Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 7. August 2013, 03:17

Vid`s vom Dieze..........versuchs mal mit Gemütlichkeit

Hallo,

aus der Reihe "Flugzeuge der Luftwaffe" diesmal der Fieseler Storch. In einen vollkommen anderen , wohl eher so nicht zu erwartenden, Zusammenhang gesetzt. Einfach mal überraschen lassen.

Forenberg.deVideoYouTube

Gruss, Dieze

:pop2:

152

Mittwoch, 7. August 2013, 18:21

Hallo Dieter,

äußerst interessantes Vid vom Dieze :thumbsup:

Gerade diese alten Militärdroseln sind immer wieder toll anzusehen. Der Storch ist aber kein nativer FSX Flieger oder :hm: , ich sag das wegen dem Propeller :whistling:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

153

Sonntag, 18. August 2013, 01:28

Hallo Klaus,

meiner Erinnerung nach gibt es einen Storch der extra für den FSX entwickelt wurde, ist aber reine Erinnerung, dieser hier ist für den 2004. leider gibt es eine ganze Reihe solcher Flieger, wie z.B HS 123 oder die Weihe, die wegen der Propellerscheibe im FSX nicht nutzbar sind,l eider.

Gruß, Dieter

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 18. August 2013, 01:33

Vid`s vom Dieze...........Wasser marsch!

Hallo ,

und hier die korregierte Fassung von "Wasserbomber". Nicht viel, etwas mehr als 1 Minute, im Gegenanflug der vier Maschinern sind hier ersetzt , also mehr der Ordnung halber.

Forenberg.deVideoYouTube

Gruß, Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (18. August 2013, 01:37)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

155

Sonntag, 18. August 2013, 14:21

Vid`s vom Dieze .............action please

Hallo, und willkommen zu den Vorbereitungen zu einem Flugtag in Schottland. Wir trainieren hier das fliegen eines Diamonds mit de Havilland Museumdstücken.

Forenberg.deVideoYouTube

Viel vergnügen, Dieze

:pop2:

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 1. September 2013, 10:36

Vid`s vom Dieze.....................Flugtag

Hallo,#

und hier der zweite Teil vom schottischen Flugtag

Forenberg.deVideoYouTube

Viel Vergnügen, Dieze

:pop2:

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 1. September 2013, 11:03

Vid`s vom Dieze............History

Hallo

Falkland 1982 ist hier das Thema. Im ersten Vid / Saga etwas aus den Vorbereitungen und Erläuterungen zu dem Konflikt.

Forenberg.deVideoYouTube

Viel Vergnügen, Dieze :pop2:

158

Sonntag, 1. September 2013, 12:17

Hallo Dieter,

vielen Dank, nettes Intro von Dir. :pop2:


Grüße von Rainer

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 3. November 2013, 19:47

Vid`s vom Dieze..............Neuware

Hallo,

es gibt ein paar neue Vid`s auf meinem Kanal, dieses hier ist das "Neuste"

Forenberg.deVideoYouTube


Viel Vergnügen, Dieter


:pop2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (3. November 2013, 19:48)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

160

Samstag, 9. November 2013, 13:07

Vides vom Dize......................Fingerhakeln

Hallo, und wiedereinmal Focke Wulf 190. Man lernt es ja in der Flugschule, Motorausall in geringer Höhe. X-mal vor der Prüfung geübt, sowohl beim Start als auch bei der Landung. Irgendwann hat man gewisse Automatismen verinnerlicht. Soweit, das sie selbst in dieser Simulation in der ersten Schrecksekunde da sind. Zumindest bei mir, schon erstaunlich! Hier allerdings passen Erlerntes und Umstände nur teilweise zusammen. Hier heißt es situationsbedingt handeln, und den "Joker" , so man noch einen hat, auch wirklich zu nutzen.


Forenberg.deVideoYouTube


Viel Vergnügen, Dize


:pop2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (9. November 2013, 14:28)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

161

Samstag, 9. November 2013, 14:29

Vis`s vom Dize.................Tutortial F-104 !?

Hallo

[i], die heutigen Medien erwecken im allgemeinen den Eindruck, wenn man etwas erlernen will, braucht es nur ein entsprechendes Video oder änliches, und man ist auf ganzer Linie fit. Das böse Erwachen kommt dann bein dem Versuch, dieses Pseudowissen und -Können dann real in der Praxis umzusetzen. Das zu den meisten Fähigkeiten das Manuelle erlernen, die fortwährende Ausübung, also Fleiß, Ausdauer und Zeit nötig sind, wird bequemlicher Weise ignoriert. Wenn es dann nicht sofort klappt, wird das Ganze in die Ecke geschmissen. Schuld ist dann immer jemand anderes, die Umstände usw. aber ja nicht man selber. Selbstkritik ist ein ausgesprochenes Fremdwort. Ich bilde seit 1967 Menschen in den verschiedensten Dingen aus, bis hin zu Berufsabschlüssen: Der Facharbeitermangel ist auf eigenem Mist gewachsen und wird sich durch Zuzug von Ausländern nicht beheben lassen!


Ich bin gebeten worden ein Tutorial über das Landen der F-104 im Fs 2004 zu erstellen. Mir hat diese Addon im Anfang erhebliche Probleme bereitet. Ich bin sogar der Meinung, dass es unmöglich ist das Flugzeug zu landen. Die Einstellungen/Empfindlichkeiten der Bugfahrwerkes sind reine Illusion/Spinnerei. Es ist unmöglich mit der Einstellung, Regler nach rechts und erkennen von Überlastungen "normal" zu landen. Ich habe deshalb auf Vorschriften und vorgegebene Werte verzichtet. das Video zeigt Möglichkeiten und machbare Fehler auf. Es gibt Hinweise auf Sinkraten und Geschwindigkeiten. Das ach so wichtige Thema Trimmen bleibt hier unberücksichtigt. Hinweise und mehr will es nicht! Man kann bei entsprechender Übung und Aufwand an Zeit es sehr gut in den Griff bekommen, man kann sich sogar ein gewisses "fliegerisches" Gefühl für den Vogel erarbeiten! Dann macht der Vogel richtig Laune, vorausgesetzt man kann jeden Flug auch mir einer "heilen" Landung beenden. Fliegen ist immer auch Landen, Real und in der Simulation, alles andere ist Murks oder Spielerei! [/i]

Forenberg.deVideoYouTube


Viel Erfolg, Dieter :klug:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (9. November 2013, 14:37)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

162

Samstag, 9. November 2013, 14:37

Vis´s vom Dize................the man and his rocket!

Hallo,

und noch ein älteres Vid zu diesem Thema

Forenberg.deVideoYouTube

viel Vergnügen, Dieter :laola:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (9. November 2013, 14:45)