Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:47

Nacht zu hell?

Guten Tag,
ich habe bei mir eine Datei für den FS9 heruntergeladen (Freeware) welche absolut tolle Sonneneffekte machen kann. Schatteneffekte, Spiegelungen und Belichtungseffekte mit verschiedenen Intensitäten in verschiedenen Situationen.
Nur hat die Sache leider einen kleinen Hacken. Die Nacht ist viel zu hell als dass man sie als pechschwarze Nacht bezeichnen könnte. Die Flugzeugtexturen sind maximal so abgedunkelt wie bei Abend und der Himmel wird nicht mehr schwarz. Ich wollte fragen ob es für mein Problem eine Lösung gibt und ob jemand sie mir sagen will?

Vielen Dank.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Mai 2011, 23:29

Sei mir nicht böse, wenn ich hier (erstmal) mit :ironie: antworten muss:

ich habe bei mir eine Datei für den FS9 heruntergeladen (Freeware)

Ich weiß, es ist die Freeware 108435, aber ich komme gerade nicht auf die Bezeichnung....

Ich wollte fragen ob es für mein Problem eine Lösung gibt und ob jemand sie mir sagen will?

Wir haben hier viele gute Lösungen oder zumindest gute Ansätze.

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben....

Spirit, bitte sag uns konkret, um welche Freeware es sich handelt, damit wir Dir helfen können (ich wahrscheinlich weniger als andere Software-Cracks hier im Forum). Aber um Lösungsansätze zu bekommen, müssen wir schon mehr wissen als die Angaben, die Du gemacht hast, okay? Also, leg mal ein bisserl nach... :yes:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (31. Mai 2011, 23:30)

3

Mittwoch, 1. Juni 2011, 01:15

@Manfred: Vielleicht war "Spirit" ja auch in Island oder Norwegen unterwegs... :sonne: :weg:
---
i7-2600K (derzeit nicht übertaktet), Noctua NH-14 CPU-Kühler, ASUS P8P67 Deluxe Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GTX560, Windows 7 Professionell (64bit), FSX SP2

4

Mittwoch, 1. Juni 2011, 14:36

Sorry, aber in diesem Forum gibt es tausend "Experten" aber nicht einer dieser eingefleischten ist auch nur im Ansatz dazu in der Lage eine Antowort zu geben ohne zu schreiben dass er keine Antwort hat oder sich wichtig macht indem er Zitate wiedergibt die keine Interessen oder so wie so schon da oben stehen.

Ich werde vielleicht gemeldet; aber das ist es mir für zukünftige User wert zu sagen dass es hier niemanden gibt der sich damit auskennt.

Ist mir doch egal wenn man es nicht weiss, aber dann muss man hier nicht den dicken markieren, Zitate wiedergeben weil die Fuktion cool sein soll und dann trotzdem keine ahnung haben.

Noch was, ich bin nicht skandinavisch oder so. Hab' auch keine Lust jetzt so irgendwie eine Online Diskussion anzufangen. Für solch eine Diskussion ist mir hier bisher keiner begegnet der für Konkordanzen einsteh. Gibt es keinen anderen wirklichen experten wo man die schärfe einstellen kann?
Danke sehr...

5

Mittwoch, 1. Juni 2011, 14:45

Spirit, woher sollen wir wissen, welche Datei Du Dir wo heruntergeladen hast? Um zu versuchen, dass Problem zu lösen, muss es erst einmal reproduzierbar sein. Wenn Du verrätst, welches Add-On das ist, dann kann man schauen, ob das nur bei Dir auftritt, ob das ein allgemeines Problem dieses Add-Ons ist oder ob Einstellungen im Flusi geändert werden müssen.

Aber solange Du die Leute hier im Dunkeln tappen lässt, kann Dir keiner helfen. Schau mal, das wäre in etwa so, als wenn ich sagen würde: "Ich habe mir einen Freeware-Airbus heruntergeladen, doch leider hat der einen Grafikfehler. Weiß jemand woran das liegt?" Ohne weitere Infos könnte mir da auch keiner helfen.

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Beruf: Lebensretter

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Juni 2011, 14:47

Mal locker bleiben, Spirit ;)

Was man dir sagen wollte war, dass man dir um einiges leichter helfen kann, wenn du verrätst welche Datei du runtergeladen hast.
Die Nachttexturen, bzw die Helligkeit mit der dein Flugzeug nachts unterwegs ist, werden über kleine Texturteilchen in den Himmelstextur-Daten dargestellt (blöd zu erklären - ist hald so)

Diese sind scheinbar bei dir nicht schwarz, sondern etwas heller. Du könntest die Himmelstexturen mit denen von Pablo Diaz (HD Environment - Avsim) austauschen, bzw mit FS Sky World (ebenfalls Avsim) die Option "Dark Night" wählen, dann ist alles wieder wie du es wolltest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (1. Juni 2011, 14:48)

7

Mittwoch, 1. Juni 2011, 14:49

Versteht das den niemand? Ich denke nicht im Traum daran diese Datei zu löschen oder zu ersetzen falls du darauf hinaus willst...

Ich frage /dich/EUCH ob es möglich ist die Nacht mehr zu verdunkeln eventuell durch eine Zeile die den Kontrast oder die Beleuchtung beeinflusst... Was gibt es daran bitte nicht zu verstehen? (Auf letzteres braucht man NICHT zu antworten)

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Beruf: Lebensretter

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juni 2011, 14:52

Zitat

Ich frage /dich/EUCH ob es möglich ist die Nacht mehr zu verdunkeln eventuell durch eine Zeile die den Kontrast oder die Beleuchtung beeinflusst
Nein, weil die Dunkelheit der Nacht eben nicht durch so eine Zeile gesteuert wird.

Schön, du willst die Datei nicht löschen, scheinbar weil du so fasziniert von den Sonneneffekten bist.
Aber du willst nicht verstehn, dass das eine mit dem andern nichts zu tun hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (1. Juni 2011, 14:53)

9

Mittwoch, 1. Juni 2011, 15:02

Ich verstehe es aber.

Vielen Dank...

10

Mittwoch, 1. Juni 2011, 15:56

Sorry, aber in diesem Forum gibt es tausend "Experten" aber nicht einer dieser eingefleischten ist auch nur im Ansatz dazu in der Lage eine Antowort zu geben ohne zu schreiben dass er keine Antwort hat oder sich wichtig macht indem er Zitate wiedergibt die keine Interessen oder so wie so schon da oben stehen.

Ich werde vielleicht gemeldet; aber das ist es mir für zukünftige User wert zu sagen dass es hier niemanden gibt der sich damit auskennt.

Ist mir doch egal wenn man es nicht weiss, aber dann muss man hier nicht den dicken markieren, Zitate wiedergeben weil die Fuktion cool sein soll und dann trotzdem keine ahnung haben.

Noch was, ich bin nicht skandinavisch oder so. Hab' auch keine Lust jetzt so irgendwie eine Online Diskussion anzufangen. Für solch eine Diskussion ist mir hier bisher keiner begegnet der für Konkordanzen einsteh. Gibt es keinen anderen wirklichen experten wo man die schärfe einstellen kann?
Danke sehr...

Mein lieber Mann , ganz schön daneben was .... Du hast :mail: bzw. eine PN

und gleich dazu solche Töne spukt man hier nicht ... noch dazu nicht als Neuling , ansonsten werden deine Tage hier gezählt sein . Sollte dir irgend etwas nicht passen dann ziehe weiter :opi:
Gruß Klaus

Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Beruf: Software Entwickler

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Juni 2011, 16:28

Für solch eine Diskussion ist mir hier bisher keiner begegnet der für Konkordanzen einsteh.

Wikipedia erklärt das Wort Konkordanzen so:

Zitat

Der Begriff Konkordanz (zurückgehend auf lat. concordare „übereinstimmen“) stammt ursprünglich aus der Bibelwissenschaft, spielt aber auch in der Literaturwissenschaft und benachbarten Disziplinen sowie neuerdings in besonderem Maße in der Korpuslinguistik eine wesentliche Rolle. Er bezeichnet traditionell eine alphabetisch geordnete Liste der wichtigsten Wörter und Phrasen, die in einem schriftlichen Werk verwendet werden. Zusammen mit deren Fundstellen ist meist auch ihre nächste sprachliche Umgebung, der „Kontext“ zitiert, also etwa der gesamte Satz, in dem sie auftreten. Als Synonyme gelten hierfür die Ausdrücke „Register“ und „Index“ oder „Index verborum“ (‚Verzeichnis der Wörter‘). In der Korpuslinguistik werden diese in der Regel nicht verwendet, und eine Konkordanz kann hier auch Wörter und Phrasen betreffen, die aus verschriftlichten mündlichen Texten stammen. In der Korpus- und in der Computerlinguistik haben sich zudem, auch im Deutschen, der Ausdruck „Key Word in Context“ sowie dessen Abkürzung „KWIC“ als Benennungen für den in einer Konkordanz angezeigten Suchbegriff eingebürgert.

Bist Du ganz sicher, dass Du dieses Fremdwort richtig gebrauchst? Mir jedenfalls erschließt sich der Sinn des oben zitierten Satzes nicht. Aber dafür erinnert er mich an einen alten Witz:

Ein Mann steht vor Gericht, weil er seine Frau geschlagen hat.
Richter: "Das ist ein brutales Vergehen. Wenn Sie mit etwas Milde rechnen wollen, müssen Sie uns schon eine Begründung geben."
Der Mann: "Die war so dumm und rechthaberisch, der mußte ich einfach eine reinhauen!"
Richter: "Das ist ja noch viel schlimmer. Wenn Sie nicht wollen, dass die Geschworenen Sie von vornherein schuldig sprechen sollen, dann geben Sie uns bitte eine plausible Erklärung."
Darauf der Mann: "Das war folgendermaßen. Wir wohnen in einem Hochhaus im 13. Stock und im ersten Stock wohnt eine reizende Portiersfamilie, die haben drei Kinder. Die waren klein geblieben, von Natur aus. Der Zwölfjährige war 80cm groß, der 19-jährige 90cm. Ich kam eines Tages hoch zu meiner Frau und sage: Das ist schon was Schlimmes mit den Kindern unserer Portiersfamilie.
'Ja,' sagt meine Frau, 'das ist ein richtiges Pyrenäengeschlecht.'
Ich sage: 'Nein, was Du meinst, sind Pygmäen.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Pygmäen, das ist das, was der Mensch unter der Haut hat, davon kriegt er Sommersprossen.'
Ich sage: 'Das ist Pigment.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Pigment, darauf haben die alten Römer geschrieben.'
Ich sage: 'Das ist Pergament!'
'Nein,' sagt meine Frau: 'Pergament ist, wenn ein Dichter etwas anfängt und nicht zu Ende macht...'
Herr Richter, ich verschlucke mir das Fragment, ich setze mich in meinen Lehnstuhl und lese Zeitung.
Plötzlich kommt meine Frau mit einem Satz, ich denke, jetzt ist sie irrenhausreif
'Liebling, guck mal, was hier steht!' Sie macht ein Buch auf, zeigt auf eine Textstelle und sagt: 'Das Sonnendach des Handtäschchens war die Lehrerin des Zuhälters 15.'
Ich nehme das Buch an mich und sage: aber Schatz das ist ein französisches Buch, da steht: 'La Marquise de Pompadour est la Maitresse de Louis XV Das heißt: Die Marquise von Pompadour war die Mätresse von Ludwig dem 15.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'das mußt du wörtlich übersetzen: La Marquise - das Sonnendach, Pompadour das Handtäschchen, la Maitresse- die Lehrerin, LouisXV –der Zuhälter 15 ich muss das schliesslich genau wissen. Ich habe extra für meinen Französischunterricht einen Legionär angestellt.'
Ich sage: 'Du meinst einen Lektor.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Lektor war der griechische Held des Altertums'
Ich sage: 'Das war Hektor, und der war Trojaner.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Hektor ist ein Flächenmaß.'
Ich sage: 'Das ist ein Hektar.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Hektar ist der Göttertrank.'
Ich sage: 'Das ist der Nektar.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Nektar ist ein Fluß in Süddeutschland.'
Ich sage: 'Das ist der Neckar.'
Meine Frau: 'Du kennst wohl nicht das schöne Lied: Bald gras ich am Nektar, bald gras ich am Rhein, das habe ich neulich mit meiner Freundin im Duo gesungen.'
Ich sage: 'Das heißt Duett.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Duett ist, wenn zwei Männer mit einem Säbel aufeinander losgehen.'
Ich sage: 'Das ist ein Duell.'
'Nein,' sagt meine Frau, 'Duell ist, wenn eine Eisenbahn aus einem dunklen finsteren Bergloch herauskommt.
Herr Richter - da konnte ich nicht mehr anders und hab ihr eine Ohrfeige gegeben..."
Betretenes Schweigen, dann der Richter:
"Freispruch, ich hätte ihr schon bei Hektor eine geknallt..."
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (1. Juni 2011, 18:21)

12

Mittwoch, 1. Juni 2011, 17:09

Alleine aufgrund des überaus freundlichen Statements und deiner exzessiven Informationspolitik ( der Passus "eine Datei" grenzt es ja zum Glück ganz erheblich ein), wirst du dich gegen deine Haustür stemmen müssen um die vielen Hilfsangebote über die Schnellstrasse abzuleiten und die ganzen Hilfsinteressenten im nächsten Fußballstadion zwischenzuparken.

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Beruf: Software Entwickler

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Juni 2011, 17:15

Alleine aufgrund des überaus freundlichen Statements und deiner exzessiven Informationspolitik ( der Passus "eine Datei" grenzt es ja zum Glück ganz erheblich ein), wirst du dich gegen deine Haustür stemmen müssen um die vielen Hilfsangebote über die Schnellstrasse abzuleiten und die ganzen Hilfsinteressenten im nächsten Fußballstadion zwischenzuparken.

:thumb: , :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

14

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:10

"Freispruch, ich hätte ihr schon bei Hektor eine geknallt..."

Echt erfrischend.. :lol2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:25

....ich bin soooo müüüüüdeeee :rolleyes:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

16

Donnerstag, 2. Juni 2011, 06:30

Zu daneben?

Also mal ganz abgesehen davon, daß Spirits Art, hier aufzutreten, mir wie offensichtlich auch den meisten anderen hier mehr als sauer aufstößt, frage ich mich, ob ein Mensch tatsächlich sozial so inkompetent sein kann, allen Ernstes und mit Erwartung an weitere freundliche Beantwortung seiner Frage eine solche Art an den Tag zu legen. Vielmehr habe ich begonnen, mich zu fragen, ob das nicht viel mehr ls reine Provokation zu verstehen sein könnte.
In diesem Sinne: Don't feed the Troll!
Have a nice day

17

Donnerstag, 2. Juni 2011, 09:27

Da gebe ich Dir recht, Spirit wurde bereits von der weiteren Teilnahme am Forenleben hier ausgeschlossen ;)

:bier:

Zugemacht und verschoben in die Spamecke ;)

:threadclosed: :admin:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt