Sie sind nicht angemeldet.

91

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:20

Das könnten sie auch mit der Linie erledigen..... :leider:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

92

Freitag, 28. Februar 2014, 07:28

Nun, wer sind die Bösen und wer sind die Guten, eine mögliche Diskussion, die ins unendliche führen kann.

Zitat

Den hier finde ich auch interessant... einen Airbus A321, UR-WRU, 7W7051 / WRC7051. gestartet in Kiew Borispol mit Südkurs. "Windrose Air"... Flugziel unbekannt.


Also die Windrose finde ich mal eher uninteressant, denn das ist eine ukrainische Airline, die in Kiev beheimatet ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Windrose_Airlines und http://www.windrose.aero/eng/index.html

In wie weit die Airways nach Süden zu den Flugzielen Bankok, Sharm-el-Sheik, oder Hurgada führen ist mir unbekannt, aber durchaus sinnig.
Dann fliegen die auch Charter, wodurch auch andere Ziele, die nicht direkt buchbar sind möglich sein.
Kann es sein, dass da ein wenig mit der Windrose in Berlin verwechselt wird, die Businessjets betreiben?

Zitat


Ist es normal, das man bei diesen Maschinen keine Registrierung sehen kann? Mich würde schon interessieren, wer dort spazierenfliegt. Man sieht sie nur fliegen. Kein Abflug, kein Ziel, keine Registrierung. Nur Typ, Flughöhe und Transponder-Code...


Nun, wie Du selber sagst, spazieren fliegst. Dadurch das Aerodrome of departure oder of Destination fehlen, können dies Überflüge sein? Das Thema, warum das Kennzeichen nicht zu sehen ist, wurde ja schon geklärt.

Zitat

Gulfstream IV südlich von Kiew


Nun, kann es auch sein, dass dann

Zitat

Jedenfalls hat man das Gefühl, das die Geier aus dem Westen zum Filettieren der Ukraine einfliegen


nicht stimmt? Es gibt durchaus russische Firmen, die solche Flugzeuge fliegen und besitzen. Und diese Flugzeuge sind nicht zwangsweise in Russland zugelassen, sondern bei verschiedenen Betreibern / Luftfahrtgesellschaften weltweit untergebracht. Alternativ steht aber auch das Register von Cayman, Bermuda oder der Isle of Man (und sicherlich noch viele andere Länder) zur Verfügung, wenn man das Ding denn privat betreiben möchte.

Ich denke, dass dieses Thema sehr heiß und mit Emotionen, Spekulationen und Vermutungen zu stark vermischt ist und hoffe, dass dieser Fred weiter in geordneten Bahnen verlaufen kann und wird.


Gruß

Thorsten

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

93

Freitag, 28. Februar 2014, 15:53

Die Gulfstream IV ist in Kiew Borispol gelandet. Das war nachvollziehbar. Aber, wie mein Vorredner selbst anregte, werde ich die Diskussionen nicht weiter verfolgen, jedenfalls nicht hier und dem Forum seinen Frieden lassen. Es bringt nichts... Das es in Russland eine ganze Reihe solcher Maschinen gibt ist richtig. Es ist auch richtig, das viele westliche Flugzeuge in Russland vor allem auf den Bermudas registriert sind. Das betrifft unter anderem die Maschinen der Aeroflot. Der Grund dafür ist, das Flugzeug-Ersazteile für westliche Fluzeugtypen in Russland einem Strafzoll unterliegen.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (28. Februar 2014, 15:57)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 1. April 2015, 10:09

Seit neuestem kann man sich auf FR24 auch Chemtrails anzeigen lassen: :D Leider nur mit "speziellem" Account




grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

95

Mittwoch, 1. April 2015, 10:35

Seit neuestem kann man sich auf FR24 auch Chemtrails anzeigen lassen: :D Leider nur mit "speziellem" Account


Ich muss sofort meinen Aluhut finden!!11elf :lol:

96

Mittwoch, 1. April 2015, 12:33

Oh, danke!

Schnell registrieren, solange es noch die Chemtrails gibt!

Quelle: http://www.myheimat.de/schwabmuenchen/fr…t-d2675250.html

Zitat

Endlich - Chemtrails werden abgeschafft :-)))))


Berlin
- Oft wurde es kritisiert, nun steht es vor dem Aus:
Die Bundesregierung hat heute angekündigt, das umstrittene Chemtrail-Programm zur Vergiftung der Bevölkerung nach 19 Jahren zum Monatsende einzustellen. Grund seien gestiegene Kosten und mangelnde Effizienz der oft stundenlang am Himmel sichtbaren Chemikalienstreifen, so Bundespressesprecher Steffen Seibert.

"Die Regierung würde nicht so weit gehen, das Programm als Fehlschlag zu bezeichnen, aber die erwünschten Auswirkungen sind nicht in dem Maße eingetreten, das erwartet wurde", erklärte Seibert.
So seien die deutschen Bürger selbst nach jahrelanger Chemtrail-Ausbringung noch einigermaßen fruchtbar, die Ackerböden nicht wie erhofft in fatalem Maß mit Barium belastet und die Temperaturen in Deutschland nicht gesunken. Insgesamt seien giftige Chemikalien im Wert von rund 310 Milliarden Euro versprüht worden.
Schätzungsweise 80 Prozent der giftigen Chemikalien wurden aufs Meer oder in Nachbarländer geweht.

Mit der Einstellung des Programms kommt die Regierung den langjährigen Forderungen des Bundesrechnungshofs nach, der Chemtrails immer wieder als unrentabel kritisiert hatte. Bei seiner Einführung im Jahr 1996 unter Helmut Kohl hatte der Plan, Chemikalien mithilfe von Verkehrsflugzeugen großflächig in der Atmosphäre zu verteilen, noch als richtungsweisend gegolten. In den letzten Jahren wurde das Konzept aber immer stärker in Zweifel gezogen und als unnötige Verschwendung von Steuergeldern angesehen.

Die Illuminaten, die US-amerikanische Geheimregierung und das Weltjudentum haben inzwischen das Auslaufen aller Abkommen über Chemtrails in Deutschland bestätigt.

Die Bundesregierung hat inzwischen angekündigt, sich anstelle der bisherigen Chemtrail-Maßnahmen in Zukunft auf weniger kostspielige Alternativen zur Vergiftung der Bevölkerung wie Impfungen oder die Kontaminierung von Lebensmitteln zu konzentrieren.

Bis zum Ende des Monats wird es noch dauern, bis die letzten im Keller des Umweltministeriums gelagerten Giftvorräte aufgebraucht sind. Danach werden über Deutschland fliegende Verkehrsflugzeuge zum ersten Mal seit fast zwei Jahrzehnten nur noch herkömmliche kondensierte Abgase am Himmel hinterlassen.


Gruß

Thorsten

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 1. April 2015, 17:10

Und ich habe mich seit 19 Jahren gefragt wieso ich im Frühjahr immer eine Allergie habe. Das liegt also an den Chemtrails, die im Winter länger in den unteren Luftschichten als Nebel verbleiben. :D :bier: :lol:

Jetzt muss ich zum Aufbau meines Immunsystems schnell einmal ein Bier trinken. :bier:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (1. April 2015, 17:13)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 27. März 2016, 15:53

Sightseeing mit einer Dash8? Bittesehr :





http://up.picr.de/25002875tn.jpg

Sind die da VFR rumgegondelt?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (27. März 2016, 15:54)


99

Sonntag, 27. März 2016, 17:10

Sightseeing mit einer Dash8? Bittesehr :


:D sieht lustig aus :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

100

Sonntag, 27. März 2016, 20:49

Ich habe heute 16.30 Uhr einen A319 LH im Tiefflug südlich von Hannover gesehen. Als ich ihn sah flog er über Sarstedt, dann weiter bis Pattensen gen Norden und drehte dann eine Schleife über Laatzen. LautRadar 24 ist er in München gestartet, ein Ziel war aber nicht angegeben. Leider konnte ich das ganze nicht weiter verfolgen, musste selbst weiter fahren (arbeiten).
Weis jemand näheres?

Frohe Ostern und Gruß
Karsten

101

Sonntag, 27. März 2016, 21:13

Moin Karsten,

lange nichts mehr gehört.... :winke:

FR24 vebaselt da manchmal die Zuordnung, besonders wenn Callsigns wechseln (Flugplanänderungen oder auch mal gerne gegen die Routine). Dann steht da München oder auch ein Typ, der da nicht wirklich unterwegs ist. Oder konntest Du den "Weg" nach München verfolgen?

Planmäßig jedenfalls wäre die LH 2098 aus MUC um 16:30 in Hannover, das könnte passen.

Wenn ich morgen mal Zeit finde, dann schaue ich mal.


Grüße

Thorsten

PS: was habt ihr den für futuristisch aussehende Busse in Hannover? Die sahen vorhin im vorbeifahren aus dem ICE interessant aus; haben mich irgendwie aus einem Amerikanischen Film erinnert, ging so um was modernes, schnelles...

102

Montag, 28. März 2016, 12:10

Moin Fahri,

so wie es auf FR 24 aussieht (https://www.flightradar24.com/data/flights/lh2098/#9391cfa) war der im Holding über Saarstedt. LH und A319 passt auch!

Kann es sein, dass Ihr in Hannover etwas am Flughafen hattet? Vielleicht schon was für den Obama? Oder einfach nur Ostern? Wenn ich mir das hier ansehe https://planefinder.net/flight/NAX4MB/ti…14:00:00%20UTC# (Achtung: da passte die Callsignzuordnung nicht), dann war noch eine Flybe im Norden im Holding. Es sind aber andere Flugzeuge normal gelandet und zwischen denen im Holding direkt angeflogen. Das Holding der LH sieht auf den ersten Blick erst mal wie ein Standard-Holding aus, interessant aber der Verlauf, aus dem Sinkflug für den Approach ein Steigflug ins Holding. Auf der anderen Seite ist das Flugzeug zum nächsten Flug mit der Verspätung aus der Ankunft gestartet. Der Abflug aus München erfolgte schon verspätet, vielleicht durch einen CTOT also Slot aus Brüssel oder auch ein Airport Slot aus HAJ. Könnte in dem Fall die Sanierung / Bauarbeiten in HAJ ein Grund sein?

Karsten, da muss ich passen, außer: Ja deine Sichtung stimmt (was eigentlich nicht verwunderlich ist, nur das Holding halt).

Grüße

Thorsten

103

Samstag, 2. April 2016, 10:06

Moin Karsten,

hier vielleicht die Lösung, gefunden bei http://avherald.com/h?article=4964632f&opt=0

Zitat

Incident: Flybe DH8D at Hanover on Mar 27th 2016, unsafe gear
By Simon Hradecky, created Friday, Apr 1st 2016 21:24Z, last updated Friday, Apr 1st 2016 21:24Z

A Flybe de Havilland Dash 8-400, registration G-JECL performing flight BE-7305 from Manchester,EN (UK) to Hanover (Germany), was on approach to Hanover when the crew reported problems with the landing gear and went around. The aircraft entered a hold while the crew was working the related checklists and landed safely about 30 minutes after the go-around.

The return flight BE-7306 was postponed to the next morning, the occurrence aircraft was able to depart for the return flight about 16 hours after landing and reached Manchester with a delay of 16 hours.


Somit hatte die Flybe ein Problem und ging ins Holding, damit die Crew entsprechende Checklisten abarbeiten konnten und die Landung neu vorbereiten konnte.
Als die Flybe dann soweit war kam die LH aus München und musste dann auf die Landung warten. Da das Ereignis nicht nur mit einer Landung und dem möglichen Abrollen des Flugzeuges von der Piste zu tun hat, sondern die Thematik FOD auch noch eine wichtige Rolle spielt, konnte die LH nicht gleich danach landen. Es wurde mit Sicherheit ein FOD-Check auf der Piste durchgeführt, weshalb die Piste dann auch noch mal ein paar Minuten länger blockiert war.

Somit Rätsel gelöst, oder?

Grüße

Thorsten

104

Samstag, 2. April 2016, 20:45

DANKe Boxi

Hey, danke Boxi!

Lässt du dich vGAF im TS auch einmal wieder sehen?
Auch wenn wir zur zeit nicht viel fliegen, aber klönen tun wir doch ab und an....

und sei es nur das Jürgen und ich darin sind.


Gruß
Karsten

105

Sonntag, 3. April 2016, 10:03

Lässt du dich vGAF im TS auch einmal wieder sehen?



Hallo Karsten,

guter Hinweis, danke :yes: :bier:

Wenn ich vorbei schaue und Ihr seit mal drin, dann komme ich mindestens auf nen Hallo vorbei .

Grüße

Thorsten

PS: Gern geschehen