Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Donnerstag, 6. September 2012, 09:12

Gestern installiert. Danke für die Info!!! :tag:
Gruß, Michael


182

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 11:31

PJF Pacific Fjords

Patch 002 für P J F ist erschienen :thumbup:
cheers
Martin

183

Sonntag, 14. Oktober 2012, 11:22

Eine neue ORBXLIBS ist available. :thumbup:
cheers
Martin

184

Sonntag, 14. Oktober 2012, 12:15

Eine neue ORBXLIBS ist available. :thumbup:


Danke :bussi
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

185

Dienstag, 16. Oktober 2012, 18:41

Offensichtlich hat sich bei der Versionsnummer der neuen OTBXLIBS einen Fehler eingeschlichen wie man h i e r nachlesen kann. (Post 4) ;)
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (16. Oktober 2012, 18:41)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 16. Oktober 2012, 20:25

Ist doch kein Problem, Ed hat nur vergessen die Daten in der Textdatei zu ändern.

Wenn es Dir Spass macht dann öffne die Datei und schreib rein, was Du willst. Der Pfad:

ORBX\User Documents\Versions\FTX_AA_ORBXLIBS.TXT

Grüße. Friedi.

187

Dienstag, 16. Oktober 2012, 20:48

Ist doch kein Problem, Ed hat nur vergessen die Daten in der Textdatei zu ändern.

Wenn es Dir Spass macht dann öffne die Datei und schreib rein, was Du willst. Der Pfad:

ORBX\User Documents\Versions\FTX_AA_ORBXLIBS.TXT

Grüße. Friedi.

Es hat auch niemand behauptet, dass dies ein Problem ist. :nein: :rolleyes:
Es gibt nur Flusianer, die sich darob gewundert haben, wie Du ja offensichtlich auch im ORBX Forum nachgelesen hast.
cheers
Martin

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

188

Freitag, 2. November 2012, 17:33

ORBX hat ein AI Paket für Nordamerika veröffentlicht: http://www.orbxsystems.com/forum/index.php
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

189

Samstag, 3. November 2012, 08:29

Sehr schön :thumb:

Zitat

Designed to run with Orbx payware and freeware airports.


ist aber somit nur für Orbx-Addons möglich ?(
Gruß


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

190

Samstag, 3. November 2012, 09:11

Sehr schön :thumb:

Zitat

Designed to run with Orbx payware and freeware airports.


ist aber somit nur für Orbx-Addons möglich ?(

Weiß ich nicht, ich frage mal nach...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

191

Samstag, 3. November 2012, 18:42

ORBX hat ein AI Paket für Nordamerika veröffentlicht: http://www.orbxsystems.com/forum/index.php


Sehr schön :thumb:

Zitat

Designed to run with Orbx payware and freeware airports.


ist aber somit nur für Orbx-Addons möglich ?(


Zitat

Weiß ich nicht, ich frage mal nach...



Ich denke schon, da der AI-Traffic ja über das FTX Central aktiviert resp. deaktiviert werden muss.
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samy« (3. November 2012, 18:46)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

192

Sonntag, 25. November 2012, 15:32

Ein Service Pack für Central Rocky Mountains wurde released: http://www.orbxsystems.com/forum/index.php
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

193

Sonntag, 25. November 2012, 19:03

Danke schön!
Grüsse aus Wien

Kurt

194

Mittwoch, 28. November 2012, 23:12

Bella Coola Airport CYBD preview


195

Donnerstag, 29. November 2012, 10:41

Hallo !
Bin momentan ratlos ?( , derzeit von Anchorage nach NY mit der PMDG MD 11F unterwegs, ORBX Nordamerika aktiviert. Fallweise als Sicherung zwischenspeichern. Nach dem Speichern bleibt allerdings dann der Bildschirm schwarz. Neustart des Flusi dann leider notwendig. Bilde mir ein wenn ich mit der Standartszenerie fliege, dieses Problem nicht zu haben.
Werds heut Abend nochmals genauer testen. Hat wer von euch ev. solche Probleme schon gehabt ? :leider:
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elgreco111« (29. November 2012, 10:42)


196

Donnerstag, 29. November 2012, 14:44

Diese Effekte gibt es bereits beim Airfield Stewart ;)

Sieht aber sehr geil aus :)

197

Donnerstag, 29. November 2012, 15:35

Hallo !
Bin momentan ratlos ?( , derzeit von Anchorage nach NY mit der PMDG MD 11F unterwegs, ORBX Nordamerika aktiviert. Fallweise als Sicherung zwischenspeichern. Nach dem Speichern bleibt allerdings dann der Bildschirm schwarz. Neustart des Flusi dann leider notwendig.


Diese Effekte gibt es bereits beim Airfield Stewart.
Sieht aber sehr geil aus :)

Der Effekt, dass der Bildschirm nach dem Speichern schwarz bleibt?! :hm:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (29. November 2012, 15:36)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

198

Donnerstag, 29. November 2012, 19:16

Ich glaube eher, dass es an der PMDG liegt, denn beim Speichern mit der PMDG J41 hatte ich mal ein ähnliches Problem.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

199

Donnerstag, 29. November 2012, 20:46

PIO, das sind aber keine Effekte. Nennt sich "Textur Baking" und die sind immer gleich, da sie zur Bodentextur gehören ;).
Gruß Steffen

200

Donnerstag, 29. November 2012, 21:38

PIO, das sind aber keine Effekte. Nennt sich "Textur Baking" und die sind immer gleich, da sie zur Bodentextur gehören ;).


Sehr gute Info, danke Steffen :thumbup:

Ist also eine statisch "gemalter" Teil der Textur, gut zu wissen.

201

Freitag, 30. November 2012, 06:59

Genau so ist es Nico ;).
Gruß Steffen

202

Freitag, 30. November 2012, 07:13

Ich glaube eher, dass es an der PMDG liegt, denn beim Speichern mit der PMDG J41 hatte ich mal ein ähnliches Problem.

Guter Vorschlag, werd es mal mit einem anderen Flieger testen
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

203

Freitag, 30. November 2012, 07:21

Hallo !
Bin momentan ratlos ?( , derzeit von Anchorage nach NY mit der PMDG MD 11F unterwegs, ORBX Nordamerika aktiviert. Fallweise als Sicherung zwischenspeichern. Nach dem Speichern bleibt allerdings dann der Bildschirm schwarz. Neustart des Flusi dann leider notwendig. Bilde mir ein wenn ich mit der Standartszenerie fliege, dieses Problem nicht zu haben.
Werds heut Abend nochmals genauer testen. Hat wer von euch ev. solche Probleme schon gehabt ? :leider:

Darauf die Antwort:
Diese Effekte gibt es bereits beim Airfield Stewart ;)

Sieht aber sehr geil aus :)

PIO, das sind aber keine Effekte. Nennt sich "Textur Baking" und die sind immer gleich, da sie zur Bodentextur gehören ;).

Ich denke, dass hier ein Missverständnis vorliegt / vorlag. Denn ein schwarz bleibender Bildschirm dürfte wohl kaum an den Bodentexturen liegen. :rolleyes:
cheers
Martin

204

Freitag, 30. November 2012, 08:10

Diese Beiträge waren auf die Aussage von PIO

Zitat

Bor ey :thumbup:



Neue Licht/Schatten- Effekte. Prima !


bezogen :D

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

205

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 12:24

Für Siletz Bay (Review hier ) gibt es eine neue Version für Download-Kunden: http://www.orbxsystems.com/forum/index.php

Auf derselben Seite wird auch gleich die Veröffentlichung von Bella Coola bekanntgegeben! :luxhello:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

206

Freitag, 7. Dezember 2012, 08:47

Orbx Pacific Fjords SP3

Im Rahmen der Veröffentlichung des neuen Flugplatz Bella Coola CYBD hat Orbx auch ein neues kumulatives Service Pack (SP3) für die PFJ-Szenerie rausgebracht:
http://www.orbxsystems.com/forum/topic/5…service-pack-3/
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (7. Dezember 2012, 08:54)


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

207

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:58

Von Bella Coola bin ich sehr enttäuscht. Wenn jemand, wie ich, ein großer Liebhaber von AI-Traffik ist, so wird er bei diesem Addon enttäuscht. Abgesehen davon, daß es angesichts der umgebenden hohen Berge keine Landung von AI's gibt, so versinken die startenden AI auch im Boden. Diesbezügliche Kommentare im ORBX-Forum werden hochnäsig abgewimmelt. :thumbdown:
Grüsse aus Wien

Kurt

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

208

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:51

Einspruch!

Wahrscheinlich hast Du den Begriff "hochnäsig" jetzt nicht so gemeint und in Deiner Enttäuschung ein wenig überspitzt reagiert.

Ich erinnere mich, dass gianni in Innsbruck vor eben den gleichen Problemen stand, da sind die meisten Flieger auch in den Bergen verschwunden. Hier sind im engen Tal die Berge ja noch dichter zusammen. Wahrscheinlich würdest Du dich dann auch beschweren, wenn in Bella Coola neun von zehn Fliegern im Berg verschwinden?

Wenn Du auf dem FSX einen neuen Boden auflegst, der in 2 cm Auflösung erstellt wurde und der ein paar cm über dem FSX Grund schweben muss, damit nichts durchflackert, sind die Flieger aus dem FSX nun mal ein paar cm tiefer, also auf FSX Ebene, da gibt es kein Gegenmittel. Die eigenen platzierten Flieger stehen auf dem richtigen Niveau, ebenso auch Dein eigenes Flugzeug.

BTW: Hast Du dich bei Microsoft auch beschwert, dass die Räder der Fahrgastbrücken im Boden versinken? Und wie war die Antwort?

Grüße. Friedi.

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

209

Freitag, 7. Dezember 2012, 20:34

Einspruch stattgegeben

Ich sehe es wie Friedi: ein ganz tolle, wenn nicht sogar "outstanding" Szenerie würde in Grund und Boden verdammt, wenn "programmierter" AI regelmäßig an Bergwänden zerschellt. Und klar, dass hochauflösende Bodentexturen, die "über" den Standrad gelegt sind, zu "versinkenden" AI-Flugzeugen führen können - ein Phänomen, das seit vielen Jahren bekannt ist. Deshalb wie in Stewart: lieber kein AI, als AI, der nur zu Verwunderung/Verärgerung führt. :thumbup:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

210

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:48

Ich sehe es wie Friedi: ein ganz tolle, wenn nicht sogar "outstanding" Szenerie würde in Grund und Boden verdammt, wenn "programmierter" AI regelmäßig an Bergwänden zerschellt. Und klar, dass hochauflösende Bodentexturen, die "über" den Standrad gelegt sind, zu "versinkenden" AI-Flugzeugen führen können - ein Phänomen, das seit vielen Jahren bekannt ist. Deshalb wie in Stewart: lieber kein AI, als AI, der nur zu Verwunderung/Verärgerung führt. :thumbup:

Genau, und so ist es auch erklärt worden im Orbx Forum. :thumb:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB