Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Juni 2011, 17:59

Aufbau einer VA

Hi Leute,

hab mal sone Idee gehabt und nun würde ich gerne mal so durch die Runde fragen:

Hab mir überlegt, dass man zusammen mit anderen eine Virtual Airline gründen könnte. Ich persönlich habe schon eine fiktive Airline (aus einem Wirtschaftssimulationsspiel). Wenn sich Leute finden würden, hätte ich schon Lust eine VA aufzubauen.

Natürlich wir vor allem anfangs Leute brauchen, die sich mit dem Erstellen und der dahinter stehenden Technik auskennen. Ich bin gerade am Entwerfen von Bemalungen meiner eigenen Airline.

Wer Interesse hätte, Fragen hat(habe selber noch keine genaue Vorstellung) und sich auch ein wenig damit auskennt, könnte sich ja mal bei mir hier melden.

MfG

Friedolien :bier:

Follow us on Facebook!

2

Mittwoch, 22. Juni 2011, 08:50

Aber nur wenn ich CEO werden darf. Dann könnte ich die Ankaufsverhandlungen mit EADS bezüglich ein paar A-380 führen. :lol2: :pfeif:
Außerdem wäre dann meine Mami sicherlich stolz auf mich, weil ich es soweit gebracht habe :brav:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (22. Juni 2011, 08:51)


3

Mittwoch, 22. Juni 2011, 11:53

Wofür denn eine eigene VA gründen? Es gibt bereits genug ;)

Eine eigene VA zu gründen macht dann Sinn, wenn man ein tolles Konzept entworfen hat, was es garantiert bei keiner anderen VA so gibt. Aber erst eine VA gründen, und dann nach einem Konzept zu suchen, macht wenig Sinn ;)
Und zu einer VA gehört weit mehr, als sich einen Namen und Flugziele auszudenken oder ein Flieger zu bemalen. Es dauert viele Monate, wenn nicht sogar Jahre, bis man eine komplettes System auf die Beine gestellt hat und dazu noch aktive User hat. Spreche da aus Erfahrung :yes:
Schau dich doch mal hier im Forum oder wo anders nach VA's um, es wird ja viel Werbung gemacht. Da sagt dir bestimmt etwas zu :)

Gruß,
Philipp :bier:
Gruß Philipp