieben hast sind zum teil falsch! einige davon waren noch nie in salzburg, andere gibts nicht mehr!
mfg .....

13

Montag, 29. August 2011, 14:39

hier gehts doch weiter:
AI Traffic in LOWS
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

14

Mittwoch, 7. September 2011, 17:53

Danke für die Hinweise und auch die Diskusion über den AI Traffic.
Ich habe mich jetzt erst einmal damit geholfen indem ich die Linienflüge Sommer 2011 in UT2 ergänzt habe und somit Traffic zum Testen ausreichend habe. Die Flieger sind natürlich nicht in Umläufe eingebunden und stehen von daher schon auch länger herum, was aber zum Testen hilfreich ist.

Der reale Verkehr unterscheidet sich ja Winter zu Sommer erheblich was nur mit individuellen Anpassung machbar ist, die ich nicht glaube leisten zu können. Ich denke aber vielleicht eine Ergänzung für UT2 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung anzubieten im Paket.

Nun befasse ich mich erst mal mit den Anflugrouten um zu sehen was da realisierbar ist.
Happy testing!

Alexander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »metzgergva« (7. September 2011, 17:54)


15

Mittwoch, 7. September 2011, 18:35

Jim Vile wird Dir sicher helfen!
Gruß aus Bayern
Günther
:winke: