Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:48

Ab wann ist Winter in LOWI?

Hallo Gianni,

bin heute von Deiner "Approaching Innsbruck"-Szenerie nach AEROSOFT Megaairport München geflogen (FS 9.1). Die ganze Szenerie ist schneeweiß, auch EDDM, nur LOWI zeigt noch die Herbsttextur. Habe das Datum mal probehalber auf 1. Februar gestellt, wo dann auch LOWI in weiß getaucht ist. Wann wird es Winter in Deiner Innsbruck-Szenerie?

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (30. Dezember 2010, 17:51)


2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:46

Start->Aerosoft->Approaching Innsbruck-> Season ;)
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:36

Das klappt aber nur im FSX. Im FS9, den Glocke fliegt, geht das nicht.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:57

Winterbeginn sollte der 2.1. sein. Aber ich muss da nachgucken....
"gianni"

5

Freitag, 31. Dezember 2010, 05:20

Sry ich will nur fragen, kann man den Winterbeginn eig ändern.
Ich denke mir so das ist nur ein EIntrag irgendwo in ein cfg oder?

Es ist ja nur ein Anweisung welchen textures FS9/X ladet, oder?

Ich kenn sicher nicht aus damit, so sry wenn ich falsch bin :pinch:

6

Freitag, 31. Dezember 2010, 09:07

Offengestanden hätte ich den Texturwechsel auch lieber exakt zum Default-Winterbeginn im Flight Simulator 9.1. Kann ich das selbst reparieren (wie von S.Terrell vorgeschlagen)?
Glocke

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. Dezember 2010, 10:53

Offengestanden hätte ich den Texturwechsel auch lieber exakt zum Default-Winterbeginn im Flight Simulator 9.1. Kann ich das selbst reparieren (wie von S.Terrell vorgeschlagen)?
Glocke


so einfach geht das nicht. Dazu ist eine Überarbeitung der Quelldatei nötig - sollte aber nicht das Problem sein. Das Thema hatte ich in LOWK auch schon. Ich werde das dieser Tage mal machen, aber ich hätte eine Bitte sowohl an Dich - Glocke - als auch an Dich - S.Terrell (netter Avatar BTW ;)):

Bitte schreibt hier im Thread, wann exakt der Texturwechsel bei Euch stattfindet (und zwar das Datum), UND welche Addons ihr verwendet (UTE bzw. Meshes). Da gibt es nämlich eine Abhängigkeit.

lg und guten Rutsch!
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (31. Dezember 2010, 10:59)


8

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:28

Mit dem Datum wird morgen erledigt, weil ich jetzt schon auf dem Sprung zum Rutsch bin (sorry für das blöde Wortspiel).

Ich verwende FS9.1, UTE, GE, FE, ActiveSky 6.5 und das Alpen-Mesh von Yohann Baptiste (bei AVSIM nicht mehr verfügbare Freeware).

Gutes Neues Jahr!
Glocke

9

Samstag, 1. Januar 2011, 18:28

Hallo Gianni,

also, auf meinem System taucht die Wintertextur von "Approaching Innsbruck" erstmals am 1. Januar auf. Am 31. Dezember ist noch die Herbsttextur zu sehen.
Seit ich weiß, dass es überhaupt eine Wintertextur gibt, kann ich damit leben. Meinetwegen brauchst Du die Quelldatei also nicht zu ändern. Wenn Du aber ohnehin an einem Update bastelst, wäre es gut, die Texturänderungen auf FS-Default zu setzen.

Beste Grüße
Glocke