Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AWACS

I see everything...

  • »AWACS« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 80

Wohnort: 125mi south of the Weisswurstäquator

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. August 2011, 09:55

Neue VA - Umfrage

29%

Ich fliege grundsätzlich nicht für eine VA (12)

27%

Vorschlag 1 - "Nordsee" (11)

15%

Vorschlag 4 - "Airline" (6)

12%

Vorschlag 2 - "London City" (5)

10%

Vorschlag 3 - "Heli Schweiz" (4)

7%

Für keine der 4 Ideen (3)

Hallo, :tag:

wir sind gerade mitten in der Planungs- und Umsetzungsphase für eine neue Virtual Airline. Die Website ist wie auch das Buchungssystem grundsätzlich schon konzipiert. Es soll alles sehr realistisch ablaufen, allerdings ohne zu komplizierte Vorgänge.
Nun wollte ich hier eine kleine umfrage starten, welche Art von VA die Flusi-Gemeinde wünschen würde. Wir wollen eine „spezielle“ VA aufbauen, und nicht die 73.VA mit Sitz in Düsseldorf, Flugzeugtypen A320, 737, A340, 767, A380 und Strecken DUS-FRA, DUS-MUC, MUC-FRA…
Um dieses Projekt nicht zu „exotisch“ werden zu lassen hier nun ein paar Vorschläge miit der Bitte um zahlreiche Abstimmungen!! :thumbup:

Vorschlag 1:

Eine kleine, ziemlich realistische VA in Norddeutschland, die Inselhüpfer-Flüge etc. anbietet Ich dachte dabei an die Nordsee-Region. Man könnte z.B. Basen auf den Ostfriesischen Inseln, aber auch in Bremen etc. betreiben. Als Flugzeugtypen würden mir z.B. die AN-2 (wie sie auch Hanseflug betreibt), die BN-2 Islander und vielleicht irgendetwas von DeHavilland Canada oder Cessna gefallen.

Vorschlag 2:

Eine VA mit Basis am London-City Airport, die von dort aus verschiedenste Ziele in UK und ganz Europa bedient. Wäre schon wegen dem Airport eine interessante Sache. Als Flugzeugtypen könnte ich mit Saab 340/2000, ATR 42/72 oder auch BAe 146/ Avro RJ vorstellen.

Vorschlag 3:

Ein virtuelles Helikopter-Unternehmen mit Sitz in der Schweiz (wo genau, weiß ich noch nicht, hängt auch von der Scenery-Verfügbarkeit ab), die diverse Aufgaben von Rund- und Rettungsflügen bis hin zu diversen Transporten durchführt. Als Fluggeräte kämen etwa Bell 206, Eurocopter EC-135, Agusta 109, Alouette II etc. in Frage.

Vorschlag 4:

Ein größeres Airline-Projekt (ab Deutschland/USA/Australien etc.) vielleicht auch mit Langstrecken etc. Diesbezüglich habe ich schon Ideen. Diese hier aufzuzählen, würde aber den Rahmen sprengen.


Wie gesagt, es soll die etwas andere Virtual Airline werden. Wir sind auch noch lange nicht fertig. Ich würde die Eröffnung irgendwann im Winter ansetzen. :flieger:

Ihr könnt hier gerne auch Ideen zu Eurer „Wunsch-VA“ posten!

Danke für eure Abstimmungen und lg aus Österreich! :thumbsup:
David
AWACS / David :oesi:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »AWACS« (11. August 2011, 15:00)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. August 2011, 12:16

Also grundsätzlich finde ich die 2. am Besten. Nur die Flugzeugauswahl ist mir da ein wenig zu einseitig: Fokker, ERJ und Embraer würden sehr gut in eine solche VA passen, nimm dir ein Beispiel an der britischen FlyBe!

Für mich persönlich aber käme keine Variante in Frage, da ich nur in VAs fliege die auch reale Fluglinien als Vorbild haben z.B. Ryanair, Easyjet etc.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

AWACS

I see everything...

  • »AWACS« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 80

Wohnort: 125mi south of the Weisswurstäquator

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. August 2011, 12:19

Also grundsätzlich finde ich die 2. am Besten. Nur die Flugzeugauswahl ist mir da ein wenig zu einseitig: Fokker, ERJ und Embraer würden sehr gut in eine solche VA passen, nimm dir ein Beispiel an der britischen FlyBe!

Für mich persönlich aber käme keine Variante in Frage, da ich nur in VAs fliege die auch reale Fluglinien als Vorbild haben z.B. Ryanair, Easyjet etc.


Danke für Deine Antwort! Die Flugzeugtypen waren nur Vorschläge, da ist noch garnichts fix! ;)
Und das mit den realen Vorbildern ist halt leider relativ schwierig. :|
AWACS / David :oesi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AWACS« (11. August 2011, 12:19)


4

Donnerstag, 11. August 2011, 12:31

Persönlich habe ich weder Zugang noch Interesse an einer VA, wenn würde ich aber #1 bervorzugen.

:bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. August 2011, 13:30

Moin!

Sehe es wie Jürgen.
Da es alles andere wie Sand am Meer gibt, dann würde ich eine VA die die Nordsee Inseln bedient vorziehen, Bohrinseln sind auch noch spannend...siehe Wiking Helikopter aus Mariensiel (Wilhelmshafen)
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

AWACS

I see everything...

  • »AWACS« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 80

Wohnort: 125mi south of the Weisswurstäquator

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. August 2011, 14:30

@ Magic: Ja, die Bohrinselflüge hatte ich schon im Auge. Ich werde mich in den nächsten Tagen um die Flugpläne kümmern und ein paar Bohrinsel-Scenerys downloaden.
AWACS / David :oesi:

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. August 2011, 16:31

Hab auch für die 1 gestimmt, aber das wird wohl kaum jemanden wundern. ;)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

AWACS

I see everything...

  • »AWACS« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 80

Wohnort: 125mi south of the Weisswurstäquator

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. August 2011, 17:08

Hab auch für die 1 gestimmt, aber das wird wohl kaum jemanden wundern. ;)


Das ist ja echt ziemlich eindeutig - ich mach mich dann mal an die Flugpläne. :spammer:
Die Repaints gibts erst später - ich brauch ja auch noch einen Namen für das Baby... :D
AWACS / David :oesi:

9

Donnerstag, 11. August 2011, 20:23

Da ich nicht online fliege kommt für mich eigentlich keine VA in frage - allerdings würde ich es für mich auch nur mit der Version Nr. 1 versuchen, das hat den Grund, dass man da auch mitmachen könnte wenn man sehr wenig Zeit hat, es gibt außerdem die Inseln alle als Addon und die Flieger sind nicht so komplex und VFR find´ ich gut :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Donnerstag, 11. August 2011, 22:34

In der Regel muss man bei VAs nicht zwingend online fliegen, mehr Spaß und Sinn machen tut es natürlich schon ;)

Zur Umfrage: Bin zwar va-technisch schon ganz gut versorgt mir würde aber ebenfalls die 1. Variante am besten gefallen.
Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol_nickname« (11. August 2011, 22:35)


11

Freitag, 12. August 2011, 09:14

Also, ich würde mal für die 2. Variante (London City) stimmen.

Das ist ein Konzept, was bisher noch niemand als VA angeboten hat.
Der Flughafen wird, meiner Meinung nach, viel zu sehr vernachlässigt. Endlich mal ein Airport, der einen interessanten Anflug bietet und wo nicht immer nur (oder ganz selten? oder gar nicht?) die Standard-Bleche landen. Ausserdem schliesse ich mich unbedingt dem Vorschlag von Simon an: Da gehört dann die Fokker100 in die Flugzeug-Flotte.

Alle anderen Ideen gibt es irgendwie schon als VA.
Denn, die Inselhüpfer gibt es ja schon als VA - und die sind verdammt erfolgreich (Die Friesen Flieger)!
Die Hubschrauber sind mit der virtuellen Luftrettung aktiv. Und das vierte Konzept gibt es auch schon in vielen Varianten.
Da sticht die London-Geschichte eindeutig heraus...
Viele Grüße
Stephan
:winke:

Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt:
Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

AWACS

I see everything...

  • »AWACS« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 80

Wohnort: 125mi south of the Weisswurstäquator

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. August 2011, 20:35

@ all: Danke für Eure Antworten und Abstimmungen!! :bier:

@ Superburschi: Ob Du online fliegst, bleibt dir wie von Philipp angesprochen bei den meisten VA's selbst überlassen. Natürlich gibt es aber auch welche, die glauben, mit Onlineflügen realistischer zu wirken. Ich z.B. bin grundsätzlich eher der Offline-Flieger. Man ist da irgendwie flexibler... :D

@ Norvell : Die Friesenflieger-VA ist in meinen Augen ein Online-Fliegerclub ohne festen Flugplan, bei der die Community im Vordergrund steht und die daher nicht unbedingt mit einer VA vergleichbar ist.
Die London-Sache ist sicherlich auch interessant. Ich werde mir auch hier die Flugplan- und Scenery-Möglichkeiten mal genauer anschauen (neben der FSX-Scenery von Aerosoft gibt es da auch noch eine nette Freeware für den FS9). Was die Flugzeugtypen angeht, muss ich Euch zustimmen. Die Fokker 100 ist jedoch (in real) im Gegenstaz zur F70 leider noch nicht für LCY zugelassen. Und da wir ja schön brav real bleiben wollen, wird wohl die 70er zum Einsatz kommen. (Eine Liste mit den für LCY zugelassenen Typen gibt es HIER).

Schönen Abend noch!
AWACS / David :oesi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AWACS« (13. August 2011, 09:57) aus folgendem Grund: Typo


13

Samstag, 13. August 2011, 17:37

Texturen

Wenn ihr wen für Texturen braucht würde ich euch gerne helfen.

AWACS

I see everything...

  • »AWACS« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 80

Wohnort: 125mi south of the Weisswurstäquator

  • Nachricht senden

14

Samstag, 13. August 2011, 18:45

Wenn ihr wen für Texturen braucht würde ich euch gerne helfen.


Danke! Ich repainte grundsätzlich selbst. Sollte ich jedoch Hilfe brauchen, werde ich mich melden! :D
AWACS / David :oesi:

15

Montag, 12. Dezember 2011, 13:13

Mal rein aus Interesse: Gibt es hier schon was Neues? :bier:
Gruß Philipp


AWACS

I see everything...

  • »AWACS« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 80

Wohnort: 125mi south of the Weisswurstäquator

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. Dezember 2011, 13:44

@Philipp: Naja, wir sind weiter mit den Details beschäftigt - unter anderem auch bezüglich der Erlaubnis einer realen Airline. Es stehen noch 2 Konzepte zur Auswahl,
bevorzugt wird aber die auch hier favorisierte Nordsee-Sache. Die Grundzüge von Website und Buchungssystem stehen bereits und müssen eigentlich nur noch auf
die individuellen Merkmale der VA angepasst werden. :luxhello: Dazu kommen dann noch die Paints.
Der Termin der Fertugstellung und "Eröffnung" hängt zurzeit noch von einigen Faktoren ab - neben unseren zeitlichen Möglichkeiten auch noch von der Erlaubnis des
realen Operators. Ich rechne damit, dass wir spätestens im Februar starten (besser spät und durchdacht, als so wie die vielen VA's, die schon nach 1-2 Tagen
Developement online gehen und weder Repaints, noch Flugpläne haben :D ).

Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier sicherlich bekanntgeben. :bier:

Lg
AWACS / David :oesi:

17

Montag, 12. Dezember 2011, 22:41

Okay, danke für die Info :)
Gruß Philipp


18

Montag, 12. Dezember 2011, 23:54

Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier sicherlich bekanntgeben. :bier:


:thumb:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

19

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:09

besser spät und durchdacht, als so wie die vielen VA's, die schon nach 1-2 Tagen
Developement online gehen und weder Repaints, noch Flugpläne haben


:thumb:
Gruß


AWACS

I see everything...

  • »AWACS« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 80

Wohnort: 125mi south of the Weisswurstäquator

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Dezember 2011, 09:41

@ Juergen_LOWW: :thumb:
@ Superburschi: :thumb:

Lg :D
AWACS / David :oesi:

AWACS

I see everything...

  • »AWACS« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 80

Wohnort: 125mi south of the Weisswurstäquator

  • Nachricht senden

21

Samstag, 14. Januar 2012, 11:53

Grüß Euch,

mal ein kurzes Update zu unserem VA-Projekt: Die Website ist fast fertig, das Buchungssystem wird von mir zurzeit nochmal etwas überarbeitet (damit wir es dann nicht gleich nach ein paar Tagen wieder updaten müssen), und nun kommen noch die Repaints - der Start wird sich spätestens um Ostern herum (Anfang April) bewegen.
Bezüglich der von mir angestrebten Erlaubnis einer realen Airline ist es extrem schwierig bis unmöglich, ein vernünftiges Abkommen zu schließen - wird daher nichts entsprechendes werden. Der Name und weitere Details folgen hier noch (zusammen mit den Screens der Paints).

btw. Hab mich kürzlich mit einem Flusi-Freund (ist glaub ich auch hier aktiv) über die VA (und die realen Genehmigungen) unterhalten, wobei bei uns beiden die Frage auftauchte, wie es sich eigentlich mit einer realen Airline, die den Betrieb bereits einstellte, hält. Zub Beispiel bei Dauair/Styrian Spirit/Bluewings/EAE/Skyeurope/... .Braucht man hier eine Genehmigung (und wenn ja, von wem?? 8| )? Kennt sich hier irgendjemand mit der Sache aus und kann mir das mal vom rechtlichen Standpunkt schildern??

Lg aus Österreich :bier:
AWACS / David :oesi:

22

Freitag, 20. April 2012, 12:52

Hallo, wollt mal fragen obs schon eine Homepage gibt?
Lg christophorus15fan