Sie sind nicht angemeldet.

31

Samstag, 7. Januar 2012, 03:33

Kann man die Flieger auch ohne Kreditkarte beziehen??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

32

Samstag, 7. Januar 2012, 03:42

Moin Peter,

uff, gute Frage ?(

Ich zahle dort immer mit Kreditkarte, ich werde beim Kauf mal darauf achten ob auch per Pay Pal bezahlt werden kann.

33

Samstag, 7. Januar 2012, 09:27

Kann man die Flieger auch ohne Kreditkarte beziehen??



Ja, bei SimMarket kann man A2A Flieger auch kaufen
Gruß Jürgen

34

Samstag, 7. Januar 2012, 09:30

Ja, bei SimMarket kann man A2A Flieger auch kaufen

Na dann wird alles gut. Mal schauen, zur Mustang steige ich um..... :pepsi:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

35

Samstag, 7. Januar 2012, 09:32

Die Spitfire und die P-40 sind schon einen Umstieg Wert!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

36

Samstag, 7. Januar 2012, 09:36

Spit sicher, aber P40? Das ist nun nicht gerade das, was man eine Ikone nennt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

37

Samstag, 7. Januar 2012, 09:36

Schöne Flieger, ohne Frage, aber ich habe diesbezüglich meine Eigenarten.
P 40 und die angebotene Spitfire- Version sind nicht unbedingt im Mittelpunkt meines Interesses.
Bei der P 47 wäre ich schon fast schwach geworden, aber die D- Version wäre mir am liebsten gewesen, oder gar eine M oder N???
Mustang ist eine Sache die für sich spricht, der absolute Traum wäre für mich ne Lightning.....

Bitte meine Vorlieben nicht als Kritik an den bisherigen Fliegern verstehen..... :)

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

38

Samstag, 7. Januar 2012, 09:37

Spit sicher, aber P40? Das ist nun nicht gerade das, was man eine Ikone nennt.

P 40 ist in den Staaten schon ne Ikone..... :yes: ;)

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

39

Samstag, 7. Januar 2012, 09:39

Ach ja? Mustang glaube ich gerne, auch Corsair. Aber P40? Die war doch immer mehr veraltet und wurde nicht mal viel selber geflogen sondern den Alliierten vermacht, damit die sich damit rumplagen.

Warum können die nicht mal ne P-38 machen, das hätte was. :flieger:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (7. Januar 2012, 09:40)


40

Samstag, 7. Januar 2012, 09:42

Nun ja, die Fangemeinde der P 40 stützt sich in ihrer Verehrung auf die Zeit der P 40 bei den Flying Tigers......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

41

Samstag, 7. Januar 2012, 12:22

Mahlzeit :pop:

interessant, ich z.B. wähle mir FSX- Luftfahrzeug- addons nicht primär Musterbezogen aus, sondern kaufe in der Regel was einfach qualitativ gut umgesetzt ist (leider). ;)

Das war aber nicht immer so. Zu Freeware- Zeiten ging ich immer nach Gefallen des originalen Vorbilds - das war seit der payware Do 27 von DA Vergangenheit :thumb:
Es ist leider so, allerdings spreche ich hier nur für mich selbst. Die gesamte carenado Flotte gehört unters Messer genommen, accusim geimpft und ich hätte drei addon-Modelle die mich real sehr reizen würden. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (7. Januar 2012, 12:23)


42

Samstag, 7. Januar 2012, 12:38

Sowieso nur so. Lieber eine gute Umsetzung eines nicht so favorisierten Geräts als eine schrottige der Lieblingsmaschine. Letzteres wäre ja doppelt enttäuschend.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

43

Samstag, 7. Januar 2012, 17:22

Released

Aaaaaber,

die server sind total überlastet. Scott hat soeben die Server geschlossen um denjenigen die bereits gekauft haben, einen fehlerfreien download zu ermöglichen. In etwa einer Stunde wird der server wieder online gehen zum download der accusim P40

A2A Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (7. Januar 2012, 17:22)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

44

Samstag, 7. Januar 2012, 17:36

Und das bei der vermeindlich uninteressanten P-40.... Ich kann sie jedenfalls jedem empfehlen, der diese Art Flugzeuge mag und bereit ist (AccuSim!), sich mit den Systemen auseinander zu setzen!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

45

Samstag, 7. Januar 2012, 17:43

Ganz genau so schreib ich es auch immer in jeglichen treads. :bier:

Warum mehr Geld für accusim ausgeben, wenn man diesen ganzen Simulationsumfang garnicht braucht und nutzen möchte?
Warum kaufen wenn einen das reale Vorbild nicht interessiert?
Warum kaufen um dann das Herstellerforum mit marginalen posts unangenehm (für andere Kunden/A2A team) zuzupflastern oder seinen Unmut loszuwerden "es funktioniert hier garnichts"?

Das weiss man bevor man kauft, jeder hat die freie Entscheidung und weiss inzwischen (wenn er unsere treads liest) was ihn erwartet. ;)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

46

Samstag, 7. Januar 2012, 17:44

Das weiss man bevor man kauft, jeder hat die freie Entscheidung und weiss inzwischen (wenn er unsere treads liest) was ihn erwartet.

:thumbsup: :bier:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

47

Samstag, 7. Januar 2012, 23:29

Und, wer hat die Kiste schon beim ersten Flug zerlegt? :pfeif:




:D
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

48

Sonntag, 8. Januar 2012, 03:35

@ Peter

Im A2A shop kannst du per paypal bezahlen :thumbsup:

49

Sonntag, 8. Januar 2012, 08:57

:thx: :thx: :thx:
Mit simmarket ne Alternative.... :jubel:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

50

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:45

Und das bei der vermeindlich uninteressanten P-40.... Ich kann sie jedenfalls jedem empfehlen, der diese Art Flugzeuge mag und bereit ist (AccuSim!), sich mit den Systemen auseinander zu setzen!


Naja, viele Impressionen gibts ja nicht umbedingt bisher. Da gab es bei der Spitfire doch deutlich mehr Feedback von den Usern. Also scheint die P-40 schon etwas weniger gut gestartet zu sein. Lasst doch mal ein bisschen was hören.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:41

Die P-40 ist nicht langweilig Freunde. Sie war das beste Jagdflugzeug der USA, das in größerer Stückzahl beim Überfall der Japaner auf Pearl Harbour vorhanden war. Allerdings haben die US-Militärs so viel Unsinn von Curtiss verlangt, das sie nie ein ein erstklassiges Jagdflugzeug wurde. ...

Beispiel Triebwerk. Versucht doch mal mit dieser Maschine über 15.000 Feet Höhe zu kommen. Es geht, aber die Maschine wird immer lahmer und schwerfälliger. Ihr werdet merken, das der Motor ab dieser Flughöhe immer schwächer "zieht". Der Allison V1710 in der P-40 hatte keinen anständigen Turbolader. der sich stufenweise zuschaltet, je höher man fliegt, wie es zum Beispiel beim Rolls Royce bzw. Packard Merlin in der Mustang oder der Spitfire ist... das passiert garantiert auch im Modell. Im Sturzflug sollte das Ding beschleunigen wie ein Bügeleisen... Sie war ziemlich schwer... Achtet auch mal darauf, wie sich das Fahrwerk reinzieht. Es schwenkt erst um 90 Grad und fährt dann recht langsam und nicht synchron flach in den Flügel rein. Da sind sie wieder.. die berühmten Kleinigkeiten.

Ich werde sie mir auf jeden Fall holen, hätte aber um ehrlich zu sein die P-40E, oder die mit Merlin Motoren ausgestatteten Modelle F oder L lieber gehabt. Diese hier ist das erste Serienmodelll, wenn ich mich nicht irre, die P-40B, die eigentlich bereits 1940 veraltet war, wenn man von den bis dahin bekannten Ergebnissen und Lehren aus den Luftkämpfen des 2. Weltkrieges in Europa ausgeht.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (10. Januar 2012, 20:07)


52

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:18

Naja, viele Impressionen gibts ja nicht umbedingt bisher. Da gab es bei der Spitfire doch deutlich mehr Feedback von den Usern. Also scheint die P-40 schon etwas weniger gut gestartet zu sein. Lasst doch mal ein bisschen was hören.


Hi Oliver,

ich teile deine Einschätzung nicht. Anhand der user die sich im A2A forum tummeln, auch als "nur Leser" vor/wärend und seit dem release war noch nie so gross gewesen. Das ist aber lediglich ein Eindruck von mir. Ich selbst halte mich ein wenig zurück was Impressionen angehen, denn ich glaube ich habe meine ganz unbefangene und freie Überzeugung sowie Erfahrung mit diesen Produkten schon ausführlichst lesen lassen :lol: . Und diesmal sogar im FlightX Forum, das wirklich eher für Kutschautomatenuser bekannt ist - im Vergleich zu hier.

Zur P40:

Sie liegt wie versprochen super in der Hand, das Gefühl am Steuerknüppel, den Eindruck der dreidimensionalen Bewegungsfreiheit im Raum ist auffallend gut umgesetzt. Die P40 will Seitenruder haben, mir gefällt das und da ich schon immer ein Seitenruderflieger war kommt mit das für meinen Flugstil gelegen. Man kann sie schön führen um die Hochachse, sie will das sogar.
Tolle Sache, Ladermotor von Allison, zuvor der Merlin der Spitfire -> und genau auf dem Niveau welches ich mir wünsche und auch gerne Geld für investiere. Aber es ist halt wieder "nur" ein Jäger. Ich brauche accusim für alle Sparten der Fliegerei, angefangen von einem Lenkdrachen bis zum Airliner. :love2: Ich empfinde den beständigen Qualitäts- und Simulationsfortschritt von A2A beachtlich. Geiles wird immer noch geiler und innovativer, konkurrenzlos. Der "aha"- Effekt von der Spitfire zur Curtiss war bei mir mässiger als sonst. Die Weiterentwicklung ist hier im Detail zu finden, jedoch haben die beiden accusim core updates auch die Spitfire von Neuerungen profitieren lassen. Die Beiden Kisten sind also etwa gleichauf. Aus dem Cockpit heraus finde ich die Spitfire gelungener. Das Cockpit der Spit ist bisher ungeschlagen schön und zum wohlfühlen. Das P40 Panel etwas langweiliger und gemalter. Aber die realen Vorbilder werden das wohl vorgeben.

Rein technisch gesehen ist die Auslegung der P40 für mein Einsatzspektrum im Simulator die bessere Wahl, mir reicht ein mechanisch aufgeladener Motor, der in niedrigen Dichtehöhen Dampf an der Kette anliegen hat. Ich bewege mich selten, ausser für Technikspielereien auf höheren Flugflächen.

Scott "A2A" sagt: Keine zwei Flüge sind gleich, keine zwei Motoren sind gleich, kein Ölverbrauch, keine visuellen Abgaseffekte bei jedem Flug gleich, die Geräuschkulisse variiert und alles " up to the contitions" -> Alles individuell und fast schon eine lebende Simulation. Wer kann sowas sonst noch bieten? ?(

Wirklich viel reden braucht man hier nicht. :sagnix:

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (10. Januar 2012, 21:42)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:42

Darauf wollte ich auch hinaus. Bedenkt auch mal, unter was für unterschiedlichen Bedingungen die P-40 geflogen wurde... Die Maschinen für die USAAF flogen vor allem im Pazifikraum. Sie waren in Clark Field und Nichols Field auf den Philippinen, bei der 17. Oursuit Group und auch auf Hawaiii auf Wheeler Fi8eld zu finden... aber auch auf den Aleuten. Etwas von Dutch Harbour entfernt gab es einen damals geheimen Flugplatz, der übrigens als Rollbahn auch in der Szenerie von Aerosoft zu finden ist. Dann gab es die AVG, die berühmte American Volunteers Group... die der pesnsionierte Oberst Chenault für Tschiang Kai Tschek in China organisiert hat... 100 Maschinen wurden dafür von der Produktion abgezweigt und im Hafen ging eine davon bei der Verladung verloren... vom Kran gefallen. Der Rest der Geschichte ist heute eine ameriikanische Legende...

http://de.wikipedia.org/wiki/American_Volunteer_Group

Ferner wurde diese Ausführung in Nordafrika als "Tomahawk Mk. II" geflogen, nachdem man sich bei der Royal Air Force darüber im Klaren war, das sie für die Luftkämpfe über Englnd eher uingeeignet war. Die 250. Staffel der Royal Air Force, war übrigens jene Staffel, die das "Haimaul" erfunden und damit ihre Flugzeuge P-40B/E geschmückt hat. "Sharkmouth"...

http://www.rafweb.org/Sqn246-250.htm

In der Sowjetunion kamen 192 Maschinen dieser Serie P-40B bzw. "Thomahawk Mk. II an, die von der Royal Air Force an die Sowjetunion als "überzählige Flugzeuge" gemäß Lend Lease Act"

Pacht- und Leihgesetz

geliefert wurden. Später kamen noch viele P-40E/F/M und K in die UdSSR. Heute tun viele bürgerliche Militärhistoriker so, als wären die Lieferungen im Rahmen dieses Gesetztes an der Ostfront kriegsentscheidend gewesen... aber dem ist nicht so. Von den rund 13.500 Flugzeugen, die an die UdSSR geleifert wurden, war ein hoher Prozentsatz veraltet, wie die P-40 oder technisch unzuverlässig wie die P-39 "Aircobra". Sie machten nicht ganz 5 Prozent der Menge der Flugzeuge aus, die in der UdSSR während des gleichen Zeitraumes gebaut wurden.

Trotzdem sollte man die Bedeutung dieser Lieferungen nicht unterschätzen, denn sie entlasteten die Sowjetunion und es war auch ein propagandistischer Effekt, als Spitfires, Hurricanes, P-39, P-40, B-25, DC-3 und andere Flugzeugtypen auch an der Ostfront auftauchten. Sie machten klar, das zumindest während des 2. Weltkrieges die Anti-Hitler-Koalition hielt.

Hans-Joachim Mau, Hans Heiri Stapfer: "Unter rotem Stern - Lend-Lease-Flugzeuge für die Sowjetunion 1941-1945", transpress, Berlin 1991, ISBN 3-344-70710-8
Dieses Buch ist eine gute und solide Quelle, die genaue Zahlen liefert aus der DDR. Wenn man einige Propaganda-Statements übersieht, ist es auch heute noch ohne Eiknschränkung les- und brauchbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Safonow
Das war einer der bekanntesten sowjetischen Piloten der auch die P-40 flog, aber glaube ich das Modell P-40E 'Warhawk"

Weitere P-40 wurden in Australien und Neuseeland benutzt... aber deren Geschichte kenne ich noch nicht gut genug...

Ich hoffe, die Geschichte war nicht zu langweilig für Euch. Ich wollte nur darauf hinweisen, das die P-40 eines der am weitesten verbreiteten Jagdflugzeuge des 2.Wltkrieges war, ungeachtet ihrer technischen Daten.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (10. Januar 2012, 20:48)


54

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:18

Die 250. Staffel der Royal Air Force, war übrigens jene Staffel, die das "Haimaul" erfunden und damit ihre Flugzeuge P-40B/E geschmückt hat. "Sharkmouth"...



hmmm , :hm:

ich dachte irgendwo gelesen zu haben das dieses Haimaul zu den Markenzeichen der Flying Tigers gehörte und deren Erfindung gewesen sein soll :huh:

so kann man sich täuschen :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

55

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:35

Das kleine Problem, das A2A nun hat, ist, wie es Nico schon sagt, dass es wieder "nur" ein Jäger ist!

A2A ist hier leider sehr auf seine Sparte versessen. Mir tut das auch sehr leid!


Und da dies auch wieder nur ein Jäger ist, sind die Features auch eher gering auf den ersten Blick:
Ein Motor, und sonst auch alle Systeme schon bekannt - wenn auch anders.


Allerdings muss man das Augenmerk klar aufs Detail legen:

So hat die P40 nun ein komplettes Hydraulicsystem (wovon ja nun auch die Spit profitiert).
Sprich, das Fahrwerk und die Flaps fahren eben nicht nur animiert ein und aus, sondern es arbeitet dahinter tatsächlich die Hydraulic!
Natürlich nur simuliert letzten Endes, aber es ist eben ein simuliertes Hydraulicsystem und nicht die Animation eines simulierten Hydrauliksystems!

Fährt man einmal das Gear komplett aus (oder ein), merkt man, wie der Druck im System ansteigt: zu merken am erhöhten Stromverbrauch der elektrischen Pumpe oder daran, dass der Handhebel "fest" wird...


Ebenso gab es im Motor weitere Berechnungen und Feinheiten, die Elektrik arbeitet auch, wie sie soll: sprich jeder Verbraucher verbraucht auch.
Luftströme in den Motor werden berechnet, Temperaturen, Kühlung etc.

Das Fuelsystem exisitiert nun auch sozusagen:
man merkt das an der Handpumpe, welche den Druck im System aufbaut. Lässt man die Pumpe los, fällt der Druck wieder.
Allerdings ist aber nun das System mit Benzin gefüllt - nur eben nicht unter Druck.


Der Primer funktioniert nun und ist nicht nur simuliert: sprich, man kann nun auch mit dem Primer starten und den Motor am Leben erhalten, ohne die Mixture aufzudrehen.


usw usf...


Also, allerhand ist unter der Haube passiert!
Nur eben nicht augenfällig.


Vielleicht darf man auch das Große Ganze nicht aus den Augen lassen:
A2A versucht, alle Systeme so exakt wie möglich arbeiten zu lassen.
Den habe ich einmal eine funktionierende Motorsteuerung, dann brauche ich nur ein paar Parameter eingeben und schon habe ich einen komplett anderen Motor - ohne wieder komplett von vorne anfangen zu müssen.

Und das ist der Grundgedanke vom AccuSim Core...

Lässt sich nun hoffen, dass zukünftige Addons noch schneller entwickelt werden können ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:33

Klaus, da bin ich mir absolut sicher... Die Flying Tigers haben es von der 250. Squadron der RAF "abgekupfert". Steht in irgendeiner Biographie von einem Mitglied der Flying Tigers. Leider weis ich nicht mehr wo exakt.

Edit!

Man sollte niemals "absolut sicher" sagen. Eben habe ich mich selbst erwischt! Es war die Staffel 112 der Royal Air Force, die damit 1941 angefangen hat!

Auf der Seite 20 der Nr. 26 der Reihe Squadron Signal Publications "P-40 in action" findet sich ein entsprechendes Foto

Und hier ist ein prima Beitrag, der uns zeigt, wann wirklich das Sharkmouth bei dieser Staffel auf den Maschinen war...

Curtiss Tomahawk Mk. IIB
112 Squadron, Royal Air Force
Sidi Heneish, Egypt, September 1941

... da gab es die AVG noch nicht.

http://www.ipmsstockholm.org/magazine/20…ile_112sqn1.htm

Hier die Staffel-Geschichte.
112 SQUADRON

Motto:

Swift in destruction

Badge:

A cat sejant

History of 112 Squadron:

No. 112 Squadron was formed on 30 July 1917 as a home defence unit at Throwley for the defence of the London area. Day and night interceptions were flown against enemy bombers until the end of the war, the Squadron being disbanded on 13 June 1919.

On 16 May 1939, No. 112 reformed aboard the aircraft carrier 'Argus' at Southampton for transportation to the Middle east, arriving in Egypt ten days later. Gladiators were recieved in June and when Italy joined the war a year later the Squadron flew fighter patrols over the Western Desert. In January 1941 No. 112 moved to Greece to provide air defence and fly offensive patrols over Albania. When the Germans invaded Greece the Squadron provided fighter cover for the Athens area until evacuated first to Crete and then back to Egypt. In July 1941 No. 112 was re-equipped with Tomohawks for fighter sweeps over the desert and then the Squadron received Kittyhawks in December 1941 beginning fighter-bomber missions in May 1942. The Squadron provided support for the 8th Army during their campaign in the Western Desert and after the Allied victory at El Alamein No. 112 was moved to Tunisia. In July 1943 the Squadron was moved to Sicily and on to Italy in September receiving Mustangs in June 1944. No. 112 provided air support for the Allied armies in Italy for the rest of the war and after a period of occupation duties in northern Italy, the Squadron disbanded on 30 December 1946.

On 12 May 1951, No. 112 reformed at Fassberg as a Vampire fighter-bomber unit, converting to Sabres in January 1954 which were flown until Hunters arrived in May 1956. On 31 May 1957, the Squadron disbanded but was reformed again on 1 August 1960 at Church Fenton as a Bloodhound ground-to-air missile unit. The Squadron later moved to its operational base of Breighton but was disbanded on 31 March 1964 only to be reformed on the 2 November 1964 with Bloodhound 2s, moving to Cyprus in October 1967 where it disbanded on 1 July 1975.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (10. Januar 2012, 23:06) aus folgendem Grund: Edit, erwischt... es war die 112. Staffel der Royal Air Force! Quelle Squadron Signal Publications No. 26, Curtiss P-40 in action!


57

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:40

Die 250. Staffel der Royal Air Force, war übrigens jene Staffel, die das "Haimaul" erfunden und damit ihre Flugzeuge P-40B/E geschmückt hat. "Sharkmouth"...


Erfunden hat es die II. Gruppe des Zerstörergeschwader 76 mit ihren Bf110 schon vor dem Feldzug gegen Frankreich.
Die Tommies und die Amis haben sich das nur abgeguckt.
Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (11. Januar 2012, 10:50)