Sie sind nicht angemeldet.

31

Sonntag, 7. August 2011, 23:39

Es kommt ein umfangreicher Patch für Cliffs of Dover, man könnte es beinahe ein Service Pack nennen - somit relativiert sich der durchwachsene Eindruck des Spiels womöglich doch noch und die Leute sind dann zufriedener? Man darf gespannt sein:

Zitat

1. Graphics. Our graphics team is in the middle of a dramatic revision of our graphics engine. The new engine, still in alpha stage, is both faster and better looking. I won’t get into the technical details, but in a word it’s faster and more streamlined.
From the appearance point of view, the change is equally as dramatic but is easier seen. Colors are calculated differently, especially in terms of distance. I’m attaching some screenshots showing before and after. The colors are not yet tuned, and there are some other issues but we are much happier with the game’s visuals today than we’ve been for quite some time.

2. Sound. As I’ve mentioned earlier, we’re completely redoing our sound engine from scratch. The work is being done in three stages. Stage 1, alpha, where we test basic functionality with some bare-bones samples has been passed a while ago. Stage 2, beta, where we have all aircraft sounds complete, and have some bare-minimum sounds for other objects, is almost here. Stage 3, a complete sound engine with all object and ambient sounds, will follow.
What we have now is brand new DB601, Merlin, Mercury, and Jumo 211 engines in a new environment, infinitely more stable and supporting realistic sounds from dozens or hundreds of engines within hearing distance. Various secondary and tertiary sounds are also there – G loads, flutter, controls movement, etc. The aircraft feel alive, especially when you’re inside the cockpit.

3. Physics. We are doing a major rewrite of some portions of aircraft landing gear physics (i.e. landing, taxi, take-off) as well as major changes to our secondary physics (ships, vehicles, debris, etc).

4. Models. We have quite a few new aircraft variants in the oven, and our ground modeling team has finally finished a major task that perhaps too few people will appreciate. We’ve completed a huge library of historical German rail engines and cars.

Timeline wise, what we’re looking at is a beta sound patch in a minimum of 2 weeks, and at least a week of tests for that. The new graphics will also be included with it. The same upcoming patch will also include some new aircraft and most likely the German trains. Due to all new sounds, it’ll be one of the largest patches so far, but still way under a GB.


Quelle

Die in dem Post erwähnten Screenshots hab ich allerdings selbst noch nicht gesehen, weil ich im 1cpublishing Forum keinen Account habe und mir auch nicht extra wegen der einen Newsmeldung einen machen wollte. :weg:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

32

Montag, 8. August 2011, 18:44

Ich würde mich freuen, wenn CoD doch noch in einen spielbaren Zustand gebracht werden würde. Einige Wochen liegt es auf der Platte ... aber nach ein paar kleinen Scherzflügen mit der Tiger Moth wurde CoD nicht wieder angefasst. Das Thema ist ja interessant und die zur Verfügung stehenden Flugzeugtypen sind eine solide Grundlage. Mich freut es, das auch "exotische Flugzeugmuster" der Luftschlacht um England dabei sind wie die italienische Fiat G. 50 auf Seiten der Flieger der Achse und die ungeheuerliche Boulton und Paul "Defiant" mit ihrem monströsen Drehturm und ohne vorwärts gerichtete Bewaffnung. Das gibt eine Menge Stoff zu den berühmten "was wäre wenn"-Fragen.
Das Potential ist da, das aus CoD noch eine wirklich ordentliche, historisch genaue Flugsimulation wird... wenn die notwendige Performance da ist. Auf meinem eher mitteltourigen I 5 760 sieht das alles im Moment unspielbar aus. Da muss sich etwas ändern und das Statement oben läßt erkennen, das die Designer jetzt die volle Dramatik des Problems erkannt haben und "ihr Baby retten wollen". Ich werde warten, denn Sturmovik FB war viele Jahre auf meinem Rechner und damit war ich sehr zufrieden. Manchmal werden Fehler durch Erfahrung ausgemerzt und wenn es so ist, sollte man fair bleiben und den Entwicklern "die Chance geben, es im 2. Anlauf richtig zu machen."
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (8. August 2011, 20:03)


33

Freitag, 2. September 2011, 11:50

Der Patch soll womöglich noch heute rauskommen: Quelle

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

34

Freitag, 2. September 2011, 12:44

Na da bin ich echt mal gespannt.Bei mir gammelt es auch nur auf der Platte, ach ne ich hab es komplett deinst. weil ich beim letzten mal nicht mal mehr das Spiel starten konnte was vorher kein Problem war.Naja man ist ja warten gewohnt und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Steffen :urlaub:

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

35

Freitag, 2. September 2011, 14:28

Bei mir liegt das Teil ebenfalls ungenutzt auf der Platte herum, was ich sehr schade finde. Aber, wenn der Super-Duper-alles repariert-Patch es wirklich bringt, dann werden wir mal schauen, ob das Ding brauchbar wird. Wenn nicht... heißer Kandidat zum Platte putzen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

36

Freitag, 2. September 2011, 15:24

Ich besitze das Ding noch nicht, ich warte mal den Patch ab. Wenn der das Ruder herumreisst, dann kommt es auf die Liste der Dinge die ich mir dann mal hole sobald sie billiger werden. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

37

Samstag, 3. September 2011, 15:53

Der Patch soll 490 MB groß werden und mehr als die Hälfte davon soll für neue Sounds draufgehen. Mal sehen. Screenshots der gepatchten Engine geistern herum, aber Freitag kam nix raus. Es wird sich also verspäten, aber es wird in gut informierten Kreisen (1CPU Publishing Foren und SimHQ Foren) von kommender Woche ausgegangen.

(Quelle)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

38

Samstag, 3. September 2011, 16:53

Jetzt haben wir so lange gewartet... da kommt es darauf auch nicht mehr an. Entscheidend ist, das sich die Performance verbessert. Alles andere ist mir erst einmal Wurst.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

39

Mittwoch, 7. September 2011, 06:44

Moin

Il-2 Sturmovik: Cliffs Of Dover BETA Patch v 1.03.15527

It's here! Here's the readme:

BETA NOTE
* RUSSIAN README: Извините, не уÑпеваем перевеÑти!
* ENGLISH README: This readme is only partial;
* SOUND: Still working on the content for the new engine, but many of the features are already present in this build;
* MAPS: No new missions are provided for these in the beta version of the patch.

MAIN
* Drastically reworked graphic algorithms dealing with in-game color;
* Rewrote the sound engine from scratch;
* Added three new multiplayer maps: Steppe (medium), Fields (small), and Scimitar (small);
* Updated multiplayer GUI to allow users to easily select a position in an existing plane.
* Added two new aircraft - Bf. 109 E-4 and Bf. 109 E-4/B. These two are equipped with MG/FF-M cannons and so make use of the famous Minegeschoss.

AIRCRAFT - MAIN
* Reworked routines for gyro bombsights;
* Removed allusion to Engine 4 from He 111 model;
* Improved memory consumption for multi-crew aircraft;
* Airborne status is now checked correctly even if the aircraft in question departed prematurely;
* Landing status should be applied correctly when ditching in water;

VISUALS
* Reworked bombardier cockpits in aircraft so affected (He. 111 and Ju. 88) to accomodate new Lotfe gyro routines;
* Small caliber bullet hits on the ground now show difference in material being hit;
* Modifications in Blenheim's damage visuals;
* Added a range of visual SFX for higher-caliber guns;
* New bombsight visuals in Blenheim bombardier's cabin;
* Returned the famous Il-2 stall sound effect;
* Doubled the distance at which the tracers can be seen.

PHYSICS & A.I.
* Increased Lotfe bombsight gyro operational limit to 15 degrees of aircraft roll / pitch;
* Lotfe type bomb sight now stabilizes aiming platform to horizontal plane;
* Removed sudden jump in view angle when viewing through Lotfe ocular and moving bomb sight elevation for the first time in the flight;
* Increased side slip input limit to +/* 30 degrees for the Lotfe bomb sight;
* Made Kurssteuerung mode 2 for level bombers. This mode will also stabilize the aircraft in level flight;
* Reworked motor startup routines to accomodate new options available in the new sound engine;
* Adjusted ricochet angles on firm surfaces;
* Redesigned bomb sight in Blenheim and made it easier and more realistic to use;
* Blenheim bomb sight plane is now adjustable to reflect changes in plane AoA in level flight. Correction is applied automatically over a period of sustained flight and can compensate up to 3 degree changes in plane attitude;
* Fixed issue where overstress would inflict damage to airframe regardless of the Vulnerability difficulty setting.

NETWORK
* Changes to bombs' detonators setup will now be carried over once applied without the need to rejoin the server;
* Increased Lotfe bombsight gyro operational limit to 15 degrees of roll / pitch. This will give more tolerance to aircraft maneuvers as strict limits put too much obstacle to communication between bombardier and pilot while playing on-line;
* When flying as a bombardier, you should now use "Aircraft - Drop Ordnance (Bombs)" key (instead of "General - Fire Current Weapon" key) to drop bombs. This will remove confusion of on-line bombardier players who could not drop bombs using the key we're accustomed to.

AIRCRAFT - MISC.
* Decreased bombsight altitude indents by ten times. This will give you more control of the altitude input and make bomb sight aiming more precise;
* You can now switch off the boost cut-out control in Spitfires.

Download links - ENGLISH
torrent: http://www.megaupload.com/?d=JLF4FU6J

direct link: Megaupload

MfG Rudi

Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 7. September 2011, 07:07

So wie ich das sehe muss ich den selber installieren??? Scheint nicht direkt über Steam zu kommen ?( kann mich da jmd. aufklären.Ich werde es dann heute nochmal instal. und mir das angucken.Es kamen ja schon ein paar Beta Patches, die musste man ja auch selber installieren...einfach Game nochmal neu instal. und den dann drüber bügeln? Danke für die Tipps
Gruß Steffen :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lunge« (7. September 2011, 07:10)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 7. September 2011, 08:19

Beta Patches, die musste man ja auch selber installieren

Du hast Dir die Frage selber beantwortet :yes:

Kaum ein Game-Hersteller wird seine "Beta"-Patches auf die breite Masse der Kunden los lassen, auch nicht über Steam. Die Möglichkeit zum selbständigen Download und Installieren eines "Beta"-Patches steh den Mutigen (oder Verzweifelten?) offen, die einerseits als "Beta"-Tester sich die Finger verbrennen wollen, andererseits nicht auf die defintive ("Gold") Version warten möchten. It's up to you ...

Wie Du den Patch nun installieren musst, kann ich Dir nicht sagen (ich habe ihn auch noch nicht gezogen) - aber er wird wahrscheinlich keine Neu-/Komplett-Installation sein, sondern eben "nur" ein Patch. Also die .EXE anklicken, und ihn dann machen lassen.

:bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 7. September 2011, 08:37

Na dann geh ich die Sache mal an heute.Danke und einen schönen Tag noch
Gruß Steffen :urlaub:

43

Mittwoch, 7. September 2011, 09:38

Moin

Du musst die Ordner PaintSchemes, parts und die Datei Launcher.exe.config nach
..\Steam\SteamApps\common\il-2 sturmovik cliffs of dover kopieren. Wenn du eine Steam-Standardinstallation gemacht hast findet sich der Steam-Ordner auf der Festplatte C im Verzeichnis Programme(x86) (wenn du ein 64Bit Betriebssystem hast wenn nicht dann in Programme)

Vor Start des Spiels solltest du auch die Cache Dateien löschen, finden sich in

C:\Users\XXXX\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover\cache

MfG Rudi

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 7. September 2011, 09:38

Ich werde auf die endgültige Lösung warten und den Beta-Patch auslassen. Habe im Moment diverse andere Dinge zu tun. Bitte an die Mutigen... erzählt mal, ob u nd wie es so läuft. Das wäre nett.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (7. September 2011, 09:39)


45

Mittwoch, 7. September 2011, 09:54

Moin

Vergleichsbilder

Forenberg.deVideoYouTube


Forenberg.deVideoYouTube


Forenberg.deVideoYouTube

46

Mittwoch, 7. September 2011, 11:34

Also wenn das so flüssig läuft und so aussieht wie man das in den Bildern sieht, dann hat aber niemand mehr einen Grund über Performance zu jammern. :shocked:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

47

Mittwoch, 7. September 2011, 12:06

Da bin ich ja mal auf die ersten Berichte gespannt!
Vielleicht lohnt es sich ja doch noch, das Ding zu ziehen. :gringo:
Mathias

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 7. September 2011, 12:30

...auf irgendeinem Rechner müssen die Videos ja aufgezeichnet worden sein...
War aber dann garantiert ein High-end-Rechner á la Alienware-PC.

Gruß
Ralf

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 7. September 2011, 14:42

Genau... das ist noch kein Grund zur Entwarnung. Dazu scheint es mir zu früh. Ohne eine Info, auf was für einem Rechner das war, sehe ich noch keinen Handlungsbedarf. Die Burschen haben uns einmal ein faules Ei ins Nest gelegt und mir ist nicht wohl dabei. Es wäre zu schön um wahr zu sein. Aber manchmal gehen Wünsche ja in Erfüllung...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (7. September 2011, 14:47)


50

Freitag, 9. September 2011, 16:31

Tachchen...

hat denn nun mal einer diesen Beta Patch getestet? Wäre dankbar für ein feedback, da ich das ohne es zu wissen nicht probieren möchte (mache wahrscheinlich mehr kaputt als das es sich lohnt)!
Wäre super nett von Euch...
Servus
Michael

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

51

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:36

Gibt es Neuigkeiten?

Gerade hat Steam mal eben schnell meinen Grafiktrieber erneuert... man kann das aber unterbinden und selber machen. Es hat funktioniert. Aber zui CoD habe ich nichts Neues gesehen... aber ich stecke nicht so drin und frage euch deshalb, ob es Neuigkeiten gibt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

52

Montag, 10. Oktober 2011, 17:29

Mich würde auch interessieren, ob sich gerade in der Performance nun was getan hat.
Gruß Steffen