Heute soll es mit SkyWest von Denver International Airport / in Colorado übrigens, dem 2. größten ( was die Ausmaße angeht ) Airport der Welt,
Nach Salt Lake City im US-State UTAH, dem Mormonen Zentrum der USA.
Wir landen hier auf dem ehemaligen "Woodward Field," benannt nach einem fühen Flugpionier dieser Gegend, John P. Woodward
1968 wurde der Flugplatz dann umbenannt und trägt seither den Namen " Salt Lake City International Airport " ( IATA: SLC, ICAO: KSLC )
Der Airport ist der 2.größte Hub für Delta Air Lines, sowie Hubs für Delta Connection Partners
Atlantic Southeast Airlines und SkyWest. Von hier startet SkyWest und und landet der PAX -Verkehr KSLC Terminal 2, Concourse E ..
Albuquerque, Aspen, Bakersfield, Bellingham, Billings, Boise, Bozeman, Burbank, Butte, Calgary, Casper, Cody, Colorado Springs, Dallas/Fort Worth, Denver, Des Moines, Durango (CO), Edmonton, Elko, El Paso, Eugene, Fargo, Fayetteville (AR), Fresno, Grand Junction, Great Falls, Helena, Houston-Intercontinental, Idaho Falls, Jackson Hole, Kalispell, Las Vegas, Lewiston, Long Beach, Los Angeles, Medford, Minneapolis/St. Paul, Missoula, Montrose/Telluride (seasonal) New Orleans, Oakland, Oklahoma City, Omaha, Ontario, Orange County, Palm Springs, Pasco, Phoenix, Pittsburgh [begins March 1 2007], Pocatello, Portland (OR), Rapid City, Redmond/Bend (OR), Reno/Tahoe, Sacramento, St. Louis, St. George (UT), San Antonio, San Diego, San Francisco, San Jose (CA), Santa Barbara, Seattle/Tacoma, Sioux Falls, Spokane, Steamboat Springs, Sun Valley, Toronto-Pearson, Tucson, Tulsa, Twin Falls, Vancouver, Victoria (seasonal), West Yellowstone (seasonal), Winnipeg [starts January 8 2007])
Kurz zum Wetter
METAR :
050856Z 35005KT 10SM FEW024 SCT075 BKN130 M05/M07 A2989 RMK AO2 SLP138 60000 T10501072 53012
TAF :
* Wind 350o at 5.0 KTS (6.0 MPH)
* Visibility 10.0 miles.
* Pressure 29.89.
* Temperature -5.0 C
* Dewpoint -7.2 C
* Few clouds at 2400 feet
* Scattered clouds at 7500 feet
* Broken clouds at 13000 feet
leichter Dunst in Colorado
und wenig Betrieb beim Enteisen
Wir schauen trotzdem mal vorbei ..... sicher ist ...sicher
an den Terminals vorbei ................
die lange Taxiway entlang .....................
Richtung Runway ............
erst noch den "Dicken" einschweben lassen ........
und dann Line UP zum Take OFF ...............
noch ein Blick von oben auf den Airport ...
Pax Foto von Engine 1 ...............alles OK brennt nicht
der Arbeitsplatz des Cpt. und FO ... für die Panel Freaks
Impressionen der Rockies ..................
Ruhiger Reiseflug FL 240..............
noch mal die Landschaft genießen .................
im Descent ...................
noch ein Panel ......................
Da isser ja schon und sogar fast pünktlich ...............
Gut gezielt ........................
Achtung !! starke Seitenwindböen ......... aber so´n alter Air Force Veteran der macht das schon
Hier regnets wie die Ami´s sagen " Cats and Dogs".......
Engine´s stopped und Feierabend für heute
nein es geht weiter nach Las Vegas zum Gambeln
Das wars dann mal wieder , hoffe es hat einigermaßen gefallen
Für konstruktive Kritik immer offen
:
schreibt ruhig Eure Meinung sonst kann man nix verbessern , weil man glaubt man wäre ein :sonne
in Ermangelung eines Sterns)
Als Zutaten wurden verwendet :
Die Embraer von Eric Cantu ( wurde ja hier schon ausgiebig vorgestellt)
RE Pro (F)
Fight Environtment (P)
FlgzTyp : wurde nach Hinweis nachträglich eingefügt!!