Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »mhe«
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (5. Januar 2011, 15:31)
Trainierst du deine IFR-Flüge eigentlich dann Zuhause am Sim? Falls ja, welche Maschine nutzt du dann dafür?
Wenn du in der Gegend von EDVN bist, kannst du mich ja mal mitnehmen
Sag mal, sind das rechts vom Variometer SD-Kartenlots?
Ich würde einfach mal sagen, dass dort der Transponder-Code eingestellt wird, richtig? Der Transponder sendet in eingeschaltetem Zustand einen vierstelligen Zahlencode (Squawk-Code) zusammen mit einem Funksignal aus, mit dessen Hilfe die Fluglotsen auf ihren Radarschirmen die Position des Flugzeugs erkennen können. Bei IFR-Flügen wird der einzustellende Code dem Piloten vom Fluglotsen bei der Freigabe mitgeteilt; bei VFR-Flügen steht er für gewöhnlich auf 1200.
[...] Es gibt auch spezielle Codes für Notfälle wie Funkausfall usw. Bei VFR fehlt etwas Info - der Code 1200 für VFR ist in den USA üblich, in Europa verwendet man 7000. [...]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (5. Januar 2011, 19:49)
Ich meine, dass es soagr einen für "Flugzeugentführung" gibt. Oder wird da auch 7700 verwendet?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaddogChris« (5. Januar 2011, 19:18)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH