Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. November 2010, 12:41

Helicopter Total Realism (HTR)

Für alle Helifans wurde (zumindest von mir) unbemerkt ein Tool entwickelt, welches den FSX Helis Leben einhaucht.


Helicopter Total Realism (HTR)

Das Prinzip ist ähnlich, wie es A2A derzeit für Propeller etabliert, nämlich dass von aussen auf die Flugeigenschaften zugegriffen und diese entsprechend berechnet werden.

Ergebnis ist ein Flugverhalten, was der Realität in jedem Falle einen Quantensprung näher kommt, als dies im FSX normalerweise möglich ist (Dodosim ausgenommen)
Es können eigene Konfigurationen des Flugverhaltens für diverse Addons erstellt werden und davon gibts auch schon etliche (Nemeth, Cerasim etc)


Endlich fliegen FSX-Helis mal so, wie sie sollen!


Ich habs nur kurz getestet, aber mit dem FSX Standard Bell ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Mit dem EH101 und dem Robinson hab ich grade noch Schwierigkeiten mit der Zuordnung des Collectives.
Hab eben noch nicht rausgefunden, ob das ein derzeitiger Bug des HTR ist, oder ich was falsch mache.


Benötigt wird FSUIPC, aber unregistriert!

Und das Beste: das ist Freeware!!!


Hier gehts zum Hovercontrol HTR Support-forum

Hier ist der Link zum Download
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Dienstag, 23. November 2010, 22:38

Klasse Info, danke Günter :thumb:

3

Dienstag, 23. November 2010, 23:31

Hab eben eine Version 1.2 getestet, komme aber leider immer noch nicht mit dem Robinson und dem EH101 zurecht.

Beide steigen unaufhörlich, egal welchen Input sie bekommen.
Wenn ich den "Governor" im HTR deaktiviere, stallt der Rotor sofort und es geht abwärts.


Naja.... mal abwarten.
Für den default Bell206 ist es shcon prima
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


4

Mittwoch, 24. November 2010, 15:10

Hallo Günter,

vielen Dank für den Tip mit HTR ! Hatte mit dem EH101 auch meine Probleme. Der Collective - bei mir auf der Throttle Achse - hatte vielleicht so maximal 5mm Spiel.
Hab dann in FSUIPC bei der Throttle Achse unter 'Slope' die sog. 'Response Curve' auf 12 erhöht, dann ging's.

Viele Grüße,
Micha.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4