Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. April 2011, 08:53

Ice Pilots NWT - TV-Serie über die Buffalo Airways und ihre alten Weltkriegs-Maschinen!

:tag:

Es gibt eine kanadische TV-Serie namens Ice Pilots NWT, die über den Betrieb bei den Buffalo Airways aus Yellowknife (CYZF) berichtet. Die Buffalo Airways sind eine kleine Fluggesellschaft, die unter anderem mit alten DC-3, C-46, L-188 Electra und DC-4 noch heute operieren und in den Northwest Territories im Norden Kanadas unterwechs sind.

Die ca. 45-minütigen Folgen kann man sich, wenn man den kanadischen History Channel nicht empfängt (:pfeif:), auch auf YouTube anschauen. Hier die erste Folge, alle weiteren gibt's hier.



mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. April 2011, 09:20

Scheint mir ja ne tolle Serie zu sein!
Schade, dass sowas nicht mal im deutsch-sprachigen Raum ausgestrahlt wird...

Gruß
Ralf

3

Freitag, 15. April 2011, 19:34

Ist echt spannend, habe es in Neuseeland auch gerne geschaut, da kam es auch regelmäßig im History Channel/National Geographic oder sowas :thumbsup:

4

Sonntag, 12. August 2012, 13:43

Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass diese tolle Serie auf ZDF.info gezeigt wird?

Gerade eben lief die Folge "Weihnachtsstress".

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v…eihnachtsstress

Auch der erste Teil ist noch im Online-Bereich:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v…-1:-Buffalo-Air

Aber Achtung: Beide Teile sind nur bis zum 19.08 dort verfügbar!

Anscheinend laufen seit heute jeden Sonntag Mittag dort 2 Folgen, welche am Montag in der Nacht wiederholt werden.

Ich denke mal, für diejenigen, die es interessiert, wird es kein Problem sein die genauen Zeiten zu finden.

Gruß

Thorsten

5

Sonntag, 12. August 2012, 14:09

Der Abend ist gerettet :)

Danke für den Tipp!

Tschowanni

Der Alte

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. August 2012, 16:18

Die zweite und Teile der dritten Staffel kann man sich auf YouTube anschauen. Allerdings nur auf englisch.

Beschti Grüess
Hans

7

Montag, 13. August 2012, 11:11

Ice Pilots wird bestimmt schon seit einem halben Jahr auf sämtlichen deutschsprachigen Doku-Kanälen rumgereicht.
Lief unter anderem schon auf Spiegel TV Wissen und National Geographic.
Kann nur ne Frage von wenigen Monaten sein, bis das auch auf N24 oder so erscheint.
Mathias

8

Montag, 13. August 2012, 11:44

Jep, läuft auf ZDF neo oder info, Teil 1 und 2 kamen gestern. Mal in der Mediathek schauen.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

9

Montag, 13. August 2012, 14:32

Naja, ich muss zugeben, dass ich persönlich kaum mehr Fernseh gucke: Da läuft einfach zu viel Müll. Deswegen freue ich mich, wenn man den Kram dann wann man will im Internet angucken kann.