Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Mai 2011, 13:40

Suche VA für VFR Flüge

Ich suche eine VA die außer IFR auch VFR Flüge für GA_Flieger anbietet :?: :?:
Gruss Jonny

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Mai 2011, 14:30

Hi Jonny !

Wenn Du des Englischen mächtig bist,wäre diese Seite vielleicht etwas für Dich : www.aspirevirtualair.com

Ich bin dort auch.Allerdings gibt es dort keinerlei Zwänge Flüge zu machen,online zu fliegen,oder sonst welche nervigen Dinge.
Bei uns heißt es einfach Spaß haben.

Über Teamspeak 2 und 3 bin ich dort täglich zu erreichen.


Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

3

Montag, 2. Mai 2011, 17:23

VFR Flüge? Dann schau dich mal bei uns um. Klick auf die Signatur.
Wir sind eher auf Kurzstrecke, GA Fliegern und VFR unterwegs.

Kannst dich ja mal umschauen. Unter Aircraft findest du unsere Flotte (kann sein das du Aircraft zweimal anklicken musst). Zwänge gibts nicht wirklich, man sollte nur "rentabel" unterwegs sein.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McFly« (2. Mai 2011, 17:28)


4

Montag, 2. Mai 2011, 19:18

Danke für die Infos...ich werde mir das mal anschauen....
Gruss Jonny

5

Montag, 2. Mai 2011, 21:57

McFly,

darf ich darauf hinweisen das in deiner Flotte einige ungereimtheiten bezüglich der kennzeichen besteht.Eine Kingair oder Piaggio wird hier in Deutschland niemals mit D-G geflogen sondern mit D-I
auch eure einmots haben alle D-G auch hier gilt:
D-E einmotorig bis 2000kg MTOW
D-G- 1999 KG MTOW
D-I 5698kg MTOW

Citation X als Beispeil hätte als German register D-ABIA oder -D-CBIA und kein D-G....

Sonst ganz schick!

6

Dienstag, 3. Mai 2011, 08:30

Klar kannste drauf hinweisen. :thumbsup: Das Art der Kennung ist bewußt so gewählt worden.
Die Art der Nummerierung erfolgt in unserem Fall chronologisch und entspricht nicht den realen Vorbildern (Wir bilden auch keine Fluglinie nach). Die Entscheidung wurde damals gemeinsam in der Gruppe gefällt, da die Verwaltung der Flotte nicht ganz einfach ist.
Grob gilt D (Flugzeug steht in Deutschland/Europa) D-GFCx(Alphabetischer Buchstabe) bedautet eigenes Flugzeug der GFC / steht nicht zum Verkauf,
D-GFC1 (Zahl als letze Kennung) Flugzeug wurde überlassen durch anderen Member (quasi in Pflege), darf nie verkauft werden,
D-GFCx(McFly) Flugzeug steht der Community zum Verkauf zur Verfügung.

Da wir auf FSE mitmischen, wird es ab einer bestimmten Anzahl Flugzeuge kompliziert diese auseinander zu halten und zu verwalten. Die Kennungen helfen das ganze etwas zu vereinfachen.
Das gilt vor allem, wenn Flugzeuge längere Zeit im Bestand der GFC sind.
Gruss McFly