Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Virtueller Landschaftsgärtner
Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)
ich habe bei mir eine Datei für den FS9 heruntergeladen (Freeware)
Ich wollte fragen ob es für mein Problem eine Lösung gibt und ob jemand sie mir sagen will?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (31. Mai 2011, 23:30)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (1. Juni 2011, 14:48)
Nein, weil die Dunkelheit der Nacht eben nicht durch so eine Zeile gesteuert wird.Zitat
Ich frage /dich/EUCH ob es möglich ist die Nacht mehr zu verdunkeln eventuell durch eine Zeile die den Kontrast oder die Beleuchtung beeinflusst
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (1. Juni 2011, 14:53)
Sorry, aber in diesem Forum gibt es tausend "Experten" aber nicht einer dieser eingefleischten ist auch nur im Ansatz dazu in der Lage eine Antowort zu geben ohne zu schreiben dass er keine Antwort hat oder sich wichtig macht indem er Zitate wiedergibt die keine Interessen oder so wie so schon da oben stehen.
Ich werde vielleicht gemeldet; aber das ist es mir für zukünftige User wert zu sagen dass es hier niemanden gibt der sich damit auskennt.
Ist mir doch egal wenn man es nicht weiss, aber dann muss man hier nicht den dicken markieren, Zitate wiedergeben weil die Fuktion cool sein soll und dann trotzdem keine ahnung haben.
Noch was, ich bin nicht skandinavisch oder so. Hab' auch keine Lust jetzt so irgendwie eine Online Diskussion anzufangen. Für solch eine Diskussion ist mir hier bisher keiner begegnet der für Konkordanzen einsteh. Gibt es keinen anderen wirklichen experten wo man die schärfe einstellen kann?
Danke sehr...
Für solch eine Diskussion ist mir hier bisher keiner begegnet der für Konkordanzen einsteh.
Zitat
Der Begriff Konkordanz (zurückgehend auf lat. concordare „übereinstimmen“) stammt ursprünglich aus der Bibelwissenschaft, spielt aber auch in der Literaturwissenschaft und benachbarten Disziplinen sowie neuerdings in besonderem Maße in der Korpuslinguistik eine wesentliche Rolle. Er bezeichnet traditionell eine alphabetisch geordnete Liste der wichtigsten Wörter und Phrasen, die in einem schriftlichen Werk verwendet werden. Zusammen mit deren Fundstellen ist meist auch ihre nächste sprachliche Umgebung, der „Kontext“ zitiert, also etwa der gesamte Satz, in dem sie auftreten. Als Synonyme gelten hierfür die Ausdrücke „Register“ und „Index“ oder „Index verborum“ (‚Verzeichnis der Wörter‘). In der Korpuslinguistik werden diese in der Regel nicht verwendet, und eine Konkordanz kann hier auch Wörter und Phrasen betreffen, die aus verschriftlichten mündlichen Texten stammen. In der Korpus- und in der Computerlinguistik haben sich zudem, auch im Deutschen, der Ausdruck „Key Word in Context“ sowie dessen Abkürzung „KWIC“ als Benennungen für den in einer Konkordanz angezeigten Suchbegriff eingebürgert.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (1. Juni 2011, 18:21)
Sorry, aber in diesem Forum gibt es tausend "Experten" aber nicht einer dieser eingefleischten ist auch nur im Ansatz dazu in der Lage eine Antowort zu geben ohne zu schreiben dass er keine Antwort hat oder sich wichtig macht indem er Zitate wiedergibt die keine Interessen oder so wie so schon da oben stehen.
Alleine aufgrund des überaus freundlichen Statements und deiner exzessiven Informationspolitik ( der Passus "eine Datei" grenzt es ja zum Glück ganz erheblich ein), wirst du dich gegen deine Haustür stemmen müssen um die vielen Hilfsangebote über die Schnellstrasse abzuleiten und die ganzen Hilfsinteressenten im nächsten Fußballstadion zwischenzuparken.
Benutzerinformationen überspringen
Virtueller Landschaftsgärtner
Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)