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). Es ist nicht zwingend notwendig, die Tour in einem Stück abzufliegen, sondern dies kann auch etappenweise erfolgen und von mehreren Spielern im Team gelöst werden. Wer das Rätsel korrekt löst, darf als nächstes ein Rätsel vorgeben. Wurde das vorangegangene Rätsel von mehreren Teilnehmern zusammen geslöst, so ist derjenige als nächstes dran, der den größten Anteil an der Lösung hatte oder der nach Absprache vom Team dazu bestimmt wurde. Selbstverständlich besteht aber keine Verpflichtung für den Sieger, ein neues Rätsel vorzugeben, wenn er nicht möchte - natürlich wäre das aber wünschenswert
.
. Schaut einfach mal einige der Australien-Rätsel an, um einen Eindruck vom Ablauf des Spiels zu bekommen. Falls ihr Fragen habt, nur raus damit
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (21. März 2011, 09:04)
, gleichzeitig wird es aber noch interessanter
.

ich hatte den Umfang der zuerst eingestellten Tour etwas unterschätzt



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (22. März 2011, 07:41)
@ubootwilli: Könntest du beim nächsten Mal die ICAO-Codes der Flughäfen mit in der Liste veröffentlichen? Für mich wäre es einfacher, die dann zu finden ...
. Aber ich habe die ICAO Codes ja extra nicht aufgeführt
verändert , weil sie doch etwas zu lang gewesen wäre ( zuviele Landepunkte ). Ich hoffe die modifizierte Strecke gefällt auch. Sie ist auf jedenfall landschaftlich sehr schön und reizvoll. 
Da sich noch keiner geäußert hat und ich nach kurzer Überlegung der Route festgestellt habe das dies viel zu lang ist habe ich , in der Hoffnung es hat noch keiner angefangen , die 1 Route etwas verkürrzt und interessanter gestaltet. Ich hoffe das ist OK so. [...]
. Bin dann mit der Standard-Bell 206 bis zum Flugplatz Cub Port gekommen, der allerdings von Orbx unterschlagen worden ist: Wählt man ihn im FSX-Auswahlmenü an, so landet man mitten in einer Wohnsiedlung zwischen zwei Häusern... 
. Außerdem kenne ich die Ecke mittlerweile im FSX auch schon recht gut
. ja das glaube ich schon das dies dann leichter ist .... Aber ich habe die ICAO Codes ja extra nicht aufgeführt
![]()
na, ich muss das Spiel ja erst mal begreifen, das dauert bei mir etwas länger. Wie gesagt, ich bin doof. 
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (22. März 2011, 11:48)
Nachtrag: Oh, die Strecke hat sich geändert??? Na, dann würden mir auch die ICAOs nicht mehr weiterhelfen.![]()
Nebel ohne Ende für VFR eigentlich gerade an der Grenze ... so knapp einen halben Meter über die Hochspannungsleitungen

Beim nächsten Mal nehme ich einfach eine Digitalkamera und fotografiere den Bildschirm ab ...
So, was muss ich jetzt noch machen? Die Lösungen per PN an das U-Boot funken?![]()











Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (23. März 2011, 20:18)
hat sich erledigt.![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (23. März 2011, 20:26)
. Ach ja ein paar Aussenbilder machen sich beim Überblick immer gut.

mich würde trotzdem interessieren, was ich nach 4 km hätte sehen müssen.
Zitat
From Wikipedia, the free encyclopedia
Bonneville Lock and Dam (pronounced /ˈbɒnɨvɨl/) consists of several run-of-the-river dam structures that together complete a span of the Columbia River between the U.S. states of Oregon and Washington at River Mile 146.1.[3] The dam is located 40 miles (64 km) east of Portland, Oregon, in the Columbia River Gorge. The primary functions of Bonneville Lock and Dam are electrical power generation and river navigation. The dam was built and is managed by the United States Army Corps of Engineers. Electrical power generated at Bonneville is distributed by the Bonneville Power Administration. Bonneville Lock and Dam is named for Army Capt. Benjamin Bonneville, an early explorer credited with charting much of the Oregon Trail. The Bonneville Dam Historic District was designated a National Historic Landmark District in 1987.[2]

[...] na Du hast es doch gesehen ... das Kraftwerk Bonneville im Columbia River [...]
.... deswegen habe ich ja auch ca. 4 km geschrieben

Zitat
So zur Routenwahl , es wäre schon gut wenn du eine Route wählen würdest die in irgendeiner Weise an die vorige anknüpft. Denn nur so können wir das Gebiet gut abgrasen.
Es bringt jetzt recht wenig irgendwo in den TongassFjorden los zu legen .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (24. März 2011, 07:16)
aber leider hast du mich da an den A... der Welt gesetzt. Im Umkreis von etlichen Meilen ist kein einziger Landeplatz mehr zu sehen.


[...] Yepp, hab gestern auch schon ein wenig rumgeguckt, aber leider hast du mich da an den A... der Welt gesetzt. Im Umkreis von etlichen Meilen ist kein einziger Landeplatz mehr zu sehen. Also entweder wir werden erst mal eine ganze Weile einfach "Straight Level" (heißt doch so, oder?) fliegen müssen, oder ich muss euch ein wenig den Rückwärtsgang einlegen lassen. Aber mir fällt da schon noch was ein, bin ja kein kleiner Dummer, sondern ein großer Dummer.[...]
. Und wenn die Distanzen etwas größer sind (aber jetzt bitte keine 300km-Tour!), macht das auch nix - dann nehmen wir eben ein schnelleres Flugzeug.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (24. März 2011, 10:29)


und weiterhin happy landings! Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (24. März 2011, 20:26)
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