Sie sind nicht angemeldet.

topfen

Abwindgeplagter

  • »topfen« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:27

Google Maps im FF-Board?

Hallo,
es gibt ein Plugin fürs Burning Board (ich meine, es war dieses hier), was Marker an den Wohnorten der User setzt und auf einer Google-Maps Karte anzeigt. Wäre das nicht was für's FF-Board? Kennt ihr das Plugin? Bei mit (allerdings mit Burning Board Lite) funktioniert es wunderbar. :luxhello:
Beste Grüße

Marc

2

Freitag, 28. Januar 2011, 08:50

Danke für den Hinweis :thx: Ich weiß es zu schätzen wenn sich User einbringen und auch Vorschläge für unser Forum machen :thumb:

Ich habe schon bei der "alten" Version dieses PlugIns überlegt ob das Sinn machen würde, komme heute aber immer noch zum gleichen Ergebnis : einen wirklichen Mehrwert haben wir dadurch nicht wenn auf einer Google-Maps/Google-Earth Karte die Standorte der Mitglieder, die diese Funktion überhaupt aktivieren, angezeigt werden. Ressourcenverbrauch und Performance ist bei unserem aktiven und lebhaften Forum auch ein Thema, mir verschafft es für den Administrationsaufwand eigentlich keinen nennenswerten Nutzen.
Kann mich dunkel erinnern dass (zumindest bei der alten Version) Google Analytics ein Muss war, und das kommt mir nie und nimmer ins Forum.

Also : dieses PlugIn werde ich nicht einsetzen, da gibt es andere die weit sinnvoller und nützlicher sind ;)
Aber trotzdem Danke für den Vorschlag :thumb:

:bier:
Gruß


topfen

Abwindgeplagter

  • »topfen« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Januar 2011, 11:50

Wenn performance ein Thema auf dem Server ist, würde ich auch eher davon abraten. Wollte das wenigstens mal vorgeschlagen haben ;)
Ist natürlich dein Forum und somit auch deine Entscheidung. :tag:
Beste Grüße

Marc