Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 24. Januar 2011, 15:21

Explosion auf Moskau Flughafen

LINK

Unfall oder Anschlag ?(

Zitat

Russian state TV reports 31 dead and more than 100 injured in an explosion at Moscow's Domodedovo Airport.


Quelle: CNN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.Terrell« (24. Januar 2011, 16:00)


2

Montag, 24. Januar 2011, 16:49

Im Radio kam grad die Meldung von einem Selbstmordanschlag :S
Mfg Mike der Project Tupolev Besieger 8) :weg:

3

Montag, 24. Januar 2011, 17:30

Dutzende Tote bei Selbstmordanschlag in Moskauer Flughafen

Zitat

Es gibt „bis zehn“ Todesopfer und „dutzende“ Verletzte, hieß es aus russischen Sicherheitskreisen gegenüber RIA Novosti.
Ein Ermittler vor Ort sagte RIA Novosti, man gehe von einem Anschlag aus.
Nach vorläufigen Angaben seien mindestens 20 Menschen verletzt worden, sagte Sofia Maljawina vom russischen Gesundheitsministerium. Berichte über Todesopfer lägen ihr zunächst nicht vor.

russische Quelle (in deutscher Sprache)
Weitere Infos auf der Hauptseite.
Mit freundlichen Grüßen
von 53.624474,11.418816

Roman

Pilot in Command

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Januar 2011, 17:45

Zitat

35 Tote
Mehr als 130 Verletzte
Täter unter den wartenden Besuchern
Flughafen nun wieder geöffnet – AUA-Passagiere können auf Wunsch jedoch kostenlos umbuchen


Quelle: http://www.austrianwings.info/aw/?p=20315
Liebe Grüße
Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman« (24. Januar 2011, 17:45) aus folgendem Grund: Tante edit


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Januar 2011, 20:00

Anschlag... habe gerade das russische Fernsehen Euronews drin. Bisherige Zahl 35 Tote und rund 130 Verletzte und viele unter Schock. Die Bombe war TNT und Metallschplitter, die heimtückischste Variante die ich kenne. Das benutzt man als typische "Anti-Personal-Bombe". Hätte damals von Staufenberg so ein Ding und keine Sprengbombe benutzt... Fahndung nach bisher 3 Leuten läuft und der Flughafen ist "hermetisch abgeriegelt" was auch immer das bedeutet.


Was auch zu befürchten ist, sind Progrome in Moskau gegen alles und alle, was nach Tschetschene aussieht. Ein gefundenes Fressen für die ultrarechten Nationalisten. Jetzt wird sich zeigen, ob die Sicherheitsorgane in Moskau noch etwas im Griff haben oder nicht.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (24. Januar 2011, 21:12)


6

Montag, 24. Januar 2011, 20:14

Hätte damals von Staufenberg so ein Ding und keine Sprengbombe benutzt...


Öhm... :hm: :huh:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

7

Montag, 24. Januar 2011, 20:43

Off Topic aber er meint wohl dann wär den Attentat geschafft und nicht in den Hose gegangen wie es eben gegangen ist.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. Januar 2011, 21:19

Ja, ist etwas pietätlos gewesen. Aber an diesem Fall sieht man das Heimtückische an Splitterbomben. Eine reine Sprengbombe (wie auch bei dem Staufenberg-Attentat benutzt) erzeugt "!nur eine Druckwelle" eine Splitterbombe dagegen mäht die Menschen reihenweise nieder. Das waren keine Amateure mit nem Bauplan aus dem Internet. Das war kein Angriff auf das Flughafen-Gebäude, sondern ein geplantes Gemetzel mit dem Ziel, möglichst viele Menschen zu ermorden oder gräßlich zu verstümmeln.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (24. Januar 2011, 21:20)


9

Montag, 24. Januar 2011, 21:51

eine Splitterbombe dagegen mäht die Menschen reihenweise nieder


Toll formuliert. Ich bitte doch um etwas mehr Respekt gegenüber den Opfern dieses heimtückischen Anschlags! :thumbdown:

10

Montag, 24. Januar 2011, 22:46

Solche Dinge sind einfach nur traurig. Es gibt nichts, wodurch sich solche Taten rechtfertigen lassen. Vorsätzliche Anschläge auf wehrlose und unschuldige Zivilisten sollten in keiner Ideologie dieser Welt tolerierbar oder akzeptabel sein. Über die technischen Details solcher Taten will ich mir gar nicht den Kopf zerbrechen, weil für mich das Resultat ausschlaggebend ist. Und das Resultat ist erschütternd.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

11

Dienstag, 25. Januar 2011, 04:56

Off Topic aber er meint wohl dann wär den Attentat geschafft und nicht in den Hose gegangen wie es eben gegangen ist.


Ich wusste, was gemeint war...wollte nur meine Verwunderung ausdrücken, warum das in diesem Thread auftaucht... :huh:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:48

Ich wollte mit meiner unglücklichen Formulierung lediglich die besondere pwerfide Hemtücke des Anschlages vor Augen führen.
Ich will mich an dieser Stelle nicht rechtfertigen, sondern nur darauf hinweisen, das ich von dem Anschlag erst bei der täglichen "Skype-Konferenz" mit meiner Freundin erfahren habe und als erstes nach ihrem Sohn und ihren Verwandten gefragt habe. Ersterer ist viel beruflich unterwegs und meine Freundin ist Russin mit lettischem Pass, hat die meisten ihrer Angehörigen in Russland. Nach dem Ende unseres Gesprächs wurde es eine lange Nacht mit diversen Anrufen nach Russland und die Ukraine, als ich versucht habe, alle Menschen anzurufen, die ich in Russland und der Ukraine kenne. Bis auf einen guten Freund habe ich alle erreicht.

Mehr will ich dazu nicht sagen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (25. Januar 2011, 17:50)


13

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:52

Bis auf einen guten Freund habe ich alle erreicht.


Das sind doch schon mal gute Nachrichten :) :!:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)