Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 24. Januar 2011, 10:45

NEU : Anzeige vorheriger Beiträge werden begrenzt

Liebe Forenmitglieder

Zwei unserer beliebtesten Threads sind die der zivile und der militärische Screenshotthread. Da kommt ganz schön was zusammen und es sind oft wahre Prachtperlen dabei, allerdings entstehen daraus auch einige Probleme : sind es eingebettete Bilder die nicht der max-Größe von 1024pix entsprechen, mit riesiger Dateigröße reinfahren oder nach dem Motto "Masse statt Klasse" sehr viele Bilder präsentieren...all das hat große Auswirkungen auf andere User. Denn möchte man auf einen Beitrag antworten um zu schreiben oder selbst einen Screenshot einzustellen muss man mal warten bis die Bilder der letzten Beiträge geladen werden, dann bis Smilies und Icons geladen werden und erst dann kann geschrieben werden. Und das kann dauern :leider:

:rundum: Daher habe ich soeben in der Forensoftware eingestellt dass beim Antworten auf Themen/Beiträge nur mehr die letzten 4 Beiträge unter dem Antwortfenster angezeigt werden :rundum:

Natürlich würde es -vor allem im Interesse anderer User- auch helfen die max-Größe von 1024 zu beachten. Beide Massnahmen sollten helfen wieder auf vernünftige Lade- und Antwortzeiten zu bekommen.
Bitte um Eure Mithilfe und auch um Feedback wie es sich nun mit den Ladezeiten verhält

:thx: und :bier:

PS : Danke an Torsten, der mich elegant zu dieser Lösung hingelotst hat :thumb:
Gruß


2

Montag, 24. Januar 2011, 10:58

Das ist erst mal gut.
Besser wäre vielleicht noch,wenn es darüber hinaus einen Button gibt,über den man sich alle Antworten anzeigen lassen kann.Das macht speziell dann besonders Sinn,wenn man in seiner Antwort divrese Zitate aus verschiedenen Beiträgen einfügen möchte.

3

Montag, 24. Januar 2011, 12:54

Das ist erst mal gut.
Besser wäre vielleicht noch,wenn es darüber hinaus einen Button gibt,über den man sich alle Antworten anzeigen lassen kann.Das macht speziell dann besonders Sinn,wenn man in seiner Antwort divrese Zitate aus verschiedenen Beiträgen einfügen möchte.

Dies geht doch über "Nachricht zum zitieren auswählen". Wenn ich mehrere Zitate einfügen möchte, so kopiere ich diese vorher auf ein Word und füge dies dann in der Antwort ein. Überhaupt ziehe ich die Beitragsvorbereitung auf dem Word vor. so kann ich in aller Ruhe den Beitrag erstellen und die Rechtschreibeprüfung drüber laufen lassen.

Aber die Beitrags-Anzeigebegrenzung finde ich Klasse! :thumbsup: denn ich habe mich schon mehrmals geärgert, wenn die Wartezeiten "endlos" lange dauerten. :umfall:

Danke Jürgen! :blumen:
cheers
Martin

4

Montag, 24. Januar 2011, 13:10

Richtig richtig guten Idee :thumbsup:
Bis in zivile Thread alles geladen war das hat immer sonst lang gedauert :muede:

c ya

5

Montag, 24. Januar 2011, 13:19

Torsten wird sich sicher freuen, von ihm kamen ja Meldung und Lösungsansatz :thumb:
Gruß


6

Montag, 24. Januar 2011, 13:52

Ich finde die Begrenzung angenehmer. :thumbsup: So funktioniert es besser. :yes: :thx:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

7

Dienstag, 25. Januar 2011, 09:38

Freut mich, wenns euch freut. :)

Habe auch mitgeteilt, es sind einige Simleys dabei, die auch bremsen. Muss man von .png in .jpg wandeln.

Das mit dem Zitieren, kann man so machen, ein Feld wo man ein Häckchen setzt. Aber eins nach den anderen, es noch andere dinge im Leben.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

8

Dienstag, 25. Januar 2011, 15:40


Habe auch mitgeteilt, es sind einige Simleys dabei, die auch bremsen. Muss man von .png in .jpg wandeln.


:jawoll:
Notiert und wird bei nächster Gelegenheit umgesetzt.
Alles was der Performance und dem Usernutzen dient wird gerne evaluiert und wenns paßt auch umgesetzt :thumb:
Gruß