Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Juni 2011, 10:23

Nicht gerade angenehm

Zitat

Panische Passagiere mussten doppelte Notlandung erleiden

Zwei Notlandungen innerhalb von nur zwei Stunden – das war vielen der betroffenen Passagiere einfach zu viel.

Wie der britische Daily Record berichtet, mussten Passagiere von British Airways nun durch die Verkettung unglücklicher Umstände gleich zwei Notlandungen hintereinander erleiden.

Die Vorfälle während der Flüge von British Airways spielten sich bereits am vergangenen Donnerstag ab, als eine Maschine der Fluggesellschaft mit 116 Passagieren auf dem Weg von Glasgow nach London einen plötzlichen Druckabfall erlitt, so dass die Sauerstoffmasken von der Decke fielen und Feuerwehren das Flugzeug bei der Landung in Gatwick erwarteten.

Schlimm kam es jedoch vor allem für die Passagiere, die nach dem ersten Horrorflug einen Weiterflug von London nach Malaga antraten: Diese Maschine mit 124 Passagieren an Bord hatte nach einer halben Stunde Probleme mit dem Fahrwerk, so dass der Pilot eine Notlandung auf dem Startflughafen Gatwick bei London anordnete. Dabei fielen erneut die Sauerstoffmasken von der Decke.

Passagiere beschwerten sich anschließend dem Daily Record gegenüber, dass die Flugbegleiter und anderen Mitarbeiter von British Airways wenig sensibel reagierten. So sagte der TV-Kameramann Gordon Ross: „Bei dem zweiten Flug hatten wir eine alte Dame, die schier untröstlich war. Aber es gab auch keine Unterstützung. Die Mannschaft schien desinteressiert, als ich ihnen sagte, wir erlebten dies nun schon zum zweiten Mal an einem Tag. Sie sagten, wir hätten einfach Pech. Aber zwei Notlandungen hintereinander bereiten einem schon Sorgen. Dass sich BA nicht einmal dafür entschuldigt hat, kommt mir unglaublich vor.“

Inzwischen hat sich BA entschuldigt und auch angekündigt, untersuchen zu lassen, wie es zu den technischen Problemen bei beiden Flügen kommen konnte. Die betroffenen Flugzeuge waren beide Boeing-Maschinen vom Typ 737.
Quelle: tourexpi.com