Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 13:11

Na ja, und so schlecht gehts Aerosoft ja auch nicht, wenn ich mir die Jahresabschlüsse 2006 bis 2008 anschaue.

2006 = 54 T€ Gewinn
2007 = 74 T€ Gewinn
2008 = 77 T€ Gewinn

Sieht also eigentlich recht stabil aus würde ich sagen. ;)
Grüße aus Osnabrück
Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mheymann76« (8. Dezember 2010, 13:11)


32

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 13:25

Zitat

Nein, da nur Downloadprodukte reduziert werden,


Hmm.. heute haben sie aber die Box-Version von Amsterdam reduziert.. ob das ein Versehen ist?
Grüße aus Osnabrück
Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mheymann76« (8. Dezember 2010, 13:25)


Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 13:30

Na ja, und so schlecht gehts Aerosoft ja auch nicht, wenn ich mir die Jahresabschlüsse 2006 bis 2008 anschaue.

2006 = 54 T? Gewinn
2007 = 74 T? Gewinn
2008 = 77 T? Gewinn

Sieht also eigentlich recht stabil aus würde ich sagen. ;)


Keine Ahnung wo Du die Zahlen her hast, aber mich würden jetzt noch die Zahlen von den Jahren vor 2006 interessieren. Das sieht mit den Zahlen ab 2006 so aus als ob Aerosoft durch den FSX einen guten Umsatschub gemacht hätte. Aber ganz erhlich, wenn die Zahlen stimmen, ich hätte da deutlich mehr erwartet.

Edit: Sorry, ich bin beim überfliegen von Umsatz ausgegangen, ich seh gerade es ist Gewinn, soll das vor oder nach Steuer sein?
Gruß Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusinewbie« (8. Dezember 2010, 13:32)


34

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 13:33

Nur als Tip. Du kannst die Daten jeder deutschen Kapitalgesellschaft zum Beispiel unter www.ebundesanzeiger.de abrufen, ganz legal. Dort muss jede Kapitalgesellschaft bis 1 Jahr nach Abschlussstichtag die Bilanz veröffentlichen.

Umsätze kannst Du bei Aerosoft leider nicht sehen, da es nur eine kleine Kapitalgesellschaft ist, die die Gewinn- und Verlustrechnung nicht mit angeben muss.

Edit: Ist Gewinn nach Steuern
Grüße aus Osnabrück
Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mheymann76« (8. Dezember 2010, 13:34)


Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 14:02

Danke Marc für den Link,

genau so hatte ich das auch noch im Kopf, hab die Seite letztens noch gesucht und zum verrecken nicht gefunden. Das hatte wohl nix mit Aerosoft zu tuen ;)
Gruß Mike

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:01

Heute im Kalender:

Zitat von »Aerosoft«

BN-2 Islander (FSX)


€ 29,99

Den Normalpreis von € 39,99 fand ich schon ganz schön happig, wenn man bedenkt, dass man für denselben Preis schon Maschinen wie die Captain Sim 767, den SimCheck-A300 oder die PMDG Jetstream bekommt. Von daher umso schöner, dass hier mal der Preis gesenkt wurde :).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

37

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:19

Und auf jeden Fall eine lohnende Anschaffung. :) Echt schönes Ding!
Grüße aus Osnabrück
Marc

KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:44

Okay, die dort reduzierten Artikel sind aber teilweise schon über fünf Jahre und noch älter. Ihr Erscheinungsdatum liegt noch vor 2006 und damit auch vor dem FSX. Kein Wunder, dass die sich schlecht verkaufen (wenn es denn so sein sollte).

Dazu möchte ich einen Hinweis geben, dass es für geneigte Simmer eine gute Adresse gibt, wo man erfährt, wie "alt" ein Add-On ist. Ohne lang herum forschen zu müssen: simMarket nennt das Datum der Aufnahme in den Online-Shop!

NEU ist natürlich keine Garantie für GUT!!! Aber "neuer" kann schon ein Hinweis für die bessere Anpassung an den FSX sein. Ich habe mir unlängst was gekauft, was gar nicht ging. Aerosoft hat aber Kundendienst bewiesen und das Teil zurück genommen - Respekt! Hätte ich gewußt, dass der Flieger schon so "alt" war ...?

Grüße, klm57
Liebe Grüße, Klaus

KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:47

Wenn's interessiert, hier die kommenden Angebote aus dem AS Adventskalender:

Das musste jetzt aber nicht sein :smash :smash :smash !!!

klm57
Liebe Grüße, Klaus

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:05

es gibt halt immer Leute, die einem die Überraschung kaputt machen und einem die Vorfreude nehmen wollen. Die wollen sich wahrscheinlich nur wichtig machen und sich in den Vordergrund stellen --- auch wenn die Schrift "weiß" bleibt.

Vorweihnachtliche Grüße. Friedi.

42

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:09

Ihr seit ja lustig. Mein Gott dann guckt doch einfach nicht hin, es zwingt euch doch keiner. :)
Grüße aus Osnabrück
Marc

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:18

Ich finde es auch nicht besonders taktvoll, aber immerhin hat Theo ja den Text weiß eingefärbt, sodass er nicht lesbar ist und man nur nach dem daraufklicken erfährt, welches Produkt tatsächlich dahinter steckt. Das ist ja noch ganz fair.
Mich würde vielmehr mal interessieren, wo du die Informationen her hast. Stand das zufällig in einer der letzten WikiLeaks-Veröffentlichungen? :D
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

44

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:23

Mich würde vielmehr mal interessieren, wo du die Informationen her hast. Stand das zufällig in einer der letzten WikiLeaks-Veröffentlichungen?

Da hat man doch gehofft, das hört jetzt auf, wenn der Kerl geschnappt ist. Aber nein... :weg:
Gruss
Dominic ;)

45

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:27

Mich würde vielmehr mal interessieren, wo du die Informationen her hast. Stand das zufällig in einer der letzten WikiLeaks-Veröffentlichungen?


Wenn man den Link zu dem Bild im Adventskalender sieht, muss man kein Genie sein um auch die anderen Bilder zu finden ;)



$this->cacheCode('\1','\3')

Wie gesagt, es zwingt euch ja keiner den Text zu lesen. Aber der Mensch ist nun mal von Natur aus neugierig. Und wenn Aerosoft es einem so leicht macht...

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:41

[...] Wenn man den Link zu dem Bild im Adventskalender sieht, muss man kein Genie sein um auch die anderen Bilder zu finden ;) [...]
Wie gesagt, es zwingt euch ja keiner den Text zu lesen. Aber der Mensch ist nun mal von Natur aus neugierig. Und wenn Aerosoft es einem so leicht macht...

Okay, daraf hätte ich auch kommen können :nein:. Aber wie gesagt, du bist ja ziemlich fair und überlässt es trotzdem jedem Einzelnen, nachzuschauen oder es bleiben zu lassen. Ich konnte aber meiner Neugier mittlerweile auch nicht widerstehen... :weg:

Dann werde ich es mir in Zukunft ja sparen können, hier täglich auf das neueste, reduzierte Produkt aus dem Adventskalender hinzuweisen ;).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (9. Dezember 2010, 20:53)


47

Freitag, 10. Dezember 2010, 00:17

Nach etwas Grübeln gabs heute bei mir die Islander. Soeben boxed bestellt. :flieger: