Sie sind nicht angemeldet.

301

Dienstag, 25. September 2012, 11:10

:love2: ...und mal eine Frage an den Entwickler! :D
Was für Quellen (Bücher etc.) benutzt du für deine Performance-Daten der Dora?

Gruizi aus Bärlin
...runter kommen SIE ALLE

302

Dienstag, 25. September 2012, 13:05

Hi Mischi,

es gibt da speziell für die D-9 recht umfangreiche historische Daten aus der Erprobungsstelle Rechlin, die wir nutzen.
Dazu dann noch für die Dora und die Ta die alten Handbücher, Einweisungsunterlagen und Ersatzteillisten.
An "Drittanbier-Literatur" hab ich bei jedem Projekt meißtens so zehn bis zwanzig Titel neben mir auf dem Tisch liegen (bin jetzt zu faul, eine komplette Liste zu verfassen)
Das Ganze wird aerodynamisch auf Basis des 3d Modells kalkuliert im wesentlichen mit Rechenmodellen basierend auf USAF DATCOM,Roscam und hauseigenen Tools. Die Rechenmodelle sind heute so gut, daß es da im Bereich unter Mach keine aerodynamischen Überraschungen mehr gibt.
Man ist erstens nicht primär auf Meinungen und Anekdoten angewiesen und zweitens sind die Aerofiles auch rein handwerklich akkurat und aus einem Guß im Gegensatz zu den hingeschummelten Dingern, die man sonst so im FS fliegt. :opi: ;)
Mathias

303

Dienstag, 25. September 2012, 13:42

DANKE !

Zitat

im Gegensatz zu den hingeschummelten Dingern, die man sonst so im FS fliegt
...DARUM ging es mir! :thumbsup:
...runter kommen SIE ALLE

304

Freitag, 28. September 2012, 15:43

Noch mal ein paar der unvermeidlichen kurz-vor-Abendämmerungs-Schüsse









....und bei Tageslicht



Mathias

305

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:11

....und die letzte aus der D-Reihe, die D-13.
Hölzerne Landeklappen, teilweise unlackierte Unterseiten, reichlich Volldruckhöhe weil gleicher Motor wie die Ta152H (Jumo213E) ohne den Ladeluftkühler (Jumo213F).
Weil von dieser Maschine offenbar nur noch zwei Stück an die Einheiten ausgeliefert worden sind und nur eine davon fotografisch bekannt ist,
und diese auch noch zufällig von den Amis erbeutet worden ist und heute eine von nur zwei erhalten gebliebenen Doras überhaupt ist,
wird die gelbe 10 hier mit insgesamt 3 Bemalungen kommen:
Einmal die Rekonstruktion der originalen Luftwaffefarben, dann in den amerikanischen Beutefarben und zu guter letzt so wie sie heute bei der Flying Heritage Collection steht.
Dies hier ist unsere Rekonstruktion der Originalfarben.
(klickediklick für volle Auflösung)

















Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (17. Oktober 2012, 20:13)


306

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 21:35

....und nochmal zwei vom Cockpit mit DX10 Schatten aktiviert.

(wie immer, klickediklick für volle Auflösung)



Mathias

307

Freitag, 19. Oktober 2012, 23:10

.....und es soll ja noch einige geben, die immer noch keinen Classics Hangar Flieger in der Halle stehen haben:

Zum Start in die Herbstferien gibt es auf alle Classics Hangar Produkte einen satten 40% Rabatt!
Das Angebot gilt bis einschließlich Montag, den 22.10.2012.
http://www.classics-hangar.de
Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (19. Oktober 2012, 23:11)


308

Samstag, 20. Oktober 2012, 16:16

Hallo Matthias,

sieht mal wieder sehr gut aus!!!

Gruß
Hans-Jürgen

309

Montag, 5. November 2012, 13:59

Und hier denne mal die letzten Dora-Teaser.
Wie ja oben erwähnt, gab es von der D-13 lediglich zwei Maschinen, die auch noch an die Einheiten ausgeliefert wurden, davon ist nur eine bekannt und zufällig hat die den Krieg auch bis heute überlebt.
Aus diesem Grunde verdient die "Gelbe 10" mehrere Bemalungen, die ihren "Werdegang" dokumentieren.
Oben gibt es ja schon Screenshots der gelben 10 während ihrer Zeit mit dem JG26.
Hier nun ein paart Fotos vom Zustand Mitte 1945, nachdem die Maschine erbeutet und mit der Kennung "USA 14" nach Gilze-Rijen überführt wurde.





Uns so sieht sie heute aus als Teil der Flying Heritage Collection.
Man beachte die etwas farbenfrohere Interpretation der RLM-Farben durch die amerikanischen Restaurierer.

Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (5. November 2012, 14:00)


310

Montag, 18. Februar 2013, 13:20

.....und hier mal endlich ein paar Schüsse aus dem Ta152 Büro!
Ist am Ende ein fast kompletter Neubau geworden.
Wie man sieht, wurden wegen Materialknappheit so einige Teile in Holz ausgeführt.
(Klickediklick für volle Auflösung)



















Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (18. Februar 2013, 13:23)


311

Dienstag, 3. Dezember 2013, 09:57

Ist das tatsächlich schon ein dreiviertel Jahr her, daß ich hier das letzte Mal gepostet hab?
Naja, nun ist es bald soweit. Spätestens am 15. Dezember 2013 werden wir veröffentlichen.

Wo sind eigentlich meine treuen Betatester (ihr wißt, wenn ihr gemeint seid)?
Meldet euch mal, hab was zu tun für euch in den kommenden 10 Tagen.

Diesmal gibt's auch ein Funkgerät als 2d Popup, und weil viele es sich gewünscht haben, gibt es auch ADF dazu.
Die Visuals entsprechen natürlich keinem realen Vorbild, wir haben uns lediglich vom FuG16 etwas inspirieren lassen.



Noch ein paar Ta152 Fotos.
Unter anderem gibts diesmal einen Payload-Manager, mit dem man einfach per Mausklick Zuladungen/Kraftstoff/Methanol-Wasser/GM1 hinzufügen oder entfernen kann.







Nochmal das D-9 Cockpit mit DX10 Interiorschatten aktiviert.

Mathias

312

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 07:58

Mannomann, ist das still geworden hier. Man könnte eine Stecknadel fallen hören.
Mathias

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

313

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 08:22

Moin Mathias, nimm es einfch als sprachlose Begeisterung über das, was Du uns da wieder geschaffen hast :). Die Bilder sehen wie immer klasse aus und lassen erahnen, was da wieder Besonderes auf uns zukommt. Wird es einen Installer für P3Dv2 geben?
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

314

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 16:11

Hihihi, ja Markus, wahrscheinlich hast Du Recht! :-)
Aber mal ehrlich, ist es nicht sehr ruhig geworden auf sämtlichen FS-Boards im vergangenen Jahr?
Mathias

315

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 16:28

Hallo Mathias,

ich habe schon lange Zeit keinen Flugsimulator mehr installiert, ich schaffe das zeitlich nicht mehr.
In die diversen Foren sehe ich nur noch aus Gewohnheit.

Liebe Grüße
Hans-Jürgen

PS: das frisst meine Freizeit..............
http://magazin.dmfv.aero/theorie-praxis/jung-geblieben/

316

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:05

Schön von Dir zu hören, Hans-Jürgen! Na dann mal viel Spaß bei der neuen Passion! :-)
Mathias

317

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 17:15

Schön von Dir zu hören, Hans-Jürgen! Na dann mal viel Spaß bei der neuen Passion! :-)


...neu ist gut, mit kurzer Unterbrechung seit über 30 Jahren.... :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
Hans-Jürgen

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

318

Freitag, 6. Dezember 2013, 08:38

Hihihi, ja Markus, wahrscheinlich hast Du Recht! :-)
Aber mal ehrlich, ist es nicht sehr ruhig geworden auf sämtlichen FS-Boards im vergangenen Jahr?

Naja, so verallgemeinern würde ich das nicht. Zumindest bei uns drüben ist das Aufkommen an Nachrichten seit langem konstant, wobei die Anzahl der wirklich aktiven Poster ebenfalls seit langem recht übersichtlich ist.

[OT] Ein Problem sehe ich in der in den letzten Jahren rasch zunehmenden Kommerzialisierung des/der Sims. Während man sich früher über gute Freeware ausgetauscht hat, wird heute jeder kleine Feldflugplatz mit 600 m Graspiste optisch aufgepeppt, mit "Everything-Flow" versehen und dann für 20 € vertickt - das kann sich halt nicht mehr jeder leisten. Viele springen ab, der Nachwuchs beschäftigt sich lieber mit Ego-Shootern ;).

Wer in gute Hardware investiert und dann auch noch softwaremäßig up to date sein möchte, zahlt leicht etliche hundert Euro im Jahr. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen...[/OT]
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

319

Freitag, 27. Dezember 2013, 17:48

.......und für den Fall, dass es sich noch nicht rumgesprochen hat, das Fw190D/Ta152H Paket ist jetzt erhältlich bei http://www.classics-hangar.de/main.htm
Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (27. Dezember 2013, 17:49)


320

Donnerstag, 23. Januar 2014, 13:52

....und dann nochmal eine Mitteilung:



Fw190D/Ta152H Service Pack 1

23. Januar 2014

Neuerungen und Korrekturen:

- Inoperable Kühlklappenumschaltung in allen Fw190D-Modellen behoben.

- Vertauschte externe Bemalungen der Fw190D-9 im 4096 Pixel Modus korrigiert.

- Fehlende Schiebehaubensounds hinzugefügt.

- "Kalt und dunkel"-Schalter zum Beladungsmanager-Interface hinzugefügt.

- Verschiedene Optimierungen der Hintergrundprogramme, um "Event-Flooding" zu vermeiden.

Dieses Service Pack wird nur benötigt, wenn Sie die Fw190D/Ta152 vor dem 23. Januar 2014 im Classics Hangar Shop heruntergeladen haben.

Wenn Sie bereits Drittanbieter-Bemalungen zu Ihren Fw190D-9 oder Ta152 Modellen hinzugefügt haben, sollten Sie vor der Installation des Service Packs zunächst Ihre Änderungen der FLTSIM-Einträge an den entsprechenden aircraft.cfg Dateien sichern und nach der Installation wieder gemäß den Anweisungen Ihres Drittanbieters hinzufügen.

Zum Download klicken Sie auf "Start/Alle Programme/Classics Hangar/Fw190D - Ta152/ nach Updates suchen".
Alternativ können sie auch die komplette Installationsdatei erneut im Classics Hangar Shop herunterladen. Loggen Sie sich hierzu mit Ihren Zugangsdaten bei http://www.classics-hangar.de/store ein, klicken sie auf den Reiter "Ihr Konto" und laden die Datei erneut herunter. Deinstallieren Sie zunächst die alte Version über den Classics Hangar Startmenüeintrag und führen anschließend die neue Installationsdatei aus.
Mathias

321

Montag, 24. März 2014, 19:53

Hallo, liebe Leute,

für unsere Messerschmitt Bf108 Taifun haben wir jetzt auch ein Service Pack 2 bereitgestellt, welches ab sofort als kostenfreier Download zur Verfügung steht.
Das Service Pack implementiert unsere neuen SimConnect-Module, die wir erstmalig bereits mit der kürzlich veröffentlichten Fw190D/Ta152H bereitgestellt haben. Die neuen Module erlauben uns, viele der Hintergrundprozesse zu optimieren sowie Probleme zu beheben, die von einigen Nutzern berichtet wurden.
Auf vielfachen Wunsch haben wir einen ADF-Empfänger in das IFR-Light Cockpit eingebaut.
Das Standard 2d Bendix-Funkgruppenfenster wurde durch eine akkurate Becker-Funkgruppe ersetzt, so dass das Funkgruppenfenster nun den Geräten im virtuellen Cockpit entspricht.

Die Neuerungen und Fehlerbehebungen im Einzelnen:

- Neues Sim Connect Modul behebt gelegentliche Abstürze beim Schließen des FSX.
- Das Standard Bendix Funkgruppenfenster wird durch eine Becker Funkgruppe ersetzt, die den Geräten im virtuellen Cockpit entspricht.
- ADF Empfänger zum IFR Light Cockpit hinzugefügt.
- Neuer "kalt und dunkel" Schalter im Bf108 Manager.
- Einige kleine Updates des Bf108 Managers, um die Bedienung zu vereinfachen.
- Der magnetische Kompaß neigt sich nun bei Schräglage des Flugzeugs.
- Verschiedene Optimierungen der Hintergrundprogrammierung zur Leistungsverbesserung.
- Aktualisiertes Benutzerhandbuch.

Zur Installation des Updates muß die Bf 108 in Version 1.1/Service Pack 1 installiert sein.
Frühere Versionen werden nicht unterstützt.

Zum Download auf "Start/Alle Programme/Classics Hangar/Bf 108 Taifun/ nach neueren Versionen suchen" klicken.

Wenn ihr bereits Bemalungen von Drittanbietern zu eurer Bf108 hinzugefügt haben, sichert bitte vor der Installation des Servicepacks die entsprechenden FLTSIM-Einträge aus der aircraft.cfg und fügt diese nach der Installation wieder hinzu.
Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (24. März 2014, 19:58)


tempelhofer

Tempelhofer

wcf.user.posts: 132

Wohnort: THF

Beruf: Büro für Marketing- und Wirtschaftsfragen

  • Nachricht senden

322

Montag, 24. März 2014, 20:51

Danke für die Info. Schade dass man die SPs nie alleine bekommt. Wenn man später mal installieren möchte oder einen Offlinesystem hat, dann hat meine keine Chance das Sp zu benutzen.

323

Dienstag, 25. März 2014, 08:34

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstehe was Du meinst, Tempelhofer.
Die aktuelle Vollversion ist auf SP 1.
SP 2 ist derzeit nur als zusätzlicher Download erhältlich und noch nicht in den "großen" Installer eingearbeitet.
Wie hättest Du es denn gern? Hauptinstallationsdatei + separate Servicpacks, oder immer aktualisierte Voll-Installer?
Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (25. März 2014, 08:35)