Sie sind nicht angemeldet.

Walter

Lauda fly's forever

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Juli 2011, 18:35

Stand bez. VC für DA Fokker 70/100 ???

Weis eigentlich jemand den aktuellen Stand bezüglich VC für die Digital Aviation Fokker 70/100???
Im deutschen DA Forum ist scheinbar „Schweigen im Walde“. Die Bilder was mal zu sehen gab sahen ja ganz gut aus.
MFG Walter :oesi: :flieger:

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Juli 2011, 19:21

Ja , das ist eine sehr gute Frage , meines Wissens nach gibt es nichts neues :sad:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Juli 2011, 19:58

Diese Firma wurde ja im Prinzip aufgelöst und die Akteure sind jetzt Angestellte bei Aerosoft. Man könnte ja mal an Mathjis Kok herantreten und ihn fragen, ob Aerosoft noch "an der Sache dran ist." Ich werde auch mal mit Bert Groner vom FS-Magazin reden und horchen, ob er etwas darüber in Erfahrung bringen kann.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Juli 2011, 20:21

Schei**peep auf DA CRJ und DA fokker 100 ! 100% PMDG NGX , MJ Dash8 Q400! ich werde nix mehr von DA AS (airliner) kaufen da wird man nur übers ohr gehauen ! Die sind selber schuld seit 2007 warte ich auf das VC für die fokker nein danke jetzt brauche ich es auch nicht mehr. :thumbdown: sie ist ja gut aber war sehr bugy . Dann das warten auf dass VC nein dass ist mir zu viel .

Lg Chris



5

Montag, 25. Juli 2011, 20:40

Hmm schade das es keine wirklichen Lebenszeichen gibt vom VC,hab mich zwar dran gewöhnt sie ohne VC zu fliegen...obwohl ja hinten auf der Packung draufsteht das sie aufgrund ihrer Komplexität kein virtuelles Cockpit enthält...warum haben dann die PMDG MD-11 oder ProTu Tu-154 eins? :D
Mfg Mike der Project Tupolev Besieger 8) :weg:

6

Montag, 25. Juli 2011, 20:54

Ich glaube nicht das noch jemand an der Fokker arbeitet. Dafür ist schon viel zu lange Funkstille.

Dabei sieht das VC doch eingetlich sehr gut aus. Möchte mal wissen was einem von der Veröffentlichung abhält wenn man schon so weit ist :leider:



Aber das ist uns allen eine Lehre keine halbfertigen Addons mehr zu kaufen :klug:

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Juli 2011, 21:13

Zitat

Aber das ist uns allen eine Lehre keine halbfertigen Addons mehr zu kaufen :klug:
Würde ich nicht sagen, auch ohne VC ist die DA Fokker einfach ein Traum :luxhello:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Juli 2011, 21:19

Ich habe hier im Forum oft genug darüber geschimpft und ... da gab es immer wieder Leute, die DA verteidigt haben. Ihr kennt meine Meinung und ich möchte nichts hinzufügen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Juli 2011, 21:55

Zitat

Aber das ist uns allen eine Lehre keine halbfertigen Addons mehr zu kaufen :klug:
Würde ich nicht sagen, auch ohne VC ist die DA Fokker einfach ein Traum :luxhello:
Also du muss ich meinem Vorredner Recht geben , die DA Fokker ist doch kein halbfertiges Addon ,
jeder musste sich bei diesem Addon im klaren sein das er mit einem 2D panel zurecht kommen muss ,
das meiner Meinung nach ein Super gelungener Flieger ist :hail:

Tschowanni

Der Alte

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Juli 2011, 23:19

Die DA Fokker und Arie Scheffel's B737-800 sind die einzigen Jets welche ich neben den Propliners fliege.
Beide haben kein VC, was aber deren Klasse in keiner Weise schmälert.

Beschti Grüess
Hans

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Juli 2011, 04:02

Jaja... ich habe auch die Tinmouse Boeing 737-200 hier... und benutze sie auch gelegentlich. Aber man spürt schon... das da etwas fehlt. Die DA Fokker 70/100 dagegen ist "abgestellt."
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (26. Juli 2011, 04:04)


Walter

Lauda fly's forever

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. August 2011, 15:01

Zitat

Aber man spürt schon... das da etwas fehlt.

Dem stimme ich sofort zu!

Zu ordentlicher Payware gehört einfach auch ein VC :!: Leider zahlt wieder mal der Konsument die Zeche u. wartet vergebens auf die Erfüllung von leeren Versprechungen. :zzz:

Das nächste Kapitel in der Reihe "Verkauft und nie fertig" dürfte wohl die A320 von Airsimmer sein.
MFG Walter :oesi: :flieger:

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. August 2011, 15:32

Zitat

Das nächste Kapitel in der Reihe "Verkauft und nie fertig"
Nun übertreibe mal nicht gleich , man wusste von Anfang an das es ein 2D Panel Product wird und
das Panel ist meiner Meinung nach das beste 2D das es gibt .
Achja , in einem 3D panel gibt es lange nicht so eine Gute Systemtiefe wie in einem 2D :opi:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. August 2011, 16:22

Das sehe ich ganz anders! Nimm mal A2A-Flieger oder z.B. die PMDG J41, die ohne 2D-Panel sind und trotzdem eine erhebliche Systemtiefe aufweisen. Das ist auch nicht eine Frage des Panels.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. August 2011, 21:59

Aus zwei Gründen finde ich es bedauerlich....

- Track-IR und solche feinen Sachen sind hier arbeitslos.
- Es wurde versprochen und kam nicht. Das ist unfair gegenüber dem Kunden.

Aber, inzwischen wissen wir es ja alle und jeder kann für sich entscheiden, ob er die Maschine so kaufen und fliegen möchte, wie sie jetzt verfügbar ist. Das noch ein VC nachgereicht wird, glaube ich nicht. Wenn das ein entscheidendes Kriterium für potenzielle Köufer ist, sollte man sich einen andeen Flieger gönnen. Der Markt gibt eine Menge her. Ich habe die Fokker 70/1100 zugunsten der E-Jets abgestellt. Die Dinger machen mir durchaus Freude, auch wenn sie nicht perfekt sind.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Walter

Lauda fly's forever

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

16

Freitag, 5. August 2011, 12:00

Zitat

- Es wurde versprochen und kam nicht. Das ist unfair gegenüber dem Kunden.


Besonders gegenüber jenen die im Vertrauen auf die Nachlieferung gekauft haben.
E-Jets sind nicht schlecht für den schnellen Feierabendflug.

@ hasegawa
Konntest du schon den Hr. Groner interviewen?

Oder hat jemand einen besonders guten Draht zum Hr. Kok von Aerosoft?
MFG Walter :oesi: :flieger:

AAL121

...American one twentyone...

wcf.user.posts: 8

Wohnort: Hürth

  • Nachricht senden

17

Freitag, 5. August 2011, 13:07

Also ich werde kein DA Produkt mehr kaufen bis das VC für die Fokker da ist. Eine schöne Maschine, aber ich fliege nunmal nicht mehr 2D, die Zeiten sind vorbei. Sonst könnte ich auch gleich noch nen Flusi5 betreiben.
Liebe Grüße,
Günter

Walter

Lauda fly's forever

  • »Walter« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 9. August 2011, 17:32

Hab jetzt selbst bei Aerosoft im Forum nachgefragt u. diese Antwort von Hr. Thorsten Reichert bekommen:

Zitat

Es gibt hierzu keine Informationen solange noch keine offizielle Ankündigung der neuen Version vorliegt.


Neue Version :lol2: vieleicht 2025 (FS XV) oder so. Super Informationspolitik! :banghead:

Habe mal folgende Grundsatzfrage gestellt:

Zitat

"Gretchenfrage": Kommt das VC od. kommt es nicht?


Bin auf die Antwort gespannt!

Edit:
Link zum Beitrag im Aerosoft Forum
MFG Walter :oesi: :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walter« (9. August 2011, 17:48)


KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. August 2011, 17:38

Kleiner Sidestep: dafür geht offenbar bei der DA/Aerosoft CRJ etwas weiter. Hier nachsehen!

Kommentar erspare ich mir :D .
Liebe Grüße, Klaus

20

Dienstag, 9. August 2011, 19:37


Zitat

Es gibt hierzu keine Informationen solange noch keine offizielle Ankündigung der neuen Version vorliegt.



Na dann würd ich persönlich nachfragen wie diese Aussage interpretiert werden darf ;)
(Denn für mich deutet diese Aussage auf eine neue Version hin über die aber noch nicht gesprochen wird)

Wie auch immer, ich setze das lieber gleich jetzt ab: wir hatten mehr als genug Fokker/DA-Bashing, mehr als einmal wurde alles zu diesem Thema und noch mehr hier abgeladen. Weitere Unmutsäußerungen werden weder etwas herbeizaubern noch beschleunigen. Wer unbedingt Dampf zu diesem Thema abladen will möchte das bitte dort tun wo es die richtigen Adressaten erreicht, also im Aerosoft-Forum. Sachlich gibt es ja mangels Entwicklung nichts Neues mehr zu melden, und persönliche Standpunkte sind in der Vergangenheit erschöpfend gepostet und kommentiert worden.
Jedenfalls laße ich es unter keinen Umständen so hoch hergehen wie in den letzten Tagen, das nur mal so als Meldung meinerseits ;)

:thx:
Gruß