Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. April 2011, 10:37

[Maurair] Vergünstigungen für Maurair Piloten bei ausgewählten Aerosoftprodukten

Maurair Piloten erhalten einen Rabatt bei Aerosoft. Ausgewählte Aerosoft Produkte können zu reduzierten Konditionen im Aerosoft-Shop erworben werden.
Um die Produkte zu erwerben muss man registrierter Pilot der Maurair Virtual sein! Die Produkte sind beim Einkauf um einiges billiger. Man sollte jedoch auch längere Zeit aktiv als Pilot bei der Maurair tätig sein!

Wie kann ich als Maurair Pilot die Produkte kostengünstig erwerben?
Der Pilot sieht sich auf der Seite der VA-Produkte um und wählt sich ein bestimmtes Produkt aus, nun schickt er das Produkt in den Einkaufswagen, bei Abgabe der Bestellung muss der Pilot im Feld “Kommentar” angeben, bei welcher VA er fliegt und seine Piloten-ID angeben, so wird sicher gestellt, dass es sich um einen Piloten der VA handelt, die Bestellung wird nun von Aerosoft überprüft und bearbeitet.
Viele Grüße, Julian! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maurair-VA« (29. April 2011, 12:31)


2

Mittwoch, 27. April 2011, 12:03

Wollt ihr damit auf Piloten und User fang gehen.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. April 2011, 18:03

Hey,

Also die Idee ist doch sehr gut wie ich finde...ob man diesen, ich nenne es mal bewusst "Service", in Anspruch nimmt, bleibt doch jedem selbst überlassen.
So viele motzen hier immer rum, jede VA sei fast gleich und es gäbe und gibt sie wie Sand am Meer - wieso sollte man sich als VA Inhaber dann keine Gedanken machen, etwas anzubieten, das diese VA hervorhebt??? :thumbup:

Mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ManuLOWI« (27. April 2011, 18:04)


4

Mittwoch, 27. April 2011, 18:21

Hey,

Also die Idee ist doch sehr gut wie ich finde...ob man diesen, ich nenne es mal bewusst "Service", in Anspruch nimmt, bleibt doch jedem selbst überlassen.
So viele motzen hier immer rum, jede VA sei fast gleich und es gäbe und gibt sie wie Sand am Meer - wieso sollte man sich als VA Inhaber dann keine Gedanken machen, etwas anzubieten, das diese VA hervorhebt??? :thumbup:

Mfg,
Manuel
Naja, war ja nicht Idee von Maurair, sondern von Aerosoft. Es gibt nicht wenige VA's, die diesen Service in Anspruch nehmen (Austrian Virtual, German Airways VA, Contactair VA, ...) :whistling:
Link:http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?a…41egutkj2mt3hf6

Lg, David

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flyGRZ« (27. April 2011, 18:22)


5

Mittwoch, 27. April 2011, 18:35

Hey,

Also die Idee ist doch sehr gut wie ich finde...ob man diesen, ich nenne es mal bewusst "Service", in Anspruch nimmt, bleibt doch jedem selbst überlassen.
So viele motzen hier immer rum, jede VA sei fast gleich und es gäbe und gibt sie wie Sand am Meer - wieso sollte man sich als VA Inhaber dann keine Gedanken machen, etwas anzubieten, das diese VA hervorhebt??? :thumbup:

Mfg,
Manuel



So weit so gut.

Dann spielen wir mal fair!

Aerosoft selber veröffentlicht in Ihrem Forum, welche VA für den Bezug gemeldet ist: http://forum.aerosoft.com/index.php?/top…-with-aerosoft/

Sind doch einige, gell?

Und dann sollte man mal in die Regeln bei Aerosoft schauen. Wobei Regeln vielleicht übertrieben ist. Mehr eine Vorstellung, wie das ganze läuft.

Zitat

We do not mind about who they pick, but we STRONGLY advise them to withhold the offer to brand new pilots.


So, was steht da? Genau, die möchten halt nicht, dass man sich einfach bei einer VA anmeldet und so die günstigen Angebote abgreift.
Man vertraut da auf die Betreiber der VA's!

Was im Ausgangsposting beschrieben ist, dürfte mit Sicherheit nicht so angewendet sein, wenn man sich obiges mal durchliest.
Für mich wirkt das Werbeposting quasi so: komm, melde Dich an und greif was ab!
Sollte dies nicht so sein, sondern im Sinne von Aerosoft gehandelt werden, dann finde ich es als Lockangebot, welches nicht seriös ist und somit nicht unbedingt die VA von anderen hervorhebt. Eher das Gegenteil, denn das Kleingedruckte ist erst gar nicht zu finden!

Ich befürchte, dass die VA's, die diese Sache seriös angehen durch solche Aktionen bald dumm da stehen, wenn Aerosoft wegen einem Missbrauch der Grundidee die ganze Sache wieder einstampfen sollte.
In meinen Augen lehnt sich Maurair da ganz schön weit aus dem Fenster, besonders da diese Werbung "komm zu uns und greif ab" im großen Stil auf verschiedensten Plattformen im Internet betrieben wird.
Hoffentlich nicht zu weit!

In diesem Sinne,

Gruß

Boxi, der diese Zeilen nicht im Zusammenhang vom Team von FF geschrieben hat, sondern als Flusi-Pilot, der das Angebot von Aerosoft schätzt und bei einer Organisation online fliegt, wo die Verantwortlichen den Gedanken / Wunsch von Aerosoft genüge tun!

6

Mittwoch, 27. April 2011, 19:10

Außerdem:

Zitat

...Um die Produkte zu erwerben muss man registrierter Pilot der Maurair Virtual sein! Die Produkte sind beim Einkauf um einiges billiger. ...
@ Maurair: Entspricht nicht wirklich der Wahrheit. Bin Eurem Projekt bisher positiv gegenübergestanden, aber diese Aktion finde ich sicherlich nicht OK. Hätte von Euch etwas anderes erwartet... :thumbdown:

@Boxi: Du hast es auf den Punkt gebracht!

Lg aus Österreich,
David
(der ebenfalls bei einer VA fliegt, die dem Wunsch/Vertrauen von Aerosoft genüge tut ;) )

7

Mittwoch, 27. April 2011, 19:12

Da Aerosoft sozusagen ein befreundetes Unternehmen ist, mit dem zwar kein wirtschaftlicher Austausch passiert, aber man gut miteinander auskommt, bin ich sehr geneigt das einerseits als Werbung auszulegen (was sich so dreist ohne vorher zu fragen mal überhaupt nicht gehört) und des weiteren auch ein Verstoss gegen das was Aerosoft in seinen Benimm-Regeln in Bezug auf die VA-Verkäufe betrifft. Sich einfach nur bei einer VA anzumelden um ein Addon etwas günstiger abzugreifen und dann womöglich doch kaum dort zu fliegen fände ich in tiefstem Maße opportunistisch, aber das sind genau die Leute die man sich mit solchen Aktionen in der eigenen Community eintritt. Aber wenn Du solches Personal einfangen willst, dann bitte...

Man kann jetzt argumentieren, daß Aerosoft es nicht explizit verboten hat, aber sie sagen auch extra dazu, daß sie es nicht gerne sehen, daß man sie einfach jedem Newbie sofort aufdrückt. Und das kann ich nachvollziehen, damit will man nämlich genau solchen Aktionen vorbeugen, wie Du sie hier bringst. Denk mal bitte etwas darüber nach, ich würde gerne ein Statement von Dir zu dieser Thematik haben, lieber Julian.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

8

Mittwoch, 27. April 2011, 19:32

In diesem Punkt gebe ich Martin recht. Man fliegt vielleicht 1Monat und greift gleich billig Addons weg. Wenn man wirklich soetwas einführen will, müüste man min. 2 Jahre oder so bei der VA fliegen. Das ist aber nur meine Meinung, ich selber fliege schon bei einer anderen VA.
Liebe Grüße

N.K.

9

Mittwoch, 27. April 2011, 20:47

...bei einer Organisation online fliegt, wo die Verantwortlichen...
Welche das wohl sein wird???

Ich sage es mal so: Wir machen das auch seit ein paar Wochen. Und zwar genauso, wie viele andere VAs und FS-Communities auch, die über dieses Angebot gestolpert sind. Wir sehen das auch eher nicht als "Lockvogel", sondern mehr als eine Belohnung für Mitglieder, die bei uns durch Aktivität - welcher Art auch immer, aber hauptsächlich dich bei der Onlinefliegerei - glänzen. Damit Mitglieder zu ködern ist nach unserer Auffassung auch nicht wirklich zielführend im Sinne der Community. OK, der eine oder andere, der so generiert wird, mag tatächlich als Stamm-User hängenbleiben, das Gros aber wird dann recht zeitnah zur Karteileiche, die nur in den Statistiken der Userzahlen gut aussieht.
Karteileichen generieren sich auch so schon ohne unser Zutun zur Genüge, z.B. Leute, die sich ausschließlich registrieren, um das Download-Center leer zu saugen und dann nie wieder aufzutauchen. Daher lassen wir die Leute auch erst dann an diesen Honigtopf, wenn sie sich ein bisschen in die Community eingebracht und aktiv in irgendwelchen Bereichen mitgemacht haben.


10

Mittwoch, 27. April 2011, 20:51

Halt ich eigentlich für eine gute Regelung. Die VA-Editions der Produkte sollen ja online geflogen werden, dazu sind sie eigentlich da. Und daß man die dann eben nur Leuten zugänglich macht, die konsequent dabeibleiben, kann ich nur befürworten und ist glaub ich auch im Sinne aller Involvierten - bis eben die Opportunisten, die sich gerne an Goodies bereichern wollen, ohne mit der ausgesaugten Community was am Hut zu haben. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

11

Freitag, 29. April 2011, 19:32

Hallo!
Um an dieser Aktion teilnehmen zu können, muss man sich sowhl in der Maurair Online Community als auch im Flugsimulator über lange Zeit hinweg aktiv zeigen!
Also nicht ala "Ich meld mich an und kassiere ab!"

Viele Grüße, Julian!;)
Viele Grüße, Julian! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maurair-VA« (29. April 2011, 19:33)


12

Freitag, 29. April 2011, 19:45

Um an dieser Aktion teilnehmen zu können, muss man sich sowhl in der Maurair Online Community als auch im Flugsimulator über lange Zeit hinweg aktiv zeigen!


Da stellt sich mir die Frage - warum wird das dann hier platziert ?? :hm:
Wenn man doch als "über lange Zeit hinweg-Pilot" der Maurair-VA erst an solche Angebote kommt, dann ist es hier definitiv fehl am Platze :brav:

Im Forum der Maurair-VA wäre sowas deutlich besser aufgehoben und auch wirksamer, denn dort sind bestimmt die "über lange Zeit hinweg-Piloten" die für solche Angebote infrage kommen :winke:
Auf der StartSeite der Maurair-VA lese ich als Erstes "Piloten gesucht" und denke mir dann mal meinenTeil dazu :rolleyes:

:bier:

Lassen wir das mal so stehen, HIER GEHT´S WEITER DAMIT :winke:

:threadclosed:
:admin:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt