Sie sind nicht angemeldet.

herar

Leah the Copilot

wcf.user.posts: 55

Wohnort: Wien

Beruf: Freischaffend

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 26. März 2013, 18:53

Hallo!

Nein, LOWS ist in Arbeit, und LOWK hat er glaub ich noch gar nicht angefangen. :thumbup:
Die beiden anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten, sorry.
Servus Gernot,

vielen herzlichen Dank, freu mich schon auf LOWS, egal wann es kommt!

Liebe Grüße
Helmut

62

Dienstag, 26. März 2013, 18:54

Sicher wohl die dümmste Frage,


Selbsterkenntnis ist der 1. Weg zur Besserung :D

Natürlich wird dies eine Payware Szenerie , also schön sparen :) :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

herar

Leah the Copilot

wcf.user.posts: 55

Wohnort: Wien

Beruf: Freischaffend

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 26. März 2013, 18:57

Sicher wohl die dümmste Frage,


Selbsterkenntnis ist der 1. Weg zur Besserung :D

Natürlich wird dies eine Payware Szenerie , also schön sparen :) :opi:
Hat sich Gianni auch verdient! :)

LG
Helmut

64

Mittwoch, 25. September 2013, 15:29

Darf man fragen wie sich LOWS-X entwickelt? :pop2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 26. September 2013, 10:45

Man darf :)

Salzburg - X ist schwer hinter dem Zeitplan zurück. Das liegt an privaten Gründen, beruflichen Entwicklungen und dem Faktum, dass ich parallel dazu andere Szenerien und CAD-Projekte unterstütze. Aber ich bastle immer wieder weiter, der GA-Bereich ist schon neu gebaut, und die aktuellen Tower-Photos habe ich letztes Wochenende vor Ort noch einmal ergänzt, damit ich wirklich sehr nahe an der Realität sein kann.

Um ehrlich zu sein, habe ich unterschätzt, wieviel ich gegenüber der Freeware für den FS2004 ändern musste. Das "alte" Salzburg war ja eigentlich meine erste Arbeit, und ich habe alles andere als Ressourcen-schonend "gebaut" (weil ich es damals noch nicht besser wusste). Darum muss ich einfach sehr viel (eigentlich alles) neu erstellen, und zum Teil auch die Texturen optimieren, damit die Anzahl von Draw-Calls gering und die Performance hoch bleibt.

:rolleyes:
LG
"gianni"

66

Donnerstag, 26. September 2013, 11:10

Danke Gianni, wollte nur den Status wissen, ich kann warten und freue mich schon darauf :thumbsup:
Gutes Gelingen :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

67

Donnerstag, 18. September 2014, 22:10

Wird an Salzburg noch gearbeitet?

68

Sonntag, 4. Januar 2015, 20:13

Ich denke nicht, es sind jetzt mittlerweile 4 Jahre seit der Ankündigung...
Gruß Florian :)

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

69

Montag, 5. Januar 2015, 09:12

In einem anderen Forum hatte ich mal gelesen, dass an der Salzburgszenerie erst weitergearbeitet wird wenn Austria HD West fertig ist. Wobei mir selbst nicht bewusst war, dass Gianni an Austria HD mitwirkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (5. Januar 2015, 09:12)


70

Samstag, 10. Januar 2015, 19:48

Merkwürdig ist eben, daß sich der Entwickler überhaupt nicht mehr zu der Sache äußert.

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:33

Merkwürdig ist eben, daß sich der Entwickler überhaupt nicht mehr zu der Sache äußert.
Das dürfte ein grundsätzliches Problem unter den One-man-show-Softwareentwicklern sein.

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

72

Freitag, 19. Juni 2015, 13:51

Hallo Zusammen,

hier meldet sich einer der laut einem Zitat eines Freundes "Zwei faulsten Designer der Welt". :) Ein kurzes Update bezüglich LOWS:

1) Arbeit nach fast zwei Jahren berufsbedingter Unterbrechung wurde wieder aufgenommen
2) Hauptaugenmerk ist eine Neuausrichtung des Design-Konzepts (Minimierung von Drawcalls; Vorbereitung/Berücksichtigung von P3D und allenfalls auch Steam)
3) Bisher als Modell vorhanden: Tower neu, Reparatur-Garage neu, GAC, Leuchten, Boden, Luftbild

"designteam" ist auch auf facebook und hat sein Logo geändert (aber das ist Euch wahrscheinlich wurscht).

So, und zum Schluss (nicht als Entschuldigung, aber als Erklärung): Es gibt einfach Phasen im Leben, da alles andere unendlich viel wichtiger ist als das Modellieren. Und daher in diesen Phasen auch jegliche Motivation und Kreativität verlorengeht. Diese Phase scheint nun überwunden und daher poste ich auch wieder, um Euch zu informieren. Wenn ich länger nichts von mir hören lasse, dann liegt es jetzt daran, dass ich arbeite. Im Zweifelsfall lohnt es sich aber, in facebook nachzusehen.

Also: LOWS "lebt"!
"gianni"

73

Freitag, 19. Juni 2015, 14:05

Hurra, wir leben noch!
:luxhello: :luxhello: :luxhello:

Der neue Tower für FS9 war mal ein Thema für uns beide...

Ist es zumutbar, sich den wieder zu wünschen?

(nur falls es so nebenbei geht, für Tests bin ich jederzeit bereit)

:bier:
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

74

Freitag, 19. Juni 2015, 14:12

Lieber Johannes,

schön, dass sich die Welt wieder dreht.

Liebe Grüße. Friedi.

75

Freitag, 19. Juni 2015, 17:02

Tach Johannes ,

das sind aber mal gute Neuigkeiten :thumbsup:

Nun wenn man bedenkt das B E R ja auch noch seit :nein: ..... wann auch immer in der Frühsteinzeit in Bau ist, schaun wir mal gespannt wer früher in Betrieb geht ;) :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

76

Freitag, 19. Juni 2015, 18:05

Diese Phase scheint nun überwunden und daher poste ich auch wieder, um Euch zu informieren. Wenn ich länger nichts von mir hören lasse, dann liegt es jetzt daran, dass ich arbeite.


:thumbsup:

Viele Grüße

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

77

Freitag, 19. Juni 2015, 22:01

Viel wichtiger als die eigentliche Arbeit an LOWS ist doch die Tatsache, dass Du wieder Zeit und Muße in Deinem Leben gefunden hast, Dich mit Designen zu beschäftigen. Ich freue mich für Dich.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

78

Freitag, 19. Juni 2015, 22:20


1) Arbeit nach fast zwei Jahren berufsbedingter Unterbrechung wurde wieder aufgenommen
Gut zu hören. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass du u.a. an Austria HD West mitgearbeitet hattest und auch deshalb keine Zeit für Salzburg blieb.

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

79

Samstag, 20. Juni 2015, 12:09


1) Arbeit nach fast zwei Jahren berufsbedingter Unterbrechung wurde wieder aufgenommen
Gut zu hören. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass du u.a. an Austria HD West mitgearbeitet hattest und auch deshalb keine Zeit für Salzburg blieb.

stimmt auch, aber nur am Rande, weil die Hauptarbeit bei weitem durch flugwerk selbst getan wurde. Ich hab vereinzelt 3D-Objekte zu diesem tollen Produkt beitragen dürfen.
"gianni"