Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 23. Dezember 2011, 15:03

Es stimmt natürlich, das das zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind, was das Profil angeht. Ich hab die Bronco noch nicht mal in realo gesehen und war schon auf einiges Expos, das Gerät scheint doch sehr selten. Insofern ist es da schwer, zu beurteilen, wie gut die Umsetzung an die reale Maschine rankommt. Aber ich muss auch gestehen, dass man das vor einem Computermonitor ohnehin nur begrenzt gut hingekommen kann. Ich würde mir nach dem Genuss der A2A nicht zutrauen, eine reale Spit auch nur anzufassen.

Was die Tiefe und Komplexität der Bronco angeht, denke ich schon, dass die neuesten A2As da besser sind. Das steht sicher ausser Frage. Der Vorteil der Bronco liegt aber auch woanders - zumindest für mich. Und das, was da simuliert wird and Fehlern und Systemen befindet sich vielleich etwa auf dem Level des ersten AccuSim-Addons damals. Ich würde die Bronco jetzt auch nicht mit den Worten empfehlen "kauft euch die, die ist so gut wie die Spitfire von A2A". Auf die Idee würde ich jetzt nicht kommen und das wird sich sicher auch nicht ändern, wenn ich die Bronco richtig gelernt habe. Dazu ist die Spitfire einfach zu gut.

Aber wie schon gesagt, die Bronco ist für mich primär etwas zur Erholung. Ich kann damit weitere Strecken schneller zurücklegen als mit der Cub oder Dimona, habe eine tolle Sicht auf die Szenerie kann fast jede Graspiste ansteuern. Das dazu noch etwas Tiefgang kommt, ist mir nur willkommen. Wenn das ne A2A Bronco mit AccuSim wäre, wär das der Hammer in Tüten. Aber auch so gefällt sie mir sehr gut.

Auch wenn sich die Puristen im Grabe umdrehen, mag ich die Bronco in sofern lieber als die nächste A2A, da für mich Warbirds untereinander zu ähnlich sind. Eine gute Umsetzung reicht mir da eigentlich. Ich warte da auf die A2A F104 für das nächste "ganz neue Erlebnis". Aber ich brauche jetzt keine P40 oder P51. Hätte ich das Geld, Autos sammeln zu können, würde ich mir neben meinen Ferrari auch keinen Lamborghini stellen, sondern lieber einen H1 (was rustikales grobes) - Diversifikation halt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

32

Freitag, 23. Dezember 2011, 15:05

Dazu mal eine kleine Frage. Ist es bei Turboprops prinzipiell zulässig, schon kurz vor Touchdown in Reverse zu gehen?


Nein.

Es ist sowohl spezifisch nicht mögich und/oder verboten. Sowas kann furchtbar ausgehen. Einige Anlagen in einigen Flugzeugen können das aber, ein ganz bekanntes Flugzeug aus der Schweiz bremst sich so im extremen Sinkflug ab um erneut Fallschirmspringer zu laden. Es ist wohlgemerkt ein single engine, keine twin mit der Gefahr eines höllen Giermoments bei Propellerregler Unstimmigkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (23. Dezember 2011, 15:11)


33

Freitag, 23. Dezember 2011, 15:08

Bei Jets habe ich das schonmal gesehen. Ich habs noch nicht probiert und wollte nur mal wissen, ob das vielleicht mitunter bei Turboprops gemacht wird - Twin Otters kämen mir da in den Sinn.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

34

Freitag, 23. Dezember 2011, 16:01

Auch wenn sich die Puristen im Grabe umdrehen, mag ich die Bronco in sofern lieber als die nächste A2A, da für mich Warbirds untereinander zu ähnlich sind. Eine gute Umsetzung reicht mir da eigentlich. Ich warte da auf die A2A F104 für das nächste "ganz neue Erlebnis". Aber ich brauche jetzt keine P40 oder P51. Hätte ich das Geld, Autos sammeln zu können, würde ich mir neben meinen Ferrari auch keinen Lamborghini stellen, sondern lieber einen H1 (was rustikales grobes) - Diversifikation halt.


Klaro. Das schöne ist, jeder kan vor seinem PC auf sämtliche Art und Weise unterschiedlichste addons bedienen. Ich möchte auch Abwechslung an Flugzeugkathegorien haben. Ich möchte nur kurz (auch zur Info an interessierte Mitleser) anmerken, dass zwar eine Spitfire ein warbird ist wie auch die kommende P40, korrekt. Der grobe Umriss, die Optik und die Ausrüstung scheint die Gleiche zu sein. Es sei hier angemerkt, wie reden hier von den besten, nach Perfektion strebendem und innovatievsten Laden -> A2A (accusim). Diese P40 wird sich aber sehr wohl in ihren kompletten Systemen von der Spitfire unterscheiden. Ich fände es unfair dem Entwickler gegenüber, alles flach über einen Kamm zu scheren. Die Jungs haben Kompetenz und legen massivste Entwicklungsarbeit in Details um Individuelle Systeme auch individuell dynamisch zu entwickeln.
Das sollte interessierten zur Info gesagt sein. In dieser Zeit hat Carenado die fünfte Pappe auf den Markt geworfen, wärend A2A immernoch an der Druckbeeinflussung des Pneumatiksystems in grosser Höhe feilt und !!monatelang!! Betatests fährt.:bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (23. Dezember 2011, 16:06)


35

Freitag, 23. Dezember 2011, 16:10

Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben. Ich bewundere die detailverliebtheit, mit der A2A da ans Werk geht. Ich taet mir nur wuenschen, sie wuerden etwas "breiter" entwickeln. Eine schone Zweimot fuer die WOS-Reihe oder mal was mit Jet. Letzteres wird ja kommen, aber an WW2-Geraeten haben wir doch nun schon so viel. Die unterscheiden sich natuerlich und sind alle fuer sich Meisterwerke, aber auf die Gesamtheit der bemannten Fliegerei gesehen, sind sie doch sehr eng zusammen. Das liegt vielleicht auch daran, dass das AccuSim nicht so leicht portierbar ist auf gaenzlich andere Konstrukte. Aber selbst im WW2-Sektor gaebe es schoene Dinge wie eine P38 oder ne BF110.

Das finde ich bei Aerosoft gut, die haben irgendwie ein Herz fuer Exoten wie die Hughes H-1 oder eben die Bronco.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (23. Dezember 2011, 16:14)


36

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:33

Ich komm mir zwar etwas verarscht vor, aber die Bronco ist heute im Sale für 18,irgendwas. Gestern am Release-Tag hab ich noch 25 gelöhnt. Das finde ich nicht die feine englische Art. 25 ist ein fairer Preis für die Bronco, aber das man einen Tag nach Release so eine Aktion macht, finde ich nicht ganz fair. Wer gewartet hat, kann sie heute reduziert bekommen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

37

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:40

Hi,

tatsächlich! Heute ist der Spaß für 25 Prozent weniger zu haben als gestern. :( Bislang kannte ich zwar Früh-Bucher-Rabatte aber die Einführung von "Strafzöllen" für ungeduldige Kunden kannte ich bislang noch nicht und finde dieses auch arg unfair. Zumal, wenn die Preisreduzierung in einer solch zeitlichen Nähe zur Veröffentlichung erfolgt ist. Da ist wohl mal eine E-Mail an Aerosoft nötig...

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (23. Dezember 2011, 18:42)


38

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:14

Und was willst du da schreiben? Es schreibt je niemand vor, wie die Preisgestaltung zu erfolgen hat. Man fühlt sich halt etwas veräppelt, wenn ein neues Addon kommt und beworben wird mit einem Spezialpreis (solange es noch nicht "komplett" ist was Models und Varianten angeht) und dann gehts am Tag nach Release 25% runter. Warum nun gerade die Bronco im Sale sein muss und nicht irgendwelche älteren Addons, weiß auch nur die Führungsetage. Ich lass mir die Bronco da jetzt nicht verleiden, aber ein bisserl despektierlich isses schon - so zu Weihnachten und so. Das ist der christliche Gedanke bei den Herren bei Aerosoft irgendwie misverstanden worden. :pfeif:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (23. Dezember 2011, 19:16)


matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

39

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:25

Hallo Oliver,

du hast eine :mail:

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

40

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:39

Ich vermute mal eher, dass da was im Shop durcheinandergeraten ist, denn heute ist die US Cities Reihe dran und der Link dazu führt überal hin nur nicht zu den US Cities. :rolleyes:
Gruß,
Otto

Charri

Hauptsache Laut!

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Irgendwo im Süden

  • Nachricht senden

41

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:17

Ich wollt sie eigentlich erst im Januar holen aber für fast 19 Euro muss man ja direkt jetzt zuschlagen. Ich habe mir letztens die Freeware mal runtergeladen und mit der hat es schon sehr viel Spass gemacht durch die gegend zu düsen. :jubel:

42

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:23

Kann man nur empfehlen. Kannst ja dann mit uns stolzen doofen schnacken, die gestern voll gelöhnt haben. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

43

Freitag, 23. Dezember 2011, 21:41

... kann mich auch nur für die Info bedanken :blumen: !

Habe mir das "Wildpferd" gerade für knappe 19 € in den Hangar gestellt :luxhello: :pfeif: !

Aber verstehen kann ich solch eine Preispolitik nicht wirklich ... so vergrault man sich doch nur Sofort-Käufer :S :thumbdown: 8| ?!? Zumal mit der zusätzlichen Nachlass-Info bzgl. Dezember 2011 ?!?

OK, ich habe da jetzt mal Dusel gehabt ... kann den Ärger aber trotzdem mehr als nachvollziehen :achtung: !

Gruß, Lowpull !

44

Freitag, 23. Dezember 2011, 22:22

Man lernt draus. Das nächste Aerosoft-Addon wird nur in einem Sale gekauft. Dann simmer wieder quitt. :achtung:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

45

Freitag, 23. Dezember 2011, 23:15

... wirklich ärgerlich, zumal die Sachlage/Problematik von Seitens "Aerosoft" scheinbar auch noch irgendwie nicht so richtig verstanden wird ?(

Klar ist es toll, wenn ein so neues Add-On direkt im Angebot ist ... aber doch nicht in solch einer Reihenfolge, und dann zu Anfang noch mit dem Vermerk der Ersparnis gegenüber einem Januar-Kauf 8| ?!?

Ich "schlage" bei solchen Maschinen eigentlich auch immer direkt zu ... da habe ich diesmal echt "Sahne" gehabt :sagnix: !

Gruß, Lowpull !

46

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:50

Hi Leute

Ich hab mir den Vogel nun auch geholt. Ich hätt ihn auch für noch teurer gekauft,
Ist halt einer meiner Lieblinge !

Aaaaaber, ich hab wahnsinnige fps Probleme in der Aussenansicht. ;(

Google und ach das Aerosoft Forum hat mir nicht weitergeholfen.

Weiss jemand Rat ??

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

47

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:57

Moin,

@Thomas

Hast du im FSX bei "Einstellung Anzeige" Beleuchtung und Lichtreflexe angeschaltet?

Wenn ja, mal ohne testen....
Grüße



48

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:40

Hi Falcon

Hab ich noch nicht getestet. Mal gucken.

Ich hab aber jetzt folgendes festgestellt:

Starte FSX

Luftfahzeugauswahl: Bronco

Flughafen: LIED am Tag

Flug starten
...Da brummt ja schon alles,aber extrem schlechte fps

Ich setz den Vogel mit der Checkliste in Cold and Dark.
Nach abarbeiten einiger weniger Punkte des Cockpitchecks...

... gute fps in der Aussenansicht 8|

Ich wechsle wieder nach "Ready for Taxi"...

...alles prima ?(

Hab noch ein Problem beim "unfeathering Proellers" . teste noch

Danke erstmal

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

49

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:57

Ich habe den Threadtitel den Umständen entsprechend mal leicht angepasst :winke:.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

50

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:05

Thomas: Mach dir mal in den Tastatur-Einstellungen des FSX einen Shortcut für das Neuladen des Fluggerätes. Wenn die Bronco geladen ist, lad sie einfach nochmal. Klingt blöd, beseitigt aber die FPS-Probleme. Danach isses butterweich.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

51

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:30

Kann ich auch mal versuchen :)

Jetzt hab ich aber erst mal das Problem, aus CaD dieTriebwerke zu starten.
Wird da in der Checkliste ein Motor nach dem anderen abgehandelt, oder ist das ein L/R Wechsel ?

Bis zum Feathering OK komm ich noch, aber dann tut sich nix mehr ?(

Ich fang jetzt nochmal von vorne an. Mal sehen...

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

52

Samstag, 31. Dezember 2011, 20:30

Ich hab heute meine erste Bronco verloren - plötzlicher Triebswerksbrand, obwohl ich mir nach erstem Dafürhalten nichts habe zu Schulden kommen lassen und in (an Rande) der Spezifikationen geflogen bin. Feuer konnte zwar gelöscht werden, dennoch bin ich 8 Meilen vor der Rettenden nächsten Piste in die Bäume eingeschlagen. Mit nur einem Triebwerk ist die Bronco nicht ganz einfach zu fliegen.











Trauriges Ende für 2011. ;( :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

53

Samstag, 31. Dezember 2011, 20:38

Ich hab heute meine erste Bronco verloren - plötzlicher Triebswerksbrand,



wo ich das so lese :hm: ... kommt mir eine Idee

Um die Systemtiefe noch realistischer zu gestalten, sollten abgestürzte Flieger neu gekauft werden müssen, so sie nicht mehr reparabel sind 8|

Das würde unter anderem die Verdienstmöglichkeiten der Addon-Hersteller immens anheben :yes: .



Wäre das nicht Toll :whistling:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

54

Samstag, 31. Dezember 2011, 20:46

Hör bloß auf, nachher kommt wirklich noch einer auf so eine Idee. CaptainSim? :pfeif:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

55

Montag, 2. Januar 2012, 18:15

Edit

Hi Leute

Nach ausgiebigem Testen hab ich herausgefunden,das das teilweise Abarbeiten der Checkliste am besten klappt.
Der Tipp, "Flugzeug neu laden" klappt meist auch, aber nicht immer ?(

Was mich jetzt noch stört ist:
Wenn ich mit dem Coolie im VC die Sicht verstelle, ist das extrem ruckellig

Das liegt aber nicht an der Bronco !

Ich hatte nur gerne einen "weichen" Übergang.

Und die Bronco lässt sich auch schlecht Taxeln, mit wenig Gas rollt sie gar nicht an,
geb ich etwas mehr, dann wird sie zu schnell, weniger Gas, dann steht sie wieder.

Ansonsten ist das ein richtig Geiler Vogel :thumbsup:

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Diedrich« (2. Januar 2012, 18:20)


56

Montag, 2. Januar 2012, 18:35

Ups, doppelpost -gelöscht- :weg:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (2. Januar 2012, 19:21)


57

Montag, 2. Januar 2012, 18:47

Hier mal 3 schöne Videos:

zum Thema Air Restart:
Forenberg.deVideoYouTube


zum Thema Cold&DarK:
Forenberg.deVideoYouTube


Und nioch ein weiteres schönes Video
Forenberg.deVideoYouTube
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (2. Januar 2012, 18:48)


58

Montag, 2. Januar 2012, 19:00

Danke für die Videos!

Gruß

Hans-Jürgen

59

Montag, 2. Januar 2012, 19:07

Äch ;(

Und was ist mit dem Taxeln und ruckeln im VC ?
?(

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

60

Montag, 2. Januar 2012, 19:19

Bezüglich Triebwerkbrand

Servus zusammen :winke: ,
ich gehe mal von realen Triebwerken aus, wer Interesse hat, hier etwas Info dazu. Bedingt werden hier einige Dinge vom addon auch simuliert.

Achtet auf den Torque indicator (das ist die Drehmomentanzeige in bar oder psi beider Motoren in einer Anzeige). Etwas dezentere Schubeingaben verhindern das verzögerte Überschiessen des Drehmomentes, im Handbuch sind die jeweiligen Limits nachzulesen.

Was begünstigt ein Overtorquen?

-> Schubhebel zu weit vorne
-> Zu hektisches Schubhebelreissen
-> Kalte Aussentemperaturen
-> Geringe Dichtehöhe (Startplatz oder Reiseflughöhe sind sehr tief relativ zum Meeresspiegel)


First limit:

"First limit" wird jener Parameter der Triebwerüberwachungsanlagen (Triebwerkanzeigen) genannt, der unter aktuellen Umgebungsbedingungen zuerst sein "continues operation limit" erreicht. Continues operation limit bedeutet einen statischen oder variablen maximalwert eines Wertes für den Dauerbetrieb - als Beispiel eine Abgastemperatur. Die Abgastemperatur kann an verschiedenen Positionen der Arbeitsturbinensektion oder im Abgasbereich gemessen werden und als ITT, TOT, EGT etc. definiert sein. Maximalwerte für den Dauerbetrieb können definiert überschritten werden, beispielsweise im OEI- Betrieb. OEI heisst "one engine inoperative", kann aber je nach Hersteller unterschiedlich benannt sein. Also wäre ein Tribwerk ausgefallen, kann für eine gewisse Zeit ein Limit am verbleibenden Motor überschritten werden. Das alles ist definiert im Handbuch. Soviel zu Herleitung :rolleyes: .

Was hat das mit dem Thema Triebwerkbrand zu tun? :smash

Das "first limit" ist nicht pauschal festzulegen. Gebe ich volle Pulle Schub kann ich nicht fix sagen, welcher Wert zuerst sein Limit erreich oder es gar überschiesst. Es kann der Torque, die Temperatur oder die Drehzahl sein. Fakt ist, fliege ich hoch und/oder in heisser Umgebung, wird nicht der Torque zuerst das Limit für den Dauerbetrieb erreichen, zuvor kommt die Drehzahl und/oder die Abgastemperatur, welche meine Schubeingabe limitieren. Fliege ich hingegen in nierdrigen Dichtehöhen relativ zum Meeresspiegel bei kalten Aussenemperaturen, wird sehrwol der Torque zuerst überschiessen, nicht die Temperatur und nicht die Drehzahl. Dies gilt auch für die Lage des Start/Landeplatzes

Fazit:

- Hot and high -> Drehzahl und Abgastemperatur im Auge behalten
- Tief und kalt -> Torque im Auge behalten