Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:44

Wartung



Wartung....Du nennst das Wartung???

Das ist Liebe, Pflege, Fürsorge, Einfühlungsvermögen, Verständnis, Geduld, Zärtlichkeit....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


62

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:03

Zitat von »Nico081«
Na, was machen eure Spitfires?



Braucht irgendwie mehr Wartung als die 377 oder die Piper :lol:
Aber ein cooler Sound wenn nicht alle Zylinder gleichmäßig laufen :flieger:

Zitat von »333_Reverend«
Wartung




Wartung....Du nennst das Wartung???

Das ist Liebe, Pflege, Fürsorge, Einfühlungsvermögen, Verständnis, Geduld, Zärtlichkeit....


@Günter :thumb:


Ja da geb ich euch recht.
Wobei ich bei diesen alten Flugzeugen nicht nur vor den Technikern, sondern auch vor dem fliegenden Personal respekt habe :thumb:
Oh ja, wartungsintensiv und "tricky" waren die Kisten im Einsatz schon, da kommt vom Wartungsaufwand pro Flugstunde nichtmal ein gewerblich genutzter zweimotoriger Hubschrauber mit ;).
Zumindest nehmen sich beide nicht viel.

Dieses aktuelle Accusim fesselt mich in Sachen Motoren-feedback mehr als alle Vorgänger der Spit. Eben dieses individuelle Verhalten und die unterschiedlichste Reaktionen find ich so klasse das ich kaum fliegen müsste, rumrollen reicht :lol: . Man fühlt den Motor besser als in jededem Vorgängerprodukt, von allen anderen Addons brauchen wir garnicht erst reden. Das ist weit und breit einzigartig.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (9. Februar 2011, 22:23)


63

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:08

Das ist Liebe, Pflege, Fürsorge, Einfühlungsvermögen, Verständnis, Geduld, Zärtlichkeit....

:ergeben:

das Trifft es Eindeutig eher :hail: :P
Gruß Jürgen

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

64

Freitag, 11. Februar 2011, 17:51

Einen Tip den ich sehr unattraktiv finde, weil er so überhaupt nicht zu Liebhabern diieses Addon-Niveau´s passt will ich aber dennoch posten. Für eine art Autopilotfunktion für einen automatischen straight and level- Flug drückt ihr die "Z"- Taste, zum Aufheben dieser Funktion nochmals "Z".


Alternativ kann man sich auch den Bendix-King-Radio-AP des FS in die Spitfire einbauen, wie A2A das bei der B-17 von Haus aus gemacht haben:




Das Ganze geht folgendermaßen :
  1. Geht nach ...\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\WoP3_Spitfire\panel und öffnet die Panel.CFG (zuvor Sicherheitskopie machen!) mit dem Editor (Rechtsklick > Öffnen mit > Editor).
  2. In der Sektion [Window Titles] ganz oben den Eintrag Window08=none1 suchen und ihn mit zwei davorgestellten Schrägstrichen deaktivieren, sodass er so aussieht: //Window08=none1
  3. Direkt unterhalb des deaktivierten Eintrags fügt ihr folgende Zeile ein: Window08=fs autopilot
  4. Nun nach unten scrollen und den Eintrag [Window08] ebenfalls deaktivieren, also nach //[Window08] ändern.
  5. Jetzt unterhalb des gesamten [Window08]-Blocks folgenden Abschnitt einfügen:

    [Window08]
    Background_color=0,0,0
    size_mm=252,74
    position=8
    visible=0
    ident=104
    nomenu=1
    gauge00=Bendix_King_Radio!Bendix-King Radio AP, 1,1,250, 74


  6. Anschließend die Panel.CFG abspeichern und den Editor schließen. Fertig!
Der Autopilot lässt sich mit UMSCHALT+9 aufrufen. Zu beachten ist, dass der Heading-Mode (HDG) nicht genutzt werden kann, da A2A keinen drehbaren Heading-Selector in die Spit eingebaut haben. Aktiviert man den HDG-Schalter, dreht die Maschine auf Steuerkurs 000° und hält diesen. Schaltet man ihn allerdings einmal an und wieder aus, solange der AP aktiv ist, kann man anschließend die Maschine manuell mit dem Querruder auf Kurs bringen.
Der NAV-Modus kann eine GPS-Strecke abfliegen, allerdings muss man dazu dem NAV/GPS-Schalter eine Tastenkombination zuweisen. Drückt man die gewählte(n) Taste(n) einmal, folgt der AP von da an der roten Flugplanlinie auf der Karte.

Für die, die sich da nicht rantrauen oder die ganz einfach zu faul sind ( :D ), habe ich mal eine fertige Panel.CFG mit Bendix-King-AP unten angehängt. Viel Spaß!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

65

Freitag, 11. Februar 2011, 19:04

Pfui Jan, pfui !!! X( ;) ;)

Scherz.

Nein aber ich werde das gerade bei der Spit nicht tun, wie ich auch keine anderen Flugzeuge Verändere. Das nimmt doch komplett den Flair dieser Maschine. Selbst die Spit muss einen AP haben? Ihr seid verrückt. :weg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (11. Februar 2011, 19:07)


66

Freitag, 11. Februar 2011, 21:41

:punk:
Ihr wisst schon was auf Autopilot in einer Spit steht :motz:


:lol:
Gruß Jürgen

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

67

Freitag, 11. Februar 2011, 21:48

Ich hab schon damit gerechnet, dass virtuell die Steine fliegen :D.

Nein, aber jedem das seine. Dass es moralisch anstößig ist, in die Spitfire einen modernen Autopiloten einzubauen, kann ich vollkommen nachvollziehen. Andererseits kann es gerade in der navigatorisch sehr spärlich ausgestatteten Spitfire immer mal Situationen geben, in denen man ein wenig "Unterstützung" gebrauchen könnte... Hey, wir befinden uns nicht umsonst beim FS in einer virtuellen Welt - zum Glück! :)
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

68

Freitag, 11. Februar 2011, 23:38

:zunge:

Etwa 90% der addons haben einen AP..aber bitte nicht die Sumermarine Spitfire von so einer tollen Schmiede ;) . Ne ich kanns wirklich nur empfehlen wenn es eure Harware und Szenerien hergeben, fliegt unter Verwendung toller Flächenszenerien oder UTX mal von Freiburg nach Hof, von Aschaffenburg nach Saanen in der Schweiz. Unter Verwendung von realem ASE Wetter ggf. schlechtes Wetter umfliegen, sich an Markanten Wegpunkten und Bundesstrassen oder Autobahnen orientieren. Wenn jemand keine DFS- oder Jeppesen Karten kat geht auch wunderbar ein Autoatlas zum navigieren. Versucht Entfernungen zu Wegpunkten grob zu errechnen (ungefähe IAS/60= Zurückgelegte Strecke in "nm" auf der Karte pro Minute. Da kann man schön überschlagen in welcher Zeit der nächste See oder ein Autobahnkreuz zu sehen sein sollte.

Und wenn ihr dann ohne Automatikflug-Hilfen und GPS gelandet seid schreibt ihr hier mal rein wie das war :) . Ich garantiere euch, ihr hattet noch nie soviel Spass und Anstrengung und so ein erlösendes Gefühl wenn ihr das gemeistert habt. Und dann noch der blubbernde Zwölfzylinder im Leerlauf kurz vor dem Abstellen...was will man mehr ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (11. Februar 2011, 23:40)


69

Samstag, 12. Februar 2011, 09:04

:punk:
Ihr wisst schon was auf Autopilot in einer Spit steht :motz:


Aber bitte jeder nur ein Kreuz! :opi: :lol2:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

70

Samstag, 12. Februar 2011, 09:58

@ Nico (und Rest)


da Du von so schönen Flügen berichtest: ich hab eben nen Thread über Freeware Altiports reingestellt.
Hab diese Airports alle mit der Spit absolviert, die liegen auch alle recht nah beieinander.

Mit ordentlichem Wetter sind die wirklich beeindruckend!

Hier ist der Thread: klick
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


71

Samstag, 12. Februar 2011, 10:21

Zitat von »333_Reverend«
:punk:
Ihr wisst schon was auf Autopilot in einer Spit steht :motz:



Aber bitte jeder nur ein Kreuz! :opi: :lol2:



:lol: der war gut ;)

@ Günter :thumb:

72

Samstag, 12. Februar 2011, 19:04

Ich hab ein Problem. Und zwar taucht dieses Repaint nicht im FSX Auswahlmenü auf. Alles
ist korrekt eingefügt. Ich finde meinen Fehler einfach nicht. :leider:
Weiß einer Rat ?

:bier:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

73

Samstag, 12. Februar 2011, 19:35

Dazu müsste man dann aber auch mal die entsprechende Sektion in der Aircraft.cfg sehen... :hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


74

Samstag, 12. Februar 2011, 19:45

Natürlich :nein:

[fltsim.4]
title=Spitfire Mk Ia Rosarius EK-T1
sim=spitIa
model=Ia
panel=
sound=
texture=Rozarius - EK T1
kb_checklists=Spitfire_check
kb_reference=Spitfire_ref_mki
atc_id=EKT1
atc_airline=
atc_flight_number=
atc_heavy=0
ui_manufacturer=Supermarine
ui_type=Spitfire Mk Ia
ui_variation=Zirkus Rozarius
ui_typerole="Single Engine Prop"
ui_createdby="A2A Simulations Inc."
description=A "What if" texture. What if the Germans captured a MK1 and included it in the famous Zirkus Rosarius. This is what it's all about.
atc_id_color=0x00000000
atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0
atc_parking_types=MIL_COMBAT
prop_anim_ratio=1.02
visual_damage=0
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

75

Samstag, 12. Februar 2011, 19:49

Was mir als erstes auffällt:

Der Mensch hat seinen texture Ordner "texture. Rozarius - EK T1" benannt.
Da ist zwischen texture. und Rozarius ein Leerzeichen.

Weiß nicht, ob da der Flusi allergisch drauf reagiert? :hm:



Ansonsten muss die [fltsim.4] Nummer eine jeweils aufsteigende sein.
Da es bei Dir die Nummer 4 ist, musst Du vorher jeweils

[fltsim.0]
[fltsim.1]
[fltsim.2]
[fltsim.3]

haben!?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


76

Samstag, 12. Februar 2011, 19:54

Zitat

Da ist zwischen texture. und Rozarius ein Leerzeichen.


Hab ich geändert und funktioniert immer noch nicht.

Zitat

Da es bei Dir die Nummer 4 ist, musst Du vorher jeweils

[fltsim.0]
[fltsim.1]
[fltsim.2]
[fltsim.3]

haben!?


Korrekt.
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

77

Samstag, 12. Februar 2011, 20:06

Nur mal austesten:

Ändere mal in der Aircraft.cfg mal auf texture.Rozarius und dann Deinen texture Ordner ebenso
Vielleicht mag er ja den Bindestrich oder sonstwas nicht...


Nächste Idee:
Aircraft.cfg backuppen (solltest Du ja eh schon)
Und dann gib Deinem neuen Paint die Nummer

[fltsim.0]

und lösche die alte Nummer, also den alten Eintrag dazu, natürlich raus.


Und weitere Frage:
Du hast aber schon in der Flugzeugauswahl "alle Varianten anzeigen" gewählt, oder?
onst siehst Du nämlich immer nur das erste Paint des jeweiligen Models!


Adersnfalls fehlen mir grade die Ideen...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


78

Samstag, 12. Februar 2011, 20:09

taucht dieses Repaint nicht im FSX Auswahlmenü auf.



mir scheint das Thumbnail hat nicht das richtige Format :yes: , das solltest du mal überprüfen. 256 x 128 Pixel sollte es sein glaub ich :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

79

Samstag, 12. Februar 2011, 20:18

Du hast Recht, es ist zu klein. Habs vergrößert, was aber auch leider nichts gebracht hat :leider:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

80

Samstag, 12. Februar 2011, 20:35

Hmmm,

ich hatte mal was ähnliches da zeigte sich das Repaint erst nach einem kompl. Neustart des Rechners :yes:

Den Haken "alle anzeigen" in der Auswahl hast du gesetzt oder :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

81

Samstag, 12. Februar 2011, 20:44

Ja, der Haken ist gesetzt.
Neustart brachte auch nichts. :leider:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

82

Samstag, 12. Februar 2011, 20:57

Es läuft! Im Textur Namen war noch ein Leerzeichen :banghead:
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

83

Montag, 14. Februar 2011, 23:34

Und wieviel Motoren hab ihr schon gekillt ? :D
Ich mindestens drei. Kein Wunder, ich fliege in Queensland und da ist es zur Zeit fast 30 Grad. Ist schon fast ein Kunststück den Merlin da gekühlt zu bekommen.

Übrigens sehr interessantes Video, auch mit Spitfire


http://www.youtube.com/watch?v=ta3TQ-vzQc0&feature=related


Carlie





Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 15. Februar 2011, 08:46

Danke für das Video! :thumb:

Ja, bei mir waren das mittlerweile auch einige... :rolleyes: Aber es ist wirklich erstaunlich, wie schnell diese Hochleistungsmotoren im Grenzbereich verschleißen. Bei der Piper Cub oder der B-17 von A2A muss ich höchstens mal bei einem Unfall (Überschlag oder Belly Landing) den Propeller und manchmal auch den ganzen Motor austauschen. Der Spitfire merkt man total an, dass sie eigentlich für Höchstgeschwindigkeiten in großen Flughöhen konstruiert wurde - entsprechend empfindlich reagiert sie bei Flügen in Bodennähe. Wer bei 30°C Außentemperatur am Boden in 3000 - 5000 Fuß unterwechs ist, um die Landschaft zu bewundern, der ist wohl mehr mit Motorenmanagement als mit Sightseeing beschäftigt - die Erfahrung durfte ich auch schon machen :D.

Mal 'ne andere Sache: Im Load Manager der Mk II wird mir unterhalb des Glykoltanks eine Nummer angezeigt, die von 0 bis 3 geht. Erreicht sie den Wert 0, so verfärbt sich der Hintergrund des Feldes rot. Mit einem Klick lässt es sich aber wieder auf den Wert 3 "auffüllen". In der Mk I habe ich diese Anzeige nicht und im Handbuch wird sie leider nicht erklärt. Wisst ihr, worum es sich dabei handeln könnte?
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

85

Dienstag, 15. Februar 2011, 09:01

Mal 'ne andere Sache: Im Load Manager der Mk II wird mir unterhalb des Glykoltanks eine Nummer angezeigt, die von 0 bis 3 geht. Erreicht sie den Wert 0, so verfärbt sich der Hintergrund des Feldes rot. Mit einem Klick lässt es sich aber wieder auf den Wert 3 "auffüllen". In der Mk I habe ich diese Anzeige nicht und im Handbuch wird sie leider nicht erklärt. Wisst ihr, worum es sich dabei handeln könnte?


Dabei handelt es sich um das "Nachfüllen" der Coffman Cartridges!
Diese kleinen Patronen brauchts Du bei der MKII zum Starten des Motors, wie Du sicherlich festgestellt haben solltest, bzw. feststellen wirst, wenn Du mal bei "null" versuchst zu starten.

Die MKI hat nen E-Starter und somit benötigt sie diese Patronen nicht.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 15. Februar 2011, 09:52

Ach ja, da war doch was :sagnix:. Danke für die Aufklärung!

Allerdings habe ich in dem Zusammenhang einen Bug bemerkt: Lädt man eine Patrone und drückt auf den Starter, so zündet diese ganz normal. Allerdings ist mir einmal der Motor beim ersten Versuch nicht angesprungen, weshalb ich eine Patrone nachladen musste, um einen erneuten Startversuch zu wagen. Dabei ist mir diese aber schon beim ziehen des "Nachladerings" explodiert und hat den Motor in Drehung verstzt. Das kann doch in der Realität eigentlich nicht sein, oder?
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

87

Dienstag, 15. Februar 2011, 15:07

Das Problem ist ja auch wie kommt man bei den Temperaturen bis auf über 10 000 Fuß. Da hat man dann zu kämpfen um überhaupt Leistung für den Steigflug setzen zu können. Nun ja, auf jeden Fall Langeweile hat man da nicht. :thumbsup: Schon wirklich Klasse was die Jungs von A2A da gezaubert haben.



EDIT by Guenseli: bloß ein bissl aufgeräumt :D




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carlie« (15. Februar 2011, 15:10)


88

Dienstag, 15. Februar 2011, 15:11

Sorry, wegen den Posting, irgendwie komm ich mit der Zitat Funktion bei den Forum noch nicht klar. .. Ich bessere mich .





89

Dienstag, 15. Februar 2011, 17:46

Mensch ist das ärgerlich eure Spit- posts zu lesen. Ich bin gerade einige Kilometer von meinem FSX-PC weg und bin froh das ich noch ein paar Finger gefunden habe zum Schreiben, der rest ist mir bereits abgefroren. Aber die -28°C hier würden euren Spitfires das Leben erleichtern ;) . Momentan kümmere ich mich eher um reales russisches Fluggerät :clap: . Ich freu mich aber schon wieder meinen Rechner bei einem Bastler abzuholen wenn ich wieder zuhause bin und werd gleich in die Mk I hüpfen.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:41

Das Problem ist ja auch wie kommt man bei den Temperaturen bis auf über 10 000 Fuß. Da hat man dann zu kämpfen um überhaupt Leistung für den Steigflug setzen zu können. Nun ja, auf jeden Fall Langeweile hat man da nicht. :thumbsup: Schon wirklich Klasse was die Jungs von A2A da gezaubert haben.

EDIT by Guneseli: bloß ein bissl aufgeräumt :D

Da müsste aber noch die Zitat-Box weg, denn das, was mir dort "in die Schuhe geschoben" wird, habe ich nie behauptet :D. Das wird dann wohl Carlies Kommentar sein.
Und wenn man schon dabei ist, könnte man vielleicht noch Günters Nickname korrigieren... :weg:

[...] Ich bin gerade einige Kilometer von meinem FSX-PC weg und bin froh das ich noch ein paar Finger gefunden habe zum Schreiben, der rest ist mir bereits abgefroren. Aber die -28°C hier würden euren Spitfires das Leben erleichtern ;) . Momentan kümmere ich mich eher um reales russisches Fluggerät :clap: . [...]

Huh, wo treibst du dich denn rum - -28°C? :shocked: Dass die Temperatur der Spit gut bekommt, wage ich mal zu bezweifeln... schonmal versucht, bei der Temperatur ein Auto in Gang zu bekommen? Da spielen weder das dünnflüssigste Öl noch der hartgesottenste Treibstoff mit :pfeif:.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)