Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. März 2011, 09:17

TNCM --- AI -Traffic Problem

Ich habe auch WoAi und habe Fly Tampa St. Marteen!!
Aber die Flieger landen alle weit vor der Landebahn also im Wasser!!! Sie rollen dann zur Landebahn und rollen gleich ganz vorne ab!!!! :vogel:
Wie kann ich das ändern??


Edit : die Fragen wurden aus dem ursprünglichen Thread ausgelagert und ein eigener dafür erstellt // Ubootwilli
Liebe Grüße

N.K.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LEJ-Pilot« (8. März 2011, 09:18)


2

Dienstag, 8. März 2011, 09:24

Du müßtest schauen obs von St.Maarten aktuellere AFCAD-Files erhältlich sind :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Dienstag, 8. März 2011, 09:35

Wo kann ich sowas sehen bzw. finden?? Hatte vorher My Traffic deshalb, kenne mich auf diesem Gebiet noch nicht so gut aus! :leider:
Liebe Grüße

N.K.

4

Dienstag, 8. März 2011, 21:01

Schau mal nach wer die Software gemacht hat, da gibts Support, und manchmal auch einen Afcad-Patch. Ich schau auch mal nach, vielleicht find ich was :bier:
Sonst wüßte ich jetzt auch nix,/ doch: Schau mal auf Woai nach, wer St.Maarten aller anfliegt und erneuere mal diese Woai-Pakete. Die werden ja auch laufend aktualisiert...... :klug:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (8. März 2011, 21:02)


5

Dienstag, 8. März 2011, 21:04

HIER , hast du die Updates installiert?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Mittwoch, 9. März 2011, 12:31

Liebe Grüße

N.K.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LEJ-Pilot« (9. März 2011, 14:30)


7

Mittwoch, 9. März 2011, 14:32

Ach habe schon die Updates von Fly tampa installiert!!! :shocked:
Liebe Grüße

N.K.

8

Mittwoch, 9. März 2011, 17:28

Fragen:
FSX oder FS9 ?
TNCM ist der Airport von einem Fly Tapa Addon?
Das AFD von TNCM auch?
Nur die AI-Flugzeuge haben keinen Landekurs?
Der eigene Anflug im ILS (oder andere Landhilfen?) funktioniert?
Vermutung: Fehler im AFD, Approach Mode
Kann man evtl. einschleppen, wenn man FS9 AFCads im FSX weiterverarbeitet (???).
Du musst sicher sein, dass es nur ein Stock u. ein angemeldetes Mod-AFD von TNCM gibt.
Dann Flusi aus, Mod-AFD umbenennen, Flusi an. Nun ist wieder das default AFD in Betrieb. Wenn der AI-Traffic nun richtig landet, ist das Mod-AFD fehlerhaft.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

9

Mittwoch, 9. März 2011, 18:37

Hatte vorher My Traffic deshalb, kenne mich auf diesem Gebiet noch nicht so gut aus! :leider:



So erst einmal ein paar grundsätzliche Dinge , auf die wir hier sehr viel Wert legen :opi:

1. sehen wir das okkupieren von bestehenden Threads für eigene Zwecke nicht gern und dulden dies nur in Ausnahmefällen

2. Information ist das A & O wenn Du geholfen haben möchtest , also schreibe was für einen Flusi du betreibst , dein System usw, je mehr Info je besser für die Helfenden.

und nun tritt mal ein wenig auf die Bremse und gib sachdienliche Hinweise .



Zum Thema :

du schriebst das du My Traffic genutzt hast ... ich kann mich jetzt täuschen aber war da nicht was mit eigenen AFCAD / ADE oder war das ein anderes Traffic Addon :hm:

Ist denn My Traffic kompl. deinstalliert worden ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Mittwoch, 9. März 2011, 19:38

Also ich habe FSX und mein My Traffic 2010 ist komplett deinstalliert! (!!)
Benutze FlyTampa complete !(tncm, tffj, saba)
Liebe Grüße

N.K.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LEJ-Pilot« (9. März 2011, 21:14)


11

Mittwoch, 9. März 2011, 21:07

Benutze FlyTampa complete !



wie meinst Du das mit Fly Tampa komplett, alle Addons von FlyTampa oder was :hm:

Du solltest einmal die ADEs kontrollieren ob bzw. wieviele für St. Marteen vorhanden sind , wenn du das beantworten kannst sehen wir weiter.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Donnerstag, 10. März 2011, 07:29

Mann oh mann, das kann doch nicht so schwer sein. Grämmchenweise Infos, wie soll man da helfen? :banghead:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

13

Donnerstag, 10. März 2011, 07:47

TNCM --- AI -Traffic Problem

Die Fragen zum Ai Problem von LEJ-Pilot wurden ausgelagert ... :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Donnerstag, 10. März 2011, 11:45

So mein lieber LEJ-Pilot ,


ich hab mir das mal bei mit angeschaut ... und habe folgendes entdeckt

TNCM --- gibt es in der SzenerieBib. 2 x und zwar einmal als Default Szenerie und dann einmal von Fly Tampa :yes: . Das ist aber nichts Neues :D

Wenn nun bei mir beide Szenerien angehakt sind kommt es bei mir ebenfalls zu Problemen mit dem AI-Traffic , ich habe erst gar keinen ( UT 2 Traffic )






Nun würde ich Vorschlagen, einmal die Default St. Maarten Szenerie abzuwählen , den Haken entfernen. Flusi ausmachen und Neustarten und dann einmal probieren.

Es kann aber eine weile dauern bis sich genügend Verkehr einfindet ... wenn du das getestet hast und zwar ausgiebig solltest du hier eine Rückmeldung abgeben ...

Wäre nämlich nett zu wissen ob man noch mehr Zeit an Dein Problem verschwenden muß ... oder ob es so klappt :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Donnerstag, 10. März 2011, 17:11

Hallo,
habe ich aber leider ohne Erfolg! :banghead:
Aber trotzdem Danke für diesen Hinweis :thx:


mfg. Niclas
Liebe Grüße

N.K.

16

Donnerstag, 10. März 2011, 19:36

Wobei bei mir die default Scenery bis 120 geht u. St. Maarten auf der 110 liegt.

[Area.110]
Title=St. Maarten
Local=Scenery\Cities\StMaarten
Layer=110
Active=TRUE
Required=FALSE

Aber das ist nur die Phototabete. Das AFD steht unter:

F:\FSX\scenery\0303\scenery\APX31250.bgl,
wie alle anderen AFD u. wie im SDK beschrieben.

Also, gehe wieder zu #8 gehen, durchlesen, u. alles danach vergessen u. nur die Addon-Scenery von St. Maarten abschalten.
Die Idee von Ubootwilli Klaus, wäre nicht schlecht, aber das funktioniert natürlich nicht, weil das AFD nicht in der default St.Maarten-Area steht. :leider:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. März 2011, 20:44

Das Häckchen bei der Default-Scenery wegmachen ist keine gute Idee. Dann sind die Berge der Insel nämlich blau wie das umgebende Meer.
Grüsse aus Wien

Kurt

18

Donnerstag, 10. März 2011, 20:55

hallo, also habe das Haekchen weggemacht und es ist leider nichts passiert. Aber ich habe herausgefunden, dass es NICHT an TNCM liegt sondern muss am WoAI liegen, weil ich ma auf andren Airports geschaut habe und es z.B. auch bei eddh so ist! Obwohl dort KEIN Add on benutzt ist! und danke fuer die antworten. mfg. Niclas
Liebe Grüße

N.K.

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. März 2011, 22:11

Ich glaube, es liegt an dem AFCAD für TNCM. Bei mir ist es gerade umgekehrt: wenn die AI's über die Berge auf Rwy 28 einfliegen, brechen sie durch den letzten Berg hindurch. Und ich hab mit Sicherheit keine anderen Addons dort installiert. Muss mal schauen, ob darüber nichts im FlyTampa-Forum steht.
Grüsse aus Wien

Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurt« (10. März 2011, 22:18)


20

Freitag, 11. März 2011, 08:26

Genau das ist auch meine Vermutung. Wenn die AI-Flugzeuge weit vor der Runway landen, war es in allen Fällen, die bei mir vorkamen, immer ein AFD Approach Mode Fehler.
Da aber LEJ-Pilot, ein 15-jähriger Schüler, alle Methoden der Fehlerermittlung ignoriert u. zur Schlußfolgerung kommt, daß es am Traffic liegt, was man aber mit Sicherheit ausschließen kann, halte ich hier jegliche weitere Hilfe für vergeudete Zeit.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß junge Flusi-Anfänger, zwar interessiert an der Erweiterung ihres Flusis sind, aber ohne jegliche Erfahrungen nun leider oft überfordert sind. Wir sind da ja aber auch langsamer über viele Flusi-Generationen hinein gewachsen. :muede:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

21

Freitag, 11. März 2011, 09:19

Ich muss zugeben, dass ich nicht viel Ahnung im Thema programmieren bzw. AFD...! das kommt aber auch, weil ich nicht viel Zeit habe rum zu experimentieren und auch Angst habe wenn ich so etwas mache das es garnicht mehr funktioniert. Aber deshalb habe ich mich hier angemeldet, um neue Infomationen zu erfahren.
Liebe Grüße

N.K.

22

Freitag, 11. März 2011, 09:46


Ich muss zugeben, dass ich nicht viel Ahnung im Thema programmieren bzw. AFD...! das kommt aber auch, weil ich nicht viel Zeit habe rum zu experimentieren und auch Angst habe wenn ich so etwas mache das es garnicht mehr funktioniert. Aber deshalb habe ich mich hier angemeldet, um neue Infomationen zu erfahren.


Moin ,

nun dafür sind Foren ja auch da , es wird ja auch gerne geholfen ... wenn man es den Helfern nicht unnötig schwer macht sogar gerne. Es ist unabdingbar Information abzugeben und auch Rückmeldungen ob etwas zum Erfolg geführt hat oder nicht.

Zitat

weil ich nicht viel Zeit habe rum zu experimentieren
tja, diese Zeit muß man dann schon investieren, denn einfach mal Haken drann und gut iss es das wird beim Flusi in den seltensten Fällen zum Erfolg führen.

Wichtig ist immer die Kopie der Dateien die man ändert und das aufbewahren am sicheren Ort ... so kann man schnell und sicher den Urzustand wiederherstellen.

Flusi bedeutet nun mal basteln und tweaken ... und Patentlösungen die gibt es leider nicht , zu vielfältig sind Hard und Software auf den verschiedenen Rechnern. Was beim einen Super geht ...
geht bei einem anderen gar nicht :nein:

Es gibt auch Fälle da geht überhaupt nix ... aber eins ist gewiss wer nicht gewillt ist ein wenig Zeit in seinen Flusi zu investieren der sollte in fliegen wie er von MS kommt ohne etwas hinzuzufügen.

Sorry, wenn ich jetzt ein paar Illusionen zerstört haben sollte , aber so ist es nun mal :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

23

Freitag, 11. März 2011, 10:56

Ok, wenn es am AFD liegt(was ich mittlerweile gecheckt habe) wie bzw. wo kan ich es ändern? mfg. Niclas
Liebe Grüße

N.K.

24

Freitag, 11. März 2011, 11:04

Rolfuwe hat dasHIERbeschrieben. Liest du die Antworten eigentlich :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (11. März 2011, 11:33)


25

Freitag, 11. März 2011, 11:16

oh sorry und ich mus jetzt einfach vergleichen bzw. umschreiben? ok versuche es gleich mal.
Liebe Grüße

N.K.