Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. August 2011, 17:00

Vid`s vom Dieze

Hallo

Seit gut einem halben Jahr hat sich das Interesse bei mir auf das Erstellen von Flugvideos mit dem FSX, von dem hauptsächlichen Schreiben von Beiträgen und Erstellen von Screens, verlagert. Die Filmerei ist mir nicht neu, ich habe noch mit den 8mm Bauer Kameras gearbeitet. Dann ging es weiter mit den Videokameras mit Casetten. Hiermit konnte man schon richtig was anfangen, auch war es finanziell erträglich. Jetzt kommen zwei Dinge zusammen: die Flugsimulation und deren Darstellung über YouTube. Dazu kommt mein "Geschmäckle" für die nicht so ganz im PMG-Stream liegenden Flugzeuge bzw Addons. Ich würde mich freuen, hier ein wenig Resonanz zu bekommen. Bei Resonanz ist auch Kritik mit eingeschlossen. Das letzte Video über die "Hustler" und der angefangene Reisebericht über die "Rout 66" ist, so denke ich, ein gutes Beispiel für die Art wie ich mir Flugvideos vorstelle.

Gruß, Dieter



Convair B - 58 "HUSTLER"






Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (14. August 2011, 17:05)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. August 2011, 19:31

Zwei sehr professionell wirkende Videos: Gute Abstimmung von Bild und Ton, ruhige Kameraführung und excellenter Kommentar: :respect:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. August 2011, 19:55

Hallo

Danke schön, klingt gut. Eine meiner Passionen in der Simulation ist das Formationsfliegen. Wir haben so etwas schon im Realen geflogen, wobei die Pipers wohl nicht so ganz das wahre dafür waren, bzw. wir keinerlei Vorübung hatten. Hier in der Simulation klappt es mit größeren Flugzeugen, wie man in meinen Vid`s "Schweizer Runde" sehen kann schon sehr gut. http://www.youtube.com/watch?v=SDHvzj6_AaA Ich habe da auf YouTube einen Verbandsflug mit vier JU 52 über dem Züricher See gesehen, ich werde das einmal nachfliegen. Mit einsitzigem Gerät hapert es immer noch. Wär nicht schlecht hierfür Onlinemitflieger zu finden. Hier mein neustes Vid dieses Thema betreffend. Hier handelt es sich um die alte "Spad" und ich fliege zu Dritt.



Forenberg.deVideoYouTube



Vielleicht findet sich der eine oder andere. Klar ist wohl, daß so etwas längere Zeit des Trainings benötigt.



Thank`s for looking, Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (15. August 2011, 20:01)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. August 2011, 22:05

Es braucht Training aber auch eine stabile Online-Verbindung, sonst springen die Flieger immer hin und her und man kann nicht trainieren.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. August 2011, 23:33

Hallo

The Vikings, Marineflieger MFG 2 Eggebek, die verkappte "Kunstflugformation" unter Axel Ostermann. Vielleicht habe ich ja den richtigen Mann für einmal Eggebek >Moffet (Cal) und zurück gefunden ?!

Gruß, Dieter

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. August 2011, 23:39

Hallo , Viking 01

Das war mit dem Ju Verband über dem Züricher See gemeint. Ich wollte das mal nachfliegen, aber erst ist der Reisebericht drann.

http://www.youtube.com/watch?v=hu3H3aqUp…t=LLsWz6rp7eZyE

Gruß Dieze

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (15. August 2011, 23:51)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. August 2011, 18:55

Hallo

Dein Avatar hat mich wieder auf die Idee gebracht, den Flug noch einmal durch zu führen. Bei Sim Market habe ich die 104 bestellt und nach Erhalt werde ich mich mal wieder auf die Socken machen, diesmal nicht alleine

Thank`s, Dieter :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (16. August 2011, 18:55)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. August 2011, 20:19

Du hast eine PN...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. August 2011, 12:52

McDonell Douglas "Phantom"

Hallo

Ich hatte mir eigentlich für das Woschende am Anfang der Woche die F - 104 und die C - 17 bei Sim Market bestellt. Es ist imDownloadverfahren und es ist für mich in keiner Weise einsehbar, warum so eine "Lieferung" eine solche Zeit in Anspruch nehmen kann :zzz: . Man hat als "Kunde" immer dann den Eindruck, daß da Leute der Meinung sind, daß man froh sein kann überhaupt beliefert zu werden. O.K, ich bin deshalb auf Suche gegangen und wieder einmal bei Freeware fündig geworden. Es ist ein "Kurzvideo" über die Phantom.


Auch wenn der alte "Möbelwagen mit den Leistungen der heutigen Generation von Kampfflugzeugen nicht mithalten kann, sie macht immer wieder viel Freude .

Gruß, Dieter

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. August 2011, 21:35

Hallo

Ich habe da etwas in Sachen Formationsflug. Nicht "gefilmt" aus dem Cokpit, sondern von Standpunkten am Boden. Also der Blickwinkel, den die Planespotter oder Zuschauer im Regelfall haben. Es ist ein Formationsflug dreier "Hercy`s" über San Francisco und der Golden Gate Brigde. Start ist in Moffet und die Landung mit viel Seitenwind erfolgt in der Half Moon Bay.



Gruß, Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (23. August 2011, 21:37)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. August 2011, 20:19

Sehr schön geworden!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. August 2011, 09:32

Hallo

Habe den Beitrag zweimal hochgeladen, sorry siehe bitte nächster Beitrag

Gruß, Dieze

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (25. August 2011, 09:37)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. August 2011, 09:33

Hallo,

und danke für die posetive Aufnahme. Das Vid ist mal etwas ganz anderes als die üblichen "Wingviews". Ich habe mir am Wochende die 104 von Virtavia für den FSX herunterladen können. Offen gesagt, auf ganzer Linie eine Enttäuschung. Ein Beispiel : Mit Tanks unter der Fläche sind die Klappen nicht mehr nutzbar. Gab es da im Orginal wirklich Einschränkungen!? Ich bin mit ihm als Erstflug Eggebek >Wittmund und zurück, Platzrunden, Air Working das übliche Procedere und zuletzt habe ich dann Formationsflug damit versucht. Huuuh.......ich denke, ich bin darin kein Anfänger, aber das war sehr ernüchternd, will sagen, es ging richtig in die Hose, nach 2 Minuten war Lead weg. Da muß ich nochmal richtig ran. Gibt es eine Empfehlung für ein F - 104 Addon (FSX) was dem Orginal in etwa entspricht. Bisher war das von CS am nächsten.

Gruß Dieter

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. August 2011, 15:53

Natürlich gab es diese Beschränkung im wirklichen Leben nicht. Einzig der Dart-Träger mußte beim Start aufpassen.
Zu einer guten Umsetzung schau mal hier, aber ic habe bisher nur italienische Paints gefunden. Die Vorgängerversion gibt es als Freeware:
http://www.vaafse.org/simskunkworks
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. August 2011, 20:54

Hallo

Danke schön, ich habe mal ein wenig reingeschaut. Ich werde mir wieder den Cs Starfighter zulegen, er war bisher das beste Angebot. Der Preis ist mir rund 12,- Euro mehr als günstig. Dazu ich habe ein recht ansehnliches Stundenkonto darauf und habe die Strecke Eggebeck > Moffet mit ihm schon einmal geflogen. Mal sehen , was sich in Sachen Formation damit anstellen läßt.

gruß, Dieze

Krushpack

Steirische Eiche

wcf.user.posts: 84

Wohnort: Österreich / Knittelfeld / LOXZ

Beruf: Holzindustrie

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. August 2011, 22:15

Ahoi !

Dieze....schau Dir doch mal das hier an : http://www.vaafse.org/simskunkhome/
Is Donationware und jeden cent wert...hab auch schon zugeschlagen !

Greetz Krush

ASUS M4A89TD Pro/USB 3 | AMD Phenom II X6 1090T | ADATA 6GB 1600 RAM | Gainward Geforce 570 GTX Phantom | 2x Seagate Barracuda 32mb/je 1TB | Windows 7 Ultimate 64bit | Saitek X52 | TrackIR 4 + Track Clip | EZdok Camera

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

17

Freitag, 26. August 2011, 22:16

Hallo Krush

Schön, aber kein Handbuch, cold and dark, ich jedenfalls bekomme den Eimer mit allen bekannten Tricks nicht ans laufen. Habe noch nicht einmal Saft auf der Kiste. Da wäre ich schon für ein paar Tips dankbar.

Gruß, Dieter

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

18

Samstag, 27. August 2011, 13:26

Auf der Homepage unter "Docs and Readings" findest Du das Handbuch.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

19

Samstag, 27. August 2011, 22:44

Hallo,

und danke für die Antwort. Wir sind heute und morgen real mit der Piper unterwegs, deswegen fällt die Simulation für dieses Wochenende flach. Da wir heute bei diesem "herrlichen" Wetter versucht haben von Aachen nach Rechlin zu fliegen und am Wiehengebirge dann wetterbedingt den Rückflug antreten mußten :huh: , habe ich zumindest davon etwas videomäßig Verwendbares. Schlechtwetterflüge sind als Thema ja nicht so oft. Aber mit der 104 bleibe ich am Ball.

Gruß Dieter

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

20

Montag, 29. August 2011, 18:13

Hallo,

und hier das Vidoe vom Samstag :

Forenberg.deVideoYouTube

Am nächsten Tag der neue Versuch, und diesmal mit Erfolg. Wir waren an den zwei Tagen etwa 8,5 Stunden in der Luft. Es waren jede Menge Eindrücke und wir hatten viel Spaß zusammen. Das Museum dort ist ein ganz besonderes. Es wird von zwei Mann geführt und erhalten. Sie haben von niemanden Unterstützung und es sieht aus wie Kraut und Rüben. Aber Vorsicht mit oberflächlichen Urteilen, dort liegen eine Menge Dinge, die z.Teil gerade aus dem Dreck geborgen zu sein scheinen, aber für einen Fachmann sind regelrechte Präziosendabei. Für jemanden mit Background, der sich nicht von Äußerlichkeiten beeinflussen läßt, ein Fundgrube.

Gruß, Dieter

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. September 2011, 08:13

Hallo

Kein neues Video, aber vielleicht ein ganz interessanter Artikel im Zusammenhang auch mit der Nutzung des Simulators. Meine geringen Erfahrungen im Onlinefliegen haben mir gezeigt, dass auch hier in der Simulation ähnliches abläuft.

Piloten verlernen das Fliegen

31.08.2011, 18:32 Uhr



Wrack einer Turkish-Airlines-Maschine in Amsterdam (Februar 2009) (Foto: Reuters)

Eine Studie der US-Flugsicherheitsbehörde kommt zu einem erschreckenden Ergebnis: Viele Piloten moderner Linienmaschinen sind derart an automatische Systeme gewöhnt, dass sie immer weniger von der klassischen Fliegerei verstehen. Das hat laut dem Bericht bereits mehrere Abstürze verursacht.

Hamburg - Wer heutzutage ein Verkehrsflugzeug steuert, dürfte sich zuweilen eher wie ein Computerexperte fühlen - und weniger als Flieger. Denn die Zeit, in der ein Pilot die Maschine wirklich selbst in der Hand hat, beschränkt sich üblicherweise auf die wenigen Minuten bei Start und Landung. In den Stunden dazwischen lenkt der Autopilot das Flugzeug. Die Besatzung füttert den Computer lediglich mit den entsprechenden Daten.







Weitere Nachrichten und Links


  • Piloten verlernen das Fliegen
  • Diskussion um die K-Frage in der SPD
  • Nass und gewittrig: Das war der Sommer 2011
  • Mann enthauptet sich nach Streit mit Exfrau mit Kabel
  • NASA befürchtet Verlust der ISS



    Schon seit langem kritisieren Sicherheitsexperten, aber auch Piloten selbst, dass auf diese Weise die Flugpraxis verloren gehe - mit potentiell gefährlichen Folgen. Im Notfall, so die Kritiker, könne die Besatzung mit der Steuerung des Flugzeugs schlicht überfordert sein.

    Eine Studie der US-Flugsicherheitsbehörde FAA scheint diese Befürchtungen jetzt zu bestätigen. Wie die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf einen Entwurf der Untersuchung berichtet, hat die FAA 46 Flugunfälle, 734 freiwillige Berichte von Piloten und anderen Beteiligten sowie die Daten von mehr als 9000 Flügen ausgewertet, bei denen ein Sicherheitsbeamter die Besatzung im Cockpit beobachtet hat.









    Nachrichten



    Air France-Absturz vermutlich ein Pilotenfehler



    Das teilte die französische Untersuchungsbehörde BEA nach einer ersten Auswertung der Flugschreiber mit. zum Video







    Das Ergebnis der Studie: Bei mehr als 60 Prozent der Unfälle und über 30 Prozent der größeren Zwischenfälle hatten die Piloten Schwierigkeiten, das Flugzeug manuell zu steuern, oder sie begingen Fehler bei der Bedienung der automatischen Flugkontrolle. "Wir verlernen das Fliegen", sagte Rory Kay, Flugkapitän und Co-Vorsitzender des FAA-Komitees für Pilotenausbildung. Er spricht von einer "Automatisierungssucht" und einer "neuen Art von Unfällen mit modernen Flugzeugen". Die Piloten hätten immer weniger Gelegenheit, ihr fliegerisches Können zu trainieren, warnt das FAA-Gremium.

    Alarmmeldungen verwirren Piloten

    Nach AP-Angaben haben neben der Studie auch Gespräche mit Sicherheitsexperten und Industrievertretern bestätigt, dass die Computersysteme inzwischen so stark in moderne Flugzeuge integriert sind, dass schon eine einzelne Fehlfunktion eine verhängnisvolle Kaskade weiterer Probleme auslösen könnte. Im Extremfall könne die Besatzung derart überfordert sein, dass es zur Katastrophe komme.







    Nachrichten-Videos


    • Mutprobe? Mann springt von Zug
    • Japan: Bauer trotzt Strahlung
    • Mann rammt sich Schere in Kopf
    • "Irene": Kampf mit den Folgen
    • Pakistan: Tote nach Anschlag



      Ein typischer Pilotenfehler etwa sei es, nicht zu erkennen, dass der Autopilot oder die automatische Schubkontrolle den Dienst eingestellt haben. Auch komme es öfter vor, dass die Piloten die tatsächliche Geschwindigkeit des Flugzeugs aus den Augen verlieren. Das Ergebnis kann ein Strömungsabriss an den Tragflächen sein, der zum Absturz führen kann, wenn die Besatzung nicht schnell genug die richtigen Gegenmaßnahmen einleitet.

      Auf diese Weise soll es auch zum Absturz des Air-France-Flugs 447 gekommen sein, bei dem im Juni 2009 alle 228 Menschen an Bord ums Leben kamen. Die Geschwindigkeitsmesser, sogenannte Pitotsonden, hatten falsche Daten geliefert und so die Abschaltung des Autopiloten und eine Strömungsabriss-Warnung ausgelöst. Doch anstatt die Nase des Flugzeugs zu senken und so die Geschwindigkeit zu erhöhen, zogen die Piloten sie hoch - und lösten so den Absturz aus, wie die Unfalluntersuchung ergab. Die französischen Behörden empfahlen anschließend, Piloten im Verhalten bei Strömungsabrissen in großer Höhe zu schulen.









      Nachrichten



      Air-France-Absturz: Zweite Black Box geborgen



      Suchmannschaften haben vor der Küste Brasiliens auch den zweiten Flugschreiber der vor knapp zwei Jahren abgestürzten Air-France-Maschine gefunden. zum Video







      "Automatisierungs-Überraschung" in der Luft

      Als weiteres Beispiel nennt AP einen Absturz im US-Bundesstaat New York, der sich am 14. Februar 2009 ereignete. Der Pilot eines Regionalflugzeugs hatte die falschen Daten in die Computer seiner Maschine eingegeben, die daraufhin zu langsam flog. Als es zum Strömungsabriss-Alarm kam, beging der Kapitän denselben Fehler wie die Piloten von Air France 447. Die Maschine stürzte ab, 49 Menschen starben.

      Zwei Wochen später legte eine Boeing 737 der Turkish Airlines bei Amsterdam eine Bruchlandung hin, bei der neun Menschen ums Leben kamen und 120 verletzt wurden. Die anschließende Untersuchung ergab, dass die Höhenmessgeräte des Jets falsche Daten an die Bordcomputer weitergeleitet hatten. Im Untersuchungsbericht war von der "Automatisierungs-Überraschung" der Piloten die Rede, die offenbar die Geschwindigkeit ihres Flugzeugs aus den Augen verloren hatten. Auch der Beinahe-Unfall eines Airbus 320, der im März 2008 bei einer Sturm-Landung in Hamburg spektakulär mit einer Tragfläche über die Landebahn schrammte, wurde später auf unerwartetes Verhalten der Flugcomputer zurückgeführt.

      Jörg Handwerg, Sprecher der Pilotenvereinigung Cockpit, bestätigte im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE den Mangel an Flugpraxis in modernen Verkehrsmaschinen. Es sei ein "offenes Geheimnis", dass man als Pilot im normalen Betrieb kaum noch dazu komme, ein Flugzeug unmittelbar selbst in der Hand zu haben. "Ein Ausfall der Automatik kann dadurch zur echten Herausforderung werden", so Handwerg. Insbesondere bei Piloten, die seit vielen Jahren mit automatischen Systemen unterwegs seien, stelle sich die Frage, ob ihre Fähigkeiten zur Bewältigung eines Notfalls noch ausreichten. Unterschiede zwischen einzelnen Fluggesellschaften sieht Handwerg nur in geringem Maße: "Das ist eher ein globales Problem."

      mbe


      Gruß, Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (1. September 2011, 08:13)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

22

Montag, 5. September 2011, 00:11

Hallo

Eigentlich sollte es der nächste Teil von der "Mother Road" werden, aber da ist noch ein Flug mit dem "Destroyer" von S.F. nach San Diego in Arbeit und der Film von dem Flug nach Rechlin am letzten Wochenende ist auch noch da, das hier hat gewonnen:

"San Francisco" und die "Fleet Week"

Forenberg.deVideoYouTube

Drei Hercy`s und eine Eagel

Viel Vergnügen, Gruß, Dieter


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 13. September 2011, 15:37

Vid`s vom Dieze..........in diesem Fall : Schwergewichte

Hallo, und ein kurzer Hinweis auf mein neues Video betreffend der C-17 "Globmaster III"





Von: DieterHeindorf | 12.09.2011 | 23 Aufrufe




Curent Aviation Nr. 16
Hallo
I`m lucky, to show jou my new Vid. In this, I fly with a Globmaster III my first Raid with this Addon. It`s over Nellis AFB/LasVegas/Cal.. A short, but I think nice, Air Show with four "Heavy`s" is includ. There are a other Globmaster III, a Globmaster II and the Cargomaster on Display.
Thanks for Looking, Dieter

Anfang der Neunziger kam die McDonell Douglas C- 17 in die Luft.. der Typ läßt sich strategisch aber auch taktisch einsetzen. Sie hat ein 14 rädriges Fahrwek, Winglets und es sind ein großer Teil Verbundwerkstoff verbaut. Der Rumpf ist nach den bewährten Merkmalen heutiger Transportmaschinen konstruiert. Sie ersetzt in der strategischen Rolle den bewährten "Starlifter", kann aber auch zu Aufgaben der "Hercy" herangezogen werden.
Ich fliege das Payware Addon hier in der FSX-Simulation in einer Platzrund auf Nellis AFB. Dabei kommt es zu einer kurzen Begegnung mit dem Freeware Addon gleichen Musters und den Vorgängern der C-17, der Globmaster II und der Cargomaster.

Danke fürs Anschauen, Dieter

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 25. September 2011, 17:18

Hallo

Für die Freunde alten Eisens, jede Menge Wellblech am Himmel über dem Züricher See. Ein realen Flug brachte mich auf die Idee, dieses Treffen in der Simulation umzusetzen. Ich hoffe, dass es meinen Zuschauern genauso viel Spass macht wie mir beim fliegen und erstellen dieses Clips.

Forenberg.deVideoYouTube

Gruß, Dieze :rolleyes:

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:49

Vid`s vom Dieze......................2. Versuch

Hallo, und diesmal etwas aus der realen Welt. Wer von Luftfahrtgeschichte in Deutschland redet, kommt an einem Namen nicht vorbei :RECHLIN. Wir hatten schon lange vor, diesen historischen Ort zu besuchen. Natürlich die An- und Abreise standegemäß mit dem Flugzeug. Es hat diesmal im zweiten Anlauf geklappt. Wir hatten unserte Piper das ganze Wochenende. Am Samstag mußten wir wetterbedingt bei Osnabrück umkehren, versuchten es dann aber mit Erfolg am Sonntag mit westlicher Route über das Bergische bzw. Sauerland Es war ein Rodeoritt und im Anfang war die Wolkendecke manchmal , vor allen Dingen im Sauerland, so tief aufliegend, dass wir schon an IFR gedacht hatten, aber es ging dann auch VFR. Hier also das Video vom Hinflug.

Forenberg.deVideoYouTube

Der Museumsbesuch und der Rückflug in einem zweiten Vid.

Danke fürs Schauen, Dieter

26

Montag, 3. Oktober 2011, 16:21

:thumb:
Gruß


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:29

Vid´s vom Dieze...........Haevy Metal

Hallo,

und heute etwas außer der Reihe, wobei hier der Spruch zutrifft: Nur fliegen ist schöner. Drei Stück haben wir von diesen Schwergewichten auf dem Hof stehen, sie tragen den Namen "Actros". Seit vierzig Jahren fahre ich auf Schwerlastfahrzeugen und es immer noch der große Reiz. Begonnen habe ich mit den Paussbacken der MAN in der Kiesgrube. Mitte der Sechziger, dann die Fünftonnern der Bundeswehr und heute sind es die Vierzigtonner mit allen ihren elektronischen Rafinessen oder sollte ich bessser sagen Schnickschnack. Es ist Ansichtssache und für die einen ist es Erleichterung, für den anderen Entmündigung und für den Unternehmer und die Behörden die totale Kontrolle. Hier ein Vid über einen davon stellvertretend für die neueste Generation. Es bleibt ein Trost, fahren kann Frau/Mann die Dinger immer noch selber,

Forenberg.deVideoYouTube

und die Freude am Fahren ist seit vierzig Jahren immer noch die Gleiche.

Gruß, Dieter

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 16. Oktober 2011, 21:16

F-104

Hallo Krush

Ich habe ein Problem. Ich bekomme die 104 von Skunkworks nicht ans Laufen. Ich habe das Manuel heruntergeladen. Starprozedere durchgelesen, aber ich bekomme anscheinend keinen Fueldruck und somit springt das Triebwerk nicht an. Vielleicht kannst Du hier helfen, aber so langsam habe ich die Nase voll dem Ding voll, noch ein Versuch, dann schmeiß ich das Addon wieder vom Rechner :cursing: . Ich habe das im Flightforum angesprochen, die öffnene das Spritventil mit Strug+ F4, aber bei mir funktioniert auch das nicht.

Gruß Dieter ?(

Krushpack

Steirische Eiche

wcf.user.posts: 84

Wohnort: Österreich / Knittelfeld / LOXZ

Beruf: Holzindustrie

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 16. Oktober 2011, 22:47

Hi Dieter !

Ich habe momentan das Problem, das ich meinen Flusi erst wieder installieren muß. Dann kann ich Dir gern weiterhelfen.
Hab momentan nur ein Video vom Startup zur Hand. Vielleicht kann Dir das bissl weiterhelfen in der Zwischenzeit.

http://www.youtube.com/watch?v=9pQZiRWxBuc

Gruß vom Krush ! :bier:

ASUS M4A89TD Pro/USB 3 | AMD Phenom II X6 1090T | ADATA 6GB 1600 RAM | Gainward Geforce 570 GTX Phantom | 2x Seagate Barracuda 32mb/je 1TB | Windows 7 Ultimate 64bit | Saitek X52 | TrackIR 4 + Track Clip | EZdok Camera

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

30

Montag, 17. Oktober 2011, 00:18

Hallo Krush

Herzlichen Dank für das Video. Ich bin jetzt so spät drann, dass ich es morgen versuche. Das dürfte so gehen. Was ich mich bei solchen Sachen frage ist, warum der Umweg über das Zusatzpanel ? Ich weiß immer nicht, was sich die Entwickler dabei denken. Es gibt in der F - 104 die orginalen Schalter für das Haupt-Spritventil auf dem kleinen Panel auf der linken Konsole und den Schalter für externe Tanks. Electric Power ist über die EPU vorhanden, wäre doch so easy! Das hätte Logik und mann brauchte nicht einmal ein Handbuch, aber nein, warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Was in herrschaftszeiten geht nur immer in den Köpfen der Entwickler (Theoretiker) vor, verschlimmbessern nennt man das wohl.

Nochmal herzlichen Dank, Dieter :bussi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (17. Oktober 2011, 00:23)