Sie sind nicht angemeldet.

FS9 AI-Sound

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Januar 2011, 16:55

AI-Sound

Hallo an alle!

Kennt jemand einen guten sound für die AI flieger? Vorweg, ich fliege den FS9 und habe Ma TrafficX - die 2008er Version von MT drauf. Ich finde es aber immer entäuschend wenn beim Landen der AI Flieger immer nur ein Nähmaschinensummen zu hören ist. Gibt es da nicht einen sound der einen vom Hocker haut?, free oder pay egal. Ich kenne mich in Sachen sounds nicht besonders aus und konnte bisher nichts finden. Vielleicht weiss da jemand ja etwas. Es gibt da mehrere Pakete für Heavys und Turboprops etc. aber ich suche da eher ein ein Komplettpaket für alle AI-Flieger.

z:B. : Kann ich dieses Paket installieren obwohl ich My Traffic installiert habe?, oder ist es nur für die default AIs gedacht?

http://library.avsim.net/search.php?Sear…=root&Go=Search

Viele Grüsse und Dank im voraus!



Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (22. Januar 2011, 17:31)


2

Samstag, 22. Januar 2011, 18:55

FshotSfx

Das einzige was mich in der Hinsicht vom Hocker haut ist FSHotSFX FSHotSFX(17,95 Dollar). Die Standart Sounds sind schon gut, dazu gibt es aber bei Avsim einige Soundpakete die das ganze noch realistischer wirken lassen(sollte auch mit TrafficX funktionieren bin mir aber nicht 100%ig sicher). Wenn du willst kannst du es ja ausprobieren die Demoversion ist auf einen bestimmten Umkreis von Chicago begrenzt. Das einzige was mich bis jetzt davon abgehalten hat dieses tolle Addon zu kaufen ist der wohl fehlende Support(hab gelesen das der Entwickler aufgehört hat und das es sich da mit dem Support erledigt hat) und die Hoffnung das Aerosoft oder irgend ein anderer Entwickler etwas änliches auf den Markt bringt.
Herzliche Grüße aus der flugverkehrsfreien Zone Cottbus

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Januar 2011, 19:14

Prinzipiell kann man selbst WAVs erstellen, die man dann im FS9/Soundordner als entsprechende Dateien (xai_smjet01.WAV, xai_twinprop01.wav usw) speichert. Diese Dateien vorher aber sichern. Diese unterschiedlichen Dateien bedienen dann die entsprechenden AI - Flieger im Sim.

Was allerdings im FS9 wohl nicht geht, ist den Sound zu variieren. Der AI - Flieger behält meines Erachtens immer den ihm zugeordneten Sound - vom Taxeln bis zum Take-Off.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

4

Sonntag, 23. Januar 2011, 00:57

Danke Leute, für die schnellen Antworten.
Manschy, das ist tatsächlich so und ist mir aber erst heute aufgefallen, wo ich 2 Wavs für Jets installiert habe. Der Sound ist nun schon wesentlich besser, aber wie Du sagtest, immer gleich. Trotzdem bin ich zufrieden. Dieses Defaultgesumme konnte ich nichgt mehr ab. Habe jetzt aber auch nur die grösseren Jets geändert. Evtl. nehme ich noch Props aus einem anderen Soundpaket, die kann man ja mischen. Ist jetzt aber schöner! Ich sehe mal nach ob ich jetzt einen chatter in den Hintergrund setze, so hat alles einen realistischeren flair! Noch eine Frage, die aber nichts mit dem Thema zu tun hat, weiss jemand wo ich welchen Wert verändern muss im Flusi, damit die Stimmen im ATC und vom Piloten schneller sprechen?, ich meine beim FS Fenster ... die lallen sich auch ewigs was zurecht - bis dieTaxi in position and hold gesagt haben ist der Pilot schon in Rente :banghead:
Grüsse!
Cristian!
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX