Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 7. Januar 2011, 12:33

Hallo,

@ Falkenburger

Möchte auch gleich auf deine Fragen eingehen.
Zu 1.

Der Spieler hat bei AviationSim nach Gründung seines Konzerns die Möglichkeit, aus 6 unterschiedlichen Unternehmensformen zu wählen:

1. Linienfluggesellschaft ( wie z.b Lufthansa)
2. Frachtgesellschaft
3. Charterfluggesellschaft ( wie z.b Condor)
4. Regionalairline
5. Wartungsgesellschaft
6. Groundhandlinggesellschaft

als feste ADD ONS sind später dann noch Cateringgesellschaft, bzw. die Möglichkeit geplant an jedem Ort der Welt, einen eigenen Flughafen zu bauen, oder einen bestehenden der 5065 Flughäfen im Spiel zu kaufen und auszubauen.

Jetzt zu deiner Frage: Du kannst also, wie unter 3. zu sehen, eine Charterairline gründen. Selbst hierbei kannst du dich dann wieder zwischen mehreren Möglichkeiten entscheiden.
Als Charterairline hast du die Möglichkeit 1. zwischen öffentlichen Ausschreibungen verschiedener Reiseveranstalter eines Landes einen Vertrag auszuwählen oder du bekommst von einem dieser Anbieter Verträge angeboten. Hast du ein gutes Image, könnte es sogar passieren, dass dir ein Veranstalter Exclusivverträge von einem Standort anbietet. Das heißt von diesem Ort sind alle Verträge des Veranstalters deine. Das wäre in dem Fall also eine Form der bekannten Ferienflieger wie Condor oder auch Air Berlin. Die andere Möglichkeit besteht darin, dass du dich als Charterairline auf Luxus spezialisierst. Dann sind viel weniger Touristen als viel mehr wichtige Arbeiter großer Firmen deine Passagiere. Dafür haben wir über 500 der weltweit größten Firmen ins Spiel bereits intigriert. Von diesen Firmen kannst du von einem Standort aus wieder einen Auftrag erhalten. Als Beispiel: Braucht Daimler dringend 60 Mitarbeiter für eine Konferenz in Peking. Dann kannst du diese mit einer Gulfstream oder einer Dassault Falcon etc. von Stuttgart aus dort hinfliegen und bekommst anständig Geld dafür.
Du siehst also, hier steht dir alles offen.

zu 2.
Es wird im Spiel ausschließlich Fantasy-Airlines der User geben. Reale Airlines sind als Name sogar verboten, da es dort zu Urheberrechtsproblemen kommen kann. Der User würde ja mit einem geschützten Namen, eine eigene Firma repräsentieren (selbst wenn sie nur in einem Spiel existiert). Das wäre eine Urheberrechtsverletzung, da es, wenn auch abwegig, aber trotzdem zu Verwechslungen kommen kann. Reale Namen sind also tabu und die Fantasie des Users ist gefragt.

Bei weiteren Fragen, gibt es hier natürlich auch wieder Antwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AviationSim« (7. Januar 2011, 13:14)


Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

32

Freitag, 7. Januar 2011, 12:44

Hallo,

jetzt hätte ich auch noch einige Fragen... ;)

1. Kann man eventuell ein eigenes Logo entwerfen, dass dann die eigene Airline bzw. das eigene Unternehmen repräsentiert?

2. Wird es mehrere Spielwelten geben, oder nur eine?

3. Wird es ein Zeitlimit geben, nachdem eine Spielwelt "geschlossen" wird, und alle bei Null anfangen müssen, oder läuft alles sozusagen im "Endlosmodus"?

Danke und Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

33

Freitag, 7. Januar 2011, 12:54

Hallo Flieger,

1. Natürlich hast du die Möglichkeit eigene Logos zu entwerfen. Du bekommst bei AviationSim die Möglichkeit:

1. Ein Logo deines Konzerns hochzuladen
2. Ein Logo jedes einzelnen Unternehmens hochzuladen
3. eine eigene Livery hochzuladen, falls du eine Airline spielst ( hierfür stehen Premiumkunden auch das hauseigene Studio zur Verfügung, wo die Grafiker des Spiels professionelle Logos erstellen, oder Liveries bemalen)
Als kleine Referenzen mal ein, zwei Arbeiten was euch dabei erwartet. soerenk23, schon bekannt aus einem anderen game mit seinem großen Studio, steht hier mit seinen Arbeiten zur Verfügung. Er gehört mit zu den besten Liverypaintern im Netz und überzeugt mit absoluter Qualität.









4. du kannst sogar deine eigene Wikiseite im hauseigenen Wiki erstellen und dort dein Unternehmen präsentieren

zu 2. es wird auf jeden Fall mehrere Spielewelten geben. Jede ist auf 2000 Konten begrenzt. Sind die voll, kommt ein neuer Server. Oder aber ist eine Spielewelt zeitlich zu weit vortgeschritten, wird es auch dann eine neue Spielewelt geben.

zu 3. ein Zeitlimit wird es nicht geben. Jede Spielewelt ist komplett 100% auf dauer kostenlos spielbar

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »AviationSim« (7. Januar 2011, 13:17)


34

Freitag, 7. Januar 2011, 14:23

Hallo,

was ich dann je nach Zeit auch mache, sind so genannte Realpaints. Eine noch sehr neue Variante, die kaum verbreitet ist. Hierbei male ich eure designs nicht auf ein 2D Bild, sondern auf ein reales Foto.

Hier mal ein Beispiel:




Dabei verwende ich reale Fotos komplett weißer Flugzeuge, und bemale sie mit eurem Design. Das bringt die Realität noch ein Stückchen näher.
Mehr meiner Arbeiten im 2D oder Realpaint-Bereich findet ihr in Studios anderer Foren oder bei Aviation Design. Dort findet ihr meine besten Realpaints.

Da ich aber eben verantwortlicher Leiter von AeroLines und damit AviationSim bin, habe ich nicht die Zeit für jeden User Aufträge zu bearbeiten. Deshalb muss ich bei AviationSim mein Studio auf Premiumuser beschränken.
Ich versuche jedoch mein Bestes zu geben um allen Interessenten etwas hübsches zu zaubern. Das alles ist jedoch noch Zukunftsmusik...zunächst steht die Entwicklung von AviationSim an oberster Stelle.

Gruß Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AviationSim« (7. Januar 2011, 15:53)


35

Freitag, 7. Januar 2011, 19:23

Hört sich alles sehr interessant an...also ich freu' mich drauf!
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

36

Freitag, 7. Januar 2011, 19:32

Danke für die ausführliche Antwort!

Wird es für User auch die Möglichkeit geben eine Livery selber zu entwerfen und zu painten?

Also natürlich nur die, die mit Paintshop und co schon etwas Erfahrung haben...;)

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

37

Freitag, 7. Januar 2011, 19:38

Natürlich.

Premium bietet wie gesagt keine zusätzlichen Features oder gar spielerische Vorteile - es ist alles nur etwas tiefgründiger oder angenehmer. ;)
Wir müssen mal sehen, ob die Anzeige der Liveries im Airlineprofil Premiumusern vorbehalten ist, aber Airlinelogos (bzw. generell Unternehmenslogos) sind auf alle Fälle für alle da und werden auch im Profil angezeigt.

Im Forum dürft ihr euer Unternehmen dann natürlich mit allen Mitteln präsentieren. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AviationSim« (7. Januar 2011, 19:40)


38

Samstag, 8. Januar 2011, 23:34

Hallo zusammen!

Es ist mir etwas unangenehm, einen Doppelpost zu formulieren, aber es muss sein. Ihr seid gefragt! Ihr könnt euch im Spiel verewigen und euch dabei sogar einige Tage Premium in Form von Gutscheinen dazuverdienen. 8)

Zitat


Hallo Avisimer,

[...]

Bei so einem Spiel, wie wir es planen, kann es schnell zu einem gewissen Alltag kommen. Schnell weiß man, was zu tun ist und mit der Routine kommt evtl. auch die Langeweile.
In unserer Umfrage ist jedoch zu sehen, dass ihr sehr großen Wert auf Langzeitspielspaß legt.

Also haben wir uns etwas überlegt. Und zwar wird es von der ersten Sekunde an im Spiel zufällige Challenges geben. Die sind für jeden User unabhängig und kommen je nach Unternehmensstand zufällig. Der User kann entscheiden, ob er die Challenge annimmt oder nicht. Jede Challenge muss in einer gewissen Zeit geschafft werden, ansonsten gilt diese als gescheitert. Für jede bestandene Challenge gibt es Geld in Form von kleinen Subventionen und da es bei AviationSim nicht so sein wird, dass schon ab dem zweiten Tag die Millionen aufs Konto fließen werden, ist man dankbar für jede kleine Finanzspritze.

Für die fleißigen unter euch gibt es ab einer bestimmten Anzahl bestandener Herausforderungen Ränge als Preis. So kann man zum Beispiel First Officer werden usw.. Für jeden neuen Rang gibt es dann auch einen größeren Preis - z.b in Form von Flugzeugen, Aviation-Coins, freie Gates usw...

Natürlich wollen wir soviele Herausforderungen wie möglich ins Spiel einbauen und genau dafür brauchen wir eure Hilfe. Denkt euch mögliche Herausforderungen aus. Dafür könnt ihr trennen nach den unterschiedlichen Unternehmensformen. Bei den Herausforderungen sind zunächst erstmal nur die Ideen an sich wichtig. In welcher Zeit man das dann schaffen muss, kann man später noch überlegen.

Wichtig ist, dass ihr schaut, ob die Herausforderungen realistisch und auch zu schaffen sind. Auch schaut vor dem Schreiben nach, ob es eine Herausforderung eurer Art schon gibt.
Jede Herausforderungsidee, die es ins Spiel schafft, wird mit 10 Aviationcoins (etwa 2-3 Premiumtage) und damit kostenlosem Premiumzugang belohnt. Außerdem wird auf Wunsch euer Name unter der Herausforderung stehen und ihr seid somit der Ideengeber. Jeder kann natürlich mehrere Vorschläge einreichen. Am Ende der Aktion bekommt jeder User eine PM mit den Gesamtcoins, die er sich verdient hat. Als kleine Richtlinie: Wir planen um die 1000 Herausforderungen insgesamt zu verbauen. Je mehr, umso besser.

[...]


Falls ihr die "Herausforderung" annehmen wollt, seid ihr gerne willkommen. Wir freuen uns auf eure Ideen! :yes:

Weitere Informationen auf www.aviationsim-game.de

Natürlich beantworten wir hier gerne weitere Fragen. Zögert nicht, welche zu stellen. Wir danken euch natürlich für euer reges Interesse. Ohne euch, den Besuchern, kann ein solches Projekt nicht funktionieren. :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »AviationSim« (9. Januar 2011, 00:34)


39

Dienstag, 18. Januar 2011, 00:38

Moin zusammen! 8)

AviationSim wird nun monatlich in der "Flight!" (Nachfolger der FlightXPress) das Spiel und seine Fortschritte auf mehreren Seiten präsentieren dürfen. Für weitere Informationen besucht uns bitte unter:

www.aviationsim-game.de

Habt eine angenehme Woche und bis bald!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AviationSim« (18. Januar 2011, 01:05)


40

Mittwoch, 9. März 2011, 01:15

Moin zusammen!

Es ist ein wenig Zeit vergangen seit der letzten Meldung. Umso mehr haben wir aber inzwischen geschafft. Das Frontend (die visuellen Aspekte) steht nahezu komplett. Die benötigten Datenbanken wurden ebenfalls fast abgeschlossen und es wird nun mit der eigentlichen Programmierung begonnen. Was gibt es sonst noch zu berichten?
Wir suchen zur Zeit noch nach einem Systemadministrator und weiteren Übersetzern.

Ich möchte euch nicht länger auf die Folter spannen. Wenn Fragen offen sind, können diese gerne hier, über facebook oder natürlich bei uns im Forum gestellt werden. Wir antworten garantiert!

Neue Screenshots!

41

Dienstag, 12. April 2011, 14:17

Hallo zusammen!

Heute folgt ein kleiner Zwischenbericht zu unserer derzeitigen Situation.Unseren momentanen Entwicklungsstand schätzen wir auf 50%.
Wie ihr sicherlich im letzten Update schon mitbekommen habt, sind die grafischen Umsetzungen fast komplett ageschlossen, sodass nun mit den eigentlichen Programmierarbeiten angefangen wurde.
Für die Phase suchen wir noch nach weiteren Programmierern! Wer also sein Hobby zum Beruf machen will, ist sehr gern willkommen. Denn es winkt eine garantierte Gewinnbeteiligung.
Alle Informationen dazu unter:

Offizielle Stellenausschreibung

Gerne könnt ihr auch Freunden davon erzählen, die eurer Meinung nach in Frage kämen. Wir würden uns darüber sehr freuen. ;)

Für alle anderen haben wir derzeit eine Umfrage am Start. Wir möchten wirklich jeden User am Spiel mitwirken lassen und natürlich auch ein repräsentatives Umfrageergebnis erhalten. Es wäre also wirklich nett von euch, wenn ihr an folgender Umfrage teilnehmen würdet:

Umfrage

Ansonsten wünschen wir euch allen noch eine angenehme Woche!

Bis zum nächsten Mal,
André

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AviationSim« (24. Mai 2012, 21:04)


42

Freitag, 27. Mai 2011, 12:35

Hallo liebe Luftfahrtfreunde! :)

Wir haben wieder etwas zu verkünden. Und zwar sind nun die theoretischen Entwicklungen, sprich Konzepte, Datensammlungen etc. abgeschlossen, sodass die Programmierungen letztendlich nun in vollem Maße begonnen werden können. Dazu haben wir nun insgesamt 7 Programmierer an Bord und können folglich so richtig durchstarten.

Wir bräuchten jedoch eure Hilfe! Wie ihr sicherlich wisst, wird ein schlechter Wartungszustand zu einer erhöhten Defektwahrscheinlichkeit und damit zu Verspätungen, Ausfällen , Ausgleichszahlungen usw. führen. Genau für diesen Vorgang suchen wir nach Flugzeugmechanikern, Technikern und Ingenieuren.

Was brauchen wir?
Welche Mängel, Schäden oder Defekte können bei modernen Flugzeugen bei bestimmten Nachlässigkeiten auftreten?

Sendet uns einfach eine mail an info@aviationsim-game.com, wenn ihr eine entsprechende Liste zusammengestellt habt. Natürlich sollt ihr auch dafür schon vorab mit Premiumgutscheinen belohnt werden! Mehr Informationen dazu erfahrt ihr hier

Wir danken schon jetzt für eure Hilfe und euer Interesse am Spiel!

Bis zum nächsten Mal,
André

43

Montag, 10. Oktober 2011, 21:25

Hallo Avisimer,

Heute am 10.10. werden wir genau ein Jahr alt. Vor einem Jahr haben wir den Server gemietet und dieses Forum online geschickt.
Vor einem Jahr nahmen die ersten Ideen zum Spiel Gestalt an.

Mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen und es ist unglaublich das ein Jahr schon wieder um sein soll.

Was hat sich in diesem Jahr alles getan?

Nun ein Menge. Als erstes einmal sind wir noch da und haben das verflixte erste Jahr, in dem über 90% aller Browsergameentwicklungen scheitern, hinter uns gelassen.
Wir haben unglaublich viel Arbeit investiert. Haben in wochen- und monatelangen Recherchen Daten gesammelt, Konzepte entwickelt und Grafiken designed.
Wir haben ein grundlegendes System als Basis für das gesamte Spiel auf die Beine gestellt, welches sich dutzende Male geändert hat, aber nun so langsam seine finale Version erreicht hat.
Wir haben mit euch zusammen tolle Ideen entwickelt und ein Team aufgebaut, welches sein Gesicht des öfteren wechselte.

Aber vor allen Dingen haben wir gelernt und Erfahrungen gesammelt, die uns gezeigt haben, wie schwer es doch ist, in einem Hobbyprojekt ein Spiel unserer angestrebten Qualität zu entwickeln. Wir haben alles was damit im Zusammenhang steht vollkommen und brachial unterschätzt. Aber diese Erfahrungen gehören dazu und wir haben unsere Lehren daraus gezogen.

Vor allem der extreme Zeitaufwand, den die meisten im Team nicht erbringen wollten oder konnten hat uns einen enormen Strich durch die Rechnung gemacht und unseren Zeitplan zu einem kümmerlichen Häufchen Staub zerbröselt. Ständiges Kommen und Gehen von Teammitgliedern hat uns extrem aufgehalten.

Aber wir sind noch da und wir werden weitermachen bis wir unser Ziel erreicht haben. Wann das genau sein wird, werden wir erst dann sagen, wenn für uns 100% klar ist wann es soweit sein wird. Im Moment sind wir noch meilenweit von diesem Punkt entfernt. Aber wir kommen auch vorran und machen jeden Tag wichtige Fortschritte.


Wir bzw. ich möchte mich bei euch dafür entschuldigen, unseren Zeitplan und unseren geplanten Release im Dezember nicht einhalten zu können. Wie schon gesagt haben wir da im Januar, wo wir den Termin gesetzt haben, unsere eigene Leistungsfähigkeit völlig überschätzt. Ich hoffe jedoch sehr, dass ihr uns weiterhin treu bleibt und die Geduld habt noch ein wenig länger zu warten. Es ist unser Wunsch ein gutes und funktionierendes Spiel zu veröffentlichen und dabei ist Eile und Zeitmangel ein absoluter Killfaktor. Wir werden uns die Zeit nehmen, die wir brauchen und werden dieses mit einem qualitativ hochwertigem Spiel wieder gut machen. Das ist für uns immer noch besser als im Dezember ein halbfertiges, schlechtes und verbugtes Spiel zu releasen.

Zur Feier des Tages jedoch haben wir heute unser Portal veröffentlicht, welches in dieser Form dann auch so bleiben wird. Euch ist es jetzt bereits möglich euch für die erste Spielewelt zu registrieren und euch somit einen Platz zu sichern, denn den bekommen die ersten 3000 registrierten Spieler. Außerdem bekommt ihr im Infobereich immer aktuelle News über das Spiel und könnt diese auch in einem Newsletter per Email bestellen.

Dies alles findet ihr von nun an unter www.aviationsim-game.com!

Ich als Leiter dieser Entwicklung möchte mich herzlich bei euch Usern für eure Unterstützung im vergangenen Jahr und bei meinem Team für die wahnsinns Arbeit der vergangenen 12 Monate bedanken. Ohne euch wäre all das hier nicht möglich.

Haltet uns die Treue...

euer
Sören Kaufmanm
Projektleiter AviationSim

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

44

Montag, 10. Oktober 2011, 21:40

Yeah! Ich freue mcih schon riesig und bin auch schon angemeldet !

Lob an euch, das ihr trotz der Komplikationen durchhalted. Die Seite sieht schonmal klasse aus ;)

45

Montag, 10. Oktober 2011, 22:01

Vielen Dank für dein Lob.

All the best,
André

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 11. Oktober 2011, 08:29

Moin André,

das hört sich alles ziemlich klasse an. Mir ist aber in dem, ansonsten wirklich gut gemachten Trailer was aufgefallen. Nämlich der Satz:

"...your CONCERN to the top"

"Concern" wird aber im englischen Sprachraum eher selten als Übersetzung für das deutsche "Konzern" genutzt, sondern vielmehr für "Besorgniss". ;)

Ich würde vorschlagen: "Company", "Enterprise", "Trust", oder das etwas lockerere "Outfit"... Organization" ginge evtl. auch noch. :)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

47

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:20

Jup, da hast du absolut Recht. Es ist nur leider so, dass wir das Video ungern erneut hochladen möchten. Von daher bleibt die Version mit den Fehlern einfach bestehen.
Studiere selbst Anglistik/Amerikanistik und weiß einigermaßen bescheid.

Pssst...wenn du dir die Bilder im Slider anschaust (neue Portalseite), wirst du auch einige Fehler entdecken. Das sind unsere Grafiker. ;)
Sieht toll aus, aber schreiben muss jemand anders. :lol:

Nein, Spaß beiseite. Wir wissen, dass es hier und da ein paar Macken gibt. :)

Grüße,
André

48

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:45

Neues Interview veröffentlicht!

Gut eine Woche nach Veröffentlichung unseres Portals gibt es die nächste Bekanntmachung.

Auf flusinews.de, dem unabhängigen, werbefreien und tagesaktuellen Portal zur Flugsimulation ist heute ein Interview erschienen, in dem Sören auf unser Projekt eingeht. In dem fünf Seiten umfassenden Frage-und-Antwort-Spiel geht es nicht nur um ganz allgemeine Themen zu AviationSim selbst, sondern auch um die Teambildung, unserer Philosophie und die mögliche Zukunft.
Erfahrene Fans erhalten hier einen tiefen Einblick in Sörens Gedanken, wobei auch komplett neue Interessenten so einiges über das Projekt in Erfahrung bringen können.

Finden könnt ihr das Interview auf: www.flusinews.de

Euer Avisim-Team

49

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:34

Hallo Luftfahrtfans!

Heute ist der Tag gekommen, an dem wir einen weiteren großen Schritt einleiten: die Alphaphase!
Dies ist die erste Testphase des Spiels, zu der ihr alle eingeladen seid!

Ab 18:00 MET werden wir Bewerbungen auf unserer Portalseite annehmen. Voraussetzung hierfür ist, dass ihr einen registrierten Account erstellt habt.
Sollte das noch nicht der Fall sein, wird es also höchste Zeit, sich im Portal anzumelden!
Die Bewerbungsfrist ist der 15.02.2012 23:59 MET. Anschließend suchen wir 100 Tester aus, die an dem internen Alphatest teilnehmen werden.

Der Alphatest findet in deutsch und englisch statt und es besteht keine Teilnahmegarantie!
Solltet ihr ausgewählt worden sein, werden wir euch persönlich per E-Mail kontaktieren und einweisen.

Also nichts wie los und versucht euer Glück: Zur Bewerbung

Bis bald,
euer Avisim-Team

50

Montag, 13. Februar 2012, 00:08

Hallo Luftfahrtfans!

Wie angekündigt haben wir die Bewerbungsphase für die closed Alpha begonnen und einige von euch haben sich auch schon fleißig angemeldet und bangen nun darum, gewählt zu werden. Bewerbungsfrist ist der 15.02.2012 um 23:59 MET.
Für alle Spätzünder hier noch einmal der Link zu einer genauen Beschreibung dieser so wichtigen Phase: Alphaphase beginnt!

Momentan haben wir um die 2200 registrierten User und mehr als 300 Bewerber. Die Chancen, als 1 von 100 gewählt zu werden, sind also mit gut 33% gar nicht mal so schlecht. Wer sein Glück noch versuchen möchte, sollte sich also ranhalten und den anderen die Stirn bieten.

Hoffentlich seid ihr dabei, wenn wir diesen wichtigen Schritt angehen und mit eurer Hilfe das Spiel verbessern werden.

Bis bald,
André
Supportleitung und Übersetzungskoordination

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

51

Montag, 13. Februar 2012, 16:04

Danke für den Hinweis ! Habe mich gleich beworben ;)

52

Mittwoch, 11. Juli 2012, 05:41

Hallo Luftfahrtfans,

unser gesamtes Team hat viel Herzblut und Schweiß in das Projekt investiert und unsere User warten geduldig auf den Starttermin des Spiels.

Heute dürfen wir euch voller Stolz und Vorfreude den 27. Juli 2012 als Starttermin für die Alpha bekannt geben. Für uns ist dies ein sehr wichtiger Termin und ein wichtiger Schritt. Der Start der Alpha bedeutet nämlich im Klartext, dass das Herzstück des Spiels fertig ist.
Während der Alpha werden wir mit den bereits ausgewählten Usern das Feintuning am Spiel vornehmen, so dass wir euch bei der offiziellen Veröffentlichung ein annährend perfektes und vor allem ausgereiftes Spiel präsentieren können.

Wie heißt es so schön, es wird nicht mehr so lange dauern wie es bereits gedauert hat.

Mittlerweile haben wir über 3500 Registrierungen und weitere User sind natürlich herzlichst Willkommen.
Hier ist nochmal der Link zu unserem Portal, wo ihr euch registrieren könnt um unter den ersten Spielern zu sein: http://www.aviationsim-game.com

Aufgrund des unerwartet hohen Interesses werden wir zur Veröffentlichung höchstwahrscheinlich mit 2 Spielwelten, Bravo und Charlie, starten.

Bis bald,
euer AviSim-Team

53

Mittwoch, 11. Juli 2012, 17:04

Weiter so, ich freue mich schon sehr auf das Spiel! :yes: :bier: :luxhello:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

54

Freitag, 18. Januar 2013, 21:30

Hallo Luftfahrtfans,

wir wollen euch mal wieder mit Neuigkeiten versorgen. Die Alpha ist in vollem Gange und es wird getestet was das Zeug hält. Wir haben grade die Phase 2 von 4 eingeleitet.

Wie ihr sehen könnt geht es stetig voran.

Und seid euch sicher, wir können den Start genauso wenig erwarten wir ihr. Aber die Entwicklung eines erstklassigen Spiels dauert leider seine Zeit. Wir möchten es an dieser Stelle auch nicht versäumen, euch allen für eure Geduld und euren Zusprüchen zu bedanken. Die Zahl der registrierten User steigt und steigt und wir nähern uns langsam aber sicher der 5000er Marke.

Haltet durch! Wir tun es auch! ;)

Bis Bald,
eure AviSim-Team.

DafXF95

Industrialshadow

wcf.user.posts: 40

Wohnort: Görlitz

Beruf: Berufskraftfahrer

  • Nachricht senden

55

Samstag, 19. Januar 2013, 12:04

Freu mich schon drauf wenn es losgehen kann. Mein Profil staubt schon völlig ein dort.

56

Samstag, 26. April 2014, 23:43

Hallo an alle AviationSim-Fans und an alle die, die es noch werden wollen,

wir wollen euch heute den 28.05.2014 als Starttermin der Open Beta von AviationSim verkünden!

Unser ausgiebiger Alphatest hat uns gezeigt, dass wir eine wirklich anspruchsvolle Luftfahrt-Wirtschaftssimulation entwickelt haben. Aus diesem Grund werden wir mit 2 Welten starten, Bravo und Charlie.
Bravo wird unseren geplanten Schwierigkeitslevel erfüllen und Charlie ist dagegen eine Anfängerwelt für die Spieler die noch keine Erfahrung in Luftfahrtsimulationen haben. Diese Welten sind vom Schwierigkeitsgrad her deutlich einfacher und weniger anspruchsvoll.
Je Welt werden max. 5000 aktive Spieler zugelassen.

Zu Beginn könnt ihr zwischen Linien-, Charter- und Regionalfluggesellschaft auswählen. Im Laufe der Zeit werden natürlich nach und nach die anderen Unternehmenstypen integriert.

Ab jetzt sind es nur noch wenige Tage und damit kann die Vorfreude beginnen.

Registriere dich noch schnell hier und gehöre zu den ersten Spielern.

Wir sind alle sehr stolz auf unser Projekt und hoffen, dass wir euch mit dem AviationSim-Fieber infizieren können.

Euer AviSim-Team

57

Sonntag, 27. April 2014, 10:19

Und registriert! Freue mich schon riesig!

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 27. April 2014, 12:21

Hallo,

kurze Frage zum kommerziellen System hinter eurem Game, und das gibt es bestimmt :D

Ich spiele momentan noch bei eurer Konkurrenz (du kennst das Spiel sicher!). Hier muss man sowieso zahlen um spielen zu dürfen, und das beläuft sich auf gute 3,60€ im Monat (also noch gut verkraftbar).

Wie sieht's da bei euch aus? Wieviel müsste ich da hinblättern um mit allen Facetten des Spiels spielen zu können? Gibt's bei euch einen Free-to-Play Account oder läuft auch alles auf ein verpflichtendes Zahlungssystem hinaus?

Wenn dem so ist, das ein Premium Account nur Vorteile im Spiel gegenüber anderen "nicht-zahlenden" Kunden bringt, wieviel wird der dann kosten?

Vielen Dank für die Antwort.

Liebe Grüße,
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

59

Donnerstag, 1. Mai 2014, 03:37

Hallo Simon und vielen Dank für deine Nachfrage!

Gerne sind wir bereit, dir zu diesem Thema Informationen zu liefern.

Grundsätzlich ist AviationSim kostenlos dauerhaft und ohne inhaltliche Einschränkungen spielbar. Das Spiel finanziert sich, von Werbeeinnahmen abgesehen, von freiwilligen Premiumusern. Premiumuser sind Anwender des Spiels, welche sich dazu entscheiden, gegen Zahlung einige Features extra zu erhalten. Diese Features sind bewusst so konzipiert wurden, dass Nicht-Premiumuser nicht benachteiligt werden. Im Umkehrschluss bedeutet dies also, dass du sowohl als Nicht-Premiumuser als auch als Premiumuser inhaltlich dieselben Funktionen vorfinden wirst. Was nun der Unterschied ist?

Als Premiumuser ist es dir erlaubt, innerhalb deines Konzerns neben der Obergesellschaft (sprich: 1 Unternehmen) 4 weitere Unternehmen zu gründen. Dies ist dann von Vorteil, wenn du mithilfe einer Regioairline deine Linienairline unterstützen möchtest. Im weiteren Verlauf wären sicherlich auch eigene Groundhandler oder Wartungsfirmen interessant. Ohne Premium musst du dich über kurz oder lang zwangsläufig mit anderen Spielern einigen und entsprechende Zubringer/Wartungsverträge usw. abschließen.
Als Premiumuser bist du zudem nicht nur auf eine Spielwelt beschränkt. Sollte dir also eine Spielwelt nicht ausreichen, kannst du gerne auf eine zweite Spielwelt ausweichen. Dies kann dann von Interesse sein, wenn im späteren Verlauf des Spieles "Spezialwelten" eröffnet werden. Als Beispiel könnte hier ein Szenario von 1960-1990 erwähnt werden usw...
Als Premiumuser kannst du außerdem mit einem Freund oder einem Familienmitglied zu zweit einen Konzern leiten. In der Praxis würde dies so aussehen, dass du als Premiumspieler einen Konzern leitest. Du kannst nun, sofern du möchtest, einen weiteren Spieler zu deinem Konzern einladen. Dieser Spieler kann dann ein Unternehmen innerhalb deines Konzernes leiten. So kannst du die Linienairline managen, während dein Freund die Regioairline verwaltet.
Als Premiumuser hast du auch die Option, dir im AviSim Grafikstudio Grafiken (Logos, Banner, Liveries, Realpaints) anfertigen zu lassen. Dies ist besonders für diejenigen interessant, die weniger Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen haben. Die Logos, Liveries usw. werden auf öffentlichen Abflug- und Ankunftsplänen eines jeden Flughafens sowie in der Unternehmensübersicht- bzw. Konzernübersicht angezeigt. Natürlich können all diese Grafiken auch selbst angefertigt und hochgeladen werden, sofern man denn über grafische Fähigkeiten verfügt.
Als Premiumuser hast du auch bequemere Statistiken oder Einstellungsmöglichkeiten im Spiel. Dazu möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nichts verraten.
Von den ausgeschalteten Werbeblendungen ist ganz zu schweigen. Als Premiumuser wirst du keine Werbebanner im Spiel finden. Im weiteren Verlaufe des Spiels werden wir Gewinnspiele veranstalten, wobei jeder Premiumuser, je nach ausgewähltem Paket, eine bestimmte Menge an Gewinncodes erhält.

Dies sind die wichtigsten Features, welche das Premiumsystem bietet. Es bietet absolut keine spielerischen Vorteile und ist kein Pflichtprogramm. Natürlich würden wir uns aber freuen, wenn wir auch finanziell unterstützt werden würden. Denn in den vergangenen gut 3,5 Jahren hat kein einziger im Team auch nur einen Cent erhalten - ganz im Gegenteil. Es musste in die Firmengründung, in das Marketing sowie für diverse (mal gute und mal schlechte) Server investiert werden. Wir hoffen daher, dass sich diese Mühe nun auch auszahlt.

Was soll der Premiumspaß kosten? Das hängt ganz davon ab, wie langfristig du dies angehen möchtest. Bitte finde im folgenden Link eine genaue Auflistung sowie eine Zusammenfassung der genannten Premiumfeatures:

Premiumsystem von AviationSim

Im günstigsten Fall hast du also einen Minimalverbrauch von 3,69€ pro Monat (0,12€ pro Tag). Bitte beachte, dass dies der Minimalverbrauch ist (1 Unternehmen). Für Grafiken im AviSim Studio sowie für weitere Unternehmen im Konzern musst du mit etwas mehr rechnen. Der absolute Höchstverbrauch beträgt 6,64€/Monat im günstigsten Paket. Weitere Informationen dazu findest du im verlinkten Artikel.

Ich habe auch deine private Nachricht erhalten mit der Nachfrage zu unseren Stellenangeboten. Ich denke, dass die Beantwortung deiner Frage von allgemeinem Interesse ist. Eine aktuelle Liste der verfügbaren Positionen kann hier eingesehen werden. Damit dürfte sich deine Frage wohl auch schon von selbst geklärt haben. Wenn nicht, schreibe uns doch bitte erneut privat (oder gleich hier) an.

Beste Grüße,
Euer AviSim Team