Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:33

Aerosoft OV-10 Bronco X released!

Ziemlich frühes Entwicklungsstadium, dass uns Mathijs Kok da "verkaufen" will, aber wenn er schon so nett, ist, uns da Einblicke zu gewähren, dann stelle ich die hier auch rein ;).

Zitat von »Mathijs Kok«

First images...











[Quelle: Aerosoft-Forum]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (31. Dezember 2011, 14:55) aus folgendem Grund: Threadtitel angepasst.


2

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:34

Oh geil geil geil,auf eine gute Bronco hab ich schon ewig gewartet!...


Aber Fsx only :thumbdown: also nicht mit mir ^^
Mfg Mike der Project Tupolev Besieger 8) :weg:

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:48

Gab's nicht für den FS9 eine recht brauchbare Freeware?? :hm:
Gruß
Marcus (der mit c)


4

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:51

Ja, gibt's ;)
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

5

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:53

Bronco wäre Toll !!

Und wenns dann auch ne BW Version mit ausfahrbarem Schleppziel gäbe... :flieger:


Totumfall :umfall:

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:57

Ja, gibt's ;)

Genau die Version hab ich gemeint. Danke :thumbsup:
Gruß
Marcus (der mit c)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:06

Gab's nicht für den FS9 eine recht brauchbare Freeware??

Nicht nur für FS9, auch als natives FSX-Modell von Tim Conrad: Klick! ;)
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (11. Januar 2011, 19:07)


8

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:49

Oha Interessanter Flieger

^^
Gruß Jürgen

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Januar 2011, 22:47

Ich hab mir die FS9er Version der Bronco auch mal wieder gezogen. Bei irgendeinem HD Wechsel ist mir die verloren gegangen. Ich freu mich schon wieder auf meinen tieffliegenden Rasenmäher
Gruß
Marcus (der mit c)


Schotter

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:04

Bronco

Wiedermal eine Vorankündigung, wann wird sie erscheinen ? im nächsten Jahr?. Im Mai 2010 hatte Aerosoft eine Robin DR400 angekündigt bis jetzt nicht erschienen, also was sollen immer diese Ankündigungen wenn sie vieleicht wenn überhaupt in einem Jahr fertig werden.

11

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:37

Wiedermal eine Vorankündigung, wann wird sie erscheinen ? im nächsten Jahr?. Im Mai 2010 hatte Aerosoft eine Robin DR400 angekündigt bis jetzt nicht erschienen, also was sollen immer diese Ankündigungen wenn sie vieleicht wenn überhaupt in einem Jahr fertig werden.



Damit die anderen Hersteller wissen was nicht machen brauchen
oder besser machen können :D
Gruß Jürgen

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. Januar 2011, 20:07

Es gibt neue Bilder - erwartungsgemäß hat sich aber in der kurzen Zeit seit den letzten Aufnahmen nicht viel getan ;). Klick!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. Januar 2011, 14:46

... und nochmals neue Bilder. Diesmal sind einige Modelldetails hinzugekommen: Klick!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (24. Januar 2011, 14:46)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. Februar 2011, 17:01

Gaaanz langsam geht es voran :rolleyes: Klick!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. Februar 2011, 18:02

Nett.... wobei mein Interesse an dem Typ nur in seiner seltenen Bauart mit Leitwerksträgern liegt. Unbedingt kaufen werde ich das Ding nicht. Ich wümnschte mir, Aerosoft ud Kojnsorten würden gleiches Engagement für Flugzeuge aus dem Osten zeigen während ansonsten jedes Alteisen aufgesammelt und versoftet wird. Diese Kiste war ja schon im Vietnamkrieg dabei und eher als fliegende Zielscheibe bekannt. Sie wurde ja recht schnell ersetzt und an lateinamerikanische Altmetallsammlungen ähm... Luftwaffen abgegeben. :thumbsup:

Aber die Konstruktion an sich ist natürlich originell.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (11. Februar 2011, 18:08)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 31. Mai 2011, 16:38

Wer möchte, findet hier ein paar Bilder von dem schon recht fortgeschrittenen Modell: Klick!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Samstag, 17. September 2011, 10:46

Das klingt doch schonmal sehr vielversprechend:

Zitat von »Mathijs Kok (Aerosoft)«

[...] System wise she is also shaping up very well. The engine modeling is I think the best ever done for turbo props. Just a bit better then PMDG did it recently (but of course we looked carefully how they done it and they assisted us as well)
  • Starter motor failure due to overtorque if trying to start with feathered props.
  • Battery gets hot when overloaded - mainly due to running both starters or trying to start with feathered props.
  • Hung starts - if fuel is introduced before Ng reaches 10% then there is 1/3 chance that the engine get hung ie. it cannot be started again.
  • Hot starts - if fuel is introduced before Ng reaches 10% then there is 1/3 chance that the engine experiences a hot start - i.e combustion chambers and other engine parts are melted also causing engine fire.
  • Engine failure due to overtorque
  • Engine fires occur when overtorque failure occurs.
  • Engine fires can be extinguished with the Fire Handles / Fire ext (squib) switch
  • Engine flame outs MIGHT occur in heavy precipitation if Continuous ignition switches are not switched on.

Die Originalmeldung findet sich, inklusive dreier Bilder, im Aerosoft-Forum.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. November 2011, 09:41

Entwickler Finn Jacobsen demonstriert ein paar interessante Eigenschaften der Bronco:







PMDG-Jetstream-Piloten sollten sich aufgrund der Garret-Einwellenturbinen sofort heimisch fühlen :pfeif:.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. November 2011, 09:47

Das sieht wirklich gut aus!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:29

Es soll nicht mehr lange dauern:

Zitat von »Mathijs Kok (Aerosoft)«


Bronco feature list
  • Highly realistic modelled Garret T-76 (Honeywell TPE331) engines (best turbo prop simulation in FSX to date)
  • Realistic start-up sequence with propeller start-latches and engine instrument readouts.
  • Realistic in-air restarts possible (normally not possible in FSX).
  • Custom propeller animations.
  • Hot and hung starts (clearing engine after a hung start possible) .
  • Engine failures due to over torque or overheat.
  • Engine flame outs due to icing when not using continuous ignition.
  • Working fire extinguishers.
  • Electrical system fully custom coded with electrical load calculated for every consumer.
  • All aircraft lights are dependent on correct electrical setup.
  • Realistic landing lights that actually light up scenery.
  • Gauge needles vibrate due to uneven ground and aircraft vibrations.
  • Airspeed gauge needle vibrates close to stall speed.
  • Lots of animations like oil cooler doors, Ram door, canopy, windscreen wiper etc..
  • Smoke effects for engine fire, hung engine and smoke generator on left engine.
  • Fully working TACAN radio and additional modern COM2 radio
  • Fully functional Becker BXP 6401 transponder
  • Custom developed GPS with map mode, direct to mode, cursor mode,nearest station mode, hsi mode
  • Unique Checklist Gauge with the option to let the checklist do the required actions.
  • Engineer station gauge to visualize the electrical system state.
  • Hundreds of nonstandard sounds.
  • Created with the support of the OV-10 Bronco Association, German Wing.
  • Highly realistic flight model (several test flights were done in the real aircraft to verify the simulated model). Flight modelling includes realistic stalls and spins.

[Quelle: Aerosoft-Forum]

Zitat von »Nick C«







[Quelle: Aerosoft-Forum]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Charri

Hauptsache Laut!

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Irgendwo im Süden

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:14

Wirklich klasse das Flugzeug. Mein persöhnliches Highlight unter den Fsx Flugzeugen in naher Zukunft. Vor ein paar Monaten durfte ich die Kiste außerdem live auf der Hahnweide sehen. Beeindruckende flugeigenschaften hat das Geschoss ja :respect:

22

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:42

... freue mich auch drauf :luxhello: !

Habe sie noch im "Einsatz" als Zielschlepper beim Luftzielschießen in Todendorf/Ostsee 1988 erlebt 8o :thumbup: ! Sh** ist das schon lange her 8| :wacko: ...

Gruß, Lowpull !

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 08:19

Beeindruckend!
Wirklich beeindruckend...vielleicht läuft sie ja auch auf meinem alten Rechner mit FSX... ;)
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

24

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 16:44

Mahlzeit,


Zitat

Bronco X released!

Wir beschließen es einfach: Heute ist ein toller Tag für Flusi-Piloten! Wir freuen uns über den Release von Bronco X! Sie finden das Turboprop Leichtflugzeug für Ihren FSX ab sofort in unserem Downloadshop. Die Bronco X ist fantastisch zu fliegen, denn Power hat sie mehr als genug und auch ihre Wendigkeit lässt nichts zu wünschen übrig. Die gute Rundumsicht und ihre hohe Geschwindigkeit, machen die Bronco zu einem idealen Flugzeug, um die virtuelle Welt des FSX zu erkunden.


KLICK
Grüße



25

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:37

Kann man nur empehlen. Durfte mir zu Weihnachten mal wieder was gönnen und hab nun auch wieder mehr Zeit. Also warum nicht mal was exotisches. Der erste Eindruck ist SEHR positiv. Ich musste mir von der Starthilfe zur Hand gehen lassen, das ist schon sehr komplex. Und ohne einen Blick ins Handbuch hab ich sie nicht anwerfen können. Das Flugmodell ist auch ... sagen wir mal exotisch. Extrem agil aber ein bisschen zickig irgendwie. Zum Glück scheint mir die Bronco einiges auszuhalten. So wie ich die beim Landen (sie schwebt sehr lange aus) auf die Graspiste geknallt habe, wären andere Gerätschaften glatt in der Mitte durchgebrochen. Naja, kann und will noch gar nicht soo viel sagen, da ich gerade mal eine Platzrunde geflogen bin, ohne mich einzulesen. Aber den ersten Eindruck wollte ich doch mit euch teilen.

Richtig genial ist ja mal die Rundumsicht im VC. Man muss sich etwas dran gewöhnen, da man denkt, man hätte die Nase unten. Aber der Blick beim Anflug ist erstklassig.







Geniales kleines Addon und mal was anderes, sowohl vom Modell als auch vom Fliegerischen. Ein paar mehr Varianten und Paints wären nett, aber die werden ja noch kommen in den nächsten Wochen.

Jetzt mal ganz vom militärischen Hintergrund abgesehen ist die Bronco ein geniales Addon für die VFR-Szenerien von ORBX. Man ist schneller unterwegs als in der üblichen Cessna/Piper, hat einen genialen Blick auf die Szenerie und kann fast überall runtergehen.

Ach ja, die Framerate ist butterweich! Und das bei dem VC. Die Entwickler scheinen langsam den Bogen raus zu haben.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (22. Dezember 2011, 20:38)


26

Freitag, 23. Dezember 2011, 13:30

Hi Oliver,

erzähl mal ein bisschen mehr, wenn du magst. Es scheinen ja einige Systemstörungen einprogrammiert zu sein. Was mich interessiert und mir etwas über die Detailqualität verraten würde ist folgende Frage:

Sind die Störungen wie flameout, hot start, hang start denn variabel programmiert oder spult sich da ein immer gleiches und statisches Ereigismodul ab? Ist die TOT bzw ITT im Störfall denn immer gleich nach Schema oder auch abhängig von angeren Faktoren -> ergo ist nicht alles statischer Vorgeplänkel mit immer der gleichen Temperatur?


Gruss Nico

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (23. Dezember 2011, 13:34)


27

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:20

Hi,

hab heute mal einen zweiten Testflug unternommen. Zu der Fehlersimulation oder der Systemtiefe will ich noch gar nicht so viel sagen, da ich mir erstmal das Flugmodell zu Gemüte geführt habe. Den Start hab ich über die Checkliste automatisch machen lassen, kann da also zu Fehlern noch nichts sagen. Während der Flugphasen war es auch kein Problem, die Temperaturen im vorgeschriebenden Bereich zu halten. Die Bronco hat einfach genug Power, da kann man auch mit halber Kraft immer noch steigen.

Der zweite Flug in den Abend hinein verlief auch besser als gestern, wenn man sich an die Eigenheiten des Flugmodells gewöhnt. Das Rollen ist ungewöhnlich, da die Bronco weiter rollt, wenn man den Stick loslässt. Man braucht also eigentlich immer ne Hand am Stick, wie bei nem Heli. Generell ist das Verhalten aber recht gutmütig und sehr agil. Was mir auffiel, ist, das das Verhalten vor dem Stall gut gemacht ist. Noch bevor das Horn ertönt, spürt man ziemliche Vibrationen im Cockpit und man merkt, dass man gleich an die Grenze kommt. Das gefällt mir sogar besser als bei A2A, da es über eine größere Spanne ganz langsam einsetzt und nicht so plötzlich kommt. Das Abbauen von Geschwindigkeit ist jedoch gar nicht so einfach. Ich muss mir mal ansehen, wie die das mit dem Steep Approach machen, ich bin dabei viel zu schnell geworden.

Hier noch ein paar Bilder ...











Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Komplexität der Bronco das Level von AccuSim erreicht, aber es ist ein sehr schön gemachtes kleines Addon. Es kostet ja auch ne ganze Ecke weniger. Generell gefällt sie mir ausgesprochen gut, da sie sehr fps-freundlich ist, ein "eigenes" Handling hat (fühlt sich nicht an wie die xte Cessna) und eine tolle Sicht nach draussen bietet.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (23. Dezember 2011, 14:22)


28

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:36

Oliver,

Danke für deine kleine Vorstellung der Maschine!

Hier was zum Original: http://modell-aviator.de/wissen/vorbild-…ntation-bronco/

Zeichnung: http://modell-aviator.de/files/wissen_06…bronco_plan.pdf

Gruß

Has-Jürgen

29

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:48

Dazu mal eine kleine Frage. Ist es bei Turboprops prinzipiell zulässig, schon kurz vor Touchdown in Reverse zu gehen? Ich versuche auszuloten, was man für die Bronco so an Piste braucht. Hoch kommt man sehr schnell dank reichlich Dampf, aber die Anfluggeschwinddigkeit ist doch verhältnismäßig hoch.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

30

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:48

Hi Oliver,

danke für das erste Statement bzw. dein erster Eindruck.

Das gefällt mir sogar besser als bei A2A, da es über eine größere Spanne ganz langsam einsetzt und nicht so plötzlich kommt.


Ist aber auch Flugzeug- spezifisch und nicht in Ansätzen vergleichbar. Diese Bronco hat ein sehr unkritisches Profil, welches zudem von zwei Luftschrauben angeströmt wird. nicht zu vergleichen mit der accusim Spitfire. Ich traue dir zu das du die Eigenschaften "real umgesetztes addon" nicht mit "angenehm fliegbarem" addon vermischst, das sind zwei paar Schuhe ;) . Wir wollen denke ich beide real umgesetzte addons haben, keine verfälschen Eierkübel :D

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Komplexität der Bronco das Level von AccuSim erreicht, aber es ist ein sehr schön gemachtes kleines Addon.


Das kann nicht anders sein :weg: . Wer möchte kann sich mal auf programmierte Details konzentrieren und es wird sich herausstellen das hier Welten dazwischenliegen werden ;)


Ok ich werde mir die Bronco erstmal nicht gönnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (23. Dezember 2011, 14:50)