Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:50

Danke, auch Dir eine schöne Adventszeit!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

62

Sonntag, 4. Dezember 2011, 17:40

Moin Dieter,

klasse Videos hast Du da gemacht - der GrandCanyon gefällt mir besonders gut - eine tolle Stimmung kommt da herüber :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:49

Vid`s vom Dieze................ a true Story.

Hallo,

und hier mein neues Video. In dieser Geschichte spielen zwei Flugzeuge eine Hauptrolle, der "Starfighter" und die "Bear". Die Story spielt in einer Zeit der vollkommenen atomaren Überbewaffnung in Europa. Es ist ein virtuelles Sandkastenspiel, ein Spiel dass wir theoretisch zum damaligen Zeitpunkt immer wieder diskutiert haben. Im zweiten Teil der Höhepunkt

Forenberg.deVideoYouTube



Eine gute Zeit, Dieze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (8. Dezember 2011, 21:51)


mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 23:56

Klasse Dieter, Du bist auf dem weg zum abendfüllenden Spielfilm..... ich bleib jetzt hier sitzen bis der 2. Teil kommt. :D
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

65

Samstag, 10. Dezember 2011, 10:44

So brilliant die technische Umsetzung ist, so erschreckend ist doch das Szenario, das du da zeichnest. Und da war ich mitten drin in der Zeit und ahnte nicht das geringste (fast).
Bravo.

Auch wenn es mich beim Anschauen geschaudert hat. Aber das spricht in diesem Fall wohl eher für die Qualität.

Und nun schnell her mit dem 2. Teil.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (10. Dezember 2011, 10:45)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

66

Montag, 12. Dezember 2011, 23:36

Vid`s vom Dieze..................the true Story complete !

Hallo,

und Du ärmster Lars kannst wieder dich erheben, hier ist der zweite Teil der Story. Ich habe es nicht ganz so lang gemacht, und beide Teile zusammen geschnitten.


Forenberg.deVideoYouTube


Auchg wenn es einem bei diesem Thema nicht ganz so weihnachtlich ist,


noch eine schöne Zeit, Dieter


:pop2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (12. Dezember 2011, 23:37)


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:01

Echt gut gelungen :thumbup:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 22:38

Hallo Max

Danke schön, ich hoffe ich habe mit dem Thema nicht überzogen oder zu sehr erschreckt, es muß ja nicht immer heile, heile Gänschen sein ! Vor allen Dingen für Ehemalige aus diesen Einheiten kommen dazu eine Menge Fragen auf. Es gibt zu diesem Thema eine lange Abhandlung bei Wikipedia. Frau/Mann sollte aus der Geschichte lernen, vor allen Dingen, dass Politikern allgemein nicht zu trauen ist. Auch über J.F.Kennedy u.a., bzw über die damaligen präsidialen und militärischen Entscheidungen aus dem "Runden Raum", ist ein Rückblick von der Times erschienen. Das Buch veröffentlich alle wichtigen Dolumente dieser Zeit, ich habe es in einem Stück durchgelesen, irre. Die Frage, welches Flugzeug ist besser, der Raptor oder seine russischen oder chinesischen Gegenstücke, wird da zu einer Farce, zu rethorischen Peanuts.

Ich wünsche noch eine geruhsame Weihnachtszeit

Gruß, Dieter :tag:

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:17

Also ich meine das du mit der Geschichte kein bisschen übertrieben hast, denn was zu dieser Zeit wirklich passiert ist kommt besser nicht an die Öffentlichkeit :punk:
aber dennoch ein tolles Video, denn ich kenne nicht viele die so eine tiefgreifende und beängstigend reale Story haben :respect: .

PS: Eine Frage noch, wie lange bist du eigentlich am bearbeiten gesessen :?:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


70

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:35

Moin Dieter,

interessant, wie Du die jüngere Geschichte und Flugsimulation filmisch in Einklang bringst. Das Thema mag nicht allen gefallen, doch es gab nun mal diese Situation, dieses gefährliche Spiel mit den Massenvernichtungswaffen. Ein Irrsinn, der leider viel zu spät, wenn überhaupt, erkannt wird.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

71

Freitag, 16. Dezember 2011, 12:10

Hallo

@ Max: ich weiß nicht wie lange ich daran gesessen habe. Es war aber eine der "zähsten" Produktionen und hat sich bestimmt über drei Wochen hingezogen. Ein Video machen ist eine Sache, dabei ein Thema abzuarbeiten etwas anderes. Einfach dort starten und da wieder landen ist kein Problem, das Rennen nach Australien z.B. mit der DC-2 eine Klasse für sich. In YouTube von jemand anderm in erstklassiker Weise umgesetzt, aber leider wie immer ohne entsprechende Resonanz. Das was ich hier gemacht habe, dieses Thema, ist erheblich außerhalb des Gesichtskreises des "Normalo". Es hat mir aber eben so "Auf der Zunge" gelegen, es mußte raus. Wegen dem Mist sind wir damals extra und speziell auf zwanzig Jahre "Vergattert" worden.

@Hans: Es freut mich herzlich von Dir einen Komentar zu diesem Film zu erhalten und hoffe Deinen Buschpiloten geht es gut. Glaube bitte nicht die wären heute schlauer: Der Mensch lernt aus Katastrophen nicht (Brecht). Wenn diese Videos ja nicht soviel Arbeit machen würden, könnte ich ja vielleicht das Thema "Weltrundflug" nochmal aufgreifen. Der Kurs der damals von den Mitgliedern der "BushPilots"eingeschlagen wurde, ist insgesammt sehr interessant und ergiebig. Aber so als Frührentner ist Zeit wirklich das, was ich am wenigsten habe :lol:

Weihnachtliche Grüße , Dieter

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:06

Vid`s vom Dieze................Weihnachtsmärchen

Hallo

Trotz zur Zeit erheblicher beruflicher Hektik, ich bin bei uns zur Zeit der letzte Mohikaner, ein neues Vid. Ich verspreche, erheblich weniger anstrengend als der "Spielfilm" mit der Bearund dem Starfighter. Allerdings eine Warnung, manche bezeichenen weihnachtliche Mudik auch als "Kakophonie", diese Spezies sollte den Ton abschalten und es vielleicht mit "Haevy Metall" o.s. auf dem Player paralell versuchen. ^^




Viel Vergnügen, Dieze


:pop2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (21. Dezember 2011, 20:09)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

73

Samstag, 24. Dezember 2011, 14:54

Vid`s vom Dieze..................Heiligabendflug

Hallo Pax,

ich habe doch noch ein Vid mit dem Thema Boeing 747 auf die Reihe bekomen, als Ausklang des Jahres.

Forenberg.deVideoYouTube

Allen meinen Lesern eine frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Dieze

:pop2:

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 11:58

Vid`s vom Dieze.............................Triologie

Hallo Pax,

das ist das dritte Video die "Jumbos" betreffend. Der Flug mit der 747-400 geht von KLAX im ersten Leg nach Chino, dort Touch down und weiter im zweiten Leg rüber nach Long Beach, dazwischen ein "High Speed Pas", dann im dritten Leg raus auf den Pacific und Landung in KLAX. Bei dem Anflug und der Landung, als Salz in der Suppe, bleiben dann sämtliche Instrumente stehen. Landung am PC rein nach Gefühl !? geht das überhaupt!?




Forenberg.deVideoYouTube




Ich wünsche zum Abschluß des Jahres und beim Video viel Vergnügen, Dieze




:pop2:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (28. Dezember 2011, 12:04)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

75

Samstag, 31. Dezember 2011, 12:35

Vid`s vom Dieze

Hallo,und nicht von mir das hier gezeigte Video einer Flugschule in Naples / Florida. Ich wollte damals dort meinen PPL machen, was leider wegen der beruflichen Situation, (Urlaubslänge) nicht möglich war. Sehr interessant die Passagen mit dem professionell eingesetzten Flugsimulator.




Viel Spass dabei, Dieze :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (31. Dezember 2011, 12:36)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 1. Januar 2012, 12:52

Vid`s vom Dieze

Hallo und ich hoffe, alle sind gut ins neue Jahr gekommen. "Guten Morgen alte Sorgen, seig ihr auch schon wieder da", das war der Spruch von "von der Lippe" Wie wahr, wie wahr, abertrotzdem ein gesundes, und erfolgreiches Jahr. Ich bin auch schon wieder da, mit einem neuen Vid aus der Reihe "Flying Museum". Der Flug mit der "Super Conny" der "MATS" findet bei zeimlich miesen Wetter in Norwegen statt. Ich fliege, den Flieger der ehemaligen Luftwaffe gut bekannten, Platz "Banak" an. Von dort aus wurde damals Murmansk und die Eisenbahnlinie dorthin angeflogen. Dabei als Gegensatz ein wenig "Spitfire" und die "Miss Amerika". Die Conny wird in Banak nach Checkliste runter gebetet, nur mal als Gegensatz zu den heutogen Prozedere in den Jets.




Wünsche viel Vergnügen, Dieze


:pop2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (1. Januar 2012, 12:53)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

77

Montag, 9. Januar 2012, 11:36

Vid`s vom Dieze................the Butcher Bird

Hallo,

und neues Jahr - neues Glück, sprich das erste komplett im neuen Jahr entstande Video. Es ist ein Video über die Fw.190 A vom Mathias, sprich "Classic Hangar" Ein Erstflug mit ihr, ein erstes Beschnuppern. Nach dem Flug habe ich mir einige zeitgenössische Berichte durchgelesen. Siehe da, das leicht Gegenhalten mit dem Seitenruder damir einem das Drehmoment das Gerät nicht durchdreht, ist in der Simulation genauso. Mir ist es erst beim Nachlesen aufgefallen, weil man so etwas automatisch macht ohne dabei zu denken, Automatismen eben. Bitte fliege keiner so etwas wie dieses Flugzeug ohne Pedale !

Forenberg.deVideoYouTube

Das Video ist eine Mischung aus Flusi, Screens, Fotos einer Flugwerkmaschine und Wochenschauberichte von damals, viel Vergnügen. :pop2:

Gruß, Dieter

78

Montag, 9. Januar 2012, 14:15

Der Film ist zwar relativ lang, doch interessant gestaltet. :thumbup:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

79

Montag, 9. Januar 2012, 19:48

Ming leeve Hans,

eine !90 ist doch kein Fastfood. Ok, das letzte nach der Landung hätte ich weglassen sollen, macht ein wenig aua, mir jedenfalls. Die GI`s fummeln da rum, krieg ich die Krätze, aber es sind halt ganz gute Nahaufnahmen.

Gruß, Dieter ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (9. Januar 2012, 20:07)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:00

Vid´S vom Dieze.....................beeindruckend

Hallo,

ich schiebe mal hier noch ein Vid von dem "Butcher" hinterher. Nach einigen Vergleichen mit der Spitfire und der Mosquito, hier ein Flug auf einem Platz, Bardufoss glaube ich, in Norwegen. Ich fliege sie so, wie ich sie real fliegen würde, WENN......... Ich mache auch mit ihr am Ende eine Dreipunktlandung, auch wenn manche alten Hasen die sie geflogen haben sagen, dass genau das mit ihr nicht geht !?.


Forenberg.deVideoYouTube


Viel Spass dabei, Dieze


:pop2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (11. Januar 2012, 12:01)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

81

Montag, 16. Januar 2012, 11:37

Vid`s vom Dize............Cross the Brigde

Hallo,

das Flugzeug ist Freeware, eine 747 8F, also die neuste Version. Die zur Zeit von der Air Force als Präsidentenmaschinen genutzten sind 747-400. Diese Bemalung ist also eigentlich fiktiv in allen Belangen, aber es ist ein sehr schönes Addon. Die Triebwerke und die Flächen sehr schön gemacht. Ich habe für die Eiligen im Hobby ein Inhaltsverzeichnis davor gesetzt. hier können diese die Höhepunkte des Vid`s s direkt abgreifen. Das Video beinhaltet auch Sequenzen aus Orginalvofrührungen



Forenberg.deVideoYouTube



Viel Vergnügen, Dieze



:pop2:



FSX Air Force One Boeing 747-8F Package (Category: FSX > Civil Jets)

Zip file preview

65.38Mb (9403 downloads)

FSX Air Force One Boeing 747-8F Package Updated to work in FSX by Chris Evans using the FSX default B747-400 retouched VC and panel. Custom Boeing sounds. Air Force One Boeing 747-8F,the most acurate paintalong with realistic shadow, shine and reflective effectsFeaturing 32bit Highly Detailed graphics with night light effects,The model includes all the usual things as a steering nosewheel, taxi and landing lights, dynamics shine and all moving parts, including a fully animated landing gear animation. Some special things include three opening doors, with visible interior. Flexing wings, wing views and trim animation for the horizontal stabilisers. Model, dynamics by: Project Opensky, Repaint By: Aziz Palas who is a 1st class repainter.

Posted Aug 11, 2011 07:52 by Chris Evans


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (16. Januar 2012, 12:36)


Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

82

Montag, 16. Januar 2012, 12:46

Tolles Video :thumbup: aber die derzeitige Air Force One ist keinen 747-400 sondern eine (zwei sind es eigentlich) 747-200B.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

83

Montag, 16. Januar 2012, 19:19

Hallo Max

O.k., Du liegst damit völlig richtig. Mike und ich haben auch vorher darüber diskutiert, denn es gibt von dieser Version auch andere orginale Versionen die man hätte verwenden können. Auf Grund der Show habe ich mich dann aber doch für dieses Paint entschieden Wir sind in der Simulation, also simulieren wir auch mal eine nicht existente Ausführung.

Ich habe das aber auch sowohl im Kanalkomentar als auch im Video selber noch einmal erläutert. Ich glaube auch nicht, dass die Air Force eine Frachtversion bestellen würde, aber schön sieht sie doch trotz des mittelprächtigen Wetters aus, agree Max?

Gruß, Dieter :bier:

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

84

Montag, 16. Januar 2012, 19:26

Jaja das ist mir schon klar und ich will niemanden vor den Kopf stossen aber mein Kommentar hat sich auf die Beschreibung bezogen.

Vid`s vom Dize............Cross the Brigde

Hallo,

das Flugzeug ist Freeware, eine 747 8F, also die neuste Version. Die zur Zeit von der Air Force als Präsidentenmaschinen genutzten sind 747-400. Diese Bemalung ist also eigentlich fiktiv in allen Belangen, aber es ist ein sehr schönes Addon. Die Triebwerke und die Flächen sehr schön gemacht. Ich habe für die Eiligen im Hobby ein Inhaltsverzeichnis davor gesetzt. hier können diese die Höhepunkte des Vid`s s direkt abgreifen. Das Video beinhaltet auch Sequenzen aus Orginalvofrührungen.

:thx: für die Antwort

Ciao, Max


Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

85

Montag, 16. Januar 2012, 19:55

Jaja das ist mir schon klar und ich will niemanden vor den Kopf stossen aber mein Kommentar hat sich auf die Beschreibung bezogen.
Der Dieter hat sich nur verschrieben ;)
Gruß Mike

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

86

Montag, 16. Januar 2012, 23:31

Hallo Max,

sei ganz beruhigt, mit so einer berechtigten Bemerkung stößt man niemanden vor den Kopf. Ich hatte den Fehler in der Beschreibung noch gar nicht bemerkt und hatte bei Deinem Komentar dadurch den falschen Bezug. Das Addon selber war einmal ursprünglich wohl eine 747-400, versehen mit den neuen Flächen und Triebwerken und hat zur 747-8F mutiert. Dadurch ist mir wohl die Bezeichnung 747 400 in der Beschreibung durchgeflutscht, sorry. Im Endeffekt ist das glaube ich aber belanglos.

Gruß, Dieter :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (16. Januar 2012, 23:34)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:58

Vid`s vom Dieze...............wenn die Silberlocke mit dem Oldie

Hallo,

und meín neues Video. Eins von Mathias früheren "Verbrechen". IUch versuche ja krampfhaft ihm bei zu biegen, dass er sich diesen Famosen Vogel noch mal vornimmt. Er ist sehr gut von der Substanz, quasi ein Rohdiamant, so ein wenig Feinschliff :brav: :brav: :brav: !?


Hier noch die Erläuterung um wen es geht : FSX/FS2004 Messerschmitt Bf110 G heavy fighter After the Battle of Britain, the Bf110 lost it's status as the elite of the Luftwaffe. It did quite well in the opening stages of the Barbarossa campaign against Russia and in Greece/Yugoslavia, but even then, it was considered semi-obsolete because the Bf 210 was to replace it. Delays in the Bf 210, and unsatisfactory performance meant the Bf 110 remained the primary heavy fighter for the Luftwaffe for most of the war. Upgrade to FSX/FS2004 by A.F.Scrub.

Forenberg.deVideoYouTube




Viel Spass beim Schauen, Dieze




:pop2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (19. Januar 2012, 19:01)


88

Freitag, 20. Januar 2012, 11:47

IUch versuche ja krampfhaft ihm bei zu biegen, dass er sich diesen Famosen Vogel noch mal vornimmt.


Davon brauchst Du mich gar nicht zu überzeugen, ist das aktuelle Classics Hangar Projekt.
Allerdings wird's ein komplett neues Modell und auch keine G sondern C und E.
Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (20. Januar 2012, 11:47)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

89

Freitag, 20. Januar 2012, 17:24

Hallo Mathias

Thank`s for Hope :luxhello: und sorry für mein Deutsch in dem Zitat, der Öscher sagt da : Au hur :sagnix:

Gruß, Dieze

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 24. Januar 2012, 00:29

Hallo Mathias,

hier noch einmal etwas was die Landungen mit der Fw 190 betrifft. Leider sind auf YouTube von den Flugschauen drüben mit der Me 109 und der Fw 190 die Landungen immer weggeschnitten bzw. nicht mit drauf. Für jeden der real selber knüppelt ist das doch das a.und o. Man schaut immer auf dem Platz hin, wenn jemand landet, und die Komentare sind manchmal mehr als deftig. Das ist genauso wie im Hafen beim Anlegemanöver. Nur Laien ignorieren so etwas, bzw. aouten sich dadurch entsprechend. Dein Butcher macht es einem nicht einfach, was das betrifft. Mit mehr Erfahrung mit ihr dürfte es besser klappen, allerdings lasse ich sie auch jedesmal bis zum Stall kommen, und dann verlangt sie doch in der Längsachse verdammt viel Aufmerksamkeit.

Forenberg.deVideoYouTube

Gruß, Dieter

:pop2:

Ps: Es wäre interessant, zur Landetechnik Meinungen zu hören.