Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neosnoop

Glider Pilot

  • »Neosnoop« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: Coburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:48

AI's landen entgegengesetzt

Hey zusammen ,

neuerdings habe ich das Problem im FSX , dass meine Wrold of Ai Flieger in Stuttgart , Frankfurt (mit Add on) , Wien (ohne Add On) ,
immer entgegengesetzt landen und starten.
Heute war wieder mal so ein Fall , ich line up auf die Rwy 07 in EDDF und plötzlich sehe ich , kommen mir 2 Flieger auf der 27 entgegengesetzt gelandet.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder ändern kann?
Flying is life , the rest just details!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neosnoop« (4. Januar 2011, 21:48)


2

Mittwoch, 5. Januar 2011, 07:00

1. In einem laufenden Flug nicht das Wetter ändern.
2. Keine Addon-Wetter-Tools benutzen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Mittwoch, 5. Januar 2011, 07:11

2. Keine Addon-Wetter-Tools benutzen.


Gehört REX dazu?

4

Mittwoch, 5. Januar 2011, 07:36

Was soll ich da sagen? Ich antworte mal wie ein Politiker: :leider:
Wenn Du Punkt1 beachtest, u. keine weiteren Fehler in Deinem Flusi hast, kann man REX nicht als Verursacher ausschließen.
D.h.: Ich habe keine Ahnung. Bei mir passiert so etwas nur, wenn ich während des Fluges den Wind drehe. Ich habe keine Wetter-Addons.
Für FSXpro u. FSX-Gold gibt es unterschiedliche AI-DLL. Die Frage ist, ob die Wetter-Addons überhaupt an die default FS-Software richtig angepaßt sind.
Man sollte versuchen, auf alle eigentlich unnötigen AddOns zu verzichten. In den Foren lese ich regelmäßig von Fehlern, die ich nicht aus eigener Erfahrung kenne. Das passiert aber immer bei Usern, die ihren Flusi mit Payware vollgestopft (zerinstalliert) haben.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

5

Mittwoch, 5. Januar 2011, 07:39

Ich hab mich gefragt warum den Wetter Tool schuld sein kann - danke für den Info :D
Ist wohl ein schmalen Grat mit Addons und "zerinstallieren."

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Januar 2011, 09:24

Was soll ich da sagen? Ich antworte mal wie ein Politiker:
Wenn Du Punkt1 beachtest, u. keine weiteren Fehler in Deinem Flusi hast, kann man REX nicht als Verursacher ausschließen.
D.h.: Ich habe keine Ahnung. Bei mir passiert so etwas nur, wenn ich während des Fluges den Wind drehe. Ich habe keine Wetter-Addons.
Für FSXpro u. FSX-Gold gibt es unterschiedliche AI-DLL. Die Frage ist, ob die Wetter-Addons überhaupt an die default FS-Software richtig angepaßt sind.
Man sollte versuchen, auf alle eigentlich unnötigen AddOns zu verzichten. In den Foren lese ich regelmäßig von Fehlern, die ich nicht aus eigener Erfahrung kenne. Das passiert aber immer bei Usern, die ihren Flusi mit Payware vollgestopft (zerinstalliert) haben.



Hallo,

ich sehe das mit den Addons nicht ganz so kritisch. Sicherlich steigt mit Zunahme der installierten Addons die Gefahr, dass ich mir bisherige Installationen zerschieße, aber dennoch wirst Du hier sicherlich einige User finden, die dutzende Addons installiert haben und bei denen dennoch alles prima zusammen harmoniert. Von daher hat der Flusi schon einiges an "Nehmerqualitäten".

zu REX: bei REX hat man ja grundsätzlich zwei Möglichkeiten: einmal die Installation und Verwendung von REX-Texturen unter Verwendung des integrierten Wettertools oder aber (so wie ich) nur die Installation und Verwendung der REX-Texturen, wobei das Wetter durch ein Drittprogramm (z.B. Active Sky X) übernommen wird. Verwendet man jetzt nur die REX-Texturen, hat REX natürlich keinen Einfluss auf die Wetterabläufe im Flusi und der Fehler wäre eher woanders zu suchen. Da ich gern so wirklichkeitsnah wie möglich fliegen möchte, ist für mich ein Verzicht auf ein Wetterprogramm nicht mehr vorstellbar.

Zu dem eigentlichen Problem: wenn die AI-Flieger von der anderen Seite starten.... Wurdest Du vom Tower für diese besagte Startbahn freigegeben oder hast Du sie Dir selbst gewählt. Ich will damit sagen, nicht immer Starten die Flugzeuge in Ffm. von der 07. Das ist in der Tat wetterabhängig. Lediglich bei einer Ostwetterlage starten sie in Ffm. von dort, ansonsten von der 25 ;)

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (5. Januar 2011, 09:36)


7

Mittwoch, 5. Januar 2011, 12:51

Moin,

Ja, da zeigt sich leider eine echte Schwachstelle im Flusi, die wohl auch in absehbarer Zeit nur schwer oder gar nicht zu lösen ist.

Ein Traum wäre es, wenn man (zumindest für jeden größeren Airport) die Runway-Konfiguration präzise definieren könnte. Gerade bei EDDF fällt mir das immer wieder negativ auf. Sobald auch nur 1 Knoten Gegenwind aufkommt, wird vom Flusi sofort die Landebahnrichtung gewechselt. Und alle Flieger rollen brav zur 07L oder 25R, weil dies vom Terminal aus gesehen die nächste ist. Die Parallelbahn wird nur zum Landen benutzt (immerhin), von der 18 gar nicht zu reden.

Wenn es da ein gutes Tool geben würde... das wäre echt eine Innovation. Aber dafür müsste man vermutlich den Flusi hacken, weil die AFCADs solche spezialfälle nicht vorsehen.

Und mal ehrlich:
Bei VATSIM oder IVAO werden zwar real ops gemacht, aber da fehlen einfach die Flieger. Wenn man in EDDF nur 5 andere Flieger sieht, fehlt einfach das Flair. Lediglich im FSX kann man ja bedingt Abhilfe schaffen, indem man die AI-Flieger zusätzlich in die Online-Session einbezieht.

Ein paar Freunde von mir fliegen deshalb online, ohne die Multiplayer-Session zu nutzen. Aber auch nur ein schlechter Kompromiss, weil der AI-Verkehr trotzdem macht was er will... ;-)

LG,
Dirk
---
i7-2600K (derzeit nicht übertaktet), Noctua NH-14 CPU-Kühler, ASUS P8P67 Deluxe Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GTX560, Windows 7 Professionell (64bit), FSX SP2

Neosnoop

Glider Pilot

  • »Neosnoop« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: Coburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:25

Danke schonmal!

Ja ich benutze Active Sky , dann liegts wohl daran.
Obwohl das eigentlich nur auf den 3 Flughäfen passiert sonst ist mir das nirgends aufgefallen. 8|
Flying is life , the rest just details!

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:00

Die Ai-Flieger spinnen mitunter ganz erheblich. Aktuelles Beispiel ist Rio de Janeiro Santos Dumont (SBRJ). Microsoft hat Rio ja in seine Szenerien mit aufgenommen, sich aber bei der Programmierung nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da die Microsofties die Seilbahn zum Zuckerhut (Pão de Açúcar) nicht programmiert haben, fliegen die Jets einen schnurgeraden Anflug auf die 02L bzw 02R... In wirklichkeit gibt es dort einen bogenfoermigen Anflug der ziemlich heftig ist, um der Seilbahn ja nicht zu nahe zu kommen... Dumm, wenn man ein Addon instaliert und das weis... :smash
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (5. Januar 2011, 18:06)