Sie sind nicht angemeldet.

hero93

Entwicklergehilfe

  • »hero93« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. August 2011, 14:25

AI bremst zu stark

Ich bin zur Zeit etwas genervt, weil mein AI Traffic meistens schon nach 200m zum stehen kommt und das stört den Ablauf an vielen Flughäfen.

Welche Variablen in den jeweiligen Aircraft.cfg's muss man den auf welchen Wert einstellen um einen realistischen Bremsweg zu bekommen?
Daniel

2

Dienstag, 2. August 2011, 16:31

aircraft.cfg

[brakes]
toe_brakes_scale=0.25
parking_brake=1


und hier

[GeneralEngineData]
engine_type=1
Engine.0=0.00, -25.600, -8.03
Engine.1=0.00, 25.600, -8.03
fuel_flow_scalar=1.1
min_throttle_limit=-0.25 (Umkehrschub)


Diese Werte mitunter noch kleiner.
Ich mach das immer Abhängig vom Landespeed mit dem der Flieger rein kommt.Was natürlich auch sein kann,das eventuell die Speedbrakes zu stark bremsen.Das muss man dann aber in der Air Datei ändern.
Nach dem Aufsetzen werden erst der Umkehrschub und die Speedbrakes aktiv.Die Fahwerksbremsen nutzt der AI Flieger erst,wenn Umkehrschub und Speedbrakes wieder deaktiviert werden.Mals so als Himweis,um beobachten zu können,wann den der Flieger genau sehr flott an Speed verliert.


Am besten ist es natürlich,wenn man aus den SDKs die Fraffic Toolbox installiert hat.
Damit kann man seinen AI Flieger auf ne Platzrunde schicken,ihn wärend des Fluges in der Außenansicht verfolgen und sich zusätzlich noch ein Traffic Map einblenden,auf dem diverse Flugdaten und Steuereingaben angezeigt werden.
Das macht sich sehr gut zur Analyse,wenn man seine AI Flieger in Bezug auf Start und Landung realistischere Flugeigenschaften verpassen will.

hero93

Entwicklergehilfe

  • »hero93« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. August 2011, 16:53

Vielen Dank, werde ich gleich ausprobieren...
Daniel