Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Februar 2011, 20:09

Maurair Virtual [Vorstellung]

Liebes Forum, hiermit möchte ich Euch auch in diesem Forum, die mit einem nun gut durchdachten Konzept realisierte Maurair Virtual vorstellen.

Die Maurair Virtual ist eine Virtuelle Airline, welche hauptsächlich in Europa agiert!

+++Wir suchen noch Piloten+++

Das bieten wir.....

> Eine starke Gemeinschaft
> Eine moderne Flotte
> Ein Hauseigenes Maurair Virtual Forum
> Ein großes Streckennetz
> Auszeichnungen für unsere Piloten
> Karriere
> für alle geeignen (Newbie, zwischen drinn und alte Hasen...) :thumbsup:
> uvm.

Für mehr Informationen schaut einfach mal vorbei: www.maurair-va.de


Viele Grüße!

Ich würde mich auch über Beiträge von Euch hier im Forum freuen!
Viele Grüße, Julian! :)

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 02:24

Nimm nicht personal, aber für mich den ist nur eins mehr in den (langen) Liste von VA's . . . (einfach den speziellen eyecatcher ist nicht da)
Aber nevertheless - ich wünsch viel viel Glück & Spaß dabei :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S.Terrell« (20. Februar 2011, 02:25)


3

Sonntag, 20. Februar 2011, 07:38

Bis auf ein paar Rechtschreibfehler nett. Aber wie schon angemerkt, eine von vielen ohne besonderes Merkmal :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 08:56

Bis auf ein paar Rechtschreibfehler nett. Aber wie schon angemerkt, eine von vielen ohne besonderes Merkmal :thumbup:

RS Fehler?

Viele Grüße :)
Viele Grüße, Julian! :)

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 10:29

Nun, ich werde einige Beispiele nennen:

im Winter oder Den Übergangssaisonen fliegt sie für Deutschland Regional und für die Balaria-Sparte
und ist für 185 Passagieren ausgelegt.
Mit dem neuen Sommerflugplan werden sie auch die Strecken München Cran Canaria... ab. ??
können Sie sich über die jeweiligen Standorte informiern!
Diese VA hat ihr(e) "Homebase" in
oder Mittelstrecken wie von Deutschand auf die Kanaren

Mehr möchte ich jetzt nicht anführen, aber wenn du willst kann ich ja Korrekturlesen, per PN :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:37

OK, Danke!
Wird korrigiert! :sagnix: :) :whistling:
Viele Grüße, Julian! :)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:06

Wenn wir schon dabei sind: Es heißt "Become a pilot" und nicht "Became a pilot".
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:08

Ok, des hab ich jetzt auch noch richtig hin g´schrieb`n :)
Viele Grüße, Julian! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maurair-VA« (20. Februar 2011, 15:09)


9

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:14

Bei /Flotte/Boeing 757 happert's noch.................... :yes:

Nimm dir doch Zeit um in Ruhe alles durchzulesen, wäre schade wenn sich Leute wegen dieser Dinge fernhalten :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (20. Februar 2011, 15:16)


10

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:17

Bei /Flotte/Boeing 757 happert's noch.................... :yes:

Nimm dir doch Zeit um in Ruhe alles durchzulesen, wäre schade wenn sich Leute wegen dieser Dinge fernhalten :thumbup:

Hab ich das, was noch a bisser´l gehapert hat auch gut behoben? :luxhello:

UND kurz mal wieder ein kleine Ausflug zum eigenlichen Thema, wie findet die allgemeine Friendlyflusigemeinde die VA?
Viele Grüße, Julian! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maurair-VA« (20. Februar 2011, 15:18)


11

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:23

Nun gut, also weiter mein junge: Unter Pilot werden /Registrierung heißt das Downloadbereich und nicht Downlodbereich...... :thumbup:
Und jetzt denken wir mal in Ruhe über angemessene Bezahlung für meine Dienste nach...... :achtung:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

12

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:46

Nun gut, also weiter mein junge: Unter Pilot werden /Registrierung heißt das Downloadbereich und nicht Downlodbereich...... :thumbup:
Und jetzt denken wir mal in Ruhe über angemessene Bezahlung für meine Dienste nach...... :achtung:
:ironie: ?????? :thx: :bier: ;)
Viele Grüße, Julian! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maurair-VA« (20. Februar 2011, 15:57)


13

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:47

Danke, bis jetzt seit ihr das netteste Forum, bei dem ich meine VA vorgestellt habe ;) :respect:
Viele Grüße, Julian! :)

14

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:01

Man möchte ja nicht das du dich blamierst nach so viel Arbeit die dran hängt. Also, viel Erfolg! :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

15

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:08

Danke!

Meint ihr, dass ich mit der HP... gute Arbeit gemacht habe? ;) :luxhello: :?:
Viele Grüße, Julian! :)

16

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:16

Wir wollen es aber nicht übertreiben, gelle :pfeif:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

17

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:20

Zitat

Meint ihr, dass ich mit der HP... gute Arbeit gemacht habe?


Schnüffel, schnüffel...nach was riecht es hier bloß???


Sauberer Einstand der Herr: 5 Posts und alle mit Eigenwerbung.
Wünsche noch eine frohe Zukunft hier im Forum!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:23

Mal abgesehen von ein paar Rechtschreibfehlern und den eher unauffälligen Screenshots (die rote Schrift oben rechts z.B. ist entbehrlich und vermeidbar), ist die Seite solide gemacht, übersichtlich, aufgeräumt und klar strukturiert. Ein "eyecatcher" ist sie nicht.

Es gibt ja VAs ohne Ende, und auf Deiner Seite fehlt ein Hinweis darauf, warum ich nun gerade bei Euch fliegen soll und nicht woanders. Das Eintrittsalter von 12 Jahren motiviert mich nicht besonders, aber das ist nur meine persönliche Auffassung. Du solltest versuchen, Dich aus der Masse hervorzuheben, damit Du gute Leute bekommst.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

19

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:24

Zitat

In der VA kann man schon ab dem 12. Lebensjahr Mitglied werden!


Würde ich mit Anfang des 12. Lebensjahres interpretieren, beim Bewerbungsformular aber steht:

Zitat

1. Sie sollten mindestens 12 Jahre alt sein.
Außerdem, neben den vielen, schon genannten Rechtschreibfehlern:

...beim Flugplan ist oft nicht der ganze Name lesbar.
...der Flughafen heißt "La Gomera", nicht "Gomera"
...15 Minuten von La Gomera nach Hierro halte ich für eine Blockzeit auch etwas sehr knapp berechnet.

LG
Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol_nickname« (20. Februar 2011, 16:24)


20

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:32

Mal abgesehen von ein paar Rechtschreibfehlern und den eher unauffälligen Screenshots (die rote Schrift oben rechts z.B. ist entbehrlich und vermeidbar), ist die Seite solide gemacht, übersichtlich, aufgeräumt und klar strukturiert. Ein "eyecatcher" ist sie nicht.

Es gibt ja VAs ohne Ende, und auf Deiner Seite fehlt ein Hinweis darauf, warum ich nun gerade bei Euch fliegen soll und nicht woanders. Das Eintrittsalter von 12 Jahren motiviert mich nicht besonders, aber das ist nur meine persönliche Auffassung. Du solltest versuchen, Dich aus der Masse hervorzuheben, damit Du gute Leute bekommst.

Danke, aber welche rote Schrift meinst du da, ich sehe da nirgendwo ROT? :D




Zitat


In der VA kann man schon ab dem 12. Lebensjahr Mitglied werden!


Würde ich mit Anfang des 12. Lebensjahres interpretieren, beim Bewerbungsformular aber steht:




Zitat


1. Sie sollten mindestens 12 Jahre alt sein.
Außerdem, neben den vielen, schon genannten Rechtschreibfehlern:

...beim Flugplan ist oft nicht der ganze Name lesbar.
...der Flughafen heißt "La Gomera", nicht "Gomera"
...15 Minuten von La Gomera nach Hierro halte ich für eine Blockzeit auch etwas sehr knapp berechnet.

LG
Ab 12 heißt ja: Wenn man gerade 12 Jahre alt geworden ist bsp: du hast am 01.01 Geburtstag, dann bist du schon am 01.01 12 Jahre alt und mindestens 12 bedeutet man sollte sich noch nicht am 31.12 des Vorjahres bewerben! (Theoretisch) :thumbsup:
Viele Grüße, Julian! :)

21

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:34

Amerken möchte ich vielleicht noch, das wenn ihr sowas auf die Beine stellen wollt, warum fragt ihr nicht vorher um Unterstützung an? Ich glaube das wäre doch kein
Problem zu fragen ob wer mithilft. Dann erspart ihr euch solche "Peinlichkeiten". Und "Sie" sollten min. 12 Jahre alt sein, klingt auch etwas komisch, findest du nicht?

Aber im Großen und Ganzen bewundere ich euch für eure Arbeit, bei der ihr sicherlich noch das eine oder andere dazulernen werdet, während sich andere Jugendliche
hoffnungslos volllaufen lassen....., Hut ab :tag:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

22

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:42

Ab 12 heißt ja: Wenn man gerade 12 Jahre alt geworden ist bsp: du hast am 01.01 Geburtstag, dann bist du schon am 01.01 12 Jahre alt und mindestens 12 bedeutet man sollte sich noch nicht am 31.12 des Vorjahres bewerben! (Theoretisch) :thumbsup:
12. Lebensjahr = 11,x Jahre alt ;)
Genauso wie man im 1. Lebensjahr auch noch kein Jahr alt ist.
Gruß Philipp


23

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:49

Amerken möchte ich vielleicht noch, das wenn ihr sowas auf die Beine stellen wollt, warum fragt ihr nicht vorher um Unterstützung an? Ich glaube das wäre doch kein
Problem zu fragen ob wer mithilft. Dann erspart ihr euch solche "Peinlichkeiten". Und "Sie" sollten min. 12 Jahre alt sein, klingt auch etwas komisch, findest du nicht?

Aber im Großen und Ganzen bewundere ich euch für eure Arbeit, bei der ihr sicherlich noch das eine oder andere dazulernen werdet, während sich andere Jugendliche
hoffnungslos volllaufen lassen....., Hut ab :tag:

Danke für das Lob!
Viele Grüße, Julian! :)

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:30

Wenn ich auch eine Anmerkung machen darf, dann folgende:

Warum ein Forum bei siteboard.eu einrichten, wenn dieses auch nur auf dem phpbb beruht. Das phpbb ist kostenlos und somit würde dein Forum einerseits deine Domain haben und andererseits müsste die Werbung durch siteboard.eu nicht sein.

Hier mal der Link zum phpbb:

https://www.phpbb.de/


Was aber gut gemacht ist, ist dass du die Tabellen mit den Routen, welche sich nun nicht so oft ändern werden, als Bild eingestellt hast, so dass nicht erst eine Tabelle geladen werden muss. Dies führt zu einem schnelleren laden der Seite, da Tabellen erst durch den Browser erstellt werden müssen und dies Zeit kostet.
Viele Grüße Jürgen :winke:

25

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:56

Wenn ich auch eine Anmerkung machen darf, dann folgende:

Warum ein Forum bei siteboard.eu einrichten, wenn dieses auch nur auf dem phpbb beruht. Das phpbb ist kostenlos und somit würde dein Forum einerseits deine Domain haben und andererseits müsste die Werbung durch siteboard.eu nicht sein.

Hier mal der Link zum phpbb:

https://www.phpbb.de/


Was aber gut gemacht ist, ist dass du die Tabellen mit den Routen, welche sich nun nicht so oft ändern werden, als Bild eingestellt hast, so dass nicht erst eine Tabelle geladen werden muss. Dies führt zu einem schnelleren laden der Seite, da Tabellen erst durch den Browser erstellt werden müssen und dies Zeit kostet.

Danke für deine Antworten!
Wir haben vorerst noch das siteboard forum, da wir gerade daran arbeiten eine Neue Forensoftware herzunehmen!
Unser Demoforum findest du unter www.maurair.de.vu

Viele Grüße!

Danke, dass du meine Idee mit den Flugplänen als Bilder auch gut findest, wie ich finde sind sie für den Gebrauch bzw. für die Betrachtung durch den Besucher auf einer Webseite viel komfortabler (Ladezeit) und auch etwas freundlicher!
:fridge:
:bier:
Viele Grüße, Julian! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maurair-VA« (20. Februar 2011, 18:57)


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:04

Euer Airline-Budget wird beschrieben als:

10.936.247 v$, mit der Anmerkung (in Million v$). Absicht? Denn das wären dann 10 936 247 000 000 v$ und das scheint mir doch verdammt viel (knapp 11 Billionen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (20. Februar 2011, 19:04)


wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:12

Zitat

Danke, dass du meine Idee mit den Flugplänen als Bilder auch gut findest, wie ich finde sind sie für den Gebrauch bzw. für die Betrachtung durch den Besucher auf einer Webseite viel komfortabler (Ladezeit) und auch etwas freundlicher!


Lesbar kann aber auch eine in HTML erstellte Tabelle sein und welches länger braucht zum laden hängt auch davon ab, wie groß die Tabelle ist. Eine kleine Tabelle dürfte schneller sein als ein 1MB großes Bild einer Tabelle. Es ist auch abzuwägen, ob sich Daten in der Tabelle häufig ändern, denn dann ist ein Bild ungeeignet. Genauso, wenn nur einzelne Daten, z.B. mittels HTTPRequest (Stichwort: AJAX von mir aus auch WEB 2.0) geändert werden sollen, da ich immer das gesamte Bild austauschen müsste und nicht nur den einzelnen Eintrag.

So einfach ist es eben nicht, wie du es beschrieben hast.

Was das "...freundlicher..." damit zu tun hat, weiß ich nicht, denn das Aussehen einer Tabelle, wird nicht von der Technik bestimmt, wie ich schon einleitend bemerkte. Denn es gibt genügend Attribute für die Tabellen-Tags, um eine über HTML erstellte Tabelle, so aussehen zu lassen, wie du es gerne hättest. Auch hier mal ein Link:

http://de.selfhtml.org/html/tabellen/index.htm

Edit:

Ach ja, hätte ich fast vergessen:

Für Barrierefreiheit , wäre eine Tabelle sinnvoller, da diese von Browser für beispielsweise blinde Personen als Tabelle erkannt werden würden und entsprechend auch so augegeben würden. Die Informationen der Tabelle in einem Bild, kann solch ein Browser nicht auswerten und dem User somit nicht mitteilen. Allerdings wird die Personengruppe der Blinden nicht deine Zielgruppe sein. Ist nur eine Information für den Fall, dass du mal eine Website mit anderem Inhalt schreibst.
Viele Grüße Jürgen :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Blackbird« (20. Februar 2011, 19:26)


28

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:42

Zitat

Danke, dass du meine Idee mit den Flugplänen als Bilder auch gut findest, wie ich finde sind sie für den Gebrauch bzw. für die Betrachtung durch den Besucher auf einer Webseite viel komfortabler (Ladezeit) und auch etwas freundlicher!


Lesbar kann aber auch eine in HTML erstellte Tabelle sein und welches länger braucht zum laden hängt auch davon ab, wie groß die Tabelle ist. Eine kleine Tabelle dürfte schneller sein als ein 1MB großes Bild einer Tabelle. Es ist auch abzuwägen, ob sich Daten in der Tabelle häufig ändern, denn dann ist ein Bild ungeeignet. Genauso, wenn nur einzelne Daten, z.B. mittels HTTPRequest (Stichwort: AJAX von mir aus auch WEB 2.0) geändert werden sollen, da ich immer das gesamte Bild austauschen müsste und nicht nur den einzelnen Eintrag.

So einfach ist es eben nicht, wie du es beschrieben hast.

Was das "...freundlicher..." damit zu tun hat, weiß ich nicht, denn das Aussehen einer Tabelle, wird nicht von der Technik bestimmt, wie ich schon einleitend bemerkte. Denn es gibt genügend Attribute für die Tabellen-Tags, um eine über HTML erstellte Tabelle, so aussehen zu lassen, wie du es gerne hättest. Auch hier mal ein Link:

http://de.selfhtml.org/html/tabellen/index.htm

Edit:

Ach ja, hätte ich fast vergessen:

Für Barrierefreiheit , wäre eine Tabelle sinnvoller, da diese von Browser für beispielsweise blinde Personen als Tabelle erkannt werden würden und entsprechend auch so augegeben würden. Die Informationen der Tabelle in einem Bild, kann solch ein Browser nicht auswerten und dem User somit nicht mitteilen. Allerdings wird die Personengruppe der Blinden nicht deine Zielgruppe sein. Ist nur eine Information für den Fall, dass du mal eine Website mit anderem Inhalt schreibst.

Danke! :thumbsup:
Viele Grüße, Julian! :)