Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. März 2011, 16:09

Ford Trimotor von CR1 Software!

CR1 Software hat eine Ford Trimotor für den FSX herausgebracht:

Zitat von »CR1 Software«










$ 29,95 bei CR1 Software
€ 25,57 im simMarket



Was meint ihr? :)
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

2

Mittwoch, 16. März 2011, 16:42

Hübsch aber zu teuer :)

Und das die default Gauges der FS9 Trimotor verwendet werden, geht in der 30$ Preisklasse auch überhaupt nicht :thumbdown:

3

Mittwoch, 16. März 2011, 18:08

Hübsch aber zu teuer :)



Genauso hab ich es auch gleich gedacht ... sieht nicht schlecht aus aber :rolleyes: dann so ein Preisgefüge . Was soll das rechtfertigen ?(

Aber das ist wohl der Trend , was früher als Freeware angeboten wurde , soll nun im FSX harte Münze bringen. Das dabei von manchen mächtig überzogen wird ,macht scheinbar Schule.

Jeder will sich eine Scheibe vom vermeintlich unerschöpflichen Kuchen abschneiden , dabei wird oft mehr Quantität als Qualität abgeliefert.

Es wird meiner Ansicht nach immer öfter für Produkte ein Entgelt verlangt, die es so nicht verdienen honoriert zu werden. Im Gegenzug sind Spitzenprodukte dann eigentlich zu billig.

Aber ich denke das der Markt das regeln wird :yes: . Man muß ja nicht alles und das auch nicht gleich haben :yes: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Mittwoch, 16. März 2011, 19:42

Hübsch aber zu teuer :)



Genauso hab ich es auch gleich gedacht ... sieht nicht schlecht aus aber :rolleyes: dann so ein Preisgefüge . Was soll das rechtfertigen ?(

Aber das ist wohl der Trend , was früher als Freeware angeboten wurde , soll nun im FSX harte Münze bringen. Das dabei von manchen mächtig überzogen wird ,macht scheinbar Schule.

Jeder will sich eine Scheibe vom vermeintlich unerschöpflichen Kuchen abschneiden , dabei wird oft mehr Quantität als Qualität abgeliefert.

Es wird meiner Ansicht nach immer öfter für Produkte ein Entgelt verlangt, die es so nicht verdienen honoriert zu werden. Im Gegenzug sind Spitzenprodukte dann eigentlich zu billig.

Aber ich denke das der Markt das regeln wird :yes: . Man muß ja nicht alles und das auch nicht gleich haben :yes: :lol:


Bei allem gebührendem Respekt, aber das Statement ist soweit hergeholt, ich finde das schon richtig frech von jemandem, der es eigentlich besser wissen sollte.
Ohne jetzt von diesem speziellen Produk oder dem einen oder anderen "Ausrutscher", den es sicher gibt, zu reden:
Die Entwicklungszeiten für einen durchschnittlichen Flieger haben sich in den letzten paar Jahren vervielfacht, aber die Preise sind fast gleich geblieben.
Gleichzeitig hat die Qualität sowohl künstlerisch als auch programmier-technisch einen Quantensprung gemacht.
Mit einem "durchschnittlichen" Team von - sagen wir - drei Leuten hat man vor 3-4 Jahren in drei Monaten ein "durchschnittliches" Produkt entwickelt.
Heute sind wir bei "durchschnittlich" einem Jahr oder länger, so denn mindestens einer in der Crew mehr oder weniger in Vollzeit mit der Entwicklung beschäftigt ist.
Was am Ende für die Entwickler überbleibt, ist nicht viel mehr als Taschengeld.
Nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten müßte ein "durchschnittlicher" Flieger für den FSX bei gleichen Verkaufszahlen mindestens 100 Euronen kosten, damit man nach dem Break Even auch noch ein bißchen Spaß hat, soweit der sich denn überhaupt einstellt.
...und ich widerspreche Dir ganz vehement, das "...immer mehr...Scheibe abschneiden...", eben weil - und da stimme ich Dir zu - der Markt das heute gnadenloser regelt, als noch vor ein paar Jahren.
:weg:
Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (16. März 2011, 19:45)


5

Mittwoch, 16. März 2011, 20:40

Hallo Mathias ,

ich gebe Dir insofern recht da ich dies auf die Schnelle recht Pauschal geschrieben habe . Ich meinte damit nicht die wirklich mit Akrebie und viel KnowHow entwickelten Flieger und Szenerien. Wobei das fliegende Material ja noch etwas aufwendiger ist als Flughäfen und solche Sachen.

Das man das nicht aus betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten sehen kann sollte aber schon klar sein. Wenn man das Fulltime und kostendeckend machen würde, würde man wohl eher auf dem Sozialamt Vorsprechen müssen :rolleyes: .

Mir ging es dabei eigentlich darum einmal klar zustellen das, das was früher im FS9 noch als gute oder sehr gute Freeware bereitgestellt wurde, heute gegen Bare Münze verscherbelt werden soll.

Ausser Frage steht, das auch diese Arbeit Zeit kostet . Aber hier stelle sich mir die Frage, ob solche Produkte nicht auch dazu beitragen die wirklich Qualitativ guten bzw. die Preise dieser zu diskreditieren.

100.- oder noch mehr Euro für ein Addon zu bezahlen werden wohl die wenigsten Simmer akzeptieren ... und da kommen wir dann wieder auf die Diskussion weswegen man Launcher , DRM und solche Sicherungsmittel benötigt.

Diese sind ja wiederum auch nicht kostenlos ... wohl aber oft umsonst. Nicht das man mich hier verkehrt versteht ich bin durchaus gewillt einer entsprechenden Leistung auch ihren Lohn zu zugestehen.

Wenn die Entwicklung so weitergeht wird man bald für jedes Paint einen Beitrag leisten, die dann vielleicht 1/4 vom Preis des Addons betragen . Ich denke das man mit überzogenen Preisen den Markt selbst kaputt macht.

Dennoch steht jedem Anbieter zu seinen Preis selbst zu bestimmen. Allerdings nehme ich mir das Recht heraus, mit meiner persönlichen Meinung dies zu kommentieren . Ich verstehe auch wenn es nicht immer gefällt.


Wer Gute Arbeit abliefert soll auch seinen Lohn erhalten bzw. seinen Preis fordern , es muß aber nicht für jedes mittelmäßige ein Mondpreis verlangt werden , dies schadet meiner Meinung nach auch den wirklich guten.


So ist nun mal meine Meinung :hail: :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. März 2011, 12:44

Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier etwas "off-topic" werde, so wollte ich doch hier noch einen kleinen Tipp an Jan loswerden:

Zufällig war ich gestern gerade mit einer Ford Tri-Motor in australischen Gefilden (zwischen Lady-Hamilton-Island und Rockhampton) unterwegs.
Allerdings mit der Freeware-Tri-Motor von David Grindele (z.B. bei Simviation als Download erhältlich).
Nun gut, es ist ein ehemaliges FS2004-Modell und die Sternmotoren und das Cockpit sind vielleicht nicht ganz so detailliert wie hier bei dem CR1-Software-Modell, aber ich bin dennoch der Meinung, dass sich dieser Oldie sehen lassen kann.
Zumal dies hier ein Freeware-Modell ist. ...Und wem das nicht reicht, darf ja gerne immer noch die rd. 25-30€ auf den Tisch legen.

Ich habe hier mal ein paar Impressionen von meinem besagten gestrigen Flug eingefangen...













Liebe Grüße
Ralf

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. März 2011, 14:15

Danke für den Tipp, Ralf! :thumb:

Die Freeware-Trimotor fällt leider für mich flach, da ich vornehmlich mit DX10 unterwechs bin. Die Maschine hat mir allerdings im FS2004 schon immer gefallen und ich hadere mit mir, ob ich die Variante von CR1 auf meine Platte "lasse". Pauschal im vorhinein urteilen möchte ich eigentlich nicht, auch wenn ich die Standardinstrumente aus dem FS2004 in der FSX-Version ebenfalls als No-Go empfinde. Andererseits machen sie sich optisch aber auch nicht schlecht dort drinnen. Mal sehen ;).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

8

Sonntag, 24. Juli 2011, 19:30

Zitat

CR1-Software going donation-ware!
Category: News / Tag: donation-ware, donations

Folks, today we are proud to announce a big shakeup here at CR1-Software. All our payware add-ons will now be donation-ware, meaning that any amount donation you wish to make will buy you ALL our add-ons. Yes, you can donate just 1$ and get ALL our add-ons. Or you can donate more.
Proceeds will go to a local children's hospital foundation.
We feel good about this decision and hope you will feel good about donating for high quality add-ons for FS9 and FSX.

Thanks for your support.


Für ein paar Dollar und dann noch für einen guten Zweck. Da kann man doch eigentlich mal einen Blick auf die Trimotor riskieren ;)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:47

Dem Hinweis bin ich gern nachgegangen... und finde auch die Beech 18 und vor allem die Aeronca "Champ" sehr gut! Den Nachfolger der "Champ", die "Citabria", "Scout" und "Decathlon" gibt es ja von Realair und ihr kennt sie auch von meinen Bildgeschichten. Die "Champ" aus den dreißiger/vierziger Jahren passt gut zu jedem virtuellen Piloten, der mit den oben genannten Maschinen, diversen Varianten der Piper Cub oder der Cessna 152 unterwegs ist. Prima, das Schwimmer-, Ski- und Tundra-Reifen-Varianten vorhanden sind... Eine solide kleine Maschine, die bei ORBX-Szenerien gut zu gebrauchen ist zum Beispiel...

Aeronca Champ... schaut mal!
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (24. Juli 2011, 20:49)


10

Sonntag, 24. Juli 2011, 21:05

Das scheint ein Weg zu sein, der sich lohnen könnte ;)

Wenn man sich so per Mausklick einen Flieger für z.B. 5 Euro zulegen kann, dann überlegt man nicht mehr viel - und vor allem ärgert man sich nicht mehr über so einige Flieger, die deutlich teurer waren und nicht die Bohne taugen, wie z.B. die DA Katana X, die bei mir noch nie vernünftig dargestellt wurde.

Ein guter Weg, das sollte unter Umständen auch mehr Umsatz bringen bei den Developern ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Sonntag, 24. Juli 2011, 21:18

..- und vor allem ärgert man sich nicht mehr über so einige Flieger, die deutlich teurer waren und nicht die Bohne taugen, wie z.B. die DA Katana X, die bei mir noch nie vernünftig dargestellt wurde..


"Erweiterte Animationen" im FSX aktiviert?

12

Sonntag, 24. Juli 2011, 21:27

"Erweiterte Animationen" im FSX aktiviert?


Nee, es sind die Texturen, die nur DX9tauglich sind, mit DX10preview sind viele Teile des Fliegers halbtransparent und das nervt mit TrackIR enorm wenn man immer ein wenig mehr sieht ;)
Da dort kein weiterer Support existiert zur Katana habe ich mich ziemlich geärgert darüber und von weiteren Käufen der Designers abgesehen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Sonntag, 24. Juli 2011, 21:40

Na dann. Zum DX10 kann ich leiden nix sagen, es ist selbst im originalen FSX bei schon für fehlerhafte Darstellungen berüchtigt, zumindest bei mir und meinen vergangenen Tests. Von daher ist und bleibt dieser unvollendete Modus bei mir aus. DX9 only, und da tut die Katana 4X.

Zitat Marcel Felde im AS Forum zur Katana 4X:

Zitat

Even FSX sometimes isn't very compatible with DX10. But the Katana is designed according the FSX SDK and will show textures under DX10


Sollte also eigentlich funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (24. Juli 2011, 21:51)


14

Sonntag, 24. Juli 2011, 22:19

Auch mit dem AA kann es Probleme geben im DX 10 Preview, bzw. das AA im DX 10 Preview funktioniert überhaupt nicht.
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

15

Montag, 25. Juli 2011, 09:13

Und wer garantiert, dass, wenn man sich das Flugzeug kauft, es auch funkioniert? Es kann doch total verbugt sein.
„Die Revolutionen sind die Lokomotiven der Geschichte.“

16

Montag, 25. Juli 2011, 10:32

Für den FS9 braucht man keine Angst haben vor DX10-Problemen, für den FSX kann man ja, wenn man Zweifel hegt, vor dem Kauf die Foren abklappern und Erfahrungsberichte dazu lesen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt